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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 75 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Telekommunikation 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Techniker (m/w/d) Kalkulation / Einkauf

Sa. 15.01.2022
Overath, Bergisches Land
Als Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau gehört unser Auftraggeber zu einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern, die seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes ist. Das Tätigkeitsfeld unseres Mandanten umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kolleg/in für eine direkt bei der Bereichsleitung angesiedelte Stabsstelle. Der Einsatzort: Bergisches Land Sie wirken bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten im Tief- und Rohrleitungsbau mit. Sie fragen im Rahmen der Angebotserstellung Material und Nachunternehmerleistungen an. Sie ermitteln die Bedarfe anhand der Leistungsverzeichnisse und wählen Lieferanten aus. Sie kaufen die benötigten Materialien termingerecht ein und verwalten das Materiallager. Sie führen selbständig und lösungsorientiert Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern. Sie sind Techniker oder haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert. Sie haben Erfahrung im Einkauf und/oder in der Kalkulation, idealerweise aus dem Tiefbau / Rohrleitungsbau. Sie arbeiten gerne im Team, haben Humor sowie Spaß am eigenständigen Arbeiten. Sie sind gut selbstorganisiert, motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich. Vielfältige Aufgaben und äußerst anspruchsvolle Projekte Großer Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen Wertschätzende Führungskultur und offene Kommunikation in einem motivierten und professionell aufgestellten Team Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einer grundsoliden, renommierten Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehaltspaket, umfangreiche Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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(Senior) Sustainability Consultant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mannheim, Köln, München, Berlin
Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. In unserer Abteilung Sustainability & Digital Solutions ergänzt Du unser bestehendes Team und bringst deine Erfahrung bei der Akquise und Beratung von Kunden, die sich nachhaltig entwickeln wollen, ein. Darüber hinaus beteiligst du dich an vielfältigen Aktivitäten, um unser Dienstleistungsportfolio intern sowie extern zu präsentieren.   Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Mannheim, Köln, München und Berlin suchen wir aktuell mehrere Personen, gerne mit verschiedenen der unten aufgeführten Schwerpunkte, als   (Senior) Sustainability Consultant (m/w/d) Job Nummer: #171115 Spannende nationale und internationale Projekte in diversen Themenbereichen, wie z.B. Klimaschutz und –anpassung, Circular Economy, Nachhaltige Lieferketten und Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation im Unternehmen Unterstützung bei der strategischen Beratung von Kunden im Privatsektor und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungsansätzen für ein auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Nachhaltigkeitskonzept Fundierte Analysen und detaillierte Ausarbeitung von THG-Bilanzierungen, Ökobilanzen und Screenings zu Optimierungsmöglichkeiten von Prozessen und Managementsystemen auf wissenschaftlicher Grundlage und mithilfe von digitalen Tools Aktive Teilnahme an Projekten zur ESG Due Diligence im Rahmen von M&A Transaktionen für industrielle Anlagen oder ähnliche Investitionsgüter Akquise-Tätigkeiten von der Entwicklung innovativer Dienstleistungsideen bis zur Ausarbeitung von konkreten Angeboten Aktives Engagement in einem vielfältigen, dynamischen und digitalisierten Team sowie mit Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit/CSR, Wirtschaft, Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung zum Thema Nachhaltigkeit oder im Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens Solide Kenntnisse zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen und politischen Entwicklungen im Bereich ESG (SDGs, EU Taxonomy, Sustainable Finance Directive, CSRD) Erfahrung mit Beratungsdienstleistungen wie z.B. der Entwicklung von Maßnahmenplänen und Strategien, der Durchführung von Risikoanalysen, Schulungen & Workshops, fachlicher Recherchen Starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und auf Englisch sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Praktische analytische oder beraterische Erfahrung zu mindestens einem der folgenden Schwerpunktthemen: Klimaschutz und –anpassung: Beispielsweise die Erstellung von CO2-Fußabdrücken auf Organisations- und Produktebene (Ökobilanz) oder die Entwicklung von Dekarbonisierungsstrategien. CSR/ESG-Berichterstattung: Unter Anderem die Vorbereitung zur Offenlegung von wesentlichen umwelt- und klimabezogenen Informationen und Konsolidierung von standortspezifischen Maßnahmen. ESG Due Diligence: Untersuchung der Einhaltung relevanter Vorschriften und Standards zu Umwelt- und Klimaschutz.  Nachhaltige Lieferketten: Beratung zur ganzheitlichen Umsetzung einer nachhaltiger Beschaffungsstrategie.  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kolleg*innen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, Möglichkeit für Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee
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Expert Site Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Site Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du verantwortest als Expert Site Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d) die Vertragsverhandlungen für neue technische Mobilfunk- und Festnetz-Standorte. Du koordinierst die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung und Liegenschaftsmanagement. Du unterstützt Analysen zu Standort-Optionen, Kostenmodellen, Synergiepotenzialen und dem Business Impact von Maßnahmen. Du leitest selbstständig strategische Handlungsempfehlungen zum Standortausbau und der Standortkonsolidierung her. Du führst kontinuierlich Reviews der Planungen aus den jeweiligen Fachbereichen durch, um die definierten Ziele sicherzustellen. Du steuerst bereichsübergreifende strategische Standortprojekte mit Impact auf die Business Units und Netzwerkbereiche. Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Real Estate, Einkauf, technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Immobilienmanagement in der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittlich ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten sowie ein sehr gutes konzeptionelles und strategisches Denken Spaß an der Leitung bereichsübergreifender Projekte mit vielen Schnittstellen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Begeisterung für innovative Themen und eine ergebnisorientierte, proaktive Arbeitsweise Arbeit mit agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie gute Kenntnisse der Netzstruktur bei Vodafone sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion Sustaining Engineering

Fr. 14.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion Sustaining Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie stellen die Erreichung der Qualitätsziele, Kosten und Pflichtenheftvorgaben durch die Erarbeitung von Konzeptalternativen, 3D-CAD-Bauraumstudien sowie Auswahl/Bewertung der Varianten bei Produkten, Baugruppen und Komponenten sicher Die Koordination aller Produktinformationen zu den angrenzenden Bereichen bis hin zur Serienreife sowie die Durchführung von Produktänderungen über den gesamten Produktlebenszyklus, inklusive 3D-Modellen, Unterlagen (u. a. Zeichnungen, Stücklisten, Spezifikationen) unter Beachtung der Gesetze, Vorschriften und Normen, gehören zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Tests/Simulationen zur Ermittlung der Systemeigenschaften, inklusive Beschaffung von Prototypen und Kleinserien sowie Einbauversuche von Komponenten in Prototypen zur Bewertung der späteren Praxistauglichkeit Die Bearbeitung der Projekte erfolgt im Rahmen der Vaillant-Prozesse (u. a. PLM, ECM), indem präventive Qualitätssicherungs-Methoden (z. B. QFD, FMEA, Toleranzrechnung, Fehlerbaumanalyse) angewandt und ausgewertet werden Außerdem sind Sie für die Kooperationsverhandlungen mit Zulieferern/Lieferanten zur Erreichung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele zuständig Sie haben erfolgreich Ihr Studium in Maschinenbau (Diplom/Master) abgeschlossen und relevante Berufserfahrung gesammelt Ihr Wissen über Methoden und Standards in Entwicklungsprozessen sowie Kenntnisse in 3D-CAD, SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen zeichnen Sie aus Sie sind vertraut mit den Methoden und Standards des PLM-Prozesses Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Engagement, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen  Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf aufeinander abstimmen  Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Methoden-Spezialist (m/w/d) Requirements Engineering

Fr. 14.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Methoden-Spezialist (m/w/d) Requirements Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die anwenderorientierte Bereitstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden des Requirements Engineering und Management in der gesamten Vaillant Group  Sie verantworten die Aufnahme und Einordnung von Anwenderfeedback sowie die Abstimmung und Synchronisation mit Prozess- und Tooleignern zur Sicherstellung einer einheitlichen Arbeitsweise und dokumentieren und aktualisieren dabei die Regelwerke zur Anwendung der Methoden   Internationale Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Methoden werden von Ihnen eigenständig organisiert und durchgeführt, wobei Sie auch die Planung und Koordination von Trainings verantworten  Sie übernehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung des Trainingsportfolios, dokumentieren selbstständig ausgewählte Trainingsinhalte und qualifizieren, beauftragen und koordinieren externe Trainings-Dienstleister  Die Organisation und Aussteuerung der Expertengemeinschaft sowie der dazugehörigen Arbeitsgruppen liegt in Ihrer Verantwortung, wobei Sie die Rekrutierung, Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung der Experten aus verschiedenen Fachbereichen übernehmen  Sie stellen die bereichs- und standortübergreifende Anwenderbetreuung sicher, beraten interne Kunden zu den Methoden, nehmen an Fachkonferenzen von externen Veranstaltern teil und arbeiten aktiv in internationalen sowie interdisziplinären Teams Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering und Management zurück  Sie besitzen ein CPRE-AL- bzw. CPRE-EL-Zertifikat oder Vergleichbares und haben Erfahrung im Umgang mit ALM-Lösungen, vorzugsweise mit Siemens Polarion  Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr motivierendes Wesen, Empathie, Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Sie sind bereit, im Rahmen Ihrer Tätigkeit ca. 10 Tage im Jahr zu reisen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Als stetig wachsendes Unternehmen bewegen wir uns am Puls der Zeit und gestalten die Digitalisierung mit. Das Anforderungsmanagement ist dabei ein wichtiger Teil des großen Ganzen  Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Projektleiter*in Lärmschutz (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Referenzcode: 199 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen eigenständig schalltechnische Messungen und Berechnungen durch. Sie bearbeiten selbständig Projekte von der Auftragsakquise bis zum Abschlussbericht. Sie haben den Wunsch verschiedene Aufgabenstellungen bzw. unterschiedliche Bereiche des Lärmschutzes kennenzulernen. Sie bringen die Bereitschaft zur Mitarbeit in Großprojekten national sowie international mit. Sie sind bereit gelegentlich auch Immissionsmessungen in Nachtzeiträumen durchzuführen, dies wird vorausgesetzt. Gesucht wird ein Ingenieur*in FH/TH oder vergleichbar, der/die bereits über erste Erfahrungen im Bereich Lärmschutz verfügt Optimalerweise haben Sie bereits in einer akkreditierten und nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle gearbeitet Anwenderkenntnisse in Modellierungsprogrammen (bes. Soundplan) Ein sicherer Umgang mit den MS-Office- Programmen (insb. Word und Excel) wird ebenso erwartet Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Französischkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit ist Grundvoraussetzung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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LeitstandfahrerIn (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hürth, Rheinland
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Die E.ON Energy Projects GmbH ent­wick­elt, er­rich­tet, fi­nan­ziert und be­treibt in Eu­ro­pa de­zen­tra­le Kraft­wer­ke für In­dus­trie­kun­den. Seit der Grün­dung im Jahr 2000 hat die E.ON Energy Projects GmbH Pro­jek­te mit einer elek­tri­schen Leis­tung von über 1 Giga­watt in meh­re­ren eu­ro­pä­ischen Län­dern in­stal­liert oder bei der Re­a­li­sie­rung maß­geb­lich mit­ge­wirkt. Die Green Steam Hürth GmbH, eine hundertprozentige Tochter der E.ON Energy Projects GmbH, errichtet in Hürth ein Biomassekraftwerk, um eine wirtschaftliche und nahezu CO2-neutrale Energieversorgung zu ermöglichen. Die Inbetriebnahme ist für Anfang 2022 vorgesehen.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der Green Steam Hürth GmbH in Hürth suchen wir eine/n LeitstandfahrerIn (w/m/d) Bedienung und Überwachung der gesamten Anlagentechnik bestehend aus Wasserrohrkessel mit Rostfeuerung, Dampfturbine, allen Nebenanlagen und Leittechnik von der Leitwarte aus sowie Durchführung von Kontrollgängen durch die Anlage Eingreifen und Handeln bei Unregelmäßigkeiten und Störungen Durchführung von Fehler- und Störungsanalysen und Beauftragung der Instandhaltung zur Durchführung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Durchführung und Überwachung von Freischaltungen Mitwirkung bei der Anlagenoptimierung Gegebenenfalls Unterstützung bei der Wartung und Reparatur der Anlagen vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro- bzw. metallverarbeitenden Beruf (vorzugsweise Mechatroniker/in) Abgeschlossene Weiterbildung als Kraftwerker/in oder Kesselwärter/in (ggf. auch mit Meisterprüfung) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Schichtbetrieb eines Kraftwerks oder eines Produktionsbetriebes wünschenswert Kenntnisse auf dem Gebiet der EMSR-Technik und der Bedienung moderner Prozessleitsysteme (vorzugsweise PCS7) Tauglichkeit für den Schichtbetrieb und Bereitschaft zur Weiterbildung Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Datenverarbeitungskenntnisse (SAP, MS Office) Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge Privates Autoleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Mitarbeiter Advanced Technical Support - #107314

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Standort 40880 Ratingen   Du bist genauso begeistert von IIoT wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Service Center in Ratingen die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) erprobst Du Lösungen und Workarounds mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Bereich der ITD - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Anlagen (USV), Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten (DataCenterExperts) und Shutdown Software (Power Chute) mit dem Ziel, das Optimum für unsere Kunden zu erarbeiten und sie bei technischen Fragestellungen zu beraten. Dabei beherrschst Du die Hardware genauso wie deren Vernetzung und die Verarbeitung der Daten. Bei Schneider Electric nennen wir das EcoStruxure. Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertisefür verschiedene Produktbereiche. Dein Wissen reicht dabei von drei-phasigen USV Anlagen, über Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten bis hin zu Shutdown Software. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, stellst diese ggf. bei uns im Labor nach und findest so die optimale Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Dabei stehen Dir in unserem Labor selbstverständlich die neuesten Lösungen und Technologien zur Verfügung. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese an Deine Kollegen, damit auch sie von Deiner technischen Expertise profitieren können. Bei Produkteinführungen spielst Du eine wichtige Rolle, indem Du Schulungsunterlagen erstellst und Deine Kollegen auf den aktuellen technischen Stand bringst. Unser Angebot  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobile-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrontechnik oder hast einen Abschluss als Techniker Elektrontechnik/ Elektronik/ Automatisierungstechnik oder eine Meisterausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und IT-Technik mit und hast gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Informations- / Kommunikationstechnik und Bustechnologien mit. Erfahrungen im Bereich USV-Anlagen sind ein Plus. Du denkst in Lösungen, bist strukturiert und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissenauch über sehr gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.   Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30417 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Digital Consultant / Baustellenconsultant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie sind gerne an der frischen Luft und kommunikativ? Dann kommen Sie auf unsere Baustellen und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt!  STRABAG Digitalisation and Innovation ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir setzen dabei u.a. auf Technologien wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für unsere Projekte an unseren Standorten in Stuttgart, Köln oder Wien.  Betreuung unserer operativen Einheiten hinsichtlich Digitalisierung, Arbeitsweisen, Projekträumen und Apps.    Aufarbeitung von Problemstellungen, Konzeption potenzieller Quick-Wins, Betreuung und Durchführung von Software-Pilotierungen sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer Lösungen  „Übersetzer“ (m/w/d) zwischen unseren operativen Einheiten und den IT-Einheiten  Vor Ort Betreuung von (strategischen) Digitalisierungsprojekten  Schulung und Prozessbegleitung/Prozesskoordination vor Ort  Transfer „Best-practice“-Erfahrung zwischen den Projekten und zwischen ganzen Einheiten   Technische Ausbildung im Bereich Bauwesen oder IT (bspw. Hochschulstudium in Bauingenieurwesen, Softwareengineering, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation) Verständnis bauoperativer Abläufe sowie hohe IT-Affinität  Reisebereitschaft  Prozess- und Projektmanagementkenntnisse von Vorteil  Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit  English B2 Niveau  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Sie profitieren von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Teil unseres Teams. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 38.892 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Sie!
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Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Teams, das das Business & IT Transformationsprogramm Solstice businessseitig steuert. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe für das Programm, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management der Roadmap und der strategischen Business Architektur, um Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du verantwortest als Roadmap & Portfolio Epic Manager:in das Ende-zu-Ende-Management dedizierter Portfolio Epics als Teil der Programme-Roadmap, was im Einklang mit dem Overall Programm-Backlog, der Programm-Budgetplanung sowie der IT- und Business-Strategie und den Geschäftszielen von Vodafone Deutschland geschieht. Du übernimmst das kontinuierliche Alignment der eigenen Themen mit der IT-Architektur des Programms und dem Fachbereich in der Linienorganisation. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und etablierst neue Schnittstellen aufgrund komplexer Aufgabenstellungen. Du übernimmst die koordinative und fachliche Führung zuliefernder interner und externer Stakeholder mit teilweise divergierenden Interessen und Zielen. Du identifizierst und realisierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial bei bestehenden Prozessen und Applikationen im Business und der IT hinsichtlich ihrer Funktionalität und Customer Experience. Du berichtest und repräsentierst Dein Projektergebnis bzw. die Dir vom Vorgesetzten übertragene Linienaufgabe bis auf ExCo-Ebene. Du interagierst und kommunizierst weitestgehend autark über interne und externe Schnittstellen, wobei die Ergebnisorientierung für Mehrwert und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Bereichs sorgt. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in komplexen Großprojekten und Programmen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten. Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise. Hohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität, Dynamik und Organisationsfähigkeit. Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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