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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 33 Jobs in Lierenfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Köln
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, an unseren Standorten Düsseldorf, Ratingen, Dortmund oder Köln einem Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland zum nächstmöglichen Termin. Fachliche Unterstützung der technischen Kundenbetreuer und der Niederlassungstechniker Beratung der Niederlassungsleiter und der Leiter Kundenbetreuung in technischen Fragen Onbording neuer technischer Mitarbeiter in den Niederlassungen, Durchführung von technischen Schulungen Durchführung und Leitung von Technikerrunden Sicherstellung des Know-how Transfer aus den Teams Dienstleistungsmanagement und Betreiber-Verantwortung Bedarfstransfer und Klärung übergreifender technischer Fragen mit den Fachabteilungen Unterstützung bei technischen Ad-hoc-Projekten zur Wahrung der Verkehrssicherheit Kommunikation mit Behörden (Bauaufsicht, Gesundheitsämtern und Feuerwehren) Unterstützung, Plausibilisierung und Optimierung von Investitionsvorschlägen mit der Niederlassung Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen zu technischen Themen Technische Ausbildung, bevorzugt Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz Identifikation mit den zu bearbeitenden Projekten und der Unternehmensstrategie Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Technical Customer Service Expert for Key Accounts (d/f/m)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006092 Manage customer projects for our Adhesives Packaging Business Unit with timeline, action execution, internal and external stakeholders (customers, technical consultants, suppliers) in a structured and professional manner Be the technical buddy of the key account manager (sales), ensure a strong and continuous exchange and foster the team approach Demonstrate knowledge and solution finding and ensure highest credibility over our competition Train customer and Henkel colleagues in products and applications Share best practices / cross-fertilise important application experience using given tools and platforms within the department Travel to customers, suppliers or consultants and support them with product selection, product design or qualifications, if it is required Master's degree in Chemistry or Engineering  Minimum of 8 years of work experience within the packaging industry, e.g. within the areas of lamination, coatings, paper solutions, tapes and/or labels Strong technical expertise in the packaging industry for key applications Outstanding communication and project management skills Fluent German and English skills; Italian and Dutch would be a plus Proactive team player with a high level of motivation Willingness and flexibility to travel (around 30- 50% within Europe)
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Ingenieur (m/w/d) für die Planung von Energie- und Wassernetzen

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Berlin
Als eines der führenden Ingenieurbüros im Bereich der Planung und Optimierung von Energie- und Wassernetzen beraten wir über 400 Stadtwerke und Netzbetreiber im deutschsprachigen Raum bei technischen und strategischen Entscheidungen. Kontinuierliche Innovation und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit prägen unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir arbeiten täglich daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Zusammenarbeit fördert und es jedem einzelnen ermöglicht, Verantwortung zu übernehmen und seine Fähigkeiten optimal zu nutzen. Gemeinsam möchten wir die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft gestalten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir wahlweise für unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin ab 15.01.2021 einen Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit guten Kenntnissen der Energie- und Wasserversorgung. Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Planung Ihrer Netze und treiben Sie gemeinsam mit uns die Transformation zu einer nachhaltigen Energie- und Wasserversorgung voran. Durchführung von Planungsrechnungen sowie technische und wirtschaftliche Netzanalysen mit dem Schwerpunkt auf Gas-, Wasser-, Fernwärme- und Stromnetze Beratung unserer Kunden bei der Planung und Optimierung von Energienetzen Mitarbeit an Forschungsprojekten in der Energie- und Wasserversorgung Datenanalysen und kundenspezifische Anpassung von Datenschnittstellen Anwendung unserer Simulations- und Optimierungstools Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Praktische Erfahrung oder Studienkenntnisse aus den Bereichen Energiewirtschaft, Versorgungstechnik, Strömungstechnik, Energie- / Elektrotechnik Erfahrung bei der Berechnung von Energie- oder Wassernetzen Sehr gute Office / Excel-Kenntnisse Kenntnisse einer gängigen Programmiersprache (z.B. Python/C#/C++/Java) sowie von Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Mobilität und Bereitschaft zu Präsentationen vor Ort bei Kunden Fachlich spannende und herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein innovatives und kreatives Umfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg Ein moderner Arbeitsplatz (wahlweise Düsseldorf oder Berlin) Eine flexible Home-Office-Regelung Regelmäßige Team-Events Eine leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich
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Technischer Ausbilder / Lernbegleiter (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Aus- und Weiterbildung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Ausbilder / Lernbegleiter (m/w/d) Schwerpunkt Mechanik Verantwortliche Planung und Durchführung von Lern- und Qualifizierungsmaßnahmen für die gewerblich-technische Ausbildung Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen nach modernen pädagogischen Konzepten gemäß Ausbildungsrahmenplan Zusammenarbeit mit allen beteiligten Schnittstellen im Ausbildungsprozess sowie mit externen Kooperationspartnern Förderung der Fach-, Methoden,- Selbst- und Sozialkompetenzen unserer Auszubildenden Mitarbeit im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens sowie bei Maßnahmen des Ausbildungsmarketings, z.B. Messen, Schulbesuche Integration der Auszubildenden in die betrieblichen Abläufe Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung, z.B. zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Relevante Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Kenntnisse über die Grundlagen der Metallbearbeitung, insbesondere Hydraulik, Pneumatik, und E-Pneumatik Erfahrung in der Gestaltung von Lernprozessen, idealerweise mit modernen Lernformaten, wie z.B. e-Learning Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Bereitschaft und Spaß an kontinuierlicher Weiterbildung Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Technical Support Account Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. TECHNICAL SUPPORT ACCOUNT MANAGER (M/W/D) for our activities in the field of digital identity and security at our Location in Düsseldorf, Munich or remote Ref.-No. R0104457As a Technical Services Account Manager (TSAM) within the Thales Sentinel Software Monetization group you will be responsible for building and maintaining strong, trusted, long term relationships with individuals and groups at all levels within our largest customer organizations who operate in complex environments, who have high expectations, and who each have a wide and varied set of dynamic business requirements. The role is key to the long term satisfaction and success of Sentinel customer’s use of Thales products and is a key element for customer retention, contract growth, and renewals. It also involves the following tasks: As a successful TSAM you’re able to ensure the timely provisioning and maintenance of your customer’s Sentinel products and services and provide continuous advice and guidance through their Sentinel journey and enable them to maximize the value they’re able to extract from Thales Sentinel solutions. This role, while technical in nature, is not a traditional technical role and requires you to call upon and develop the best you have to offer to ensure customer success both technically and commercially. That may be your broad spectrum technical experience and knowledge, customer facing skills, project management and organizational talents, consulting abilities, customer training, and even high level solution design and implementation skills. Bachelors Degree or equivalent education and experience At least 7-10 years of experience in one or more roles with a high degree of customer interaction and management in a technical environment. For example: Service Deliver Manager, Technical Consultant, Sales Engineer, Technical Account Manager, or other similar position. Customer focused, detail-oriented and results driven individual with excellent organizational, collaborative, and interpersonal skills. Programming knowledge or exposure to one or more of; JAVA, .NET, or C, can be helpful. Familiarity with and the use of Net Promotor Scores, customer surveys, and appropriate follow up. Experience presenting and describing complex problems and solutions to high level business and technical personnel. Ability to ensure high quality, on time delivery and meeting customer deadlines. Independent, flexible, and self-motivated. Experience with project co-ordination and the confidence to lead a cross functional team within a project. Experience working both independently and in a team-oriented, collaborative environment is essential. Can conform to shifting priorities, demands and timelines – and reacts to project adjustments and alterations promptly and efficiently. Flexibility during times of change. Team player: ability and willingness to work with, motivate and support colleagues. Ability to respond to customer management escalations in a manner that is professional and appropriate and then own that escalation through to resolution. We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Konzeptplaner Backbone (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Monheim am Rhein, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Konzeptplaner Backbone (m/w/x)   Deine Herausforderung? Alles im Blick behalten und Backbone-Anbindungen ins Leben rufen. Bei dir laufen die Fäden zusammen, wenn es um das Abgleichen mit den Abteilungen Bau und Core rund um die Planung der Anbindung von Projekten geht. Kreative und integrale Planung von Ortsanbindungen über Glasfaser Teamübergreifende Abstimmungen in gemeinsamen Workshops Erstellen von Anbindungskonzepten zur Beantwortung von folgenden Punkten:  Wie kann ich bestehende Glasfasern der Deutsche Glasfaser nutzen um weitere Gebiete anzuschließen? Wie kann ich mit anderen Netzbetreibern kooperieren um deren Infrastruktur zu nutzen für die Anbindung unserer Gebiete? Welche innovativen Systeme (z.B. WDM) kann ich einsetzen, um die Glasfaser noch produktiver zu nutzen? Welche Hindernisse können bei der Anbindung der Gebiete auftreten (notwendige Genehmigungen bei Eisenbahntrassen usw.)? High-level Planung (Birdview) und gesamtheitliche Netzplanung für die Anbindung neuer Gebiete vor technischen und kommerziellen Hintergründen Beratung bei technischen Fragestellungen zur Backboneplanung Kenntnisse im Bereich LWL-Übertragungstechnik Out-of-the-box Denken und schnelles Finden von kreativen Ansätzen (konzeptionelle Denkweise) Hohe Kommunikationsbereitschaft Idealerweise Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von zukunftsfähigen Breitbandnetzen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Share our passion for protecting people and vital resources? Ready to harness your talent in ways that matter? Eager to work for a market leading company where your own success fuels that of your customers? For our high-tech R&D center we are currently looking for a Packaging Engineer (f/m/d) based in Monheim am Rhein Collaborate effectively across functions and in global teams and liaise externally with multiple development partners in the packaging industry Develop and own expertise in a wide range packaging technologies; define and perform scientific test programs and data analysis Participate in multidisciplinary problem solving efforts to optimize packaging design and resolve manufacturing challenges Collaborate with Ecolab´s Marketing and Sales organization to understand the customer and business needs and translate these into new packaging designs University degree either in packaging engineering, chemical or mechanical engineering or natural sciences and some work experience (up to 2yrs) in an international environment, preferably in packaging development Strong organizational and project management skills as well as self-reliant autonomous working manner Excellent communication and collaboration skills with internal and external stakeholders within an international environment Ability to adapt quickly to new and different situations Fluency in English is a must Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job with a hands-on approach Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications anymore. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 22.11.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei Düsseldorf Sie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Praktikant (m/w/d) Alternative Mobilität im Zentralbereich Forschung und Technologie

So. 22.11.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation und Analyse von Trends, Produkten und Geschäftsmodellen im Themenbereich Alternative Mobilität (u.a. zukünftige Antriebstechnologien sowie Themen abseits des Antriebsstrangs wie z.B. autonome oder mikromobile Mobilitätskonzepte) inkl. Erarbeitung von Know-how Technologiescreening und Technologiebewertung Erstellung von Marktstudien und Ableitung von Marktchancen für neue Produkte Durchführung von Wettbewerbsanalysen Erstellung von Konzeptvorschlägen neuer Produkte zur Erfüllung zukünftiger Mobilitätsanforderungen sowie technische Bewertung und Business Case Analyse Identifikation und Zusammenarbeit von/mit externen Partnern Unterstützung bei der Betreuung von Projekten und des Aufbaus von Prototypen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Breites Technologie-Know-how in den Disziplinen Elektronik, Mechatronik und Automobiltechnik Neugier und Begeisterung für zukünftige Technologien und Mobilitätslösungen Methodenkenntnisse im Bereich Innovations- und Technologiemanagement Hohes Maß an Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur Teamarbeit und gesamtheitliches Verantwortungsbewusstsein Planungs-und Organisationsgeschick Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Rasche Auffassungsgabe, Kreativität und analytische Problemlösungsfähigkeit Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Eine ansprechende Vergütung Die Chance, die Zukunft der Automobilindustrie mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten sowie ein aktives Gesundheitsmanagement am Standort
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