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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 81 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d) Opening (Herbst 2021)

Di. 26.10.2021
Berlin
Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte.  5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du liebst es, wenn alles funktioniert und trägst fachlich versiert dazu bei  Mit technischen Geräten, Anlagen und Systemen bist du "freundschaftlich" verbunden Du hast ein Auge auf die gesamte Arbeitsumgebung und erkennst Unregelmäßigkeiten Dein Ziel: alle Teams können reibungslos arbeiten und die Gäste ihren Aufenthalt genießen Du bist ein hilfsbereiter Macher Werde Teil des Pre-Opening Teams! Lass uns unser Haus gemeinsam neu am Markt platzieren!   Inspiriert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per E-Mail. Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. 
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Das spektakuläre Hotel Eurostars Berlin befindet sich im Herzen von Berlin, in einer perfekten Ausgangslage um die schönsten und spannendsten Plätze Berlins zu erkunden. Das Hotel verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die S-Bahn Station Friedrichstrasse liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Von dort aus gelangen Sie bequem zu bedeutenden Zielen der Stadt oder zum Flughafen Schönefeld in 30 Minuten. Das Hotel liegt 15 Minuten mit der S-Bahn von der Messe Berlin ICC Internationales Kongress Zentrum entfernt. Das Hotel verfügt über 221 geräumige, komfortable und elegante Designzimmer (eine 90 m² große Präsidentensuite, sechs 54m² große Executivesuiten und acht Juniorsuiten), ein elegantes Restaurant, eine Design Lobby Bar, Schwimmbad, Sauna und Fitness Center, sowie circa 900 m² Tagungsräume. Anstellungsart: Vollzeit Sie befassen sich mit den technischen Themen in unserem Haus Sie führen alle nötigen Wartungen und Reparaturen durch Sie sorgen für ein reibungsloses Funktionieren aller unserer Einrichtungen Sie arbeiten eng mit unseren anderen Abteilungen zusammen technische Berufsausbildung handwerkliches Talent und breites technisches Verständnis Erfahrung in der Hotellerie wäre von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse (z.b. Spanisch) von Vorteil sehr gute organisatorische Fähigkeiten strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer weltweit vertretenden Hotelgruppe ein Arbeitsplatz in zentralster Lage (gut mit ÖPNV erreichbar) eine leistungsgerechte Vergütung Personalrabatte und günstige Verpflegungsmöglichkeit ein nettes und internationales Kollegenteam 
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Di. 26.10.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Projektmanager (m/w/d) Service & Operation

Di. 26.10.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Sicherstellung der Einhaltung von Vertragszielen / Service Level Agreements (Zeit/Kosten/Qualität) Planung und Steuerung von Arbeitspaketen, Meilensteinen, Quality Gates etc. Konzeption und Steuerung der Projektressourcen sowie Kalkulation und Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets Ermittlung und Verfolgung von Projektrisiken bzw. Dokumentation und Reporting des Projektstatus Beratung und Unterstützung des Vertriebs sowie Mitwirkung an der Bewertung von Anforderungen, Ausschreibungen und Vertragsentwürfen Mitgestaltung und Sicherstellung servicerelevanter Verträge (Service Level Agreements) sowie das Aufdecken von Optimierungspotenzialen Steuerung des Incident-Managements, Leistungsabnahmen und Implementierung von Fehlerkorrekturmaßnahmen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt einschlägige Berufserfahrung in der Koordinierung komplexer Projekte oder eines Servicebetriebes fundierte Erfahrung im Projekt- und Risikomanagement sowie im Projektcontrolling und -reporting mit unterschiedlichen Methoden, idealerweise im Umfeld des Kundenservices  Zertifizierung nach PMI, ITIL oder Vergleichbares von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Project, sowie Jira und Confluence verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytisches Denkvermögen, hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Aufgeschlossenheit und Teamgeist kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Technischer Hausherr Brandschutz (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Hausherr Brandschutz für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG und dem Bahnhofsmanagement Berlin Fernbahnhöfe. Deine Aufgaben: Als technischer Hausherr Brandschutz nimmst Du die technische, betriebliche und bauliche Hausherrenfunktion für zugewiesene Personenverkehrsanlagen im Bereich Brandschutz wahr Du berätst den Leiter Bahnhofsmanagement in allen Fragen des Brandschutzes und leitest den zuständigen Brandschutzbeauftragten fachlich an Zudem sorgst Du für ein ganzheitliches Brandschutzkonzept-Management hinsichtlich Aktualität, Bedarfsableitung sowie Maßnahmenumsetzung und prüfst die Umsetzung und Einhaltung der brandschutztechnischen Vorgaben aus gesetzlichen Regelungen Du arbeitest eng mit Aufsichts- und Genehmigungsbehörden zusammen, inkl. der Organisation und Durchführung von örtlichen Einweisungen/Übungen in Personenverkehrsanlagen Des Weiteren stellst Du die Planung und Umsetzung von Brandschutzertüchtigungen und Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sicher und verantwortest die bauherrenseitige Steuerung, Koordinierung & Überwachung von (Brandschutz)Bauprojekten Zu Deinen Aufgaben gehört ebenso die Umsetzung der zentralen Instandhaltungsstrategie und des Gewährleistungsmanagements Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter bzw. anerkannter Techniker oder Meister oder hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Brandschutz und bringst idealerweise eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares mit Technisches Verständnis für gebäudetechnische- sowie sicherheitstechnische Anlagen wäre ebenso wünschenswert Im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen bist Du sicher Deine Aufgaben: erledigst Du mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Anlagenverantwortlicher im Instandhaltungswerk (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Ab Januar 2022 suchen wir Dich für unser neues Anlagenmanagement-Team als Anlagenverantwortlicher der Maschinentechnischen Anlagen des Instandhaltungswerks der DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du für den tadellosen Zustand und die Verfügbarkeit aller zum Standort gehörigen maschinentechnischen Anlagen zuständig Du stellst dabei die Wirtschaftlichkeit und die Betriebssicherheit gemäß den Gesetzen und technischen Normen sowie den Anforderungen aus dem Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sicher Fallen notwendige Instandhaltungsmaßnahmen an, dann planst Du den reibungslosen und auf den Werkstattbetrieb abgestimmten Ablauf Als Anlagenverantwortlicher bist Du Treiber für die bedarfsgerechte Ausrichtung der Infrastrukturanlagen im Sinne des Werkstatt- und Bereitstellungskonzeptes Du verantwortest zudem das Aufstellen, Umsetzen und Weiterentwickeln eines strategischen Anlagenkonzeptes Die Realisierung von Infrastrukturprojekten im Bereich maschinentechnischer Anlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, oder bist Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Betrieb von Infrastrukturanlagen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich des Anlagenmanagements, idealerweise auch Kenntnisse der Eisenbahntechnik und des Eisenbahnbetriebs mit Du kennst Dich mit den gültigen gesetzlichen Bestimmungen aus Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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ReferentIn Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Schönefeld bei Berlin
INPACS ist das international führende Großhandelsnetzwerk für die Rund-um-Versorgung gewerblicher und institutioneller Großverbraucher mit Produkten aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Gastronomiebedarf, Hotelkosmetik, Arbeitsschutzausrüstung und medizinischen Hilfsmitteln. INPACS bietet ihren Kunden weltweit eine nachhaltige Optimierung der Lieferkette und standortübergreifend sichtbare Kosteneinsparungen. Zur Verstärkung unseres Teams in der INPACS Zentrale in Berlin Schönefeld suchen wir eine/n ReferentIn Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) zentrale Ansprechperson für alle Fragen zur Nachhaltigkeit innerhalb und außerhalb der Organisation organisatorische und inhaltliche Begleitung des INPACS Strategic Working Committee Sustainability Unterstützung der Mitglieder bei der lokalen Umsetzung der Sustainability Strategy, Fokus Nachhaltigkeits- und Klimamanagement, durch individuelle Beratung und Schulung sowie Bereitstellung geeigneter Tools Überwachung der Nachhaltigkeitsperformance in der Lieferkette und Ausbau des systematischen Lieferkettenmanagements im Mitgliedernetzwerk Überwachung der Nachhaltigkeitsperformance der Mitglieder Management strategischer Projekte Entwicklung und Durchführung interner und externer Schulungen sowie entsprechende Ausarbeitungen von Kommunikationsmaterialien zu o.g. Fragestellungen enge Abstimmung mit den relevanten internen und externen Stakeholdern Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Nachhaltige Unternehmensführung, Wirtschaftsethik o.ä. sicherer Umgang mit Methoden und Standards im CSR-Management, in der Berichterstattung nicht-finanzieller Kennzahlen sowie in der unternehmens- und produktbezogenen Klima- und Ökobilanzierun ausgeprägte interkulturelle, kommunikative und Präsentationsfähigkeiten sehr gute Fähigkeiten in den gängigen MS-Office-Anwendungen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute analytische Fähigkeiten, akribische wissenschaftliche Arbeitsweise, strategisches Denken ausgeprägte kommunikative und Präsentationsfähigkeiten idealerweise erste Erfahrungen mit Projektmanagement Selbstständigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksamen Leistungen ausgeglichene Work-Life-Balance, 30 Tage Jahresurlaub und eine Regelung zum flexiblen Arbeiten ein spannendes Aufgabenfeld, welches direkt an der nachhaltigen Transformation unserer globalen Organisation mitwirkt als zukunftsorientierter systemrelevanter Arbeitgeber eine langfristige Beschäftigung gute technische Ausstattung und Support unserer hauseigenen IT- Abteilung am mobilen Arbeitsplatz erfrischende Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und visionären Team ein auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan Corona-gerechter Recruitingprozess vielseitige Weiterbildungsangebote u.a. am netzwerkeigenen igefa-Campus als Vitaminkick frisches Obst, zudem Kaffee
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Vermesser für Bestandsgebäude (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Gräbert ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, Entwicklungszentren in Deutschland, Russland und Indien sowie Tochtergesellschaften in Japan und Indien. Als Vorreiter im Computer Aided Design (CAD) mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in CAD-Technologie, Projektmanagement und Consulting ist Gräbert weltweit bekannt. Von der ersten DWG-kompatiblen AutoCAD-Alternative, über die erste CAD-Lösung für mobile Endgeräte, sowie der ersten CAD-Software für die drei großen Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux war und ist Gräbert weltweit führend bei Innovationen im CAD-Softwarebereich. Mit der plattformübergreifenden ARES® CAD Software für DWG-Bearbeitung bieten wir heute sowohl eine Desktop-Lösung (ARES Commander), eine mobile Version für Android und iOS (ARES Touch) sowie auch ein vollwertiges CAD in der Cloud (ARES Kudo) an. Die CAD-Technologien von Gräbert stehen auch als Plattform für Entwickler zur Verfügung. Eine Reihe branchenführender CAD-Produkte basieren auf Gräberts OEM-CAD-Kern, darunter DraftSightTM von Dassault Systèmes, OnshapeTM und CorelCAD von Corel Corporation. Über 7 Millionen professionelle Anwender nutzen heute Software, die auf Gräberts CAD-Technologie basiert. Vermesser für Bestandsgebäude (m/w/d) Vollzeit ab sofort in unserem Büro in Berlin (Deutschland) Sie sind zuständig für Wohnungsaufmaß und Gebäudeinnenaufmaß mit einem Disto Handlaser und 3D-Laserscanner Bearbeitung der 2D Messergebnisse und Punktwolken-Auswertung mit CAD Abgeschlossene oder relevante Ausbildung als Bauzeichner, Vermessungstechniker, Bauingenieur, Architekt oder vergleichbarer Abschluss Sicherer Umgang mit Vermessungs­instrumenten von Vorteil 3D Laserscanning Erfahrung und Bearbeitung von 3D-Punktwolken von Vorteil Anwenderkenntnisse in MS Office und 2D CAD Systemen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Sie erwartet eine intensive Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Professionelles und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Tablet PC mit unserer SiteMaster Aufmaß-Lösung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Außendienst Einen Zuschuss zum Englisch und Deutschkurs Subventioniertes Firmenticket Zentrale Lage Nähe Ku’damm mit gutem ÖPNV Anschluss Flexible Arbeitszeitregelung
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Ingenieur (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen. Innerhalb unseres Bereiches Medizintechnik suchen wir unbefristet ab sofort 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Als Mitglied unseres freundlichen und dynamischen Teams arbeiten Sie aktiv im Bereich in der Betreuung der medizintechnischen Geräte mit dem Schwerpunkt Beatmungs- und Narkosetechnik. Dazu gehören die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen einer integrierten Medizintechnik-Bewirtschaftung, die gesamte Gerätebuchdokumentation und -überwachung und auch die selbständige Information und organisatorische Kommunikation mit dem Anwender und internen Schnittstellenbereichen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, allgemeine Kenntnisse im Gesundheitsbereich und Erfahrung mit integrierter Gerätebewirtschaftung im Rahmen eines Qualitätsmanagements (nach DIN EN ISO 13485) in Zusammenhang mit einer zentralen Servicesteuerung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und treten sicher und dienstleistungsorientiert auf. Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Loyalität, Teamfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen.Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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(Senior) Consultant Forensic Services (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren.Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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