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weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 41 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Servicetechniker (w/m/d) für ein Traditionsunternehmen

Sa. 29.02.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Servicetechniker (w/m/d) für ein Traditionsunternehmen Job-Nr. PBA/71703 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich u.a. auf Ausstattung und Serviceleistungen im Bereich Kran- und Hebetechnik spezialisiert hat. Die über 100jährige Firmentradition spricht für hochqualitative Leistungen und langfristige Industriekooperationen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie als Servicetechniker (w/m/d) zur Verstärkung der Feldmannschaft für die Region Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen. Das Unternehmen bietet mit modernster Technik und Servicetouren im Tagespendelbereich überdurchschnittlich gute Bedingungen. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die ihre Arbeit mit Leidenschaft machen und Lust haben, das weitere Unternehmenswachstum mit zu gestalten. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der ID PBA/71703. Ihre Aufgaben Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie von Inbetriebnahmen Übernahme komplexer Fehlerdiagnosen und Reparaturen Installation und Aufbau von Anlagen inklusive Einweisung der Kunden Telefonische Beratung & Unterstützung der Kunden Problemanalyse vor Ort mit anschließender Kundenkommunikation Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, bestenfalls als Elektriker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Servicetechnik ist wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in der Region Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Ihre Vorteile Ein angemessenes Vergütungsmodell mit attraktiven Zusatzleistungen Einen voll ausgestatteten Werkzeugwagen (Standhöhe 185 cm) Regelmäßige fachspezifische Schulungen und Coachings Hochqualitative Werkzeug- und Produktausstattung Kurze Wege zu den Partnern (Tagespendelbereich) Der Einsatzort Raum Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Fachkundige Beratung der Immobilien­management-Abteilungen und deren Kunden bei Themen des Energiemanage­ments im Kontext des Lebenszyklus unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Beratung bei Neubau und Umbau­maßnahmen aus Sicht des Gebäude­betriebs und Energiemanage­ments Energiedatenerhebung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung unter Beachtung von Meldefristen Steuerung landesweiter Projekte, wie z. B. Installation von Photovoltaikanlagen auf Dächern der BLB-Gebäude Initiierung und Begleitung von Innovations- und Pilotprojekten, insbesondere im Bereich von Effizienzlösungen, Energi­eoptimie­rungen, Energie- und Umweltbilanz, Nutzung von regenerativen Energien Umsetzung von Energiekonzepten in den Liegenschaften Operative Umsetzung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Inbetriebnahmemanagements Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen zum technischen Monitoring Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) bevorzugt der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Weitere Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (HKLS/Elektro oder vergleichbar) ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich Gebäude­automation Fundierte Kenntnisse im energie­technischen Bereich inkl. der damit in Verbindung stehenden rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, KWKG, MsbG etc.) Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken sowie zur innovativen Konzeptentwicklung Exzellentes schriftliches Ausdrucks­vermögen, um technisch komplexe Sachverhalte kurz und präzise darzustellen Sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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EU CX HUB - Technical Specialist (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Köln
Wir sind ein internationales Dienstleistungsunternehmen der Automobilbranche mit weltweit knapp 1900 Mitarbeitern. Unsere Kunden unterstützen wir im Bereich Customer-Relationship-Management. Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort mehrere Mitarbeiter als  EU CX HUB - Technical Specialist (m/w/d) Der EU CX HUB - Technical Specialist ist dafür verantwortlich, das CX-Team und die CX-Spezialisten mit automobil Fachwissen, Kundenunterstützung und der Überprüfung von hochwertigen Ansprüchen auf technische Genehmigung oder Beratung zu unterstützen. Unterstützung von Kundenanliegen und Bereitstellung eines hochwertigen, reaktionsschnellen und konsistenten Service für Kollegen und Kunden zur Förderung positiver Kundenbeziehungen und- Erlebnisse Pflichten und Verantwortlichkeiten Fungieren als technischer Vermittler für die CRC-Teams Koordinieren der Anfragen nach technischer Eskalation oder technischer Überprüfung durch die CRC-Teams Fungieren als Vermittler zwischen Ford Vertragspartner und den Ford-Fachbereichen, den Außendiensttechnikern und Kunde Kommunikation mit CX-Spezialisten in Hinsicht technischer Anfragen, Updates und Lösungen Einschätzung ob ein Außendiensttechniker in eine technische Lösung einbezogen werden soll und mit Ford Fachbereichen abstimmen In Gesprächen mit Ford Fachbereichen eine CRC-Fallhistorie erstellen Unterstützung des CX-Teams beim Verständnis technischer Probleme und proaktiven Maßnahmen oder Empfehlungen zur optimalen Vorgehensweise vorschlagen An Team-Managern und CRC-Team-Meetings teilnehmen, um allgemeine und spezielle technische Fälle Fragen zu besprechen und Lösungen zu beschleunigen Aktiv darum bemühen, das technische Wissen der CRC-Teams zu erweitern, indem mit dem L&D, Training und den CRC-Teammanagern zusammengearbeitet wird, um Schulungen durchzuführen Proaktive Reduzierung des Volumens von technischen Anfragen im CRC, indem Sie den Wissensstand des Teams verbessern Möglichkeit an regelmäßigen technischen Meetings teilzunehmen mit den relevanten Ford Fachbereichen, um alle offenen technischen CRC-Fälle zu besprechen und Weitergabe relevanter Informationen an die CRCs Erstellen wöchentlicher / monatlicher technischer Bulletins für das CRC Recherche in allen verfügbaren Datenbanken und Websites um relevante technische Informationen zu erhalten Verwendung von, allen verfügbaren Datenbanken und Websites um Kunden- und Fahrzeugdaten zu überprüfen Erarbeiten von Aktionsplänen mit dem Kunden- und Händlermanagement  Austausch mit Händler über Fragen zur Reparatur  Nach Bedarf an Kundenkontakten teilnehmen Effektiv arbeiten und mit Kollegen und anderen internen Abteilungen zusammenarbeiten Nach Bedarf Feedback geben Mitteilung von Betriebs-, Prozess- oder Systemproblemen an Line Manager Unternehmensrichtlinien und –verfahren einhalten und alle Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften befolgen Andere vom Vorgesetzten zugewiesene Aufgaben oder Projekte Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit allen Abteilungen der Organisation Erfahrung im Kundendienst, im zwischenmenschlichen und Beziehungsaufbau Fähigkeit zum Multitasking  Starkes Organisations-, Zeitmanagement, Planung und Problemlösung Hochentwickelte Teamfähigkeit, enge Kooperation mit Team-Mitgliedern, selbstsicher, kreativ und selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und selbst zu steuern Detail orientiert Fähigkeit, ein hohes Maß an Professionalität zu demonstrieren Computerkenntnisse: Microsoft Word, Excel, Outlook und Internet für Fortgeschrittene. Anfänger Microsoft Access wäre vorteilhaft Fließend schriftlich und mündlich für Hub-Märkte, je nach Standort Erforderliches Fachwissen   Basiswissen Kundenmodelle Qualifikationen   Qualifizierter Schulabschluss Abgeschlossene Ausbildung - idealerweise im technischen Bereich und im Kfz-Bereich Bachelor/ gleichwertiger Abschluss oder langjährige Erfahrung PC-Kenntnisse Erfahrung   Erfahrungen von Vorteil in den Bereichen: Call Center Automobilbranche Erfahrung mit Ford Händlern, technische Erfahrung Erfahrung in der Arbeit mit / für Ford Motor Company von Vorteil Kompetenzen/andere Fähigkeiten:   Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Flexibilität zur Betreuung verschiedener Marken Verständnis für exzellenten Kundenservice  Streben nach hoher Servicequalität  Fähigkeit, als Teil eines Teams zu arbeiten Sprachkenntnisse   Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohe Flexibilität zur Betreuung verschiedener Märkte Sehr gute Kenntnisse der in dem jeweiligen Markt (Austria, Switzerland, BENELUX) verwendeten Sprache in Wort und Schrift von Vorteil
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Industrial Program Manager (m/f/d)

Fr. 28.02.2020
Remscheid
Taking care of a better climate – inside each home and the world around it. That‘s our vision. We pursue it as a global leader for residential heating and hot water solutions with innovative, eco-friendly technologies and the energy of over 13.000 people in more than 20 countries. The trust of our 30 million customers worldwide speaks for itself. Change the world by changing your career: join Vaillant. Industrial Program Manager (m/f/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Germany You are the product owner (m/f/d) of a designated part of a product/system segment or platform and ensure that company targets are fulfilled by developing its strategy and steering its technical and economical evolution along the entire lifecycle. You are responsible for an important interface for the SMS organisation and take care that the solutions are fulfilling the portfolio needs in the different regions and NSCs. Ensure that customer needs and product positioning are realized in new product creation projects. Constantly check the profitability and competitiveness of your segment and initiate the realisation of all necessary changes. Derive new technical product ideas based on product strategies. Support the definition of the product creation project roadmap and initiate new development projects. Develop technology strategies, define long-term target position for respective technologies and ensure technology push consideration in product strategies. Analyze and provide detailed information on competitors products. Develop strong relationship with your business partners in regions, NSC’s, Commercial Excellence and Industrial and finance functions in order to create a dynamic and trustful working environment. You have successfully completed your university studies, e. g. in business administration or technical or economical engineering. You can rely on sound professional experience, ideally in the area of R&D, Program or Product Management. You have excellent international communication skills with fluent Business English. You bring along sound knowledge of HVAC technologies and business environment and basic knowledge of strategic marketing, especially value proposition management and pricing. Reliable knowhow and experience in application of methods and standards in related processes and a strong customer orientation round off your profile. The use of SAP, MS Office, PLM and Polarion is a matter of course for you. Drive to shape our digital. We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term. Each employee organizes their hours individually in coordination with their colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level.
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Werkstudent Commercial Finance ((m/w/d)/i/t)

Fr. 28.02.2020
Burscheid, Rheinland
Haben Sie schon immer Autos geliebt?Adient ist ein global führender Anbieter von Automobilsitzen. Mit 83.000 Mitarbeitern in 210 Produktions- und Montagewerken in 31 Ländern weltweit produzieren und liefern wir Automobilsitze für alle Fahrzeugsegmente sowie für alle großen Automobilhersteller. Unsere Expertise umfasst alle Stufen des automobilen Sitzherstellungsprozesses, von einzelnen Komponenten bis zu kompletten Sitzsystemen. Unsere integrierten, firmeninternen Kompetenzen decken alle Entwicklungsschritte unserer Produkte von Forschung und Entwicklung über das Design bis zur Konstruktion und Produktion ab. Wir statten mehr als 25 Millionen Fahrzeuge pro Jahr aus. In unserem europäischen Headquarter in Burscheid (Nähe Köln) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für mindestens 1 Jahr einen Werkstudent im Bereich Commercial Finance (m/w/d) Aufgaben u.a.:Angeleitete Abarbeitung von Geschäftsvorfällen im ForderungsmanagementEnge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenAusarbeitung und Pflege von Tracking-Listen mittels Excel Erstellung von Berichten, Statistiken und AuswertungenAllgemeine administrative Unterstützung Ihr Profil:Fließende Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache sind ein must-haveGute Kenntnisse des gesamten MS-Office Pakets, insbesondere ExcelStarkes Interesse an der Arbeit mit Menschen aus verschiedenen LändernTeamgeist und SozialkompetenzKommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie ein sicheres AuftretenEin gesundes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem ArbeitenHohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ihre Vorteile:Als Technologieführer lebt Adient in besonderem Maße von der Kreativität, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Fach- und Führungskräften aus der Automobilindustrie - aber auch aus anderen Branchen - viele gute Gründe, zu uns zu kommen:Einzigartige Freiräume für Ihren Ideenreichtum und die konsequente Umsetzung guter IdeenDie ganzheitliche Bearbeitung komplexer Aufgaben jenseits üblicher Fach- und ZuständigkeitsgrenzenEin internationales Umfeld mit Menschen aus 84 Nationen allein an unseren deutschen StandortenEine authentische und offene UnternehmenskulturDen sprichwörtlichen Team Spirit von Adient Adient ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern steht Ihnen Frau Christin Dunaj für Vorabinformationen unter der Telefonnummer +49 2174 65-1575.
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Disponent / Personaleinsatzplaner (m/w/d) im Innendienst für den Service-Außendienst

Fr. 28.02.2020
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Disponent / Personaleinsatzplaner (m/w/d) im Innendienst für den Service-Außendienst Annahme von Störungsmeldungen Bearbeitung aller sonstigen telefonischen Kundenanfragen Koordination der Servicetechniker im Außendienst Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen und Berichtswesen allgemeine technische Hilfestellung für Kunden und Servicepartner Pflege unseres Kundenstamms Vorbereitung der Rechnungserstellung Schnittstelle zu Vertrieb, Servicemanagement, Logistik, Training und Support Kontrolle der Servicetechnikerberichte Wartungsplanung Urlaubsplanung der Techniker die Kombination von kaufmännischem Wissen und technischem Verständnis ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Freude am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Disposition von Servicetechnikern die Bereitschaft eigenverantwortlich und zuverlässig in einem Team mitzuarbeiten Kommunikationstalent sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Umgang mit einem ERP-System Servicementalität mit einer telefonischen Belastbarkeit im Alltag Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Bürozeiten von Mo.-Fr. Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
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Praktikum im Bereich Energiemanagement und Energiewirtschaft ab März 2020

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 229018Der Bereich 'Energieversorgung und Produktionsservice' ist unter anderem verantwortlich für die Sicherstellung der energetischen Versorgung im gesamten Werk. Hierzu zählen die Energie- und Mediennetze, diverse produktionsnahe Anlagen sowie auch die Organisation und Umsetzung verschiedener gesetzlicher Vorschriften. Eine der wichtigsten Aufgaben besteht in der jährlichen Re-Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 50001. Ihre Aufgabe ist es, im Team rund um das Thema Energiemanagement und Energiewirtschaft an den folgenden Aufgaben mitzuarbeiten: Mitwirkung bei der Betreuung des Energiemanagementsystems Mitarbeit an Analysen und Dokumentation gemäß Energiemanagementsystem DIN EN ISO 50001 Mitwirkung im Projekt GreenProduction VAN Mitarbeit bei der Ermittlung, Verwaltung und Kommunikation von Anforderungen Mitwirkung bei der Spezifizierung von Anforderungen und bei dem Entwurf von Lösungsansätzen Mitarbeit an der energetischen Auswertung und Erstellung von Reports Teilnahme und Vorbereitung von Regelkommunikationen Mitwirkung an der Erstellung und Verwaltung von Schulungsunterlagen Studiengang: Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Energietechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrung in DIN EN ISO 50001 ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Kfz-Meister (m/w/d) im technischen Support

Di. 25.02.2020
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Technik&Garantie sind wir auf der Suche nach einem Kfz-Meister (m/w/d) im technischen Support für unser Büro in Köln Wahn.Als kompetenter Ansprechpartner im technischen Support für die Händlerbetriebe eines Premiumherstellers, geben Sie telefonische und schriftliche Hilfestellung bei der Diagnose komplizierter technischer Sachverhalte und unterstützen somit eine zügige Behebung dieser. Mit Ihrer Erfahrung aus der Werkstattpraxis fördern Sie nicht nur die Erarbeitung von Lösungen für die gesamte Produktpalette, sondern fungieren auch als Schnittstelle zwischen dem Fahrzeughersteller und den Servicebetrieben. Eine Ausbildung zum KFZ-Techniker oder KFZ-Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater/Serviceleiter oder Werkstattmeister Gute Kenntnisse aus dem Bereich der Kfz-Elektronik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und können diese problemlos im beruflichen Alltag einsetzen Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, sich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Sie ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitieren Sie von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Wesseling, Rheinland
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Anfertigung von Zeichnungen und 3D Darstellungen Planen, berechnen und konzipieren von Bauteilen und Baugruppen Zeichnen und simulieren mittels CAD-Systemen Beurteilen von Werk- und Hilfsstoffen Arbeitsplanung und – Organisation Erstellung von technischen Begleitdokumentationen Kommunikation mit unseren Projektpartnern   Ausbildungsorte Bildungszentrum in der Zentrale Wesseling Berufsbildende Schule Betriebliche Ausbildung Guter Realschulabschluss oder sehr guter Hauptschulabschluss Technisch-physikalisches Verständnis Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Spaß an der Bewältigung von analytischen Aufgaben Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsnagebote Betriebliche Altersvorsorge Eine hohe Chance auf eine Übernahme in eine unbefristete Festanstellung Eine intensive Einarbeitung Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Ingenieur (m/w/d) für unsere Technische Prüfstelle, Abteilung Produktmanagement in der Rheinmetropole

Di. 25.02.2020
Köln
Erfolgreich sein. Mit Sicherheit. Willkommen bei VdS, Europas größter Sachverständigen- und Zertifizierungsgesellschaft für Brandschutz und Security. Mit über hundert Jahren ge­sammeltem Wissen sind wir bevorzugter Partner für Prüfungen von Brandschutzanlagen vor Ort, für Zertifizierungen von Produkten, Dienstleistern und Managementsystemen sowie für Aus- und Fortbildungen. Das eröffnet Ihnen vielfältige Entwicklungschancen – im VdS-Team! Für unser stetig wachsendes Unternehmen suchen wir baldmöglichst einenIngenieur (m/w/d)Bachelor, Master oder Diplom – Fachrichtung Versorgungstechnik, Bau­ingenieurwesen, Maschinenbau, Rettungs­ingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Studiengänge in Vollzeit für unsere Technische Prüfstelle, Abteilung Produktmanagement in der Rheinmetropole Köln. Betreuung von Anerkennungsverfahren für neue Schutzkonzepte und Löschtechniken Entwicklung von Wirksamkeitsnachweisen für neue Löschtechniken Bearbeitung strategischer Fragestellungen im Bereich der Löschanlagen Unterstützung bei komplexen Bauvorhaben Begleitung von Brandversuchen Leitung von Projekten zu Fragestellungen des anlagentechnischen Brandschutzes Abgeschlossenes Studium in einer der oben genannten Fachrichtungen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz erwünscht Erfahrung mit der Leitung von Projekten erwünscht Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland und in Europa, gelegentlich weltweit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung Überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten JobTicket, Fitnesstraining, Englischkurse Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungschancen in einem international erfolgreichen Unternehmen Intensive Einarbeitung in den Fachbereich
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