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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Referent (m/w/d) Vertragsärztliche Abrechnung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. GESUNDHEITSÖKONOM (M/W/D) ALS REFERENT (M/W/D) VERTRAGSÄRZTLICHE ABRECHNUNG BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Zu Themen ärztlicher und psychotherapeutischer Abrechnungen informieren Sie Mitarbeitende der Abteilungen der KV Hessen Sie veröffentlichen Neuerungen und Änderungen im EBM und den Abrechnungsbestimmungen der KV Hessen über verschiedene Medien Sie schulen interne und externe Stakeholder zu Themen rund um den EBM und abrechnungsrelevante Sachverhalte Sie bearbeiten spezielle Abrechnungsfragen zum Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM), Bundesmantelvertag-Ärzte (BMV-Ä) sowie zu weiteren abrechnungsrelevanten Rechtsnormen und erstellen fachliche Stellungnahmen Sie betreuen den Schriftwechsel mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) selbständig und führen vertiefende Recherchen durch Sie nehmen an Arbeitsgruppen teil und entwickeln diese weiter Sie arbeiten an abrechnungsbezogenen Projekten mit Sie betreuen vielfältige Schnittstellen innerhalb der KV Hessen und informieren diese aktiv und adressatengerecht bei abrechnungsrelevanten Änderungen Sie haben ein abgeschlossenes fachrelevantes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (z. B. Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Rechtswissenschaften o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über Fachkenntnisse des EBM sowie der Richtlinien und Vereinbarungen des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) bzw. der KBV Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen Sie bringen eine große Kommunikationsstärke in Wort und Schrift mit Sie haben Spaß am Aufbereiten komplexer Sachverhalte und können diese verständlich vermitteln  Sie verfügen über erste Erfahrungen mit Präsentationstechniken und Schulungen Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Sie möchten bei Neuerungen und Veränderungen mitwirken Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.
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Werkstudent Prozessmanagement / Technisches Property Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Werkstudenten Prozessmanagement / Technisches Property Management (m/w/d)Du bist zusammen mit mehreren Kollegen verantwortlich für die laufende Pflege unserer Datenbank im Technischen Property Management.Du unterstützt unsere Technischen Property Manager deutschlandweit im Bereich Backoffice.Du wirkst mit bei der Steuerung und Kontrolle sämtlicher Prozesse im Technischen Property Management.Du unterstützt unsere Objektimplementierungen (auch vor Ort).Du bringst Ideen, Optimierungen und Verbesserungsvorschläge ein.Immatrikulierte Studierende (m/w/d) im Bereich Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Real Estate Management o. Ä., vorzugweise mit technischer AusrichtungSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenGute Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse und gute MS-Office-KenntnisseFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
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Technischer Berater Rhein-Main (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Technische Beratung unserer Kunden, Planer und Architekten in der Anwendung unserer Produkte Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragestellungen aller Art Baustellenbegutachtung und Bestandsaufnahme inklusive Erarbeitung von technischen Lösungen und Sanierungsvorschlägen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Objektmanagement und der Anwendungstechnik Durchführung von Kundenveranstaltungen, Seminaren und Schulungen sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, Messen etc. Aufbau von Expertenwissen in relevanten Kernbereichen Abgeschlossenes technisches Studium und/oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bauwesen Fähigkeit praxisnahe und anforderungsgerechte Lösungen zu erarbeiten und bis zur Umsetzung zu begleiten Wohnort im Rhein-Main-Gebiet mit Reisebereitschaft in die Regionen Hessen und Saarland Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise Spaß an persönlicher Weiterbildung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Arbeiten vom Home Office Ausgeprägte Kundenorientierung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Frankfurter Aufbau AG im Konzernverbund der ABG FRANK­FURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet als General­partner oder für einzelne Leistungs­bereiche alle Fachdisziplinen im Hoch‐ und Tiefbau aus einer Hand an.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)Durchführung von Ingenieurvermessungen, wie z.B. Leistungen aus der planungs­begleitenden Vermessung sowie Bauver­messung gemäß HOAIMessungen für Bauten des Hoch‐ und Tiefbaus, Brücken, Straßen sowie Ver‐ und EntsorgungsleitungenAuswertung der MessergebnisseAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Vermessung, Geodatenmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung als Vermessungs­technikerAußendiensterfahrung und Kenntnisse im Bereich der Ingenieur‐ und BauvermessungFähigkeit zum selbstständigen ArbeitenErfahrung im Umgang mit den gängigen CAD‐Programmen wie z. B. AutoCAD, BricsCADGute Microsoft-Office‐KenntnisseTeamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Spaß an Ihrer ArbeitKreativität, selbstständige und syste­matische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen interessante Großprojekte und anspruchsvolle Aufgabenstellungen im Bereich Wohnungsbau, Flughafenbau, Sportbauten und Sanierungen von denkmal­geschützten Gebäuden.Bei uns erwarten Sie freundliche Kolleginnen und Kollegen, ein gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, vielseitige Aufgaben, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiter­bildung, moderner, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in zentral gelegenem Büro­gebäude in Passivhaustechnologie.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticket
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Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Friedrichsdorf, Taunus, Stuttgart
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d) Für unsere Schulungsabteilung "imc ACADEMY" suchen wir ab sofort einen Trainer (m/w/d), der uns bei der Schulung von Kunden und Partner unterstützt. Kennziffer: Trainer Messtechnik-Schulungen Als Teil des Trainer-Teams der imc ACADEMY führst Du nach einer ausführlichen Einarbeitung eigen­ständig Schulungen und Seminare im Bereich Messtechnik durch. Neben Schulungen rund um die Bedienung der imc Produkte, führst Du auch kundenspezifische Workshops und Seminare durch. Dabei hältst Du Schulungen an den imc Standorten wie auch bei Kunden im In- und Ausland.Welchem Standort Du als Trainer zugeordnet bist, kann flexibel geregelt werden. Neben Berlin, Friedrichsdorf oder Stuttgart ist auch eine weitestgehende Arbeit aus dem Homeoffice möglich. Die Einarbeitung findet am Standort Friedrichsdorf (bei Frankfurt a. Main) statt.Konzeptionierung und Durchführung von Workshops, Schulungen und Seminaren im In- und AuslandBeratung und Betreuung von Kunden bei messtechnischen AufgabenstellungenPflege von SchulungsunterlagenEntwicklung von neuen Ideen und kreativen Methoden zur Schulung und Präsentation zu messtechnischen ThemenRemote-Schulungen, Webinare erstellen und durchführenDu hast die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert und einfach zu erklärenSpaß, gemeinsam mit Menschen in einer Gruppe Wissen zu erarbeiten und zu vertiefenAb­geschlossenes Studium oder fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Elektro­technik, Physik, Mess­technik oder ÄhnlichemInteresse an physikalischen Zusammenhängen, Messdatenerfassung und Auswertung sowie optimalerweise auch an Steuerungs- und RegelungstechnikIdealerweise auch bereits Berufs­erfahrung in einer lehrenden TätigkeitDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, die Du gerne beim Präsentieren anwendestFreude an Reisetätigkeiten und KundenkontaktEinen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeitestEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren erfolgreich wachsenden UnternehmenJährliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (fachlich und Soft-Skills)Faire Gehälter und Prämien sowie gute SozialleistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeJob-Rad-Leasing, freie Getränke
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Duales Studium 2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 3,5 - jähriges duales Bachelorstudium Bauingenieurwesen praxisorientiertes Studium in Zusammenarbeit mit einer (technischen) Hochschule  Teilnahme Lehrveranstaltungen an der Hochschule während des Semesters Sammeln erster beruflicher Erfahrungen in der Praxis an unserem Standort Frankfurt am Main Anfertigung der Abschlussarbeit (Bachelor-Thesis)  Allgemeine Hochschulreife ggf. auch Fachhochschulreife Interesse und Begabung für Aufgaben, die räumliches Denken, Präzision und den Einsatz neuster Messtechnik erfordern Sehr gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes Interesse an der Baubranche, insbesondere am Hoch- und Ingenieurbau Freude an der Arbeit im Team, Lernbereitschaft, Neugier sowie ein selbstbewusstes Auftreten Unsere Direktion bietet Dir eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start ins Berufsleben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums sowie Einsatzgebietes zu. Nutze hierfür bitte unser Onlineformular.
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Ingenieur als Planprüfer Vermessung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Planprüfer Vermessung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du überwachst vermessungstechnische Themen im Auftrag des Projektmanagements und achtest bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, des Regelwerks und des Planungssolls Du verantwortest die Aufbereitung und Bereitstellung von Bahngeodaten / Gleisnetzdaten für die Bauplanung und -durchführung und überprüfst die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungsstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagement bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den jeweiligen Verantwortlichen Du führst Datenanalysen durch und leitest Maßnahmen für die Verbesserung der Planungsqualität ab Zudem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein und unterstützt somit den kontinuierlichen Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandard und eines projektübergreifenden Wissensmanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Vermessung, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest mindestens fünf Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Vermessung sammeln, idealerweise sogar auf dem Gebiet der Eisenbahnvermessung Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen aus dem Bereich der Geodäsie sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität; Erfahrungen im Umgang mit Trassierungssoftware, wie bspw. Card/1. AutoCAD, ProVI o.ä. sind von Vorteil Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählen zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl von Beteiligten das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen und Du überzeugst mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Junior-) Vermessungsingenieur / Fachplaner Gleisgeometrie (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Vermessungsingenieurin / Fachplanerin Gleisgeometrie für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist als Teil des Teams der Ingenieurvermessung an der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten beteiligt und gestaltest moderne und leistungsfähige Fahrwege mit Du kümmerst Dich um die Abwicklung der Dir übertragenen Projekte hinsichtlich terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben Du entscheidest über die Durchführung der Vermessungsleistungen in Eigen- oder Fremdleistung und bist für die Qualitätssicherung der Vermessungsdaten zuständig Du führst gleisgeometrische und fahrdynamische Berechnungen für Gleise, Weichen und sonstige Bauwerke durch Du erstellst Trassierungsentwürfe als Planungsgrundlage für Umbaumaßnahmen und untersuchst Geschwindigkeits- und Trassenoptimierungen Im Rahmen von Projektabschlüssen stellst Du die Überführung aktueller Daten ins Geoinformationssystems der DB sicher Mit den projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen arbeitest Du eng zusammen und übernimmst hierbei die beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du punktest mit erster praktischer Erfahrungen auf dem Gebiet der Vermessung, idealerweise sogar auf dem Gebiet der Eisenbahnvermessung Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im Umgang mit Trassierungssoftware wie z.B. CARD/1 oder Verm.Esn sind von Vorteil Gegenüber neuen Techniken und Prozesse bist Du aufgeschlossen und entwickelst Dich fachlich gerne weiter Zu Deinen Stärken zählen Engagement und Eigeninitiative, Du arbeitest selbständig, flexibel und ergebnisorientiert und hast Spaß an Teamarbeit, zudem zeichnet Dich eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Du arbeitest selbständig, flexibel und ergebnisorientiert und hast Spaß an Teamarbeit, zudem zeichnet Dich eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Supply Chain Accelerator Program (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Kleinostheim
Imagine a job where you have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company, where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 14,800 employees advances new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Supply Chain Accelerator Programme (m/f/d)Location KleinostheimPermanent Full Time You will be responsible for the future-oriented development of our production process to improve our operations and supply chain performance. You will take over responsibility for the ongoing production process and will be responsible for helping to shape the production targets according to a high quality standard. In addition, you will make decisions that have a significant impact on the strategy and performance of the entire company. You will initiate change processes and accompany and implement them successfully. You will provide leadership skills and business understanding and continuously develop them further. Moreover, you will assume responsibility and use opportunities to advance your own ideas. You want to shape the future of business, think entrepreneurially, challenge and appreciate different perspectives of employees, and measure yourself by your own impact towards success. You have successfully completed a degree in engineering, industrial engineering, or a comparable course of study, preferably also as a dual programme student or technical vocational training with relevant further training. Ideally, you already have some professional and project experience. You know how to use MS Office tools very well and ideally have experience in SAP R/3. You have fluent German and very good English skills. Individual development programme that supports a steep learning curve, with learning modules to prepare for future leadership positions in operations and supply chain management. As a participant in this programme, you will have high visibility among the global leadership team and will be provided with a mentor who contributes with feedback to personal and professional growth. Quickly build contacts across all functions with other participants in the leadership development programme. Permanent employment with a global, family-owned company operating in growing future markets. Attractive conditions and extensive social benefits. We look forward to receiving your application! If you want to do more than make a living, at Heraeus you can make a difference. We can provide you with the opportunity – and open space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
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Customer Solution Architect (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Regensburg, Wolfsburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Diese Aufgaben erwarten Sie: Fungieren als zentrale Schnittstelle für unsere Kunden für allgemeine Themen rund um das E/E-System mit Blick auf das gesamte Mobilitätssystem Verständnis der kurz- und langfristig in Entwicklung befindlichen Systemdesigns der Kunden und deren Hintergründe Abstimmung über alle Automotive BAs zu Problemen auf Fahrzeugplattformebene, um die Anzahl der Kunden Eskalationen zu reduzieren Sicherstellung einer reibungslosen Interaktion aller Continental-Komponenten für die entsprechende Kundenplattform Unterstützung der Analyse, Klärung und Ableitung von Anforderungen von der Fahrzeugumgebung bis zu den Produkten des Fahrzeugsystems Unterstützung von BAs in strategischen Systemprojekten und -angeboten Verbesserung des Austauschs gewonnener Erkenntnisse zwischen den Geschäftsfeldern Mitarbeit in technischen Diskussionen und Lösungsfindungsprozessen durch die Zusammenarbeit mit bereichs- und disziplinübergreifenden Expertenteams Akademischer Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnologie, Maschinenbau, Software Engineering oder einer vergleichbaren Studienrichtung Langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie Erfahrung in der Systementwicklung und als technische Schnittstelle für Kunden Gutes Verständnis der funktionalen Sicherheit und der damit verbundenen Methoden, Verfahren und Standards. (z. B. ISO 26262 ISO 21448) Grundlegende Kenntnisse des Systems Engineering und der damit verbundenen Methoden, Prozesse und Standards (z. B. ISO 15288) Erfahrung in der Entwicklung und/oder Integration von Systemen im Automobilbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Motiviert, in Teams und Projekten mit mehreren Continental-Organisationseinheiten und mit Kunden zusammenzuarbeiten Fähigkeit, in internationalen und interdisziplinären Teams zu kommunizieren und zu arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzubringen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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