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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Leutenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung eMobility – Traineeprogramm

Di. 03.08.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheAls JMP der Forschung & Entwicklung im Bereich eMobility gestalten Sie die Zukunft der Mobilität von morgen.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Identifikation von Zukunftsthemen sowie bei der Entwicklung innovativer Systeme und Komponenten. Dabei arbeiten Sie in agilen Entwicklungsteams mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie zeigen bereits Erfindergeist für Themen wie Elektromotoren und Leistungselektronik. Es macht Ihnen Freude, Themen voranzutreiben und andere Menschen dafür zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: In Ihrem technischen Master- oder Diplomstudium Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar haben Sie das Thema Elektromobilität vertieft und überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle Industriepraktika gesammelt. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut und bringen gute Deutschkenntnisse mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent/-in Ingenieurwesen / Engineering (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg ist die Standesvertretung aller Ingenieurinnen und Ingenieure in Baden-Württemberg und erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts hoheitliche Aufgaben im Auftrag des Landesgesetzgebers. Für unsere Kammergeschäftsstelle in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Referent/in / Consultant Ingenieurwesen (Vollzeit, unbefristet). Eigenverantwortliche Organisation von Veranstaltungen und Projekten (Studierenden- und Schülerwettbewerbe, Nachwuchskampagne, Mitgliederversammlung, Vergabetag, etc.) Ansprechpartner zu ingenieurrelevanten Fragestellungen und Bearbeitung aktueller Anliegen (u.a. Mitgliederwerbung und -beratung) Beobachtung und Begleitung von Entwicklungen ingenieurrelevanter Sachverhalte im Planungs- und Bauwesen, Erarbeitung von Positionspapieren und Stellungnahmen sowie von Standards und Leitfäden in Abstimmung mit Vorstand und Geschäftsführung Mitarbeit / Mitwirkung und Präsentation in Gremien auf Landes- und Bundesebene Beobachtung und Begleitung relevanter Normungsaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene Ein abgeschlossenes Studium in einem für den Aufgabenbereich relevanten oder einem anderen Studienfach (bspw. Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften o.ä.). Eine Affinität zu den Themenkomplexen Technik / Ingenieurwesen / Engineering Konzeptionelles projektorientiertes Denken, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Großes Interesse an politischen und berufspolitischen Themen Organisationstalent, politisches Fingerspitzengefühl und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, typo3) Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B Hervorragende Deutschkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich, Englischkenntnisse wünschenswert Eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung: Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst – Land Eine offene, kooperative und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Vielfältige Fortbildungsangebote Tätigkeit in einem interdisziplinären Team Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz  Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Galvaniseur für Teilegalvanik (d/m/w)

Mo. 02.08.2021
Backnang
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Oberflächenbehandlung gemäß dem vorbestimmten Verfahren Vorbereitung der Oberflächen für die Behandlung Beachten der bei Arbeiten mit Oberflächenschutz erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsregeln Vergolden und Versilbern von geometrisch komplizierten Teilen, auch Hohlkörpern, aus Aluminium, Stahl und Buntmetallen in Handarbeit Bedienung galvanischer Anlagen - reine Handgalvanik mit Beckengrößen ca. 5 bis 500 Liter, Gestell- und Trommeltechnik Durchführung von Versuchsabscheidungen / Produktionsbeschichtung an Einzelteilen / Kleinstmengen mit selbst auszuführender Flächenberechnung, Prozessparameterauswahl und Ablaufdokumentation Durchführung von Badergänzungen und Badkontrolle Durchführung vorbeugender Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Prüfen von Halbfabrikaten, optische Kontrollen unter dem Mikroskop, Schichtdickenmessungen und Materialprüfungen Facharbeiterabschluss Galvanik, Oberflächenbeschichter, Galvanotechniker oder vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse in Eloxal, Passivierungen Alu/Edelstahl und Sonderbeschichtungen vorteilhaft Gewissenhaftes und genaues Arbeiten in einer protokollierten Fertigung an Einzelteilen und Kleinserien Hohes Interesse und gute Grundkenntnisse für technische Fragestellungen Selbständigkeit und Teamfähigkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 35 Stunden/Woche Equal Pay Work-Life-Balance Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Fundierte Branchenkenntnisse Beruflicher Wiedereinstieg Karrierestart Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Meister/ Techniker (m/w/d) als Referent m/w/d Nachrichtentechnik

Sa. 31.07.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellen­betrieb, Schutztechnik sowie Weitverkehrs­technik gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes, bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instand­haltung und Qualitätssicherung in den Umspann­werken gehören zu unseren Kernkompetenzen die Netz­planung und -führung des Weitverkehrs­netzes sowie der Messstellen­betrieb. Sie überwachen das Weitverkehrsnetz und steuern die Kapazitätsplanung Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Schaltung von Diensten und führen zentral die Netzpläne für die Nachrichtentechnik Sie planen und dokumentieren die Verbindungen in FNT-Command Sie organisieren Leitungs­abmeldungen und Schaltungen im operativen Betrieb Sie unterstützen in Projekten hin­sichtlich Schnittstellen sowie Varianten und nehmen am Bereit­schaftsdienst der Nachrichtennetz­führung (NNF) teil Sie verfügen über eine abge­schlossene Meisterausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildung mit Berufserfahrung oder ein Studium der NachrichtentechnikSie haben erste Berufserfahrung in der NachrichtentechnikSie verfügen über Fachwissen in der SDH-PDH- sowie WDM-TechnikSie haben idealerweise Vorkenntnisse in den Systemen FNT-Command und Ericson (SOA)Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (einschließlich VISIO) und zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Durchsetzungs­vermögen ausSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Business Solutions Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Business Solutions Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Produktlösungen im Bereich Healthcare, Retail und Verkehrstechnik (Rail, Road, Sea, Air) Konzeption und Weiterentwicklung von Marktlösungen und Vermarktungsstrategien Erstellung und Abstimmung von Business Cases sowie Lasten- und Pflichtenheften Projektleitung bei der internen Industrialisierung von Marktlösungen Steuerung von internationalen Markteinführungen  Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und Projekteinsätzen Coaching der internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder in technischen Vertriebsprojekten bei kundenindividuellen Applikationen, idealerweise in den o.g. Branchen Erfahrung im Projektmanagement Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine pragmatische, strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien  Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Patentreferent (w/m/d) Intellectual Property

Sa. 31.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Patentreferent (w/m/d) Intellectual Property Strategische Entwicklung des Patentportfolios für einen Geschäftsbereich Begleitung F&E-Projekte zur Herstellung einer starken eigenen IP-Position und Sicherstellung von Handlungsfreiheit Bewertung von Erfindungen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement Strategische, proaktive Generierung von Patenten für einen Geschäftsbereich Wettbewerbermonitoring und Analyse der wettbewerberseitigen Patentaktivitäten nach strategischen Schwerpunkten Enge Kooperation mit internen Patentanwälten bei der Erstellung von Patentanmeldungen und im Prüfungsverfahren Recherchen zu Fremdschutzrechten bspw. im Rahmen von Freedom-to-Operate oder Landscaping Analysen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, insbesondere im Bereich Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Strategische und unternehmerische Denkweise Strukturierte Arbeitsweise Vertiefte Kenntnis der Lasertechnik wünschenswert Vorkenntnisse im Bereich Patente und Patentrecht vorteilhaft Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3"Raum Stuttgart"Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vor- und Nachbereitung, Planung sowie Durchführung von externen Audits Leitung von Audits bei Lieferanten vor Ort Analyse der Auditergebnisse Erstellung des Auditberichtes Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Maßnahmen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement als externer Auditor Kenntnisse der gängigen Normen im Automotive-Sektor Gültig zertifizierter Prozess-Auditor nach VDA 6.3 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Versuchsingenieur Antrieb (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen. Arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen.Versuchsingenieur Antrieb (m/w/d)Raum Stuttgart Betreuung von Dauerlauffahrzeugen Softwarepflege und Aktualisierung (flashen) von Versuchsträgern Durchführung und Analyse von Überprüfungsmessungen Vertretung des Projektteams in Gremien Sicherstellung der Applikationsmeilensteine zu den Quality-Gates und der definierten Dokumentationsumfänge Support von applikativen Aufgabenstellungen inkl. Erprobung von Daten-/Programmänderungen Konzipierung von Anforderungs- und Prüfkatalogen für die Applikationsfunktionen sowie diesbezüglicher Prozessbeschreibungen Erstellung von Auswertefunktionen und Messdatenanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Applikationserfahrung mit Motorsteuerung Sehr gute Kenntnisse in spezifischer Anwendungssoftware (INCA, Diagra, MATLAB/Simulink, CANape) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse in Applikationstechnik und -methodik Selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Boxenstopp: flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Navigation: Onboarding und Weiterbildungsangebote Airbag: Absicherung auch nach dem Arbeitsleben - mit betrieblicher Altersvorsorge
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Haustechniker:in

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitUnter der Leitung des Hotelmanagements sorgst Dufür die einwandfreie Funktionsfähigkeit aller technischeren Einrichtungen. Du bist für alle technischen Angelegenheiten zuständig. Du bist für Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten im gesamten Hotelbereich verantwortlich. Du übernimmst handwerkliche Aufgaben und Kleinreparaturen. Du arbeitest mit Fremdfirmen zusammen und kontrollierst deren durchgeführten technischen Arbeiten. Du hast bereits Arbeitserfahrung in diesem Bereich gesammelt - vorzugsweise in der Hotellerie. Du verfügst über eine Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise der Elektrik, oder bist als EUP ausgebildet. Du bringst eine stark ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen, Coachings, Sprachkurse (Deutsch und Englisch) sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz), eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) sowie die Teilfinanzierung einer Direktversicherung für die betriebliche Altersvorsorge ab Mitarbeitereintritt Standard. Discounts: Als Premier Inn Mitarbeiter erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und weitere…!
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