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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 37 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Telekommunikation 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Hochschulabsolventin/Hochschulabsolvent der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Physik zur Ausbildung zur/zum Patentanwältin/Patentanwalt (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
VON ROHR ist eine expandierende, national und international renommierte Patentanwaltssozietät in Essen und zählt zu den größten Patentanwaltskanzleien in NRW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Hochschulabsolventin/Hochschulabsolvent der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Physik zur Ausbildung zur/zum Patentanwältin/Patentanwalt (m/w/d).Sie erhalten eine fundierte, individuelle und intensive Ausbildung durch erfahrene Patentanwälte und unterstützen uns bei der Beratung von in- und ausländischen Mandanten im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Ihre Tätigkeit umfasst die Ausarbeitung von Schutzrechtsanmeldungen sowie die Mitwirkung in streitigen Verfahren. Berufserfahrung in der Forschung und/oder Industrie, einen erstklassigen Universitätsabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Physik, vorzugsweise mit Promotion, ein breites technisches Verständnis und ein hohes Maß an Engagement sowie sprachliches Geschick und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, eine langfristige Zusammenarbeit und eine überdurchschnittliche Vergütung, ein modernes Büro mit exzellenter technischer Ausstattung und ausgezeichneter Verkehrsanbindung direkt am Rüttenscheider Stern in Essen sowie ein freundliches Betriebsklima und vielseitige gemeinsame Betriebsaktivitäten.
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Ingenieurin / Ingenieur oder Physikerin / Physiker als Patentreferentin / Patentreferent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
VON ROHR ist eine expandierende, national und international renommierte Patentanwaltssozietät in Essen und zählt zu den größten Patentanwaltskanzleien in NRW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Ingenieurin/Ingenieur oder Physikerin/Physiker als Patentreferentin/Patentreferent (m/w/d).Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Recherche von Patenten und Patentanmeldungen sowie von Marken und Designs. Berufsbegleitend erhalten Sie eine fundierte, individuelle und intensive Aus- und Weiterbildung im Bereich der patentanwaltlichen Tätigkeit. Langfristig erhalten Sie bei entsprechender Eignung die Möglichkeit, die Prüfung zur/zum deutschen/europäischen Patentanwältin/Patentanwalt abzulegen. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Physik, mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Industrie und/oder Forschung, eine strukturierte und präzise Arbeitsweise, ausgezeichnete technische Fachkenntnisse und ein breites technisches Verständnis, ein hohes Maß an Engagement sowie gute Englischkenntnisse. eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, eine langfristige Zusammenarbeit und eine überdurchschnittliche Vergütung, ein modernes Büro mit exzellenter technischer Ausstattung und sehr guter Verkehrsanbindung sowie ein freundliches Betriebsklima und vielseitige gemeinsame Betriebsaktivitäten.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Marienheide
Technischer Produktmanager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung für unser Produktmanagement im Stammwerk Marienheide. Als technischer Produktmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für unsere umsatzstärksten Produkte, wie Trenn-, Fächer- und Schruppscheiben, sowie unsere Produktsortiment an Trennscheiben für den stationären Einsatz. Gemeinsam mit dem strategischen Produktmanager betreuen Sie diese Werkzeuge über ihren gesamten Lebenszyklus. Ihre analytische Denkweise und Ihr technisches Know-how tragen künftig maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung dieser Produktgruppen bei. Umsetzung definierter Produktanforderungen in enger Zusammenarbeit mit Fertigung, Entwicklung und Anwendungstechnik Sicherstellung der Einhaltung internationaler Normen und Richtlinien Ihrer Produkte Erster Ansprechpartner für Vertrieb und weltweites Produktmanagement in Fragen des technischen Supports „Ihrer“ Produkte Koordination praxisnaher und marktspezifischer Wettbewerbs­unter­suchungen Aufbereitung von Informationen für alle relevanten Zielgruppen, d.h. strategisches Produktmanagement, Vertrieb/Marketing, PFERDAKADEMIE sowie regelmäßige Erstellung von Best Practice- Präsentationen Ingenieurwissenschaftliches Studium oder Techniker­ausbildung Erfahrung im technischen Produktmanagement, der Anwendungstechnik oder in der Metallbearbeitung Betriebswirtschaftliche Weiterbildung sowie Erfahrung in der Schleif­mittelindustrie wünschenswert Hohe Affinität zu „Ihren“ Produkten, großes Engagement und starke Überzeugungskraft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, zielorientierte Projekt­führung und Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (SAP R/3; MS-Office, insbe­sondere MS Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen Teil eines global führenden Werkzeugherstellers werden und die Sicherheit eines international erfolgreichen, modernen Familien­unter­nehmens genießen? Sie möchten eine eigene Kita, PFERDVITAL und PFERDBISTRO sowie unsere vielfältigen Programme der Mitarbeiter­förderung und -entwicklung nutzen? 1.950 Kollegen warten bereits darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie jetzt Teil dieses Teams und kommen Sie zu PFERD!
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Mechanical Engineer Life Cycle Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hilden
An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Eingliederung und Betreuung einer neuen, im Rahmen einer Akquise erworbenen Technologie begleiten Mit der Unterstützung interdisziplinärer Teams begleiten Sie federführend den Technologie- und Wissenstransfer in das Life Cycle Management und identifizieren Bedarfe für Re-Engineering von kritischen Komponenten und Baugruppen Sie unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an Kunststoffdisposables und Prozessen und übernehmen in diesem Rahmen die Projektleitung Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO 13485 JOB ID: EMEA01218 Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechanical Engineering, Kunststofftechnik oder Maschinenbau mit Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik; alternativ einen Abschluss als Techniker mit entsprechender Spezialisierung Sie haben Erfahrung im Kunststoffspritzguss und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Industrialisierung von integrierten Baugruppen im medizinischen Bereich sammeln; Erfahrungen mit mikrostrukturierten Kunststoffteilen sind von Vorteil Sie besitzen Kenntnisse in FEM, mit Toleranzanalysen und gängiger CAD-Software Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und verbinden Ihre Kommunikationsstärke mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO 13485, sind von Vorteil
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Green Dispatcher (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Wir gestalten die Energiewende. Unser hochmotiviertes Team entwickelt neue Wachstumsprojekte für STEAG mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien und Dekarbonisierung. Gemeinsam übernehmen wir den Aufbau eines Erneuerbaren Portfolios und die Vermarktung von Flexibilität. In der Vergangenheit haben wir z.B. eines der weltweit größten Batterie-Systeme und das modernste Gas- und Dampfkraftwerk Europas entwickelt. In der Zukunft wird die Geschäftsfeldentwicklung rund um die Vermarktung von grüner Energie ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit sein. Dafür brauchen wir Sie!  Für die STEAG GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Trading & Optimization zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Load Dispatch & Asset Optimization eine/-n qualifizierte/-n Green Dispatcher (m/w/d) Sie übernehmen in unserem Unternehmen die Bewirtschaftung des STEAG Erzeugungsportfolios (konventionell und erneuerbar) sowie den Stromhandel im kurzfristigen Bereich. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: die operative Steuerung des dezentralen Erzeugungs- und Speicherportfolios die Bewirtschaftung von dezentralen Flexibilitäten die Kraftwerkseinsatzoptimierung, hier im Wesentlichen GuD Herne der kurzfristige Stromhandel (Dayahead und Intraday) das Fahrplan- und Bilanzkreismanagement von Strom und Gas  Sie sind darüber hinaus geschätzte/-r Ansprechpartner/-in für Übertragungsnetzbetreiber und Verteilnetzbetreiber (z.B. zum Abruf der Reservekraftwerke; Redispatch 2.0) und wirken bei der kontinuierlichen Erweiterung der eingesetzten Softwarelösungen mit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Fortbildung zum Meister). Ihre ausgeprägten Kenntnisse über den Strommarkt (Funktion, Regulatorik, Struktur) ergänzen Ihr Profil. Eine Händlerzulassung für Stromhandelsbörsen (Spot) ist hier von Vorteil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre Motivation und Bereitschaft, in einem 24/7 Team eigenverantwortlich, systematisch und ergebnisorientiert zu arbeiten Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Ihre guten Englischkenntnisse und Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen. Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Product Stewardship Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Product Stewardship Specialist (m/f/d) Support central Product Stewardship department in PS/DG data maintenance and regulatory services provided to European subsidiaries linked to the central EH&S system Assure service level agreements within Product Stewardship services defined Execute substance classification and labelling (DG & PS) in compliance with all applicable legislations relevant Product safety and dangerous goods data management and authoring of safety data sheets in the central SAP EH&S application Evaluate changes in legislation (DG & PS) and their impact on the substance classification and labelling of the product Project management, change management to coordinate strategic and regulatory driven adaptations to European network of competence and central appication Training/Studies: Chemistry or chemical engineering/University or technical school School-leaving certificate: Abitur Highly skilled within product safety and dangerous goods management, REACH and CLP in particular Broad knowledge in chemical industry and distribution Broad knowledge on chemical products Highly skilled in SAP/R3 EH&S Respective work experience preferred We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Immobiliengutachter (m/w/d) zur Direktvermittlung

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Auftraggeber, eine namhafte regionale Sparkasse, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter der Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Immobiliengutachter (m/w/d) mit hohem Wirkungs- und Verantwortungsbereich.Wenn Sie eine gültige Zertifizierung zur Wertermittlung von Immobilien mitbringen und sich mit den unten genannten Aufgaben identifizieren können, dann freue ich mich über Ihre Bewerbung.Sie verantworten die Erstellung von Beleihungswertermittlungen von im Inland gelegenen wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Objekten entsprechend der BelWertVSie betreuen die Außen- und Innenbesichtigungen von o.g. Objekten sowie deren FotodokumentationSie bewerten die Immobilien im Eigenbestand unseres Kunden Sie erstellen die WertindikationenSie plausibilisieren und sichern die Qualität der Wertschätzungen einer/s anderen Gutachters/in Sie führen Stichproben zur Kontrolle gemäß §24 Abs. 2 BelWertV durchEin erfolgreich abgeschlossenes immobilienrelevantes Studium und mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter (m/w/d)Sie haben eine gültige Zertifizierung von einer staatlich anerkannten oder nach DIN EN ISO/IEC 17024 akkreditierten Stelle als Sachverständiger/Gutachter (m/w/d) z.B. CIS HypZert F) von der HypZert GmbH oder vergleichbarSie können idealerweise Kenntnisse in den IT Programmen LORA sowie den MS Office Anwendungen vorweisenSie bringen eine hohe soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitUnbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket Angenehmes Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Namhafter Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Senior Capacity Manager im Prozessmanagement und Reporting (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Giga Access GmbH (kurz DGA) ist ein Partner für den FTTX-Breitbandausbau in Deutschland. Die DGA agiert als Holding für die Steuerung und den Erwerb von regionalen FTTX Netzbetreibern und als Partner für Netzbetreiber, die an Open Access und Wholesale Ressourcen interessiert sind. Die DGA gehört dem Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG an. Wir wachsen täglich und das nicht nur durch kilometerlange neue Glasfaser­kabel, sondern mit der Unterstützung neuer motivierter Mitarbeiter! Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen den Breitbandausbau in Deutschland in Lichtgeschwindigkeit vorantreiben möchten. „Anpacken“ ist die Devise und das nicht nur beim Ausbau und Verlegen der Glasfaser­leitungen, sondern in allen anderen Bereichen der Holding und deren Tochterunternehmen. Du bildest die Grundlage dafür das unsere Kunden mit höchster Qualität über unsere Netze kommunizieren können. Sicherung der E2E Kapazitätsplanung im Abgleich mit der Geschäftsplanung für den gesamten Netzwerkbereich Konsolidierung von „utilization“ Reports Ableitung der Vorgaben der Physicals / Anzahl der Netzelemente mit dem Team Engineering Entrygate für die Vermarktungs– und Netz-Partner der DGA sowie Hauptansprechpartner für die DGA Budgetplanung Strategische Entwicklung des Kapazitätsmanagements und der relevante Prozess und Tools Steuerung der Implementierung der erforderlichen Funktionen in die verschiedenen Tools sowie Erarbeitung von Spezifikationen für Schnittstellen, Datenmodelle und prozessuale Abläufe Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Nachrichtentechnik/Telekommunikation mit oder überzeugen durch Ihre Praxiserfahrung in den genannten Bereichen. Mehrjährige Berufserfahrung in Planung FTTx Netzwerkstrukturen wünschenswert Out-of-the-box Denken und schnelles Finden von kreativen Ansätzen (konzeptionelle Denkweise) Kommunikationsstärke sowie gutes analytisches und strategisches Verständnis Idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von zukunftsfähigen Breitbandnetzen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Vergütungspaket mit einem attraktiven Fixgehalt und einem variablen Anteil Einen Firmenwagen mit privater Nutzung // alternativ eine Ausgleichszahlung Angebot eines E-Bike Leasings als Entgeltumwandlung Angebot von BAV (Betrieblicher Altersvorsorge) als Entgeltumwandlung Die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten Sehr großzügig gestaltete Büroräumlichkeiten Ein dynamisches Team wo Teamspirit großgeschrieben wird Ein individuelles Weiterbildungsangebot je nach Qualifikation Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
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Bachelorthesis / Masterthesis im Bereich Digitale Prozesse

Mo. 18.10.2021
Bochum
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wäge­technologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Zeitraum: 01.03.2022–31.08.2022 Standort: Bochum Thema: Digitale Auftragstasche Überprüfen der Machbarkeit der Muster-Digitalisierung Konzeptionieren eines Auftragsarchivs Analysieren und Konzeptionieren von notwendigen Schnittstellen zu eingesetzten Systemen (SAP, Lauterbach, Esko Automation Engine, Forcam MES) Festlegen der Inhalte der digitalen Auftragstasche Studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschafts­informatik, Print Media Technologies, Informations­wissenschaften, Informationstechnik und Medien­technik Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen und dessen Schnitt­stellen Kenntnisse über Industrie­standards, z.B. JDF / JMF, PDF Hohe Eigen­motivation und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Teamfähig­keit Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

So. 17.10.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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