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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 53 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Telekommunikation 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker(m/w/d) - Fachrichtung Elektriker

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf ist seit Mai 2008 wieder zu neuem Leben erwacht. Das Luxushotel im Herzen Düsseldorfs umfasst neun Stockwerke mit 106 Gästezimmern und Suiten, The Duchy, die Bar, Lobby Lounge, drei Veranstaltungsräume und eine Show-Küche, einen Wellnessbereich mit Pool, Dampfbad sowie zwei Saunen.   Der Breidenbacher Hof setzt neue Standards in der Hotelindustrie und zeichnet sich besonders durch den herzlichen und kümmernden Service mit Blick fürs Detail aus. Das Hotel hat es sich zum Ziel gesetzt, eine besondere Hotelmarke zu kreieren, welche auf Erfahrungen aus der Hotel- und Dienstleistungsbranche sowie auf einer neuen Wertschöpfung durch höchste Servicemaßstäbe und neu definierten Luxus beruht. Unser Team ist unser größtes Kapital und ihnen gilt unser größte Wertschätzung. Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir auch stolzes Mitglied bei "Fair Job Hotels e.V.". Für einen zukunftssichernden Erfolg der Hotellerie in Deutschland setzen wir auf unsere Mitarbeiter:innen und ihre individuellen Belange. Ihnen gilt unsere Aufmerksamkeit. Sie in einem fairen Maß zu fördern und zu fordern, stärkt die gesamte Branche und unser aller Wertschätzung.  Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung für den einwandfreien Betrieb, Instandhaltung, Wartung und Reparatur technischer Geräte sowie Anlagen unserer Zimmer, der öffentlichen Bereiche und der Heart of House Bereiche Unterstützung bei Veranstaltungstechnik und Gästeanfragen Arbeiten im Bereich Elektrik Verantwortlichkeit für den sorgfältigen Umgang mit Hotelgeräten und Maschinen Enge Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem 10- köpfigem Team Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, bevorzugt im Fachbereich Elektrik, Holz oder Maler Freundlicher, humorvoller Charakter Hohe Belastbarkeit Große Flexibilität (Schichtdienst) Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeinstallation und Gebäudetechnik Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch   Eine einzigartige und ausgeprägte Firmenphilosophie, die täglich gelebt wird Herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien Übertarifliche Entlohnung und zusätzliche Auswahlmöglichkeit von einem weiteren monetären Benefit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit elektronischem Zeiterfassungssystem Vielseitiges Trainingsprogramm und Mitarbeiterevents Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Crosstrainings innerhalb der "Selektion deutscher Luxushotels" und "Fair Job Hotels" Uniformbereitstellung und kostenlose Reinigung im Betrieb Ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Family & Friends Raten und weitere Benefits in lokalen Geschäften Mitglied von "Fair Job Hotels“ und "Selektion deutscher Luxushotels" Mitglied von "Small Luxury Hotels of the World"
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Kommunikationstechniker / Nachrichtentechniker bei der Werkfeuerwehr CHEMPARK (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Betreuen der Kommunikations-, Funk-, Medien- und Videotechnik sowie der IT- und Sicherheitssysteme (Zutrittsanlagen) der Sicherheitszentrale und des Krisenmanagements Mitwirken bei der Konzeptionierung und Einrichtung der IT- und Kommunikationstechnik der Brandschutz-Einsatzfahrzeuge Durchführen von Maßnahmen zur nachhaltigen Störungsbeseitigung in den Bereichen IT und TETRA-Digitalfunk Koordinieren von externen Firmen Abwickeln von Projekten sowie Mitwirken in Projektteams Erstellen, Aktualisieren und Prüfen der Anlagendokumentation Technisches Studium oder Ausbildung zum Nachrichten-/Kommunikationstechniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise im Feuerwehr-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT sowie der Nachrichten- und Kommunikationstechnik, insbesondere von TETRA-Funksystemen im zivilen sowie im BOS-Umfeld Fähigkeit zur Lösung anspruchsvoller technischer Aufgaben Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Kreativität und Lernbereitschaft Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kommunikationstechniker / Nachrichtentechniker bei der Werkfeuerwehr CHEMPARK (m/w/d)
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Sicherheitsbeauftragter m/w/d

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken identifizieren, deren Dokumentation und hieraus Maßnahmen ableiten Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungen (Health und Safety) gemäß Regulierungsstandards und der spezifischen Standards für Data Centers Entwicklung von Präventionsmaßnahmen und Durchführung von Unfallsachanalysen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Selbstständige Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Mitwirkung an der Vorbereitung von Zertifizierungen, sowie Auditierungen Beaufsichtigung der Baumaßnahmen (Neubau- und Ausbauprojekte), um sicherzustellen, dass die Sicherheits- und Qualitätsnormen, eingehalten werden Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Health und Safety oder Branchenkenntnisse Hoher Grad an Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Loyalität, Bodenständigkeit und sicheres, selbstbewusstes Auftreten mit gesundem Menschenverstand Fremdsprachenkenntnisse (englisch) von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Bergheim, Erft
Referenzcode: M75788SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Milchtechnologen / Molkereifachmann / Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder andere Fachkraft Lebensmittel-/Getränkebranche (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Milchtechnologen / Molkereifachmann / Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder andere Fachkraft Lebensmittel-/Getränkebranche (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Bereich Milchannahme und Milchbearbeitung Bedienung unserer halbautomatischen Fruchtmischregelanlagen Herstellung von Produktmischungen Handhabung von Dessertprozessanlagen und der Fruchtversorgung Umsetzung des Hygiene-Konzeptes (HACCP) sowie Durchführung und Überwachung von Reinigungsarbeiten abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Milchtechnologe (m/w/d), Molkereifachmann-/frau, Fachkraft für Lebensmitteltechnik und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Produktion von Lebensmitteln oder Getränken Technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Teamgeist und Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Coordinator (m/w/d) Central Infrastructure Projects in Düsseldorf, Berlin oder Dresden

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Coordinator (m/w/d) Central Infrastructure Projects in Düsseldorf, Berlin oder Dresden Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Coordinator (m/w/d) Central Infrastructure Projects den Vodafone Spirit aktiv mit. Du agierst als verantwortliche Absprechperson für externe Firmen und unterstützt und berätst die Niederlassungen in Eskalationsfällen. Du sorgst für eine fristgerechte Bedarfsdeckung der benötigten Infrastrukturen wie Technikflächen, Energien, Klimatechnik etc. und berücksichtigst dabei wirtschaftliche, technische und unternehmerische Aspekte im Verantwortungsbereich des Teams. Du prüfst Prozesse auf Verbesserung und initiierst fallweise Optimierungen über die Gruppenleitung und die Prozessverantwortlichen. Du setzt Deine Aufgabe, zur Sicherstellung des Netzausbaus für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Coordinator (m/w/d) Central Infrastructure Projects erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik, zum Auf- und Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du zeigst eine gute konzeptionelle und analytische Denkweise sowie eine sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz. Du verfügst über gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie idealerweise in TK-Software und TK-Tools. Du hast gute Englischkenntnisse nach GER sowie einen Führerschein der Klasse B. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerber (m/w/d), deren aktuelle Position von der Integration/Transformation Catamaran betroffen ist, werden bei ihrer Bewerbung bevorzugt berücksichtigt. Solltest Du hiervon betroffen sein, erhältst Du gesondert alle notwendigen Informationen. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Trainer (m/w/d) EPLAN Gruppenschulungen

Sa. 27.11.2021
Monheim am Rhein
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsTrainer (m/w/d)Durchführung von EPLAN Gruppenschulungen in unseren Trainingszentren oder beim Kunden vor OrtBegleitung und Durchführung von Online Trainings national und gegebenenfalls internationalEntwicklung und Anpassung von Trainingskonzepten, Ausbildungsunterlagen und QualifizierungskonzeptenKonzeption und Ableitung neuer Trainings, z. B. E-Learning-EinheitenGute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit hoher Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägter systematischer und eigenverantwortlicher ArbeitsstilVerbindliches Auftreten und Erfahrung im KundenumgangGute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich ElektrotechnikPraktische Erfahrung in der Projektierung und des Schaltschrankbaus sowie aus der Inbetriebnahme und Instandhaltung von AnlagenBestenfalls Anwenderkenntnisse in der Elektroplanung, vorzugsweise mit dem Produkt EPLAN Electric P8Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Expert Technical Product Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Technical Product Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In unserem Team entwickeln wir Festnetz Produkte für Geschäftskunden. Dazu gehören Produkte zur Standortvernetzung, Business Internet Anschlüsse und alles rund um die Telefonie. Neben der Umsetzung der fachlichen Anforderungen stehen eine Automatisierung und Digitalisierung in unserem Fokus, um ein bestmögliches Kundenerlebnis zu erzielen. Wir haben die Gesamtverantwortung für die Umsetzung der Entwicklungsprojekte, die für immer mehr Systeme auf agilen Methoden basiert. Nach der Einführung der Produkte sind wir der Motor für eine kontinuierliche Weiterentwicklung, um das Portfolio entlang der Marktbedingungen zu optimieren. Wer also gerne konzeptionell arbeitet, teamorientiert ist und Spaß an der Gestaltung von Produkten hat, ist bei uns genau richtig! Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Technical Product Manager erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verantwortest als Senior Expert Technical Product Manager:in die konzeptionelle Analyse, ein optimales Produkt- und Lösungsdesign und die effiziente Umsetzung von Business-Demands mit strategischer oder hoher kommerzieller Relevanz. Du führst und entwickelst fachlich interdisziplinäre Projektteams mit bis zu 25 Mitarbeiter:innen. Du führst die Umsetzung überwiegend lokaler Projekte und Programme unter Einhaltung von Umfang, Qualität, Budget und Zeit. Du identifizierst und realisierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenziale bei bestehenden Produkten hinsichtlich ihrer Funktionalität und Customer Experience. Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten, im Produkt Management oder in der Produktentwicklung im Bereich der Telekommunikation. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung komplexer Teams. Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER (B2). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf oder Eschborn für die Vodafone GmbH und am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Techniker / technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld
Die Wohnstätte Krefeld, Wohnungs-AG ist mit einem Bestand von rund 8.940 Wohnungen und rund 90 Gewerbeeinheiten das größte ortsansässige Wohnungsunternehmen in Krefeld. Unsere Haupttätigkeit liegt in der Vermietung und Verwaltung des eigenen Wohnungsbestandes, der sich über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Für diese vielfältigen Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Hausbewirtschaftung suchen wir als kompetente Verstärkung einen Techniker / technischer Kundenbetreuer (m/w/d) welcher im Innen- und Außendienst als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen unserer Kundschaft und Geschäftspartner*innen zur Verfügung steht. Zusammen mit zwei kaufmännischen Kolleg*innen und einem/r technische/n Kolleg*in unterstützen Sie uns in der um­fassenden Bewirtschaftung unseres Wohnungsbestandes. In Ihrem Vermietungsbezirk betreuen Sie unsere Mieterschaft und deren Anliegen. Sie nehmen Schadensmeldungen entgegen, beauftragen die entsprechenden Reparaturarbeiten und verfolgen diese eigenständig bis zur Rechnungslegung. Sie nehmen die jährlichen Prüfungen im Rahmen der uns obliegen­den Verkehrssicherungspflicht wahr. Ihr Team und Sie betreuen in Ihrem Bezirk eigenverantwortlich die Mieter*innen, Wohnungen und Häuser von der Einhaltung der Hausordnung bis zur Durchführung von größeren Modernisierungen bzw. Sanierungen im Bestand. Bautechniker / Meister (m/w/d) mit kaufmännischen Vorkenntnissen oder Immobilienkaufmann / -kauffrau mit technischen Vorkenntnissen Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien sicheren Umgang mit MS Office Kenntnisse in Wodis Sigma wünschenswert aktive, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Aufgabengebietes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicherheit bei eigenständiger Korrespondenz mit der Mieterschaft und Geschäftspartnern*innen in Wort und Schrift lösungsorientierte Denkweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick mehrjährige Erfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Führerscheinklasse B und eigenen Pkw einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und wirtschaftlich gesunden Unternehmen interessante, abwechslungsreiche und eigenverant­wort­liche Tätigkeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem außergewöhn­lichen Gebäude vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fach­lichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem erfahrenen und ambitionier­ten Team kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und motivierten Umfeld Entlohnung nach dem Tarifvertag der Wohnungswirt­schaft mit 37 Wochenstunden 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge viele weitere betriebliche Vorteile
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