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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 37 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Fachberater Werkzeug- und Formenbau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg, Würzburg, Heilbronn (Neckar)
Unser Kunde ist ein weltweit agierender Hersteller und Vertreiber von hochspezialisierten Werkstoffen mit einem umfangreichen Produktportfolio und weiteren Services. Er besticht durch flache Hierarchien und eine Hands-on-Mentalität. In seinem Auftrag suchen wir ab sofort einen „Technischer Fachberater Werkzeug- und Formenbau (m/w/d)“ für den Großraum Würzburg, Heilbronn, Nürnberg zur weiteren Unterstützung des Vertriebs- und Produktteams Süd. Die Stelle ist eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden in Vollzeit.    In dieser spannenden Position bilden Sie die technische Unterstützung für Ihre Kollegen aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie nachhaltig zu den Einsatzmöglichkeiten und Anwendungen der Metall-Produkte, erarbeiten gemeinsam mit Team und Kunden die technischen Problemlösungen und entwickeln Maßnahmen zur optimierten Leitungsfähigkeit der Werkzeuge und Materialien. So passen Sie alle notwendigen Parameter an, damit diese für den Kunden das Maximum an Performance der qualitativ hochwertigen Produkte herausholen. Schließlich pflegen Sie die technischen Dokumente und erarbeiten Behandlungsempfehlungen und Richtlinien.    Um bestens für die Position „Technischer Fachberater Werkzeug- und Formenbau (m/w/d)“ gewappnet zu sein, bringen Sie ein technisches Studium der Fachrichtungen Werkstofftechnik, Materialwissenschaften oder vergleichbar mit. Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der technischen Beratung sammeln und haben dabei idealerweise bereits Projekt- und Vertriebserfahrung gesammelt. Neben Ihrem technischen Verständnis im Bereich der Metallverarbeitung punkten Sie außerdem mit Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau. Sie verfügen über ein hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, treten sicher auf und denken unternehmerisch. Schließlich wird Ihr Profil durch eine regionale Reisebereitschaft im Gebiet Würzburg, Heilbronn, Nürnberg, ein verbindliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten komplementiert.   Als Mitarbeiter ist hier viel für Sie drin! Dynamisches Arbeitsumfeld – mittelständisch geprägt und eingebettet in eine international agierende Gruppe mit guten Weiterentwicklungschancen Erfolgreicher Arbeitgeber mit Marktführerschaft und hochspezialisierten Qualitätsprodukten Gutes Betriebsklima und ein wirklich nettes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub Mitarbeiterbeteiligungen, -vergünstigungen und -prämien Betriebliche Altersvorsorge Viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket inkl. PKW + Handy  
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Referent Lean Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Lean Management für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Regionalbereich Süd und die Projektleitungen bei der Implementierung und Anwendung von Lean Maßnahmen in den Infrastrukturprojekten Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung der Konzepte zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Lean-Ansatzes und neue sowie kontinuierliche Verbesserungen bestehender Lean-Methoden und Formate mit Du bist für die Anwendung und Qualitätskontrollen der eingesetzten Lean-Methoden und -Instrumente wie beispielsweise die dynamische Projektlandkarte verantwortlich Du unterstützt bei der Steuerung der Zielerreichung und der Nachsteuerung bei der Umsetzung von Projekten mit dem Ziel der möglichst effizienten Erreichung des Projektziels und entwickelst individuelle Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards wirkst Du mit Zudem übernimmst Du Aufgaben nach Weisung der Führungskraft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft- oder Rechtswissenschaft; alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du kannst fundierte Kenntnisse in verschiedenen Themenfeldern des Projektmanagements vorweisen und idealerweise auch bei Bauprojekten Du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen, Kenntnissen und Fertigkeiten Du hast bereits erste praktische Erfahrungen mit Lean-Construction-Prinzipien und -Methoden und deren Anwendung sammeln können Eine hohe Eigeninitiative, Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist offen, teamfähig und kommunikativ, hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen sowie technischen Sachverhalten Lösungsorientiertheit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Dein Profil ebenso ab wie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office 365 Programme und auch gelegentliche Dienstreisen schrecken Dich nicht ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Data Analyst Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Zur Umsetzung einer nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung und zur Sicherstellung höchstverfügbarer Produktionsstandorte, werden genaue und belastbare Informationen zum Energiebedarf, zu IT-Systemen und Anlagen, zum Gebäude, zur Raumnutzung und zur Umgebung benötigt, die in Echtzeit verfügbar sein müssen. Verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Kommunikationsstrukturen kommen hierbei zum Einsatz.  Das sind Ihre Aufgaben: Sie entwickeln die Gebäudeleittechnik weiter um die Analyse großer Datenmengen zu gewährleisten  Sie konzipieren Auswertungen zum Ableiten strategischer Handlungsoptionen und operativer Optimierungsmaßnahmen  Sie stellen eine intelligente Vernetzung von Erzeugungs- und Verbrauchsanlagen sicher  Sie erweitern bestehende Monitoring Tools und Auswertungen Sie integrieren Daten verschiedener Subsysteme und bauen eine erforderliche Systemarchitektur auf Sie erstellen Speicherkonzepte Sie führen Bedarfsanalysen und Marktbeobachtungen zu Gebäudesystemen durch Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschul­studium mit Bezug zur Datentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Datenarchitekt:in Sie besitzen Kenntnisse mit BigData- und Cloudtechnologien  Sie haben Erfahrungen in der Anwendung von SPS- und GLT-Systemen Sie besitzen Kenntnisse unterschiedlicher Bussysteme aus der Automatisierungs- und Gebäudetechnik Sie sind sicher im Umgang mit modernen IT-Infrastrukturen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagementsystemen
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Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieurin Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst Du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter:in Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen für Netztransformatoren (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dachau, Nürnberg, Regensburg
Bayernwerk Netz GmbH | Bamberg, Dachau, Nürnberg oder Regensburg | Unbefristet | Vollzeit | 190201 Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt / eine/n Projektleiter:in Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen für Netztransformatoren (m/w/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 24.07.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert. Als Projektleiter:in Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen für Netztransformatoren (m/w/d) gestaltest du mit uns die Energiezukunft. Du stellst die Energieversorgung in der Region sicher und leistest einen Beitrag zur Energiewende. Du als Gestalter:in: Um die Stromversorgung jederzeit sicher zu stellen, realisierst und koordinierst du unsere Netztransformatoren- und E-Spulen - Baumaßnahmen im Bereich von 110kV Umspannwerken. Du als Energieheld:in: Du leitest das Gewerk 'Netztransformator-/E-Spule` in unseren Umspannwerks- Neu-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen. Dabei bist du verantwortlich für den gesamten Teilprozess von Ausschreibung bis Inbetriebnahme, die Führung eines Projektteams, sowie die Plankostenermittlung, Kostenkontrolle und die Abwicklung in unserem ERP-System (SAP). Du erstellst die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen, bewertest übergebene Angebote und begleitest die Vergabeprozesse bis hin zur Beauftragung. Du als Strateg:in: Du setzt die Konzern-Regelbauweisen bei Netztransformatoren und E-Spulensystemen konsequent um. Dabei begleitest du die Projekte termin- und kostengerecht in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Projektteam. Du prüfst die technischen Konstruktionsunterlagen und nimmst die errichteten Gewerke ab. Du hältst in diesem Zusammenhang den engen Kontakt zu unseren Partnerfirmen und führst regelmäßig Abnahmeprüfungen unsere bestellten Gewerke im Werk durch. Du als Treiber:in und Pionier:in: Du entwickelst innovative technische Umsetzungsmöglichkeiten, um den Anlagenbestand durch neue Technologien zu erweitern. Dein Auftreten mit Wirkung: Im Rahmen deiner Projektleitung steht die Arbeitssicherheit an erster Stelle. Die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften überprüfst du im Rahmen von Baustellenbegehungen. Ein Background, der überzeugt. Du bist ein innovativer Gestalter, der eigene Ideen verwirklicht. Dabei nimmst du die Dinge in die Hand und krempelst sie, wenn nötig um. Zudem bist du aufgeschlossen und leidenschaftlich und überzeugst so andere von deinen Ideen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Du bist wissbegierig, bildest dich täglich und vielfältig weiter und hast den Anspruch Trends zu verstehen und für uns zu nutzen. Du verstehst es mit deiner offenen und kompetenten Art, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und praktikable Lösungen zu erarbeiten. Um den Anforderungen gerecht zu werden bringst du Erfahrung in den Bereichen Projektabwicklung, Projektmanagement, Projektkalkulation und Projektabrechnungswesen mit. Zudem verfügst du über Kenntnisse im Bereich Transformatoren. Idealerweise ist dir die Nutzung von Software wie Microsoft Project und Ausschreibungsprogramme nicht fremd. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit. Zudem interessierst du dich für den Aufgabenbereich des Bayernwerks und die Topologie eines Versorgungsnetzes. Ein Umfeld, das begeistert Du willst Geschichte schreiben? Du willst Teil der Pioniere sein, welche die Digitalisierung im Bayernwerk mitgestaltet haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Deine Kolleg:innen gestalten mit dir dein Onboarding, damit du schnell Teil unseres Teams wirst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Zudem gelten Reisezeiten zu 100% als Arbeitszeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Konfektionierung von Kommunikationsgeräten

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Gerätekonfektionierung in Vollzeit Sie wollen ... die Welt ein bisschen besser machen? Verantwortung für Menschen übernehmen? Teil eines motivierten und kollegialen familiären Teams sein? Her mit Ihrer Bewerbung! Unsere Konfektionierung in Nürnberg braucht Ihre Unterstützung! Wir sind REHAVISTA. Wir helfen Kindern und Erwachsenen mit motorischen und sprachlichen Handicaps. Mit kleinen und großen Individual-Lösungen, die Ausbildung, Beruf und Alltag erleichtern. Mit rund 150 Kolleginnen und Kollegen, die dafür antreten, Menschen ein Stück Lebensqualität zu geben. Als TherapeutInnen, als BeraterInnen, als TechnikerInnen. Ganz konkret und vor Ort. In ganz Deutschland. Zusammenbau und Konfiguration von Kommunikationsgeräten Zusammenbau des Gehäuses anhand der Komponentenliste und Vorgaben Unterstützungsaufgaben rund um den Prozess der Assemblierung und des Lieferumfangs, wie z.B. das Drucken und Binden von Anleitungen, Folierung der Geräte etc. Vorbereitung der Kommunikationsgeräte zum Versand Unterstützung der Logistik, Wareneingänge, Kommissionierung, Warenausgang Lagerhaltung und Verwaltung der Verbrauchsmaterialien Dokumentation der Tätigkeiten, Checklisten, Qualitätskontrollen Ansprechpartner für an den Produkten beteiligten Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement, Logistik) Bedienung des REHAVISTA Warenwirtschaftsprogramms abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in einem technischen Beruf gerne auch Quereinsteiger mit technischer Versiertheit Kenntnisse aus den Bereichen IT / Tablet-basierte Systeme (idealerweise Hardware und Betriebssysteme auf Apple-Basis oder vergleichbarer mobiler Technologien wie Android) Organisationstalent, analytisches Denkvermögen und Zuverlässigkeit hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit genaue und konzentrierte Arbeitsweise einen Raum zum Gestalten? ein etwas anderes Unternehmen? eine gute Zeit zwischen Frühstück und Feierabend? Wir bieten Ihnen gute Gründe, abends den Wecker zu stellen. Und morgens gern aufzustehen.
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Absolvent Glasfaserausbau (m/w/d) in Nürnberg

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Absolvent Glasfaserausbau (m/w/d) in Nürnberg Stellen-ID: 179261 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als Absolvent:in den Netzausbau für Vodafone Deutschland sicher Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du achtest darauf, dass der Projektablauf- sowie Terminplan eingehalten werden und sorgst für eine bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Ausbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb Du prüfst Prozesse auf Verbesserung und initiierst Optimierungen sowie die Einführung neuer Technologien und Projekte Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf-/Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur wünschenswert Gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie PC-Kenntnisse in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, Powerpoint) Konzeptionelles und analytisches Denken, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Nürnberg für die Vodafone GmbH und die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Fachzertifizierer*in für Augenschutzgeräte (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together!Wer sind wir? DIN CERTCO ist ein Tochterunternehmen der TÜV Rheinland Gruppe und des DIN Deutsches Institut für Normung e.V. und genießt als Zertifizierungsstelle aufgrund Ihrer Unabhängigkeit, Neutralität, Kompetenz und langjährigen Erfahrung im In- und Ausland hohes Ansehen. Wir zertifizieren und registrieren ein breites Spektrum von Produkten, Dienstleistungen, Fachbetrieben und Personen. Ebenso ist DIN CERTCO Prüflabor und Benannte Stelle im EU-Baumusterprüfverfahren für Persönliche Schutzausrüstung im Rahmen der PSA-Richtlinie. Die Qualität unserer Prozesse und Ergebnisse sowie die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden tragen maßgeblich zu unserem Markterfolg bei. Sie kontrollieren Prüfberichte im Rahmen der Prüfungsfreigabe und bewerten persönliche Schutzausrüstung nach PSA-Verordnung. Sie führen die Prüfung in Fremdlaboratorien unter konsequente Anwendung der ZEK- und EK-Beschlüsse für GS- und EU-Baumuster-Prüfungen durch. Sie prüfen die Prüfdokumentation in zugelassener Sprache (Deutsch, Englisch). Sie entwickeln und bearbeiten Zertifizierungsprogramme. Sie haben die Möglichkeit zu internationalen Gremienarbeit. Sie sind Ansprechpartner für Kollegen und Kunden bei täglich anfallenden Zertifizierungsfragen. Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise in der Optoelektronik, Mechatronik oder Feinwerktechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prüfung oder Forschung und Entwicklung von Persönlicher Schutzausrüstung Detaillierte Kenntnisse der Zertifizierungsgrundlagen (Richtlinien bzw. Verordnung, Gesetze, Normen, Akkreditierungssysteme, Zertifizierungsverfahren) Detaillierte Kenntnisse der Grundlagen der Messtechnik, insbesondere in Bezug auf elektrische und optische Messgeräte Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikum - Mechanical Engineering - Schwerpunkt Konstruktion Test

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Die Abteilung Mechanical Engineering entwickelt, testet und dokumentiert auf globaler Ebene Plattformlösungen für Kundenprojekte im Bereich Drivetrain. Hierbei stehen sowohl mechatronische Komponenten für das elektrifizierte Fahren, als auch Getriebesteuerung und -aktuatorik im Mittelpunkt der Tätigkeiten. In diesem Zusammenhang bieten wir ab 01.09.2022 ein Praktikum für eine Dauer von ca. sechs Monaten am Standort Nürnberg an. Deine neuen Herausforderungen: Konstruktion von Vorrichtungen und einfachen Bauteilen/Baugruppen Zeichnungserstellung und Bauteiltolerierung (inklusive Form und Lage) Testplanung, Testaufbau und -durchführung Durchführung von Bauteilanalysen an mechatronischen Komponenten Dokumentation der Test- und Analyseergebnisse (z.B. durch Präsentation, Berichte) Erstellung und Pflege von Dokumentationen der Plattformlösungen Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im Bereich Maschinenbau sowie Grundkenntnisse in Mechatronik Grundkenntnisse in CAD (bevorzugt in Creo) sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B1) in Wort und Schrift Analytisches Denken Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Praktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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