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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 24 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Umzugsberater/-koordinator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart und Mannheim Beratung von Kunden zu Umzugskonzepten Planung, Begleitung und Koordination von Umzugsprojekten sämtlicher Branchen und Gebäudearten Erstellung von Terminplänen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen Moderation von Workshops und Kundenterminen Angebotserstellung und Unterstützung bei Akquisen Schnittstelle zwischen Kunden und Projektbeteiligten (z.B. Speditionen, Lieferanten, Nutzern, Projektleitung etc.) Datenerfassung mit Microsoft Office Produkten sowie mit Eigenentwicklungen von Drees & Sommer Spaß an der Weiterentwicklung verschiedener Tools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauwesen, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder auch gerne eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in Umzugsmanagement/Logistik Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Einsatzorte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Experte (m/w/d) für Normen mit Schwerpunkt Explosionsschutz

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Bühl, dem Kompetenzcenter für Schaltschrank- und Feldverteilerlösungen, einen Experte (m/w/d) für Normen mit Schwerpunkt Explosionsschutz Durchführung von sicherheitstechnischer Bewertung für Produkte und Systeme Freigabe von Projekt- und Fertigungsdokumentationen Beratung und Unterstützung hinsichtlich nationaler und internationaler Normen/Vorschriften im Bereich des Explosionsschutzes Erstellung von Sicherheitsbetrachtungen sowie Risikoanalysen inklusive Abklärung mit Zertifizierungsstellen Mitarbeit bei der Erstellung von internen Standards, Prozessen und Arbeitsanweisungen kontinuierliche Weiterbildung bezüglich nationaler und internationaler Normen, Vorschriften und deren Interpretation Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, alternativ Berufserfahrung im Bereich Normen und Zertifizierung gute Kenntnisse relevanter Normen im Explosionsschutz und für elektronische Sicherheit gute Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, sowie in der Installationstechnik Kenntnisse in Fertigungsprozessen, elektromechanischer Montage, sowie in Niederspannungsschaltanlagen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Hohe Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
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Technologieentwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Wir verstehen uns als Partner in der Entwicklung von Lösungen aus Hochleistungskeramik, die unseren Kunden Mehrwert schaffen und ihren Technologievorsprung nachhaltig sichern. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in keramischer Fertigung bieten wir ein Spektrum innovativer Lösungen für viele Branchen: Systemkomponenten für Hochtechnologieanwendungen in der Elektro- und Sensortechnik, dem Maschinenbau, der Analysetechnik, der Medizin- und Halbleitertechnik sowie der Labortechnik. Auf dem Gebiet der Keramik-Metall-Verbindungen verfügen wir über international führendes Know-how. 1863 in Mannheim als Ziegelei gegründet, bekannt als „Deutsche Steinzeug“ und später als „Friedrichsfeld GmbH“ setzte der Geschäftsbereich Keramik seine erfolgreiche Entwicklung nach 1993 unter der Marke FRIATEC GmbH fort. Seit September 2019 sind wir Teil der KYOCERA Corporation, einem weltweit führenden Keramik- und Technologieunternehmen. Wir suchen ab sofort einen Technologieentwickler (m/w/d) Entwicklung neuer Produktionstechnologien im Rahmen der Herstellung von Bauteilen aus technischer Keramik und Metall Keramik Verbundbauteilen Verantwortung für die Betreuung der Entwicklungsprojekte Durchführung technischer Recherchen über Literaturstudium, Patentrecherche, Internetsuche etc. im Rahmen von Versuchen, betreuen Sie Mitarbeiter*innen in den entsprechenden Produktionsbereichen fachlich Sie entwickeln neue Produkte und führen neue Prozesse in die Produktion ein Zusammenarbeit mit angeschlossenen Abteilungen wie Business Development, Produktion, Vertrieb abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik, Chemie oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Herstellung von Sinterwerkstoffen und deren Herstellungsverfahren Fähigkeit technische Zusammenhänge eigenverantwortlich zu recherchieren Kenntnisse in den Bereichen FEM Simulation, Materialanwendung, Fügen von Spezialwerkstoffen oder Automatisierungstechnik wären wünschenswert methodische und strukturierte Arbeitsweise Sie sind kreativ und begeistern sich dafür, technische Innovationen zu realisieren Die Kyocera Fineceramics Solutions GmbH bietet Ihnen einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits ermöglicht die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft jedem Einzel­nen, den Unternehmenserfolg spürbar zu beeinflussen. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter*innen. Die Kyocera Fineceramics Solutions GmbH vergütet fair und transparent auf Basis individueller Qualifikation und des Verantwortungsgebiets. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter*innen eine fundierte Einarbeitung Urlaubsgeld 13. Entgelt betriebliche Altersvorsorge kostenfreies Parken, bzw. gute Anbindung an den ÖPNV Kantine vor Ort flexibles Arbeitszeit- / Langzeitkonto betriebliches Vorschlagswesen Jobticket und vieles mehr.
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Vertriebsingenieur Schutztechnik und Stationsleittechnik (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefragt Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-LS1
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum / Praxissemester im Vertrieb Deutschland zur Unterstützung des Key Account Managements (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester im Vertrieb Deutschland zur Unterstützung des Key Account Managements (m/w/d) (Stellen-ID: 1224 )Lernen Sie im Rahmen eines 3-monatigen Praktikum/Praxissemester das vielfältige Aufgabengebiet der Vertriebseinheit Solution im Vertrieb Deutschland kennen und gewinnen Sie durch die Unterstützung, Mitwirkung und selbständige Übernahme von Aufgaben/Projekten wertvolle Einblicke in das Key Account Management im Solutionvertrieb mit folgenden Aufgaben:  Durchführung von Outbound-Aktivitäten zur Kundenqualifizierung Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen zur Unterstützung des Key Account Managements Mitarbeit an der Erstellung und Durchführung von Mailings und anderen Materialien  Durchführung von Recherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Unterstützung im Adressen- und Aktivitätenmanagement  Studienhintergrund in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Studienrichtungen Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Eigeninitiative und Engagement  Fähigkeit, sich auszudrücken und zu kommunizieren (auch in englischer Sprache) Bereitschaft, sich tatkräftig in Projekte einzubringen und der Wille etwas zu lernen Gute Kenntnisse in MS-Office 365 Starke Kundenorientierung  Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Integration in das Solution-Team sowie aktive und praktische Mitarbeit Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Projekte  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben  Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen 
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Praktikum im Technischen Büro - CAD / FEM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Weingarten (Baden)
Open Air-Tourneen der Toten Hosen, der Red Hot Chili Peppers oder die „Farbenspiel – LIVE“-Stadion-Tournee von Helene Fischer, Konzerte von Metallica, Rihanna oder Depeche Mode, Festivals wie das Southside, Greenfield oder Frequency, große Sportereignisse wie die FIFA Women World Championship oder die X-Games, Corporate Events für Mercedes-Benz, Porsche oder BMW, aber auch Großereignisse wie der Papstbesuch – seit über 25 Jahren stehen wir für innovative, individuelle und sichere Lösungen in den Bereichen Bühnenbau, Eventbau, Sonderkonstruktionen und Eventinfrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Technischen Büro - CAD / FEM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst bei der technischen Planung und Durchführung von Bühnenbauprojekten unterschiedlicher Dimensionen mit Du unterstützt bei der Vorbemessung, Berechnung und Auslegung von Bauteilen und Konstruktionen  Du betreust und entwickelst unsere Vectorworks Plattform weiter Du hast ein fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Architektur  Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis  Du besitzt möglichst Grundkenntnisse in CAD- oder FEM-Software  Du zeigst eine sehr gute Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten  Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine überdurchschnittlich interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines wachstumsorientierten Unternehmens Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit modernster Infrastruktur Ein kompetentes Team bestehend aus Nachwuchskräften und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Professionelle Einarbeitung durch kompetente Kollegen und Geschäftsführung Den besten Milchkaffee und eine tolle Kantine / Gemeinschaftsküche
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Unsere Mitarbeiter sind der Antrieb unseres Erfolgs. Daher ist es uns wichtig, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Talente zu fördern. In unserem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm ist garantiert für jeden etwas dabei. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und reservieren Sie sich jetzt eine ausgezeichnete Zukunft mit der NH Hotel Group. Anstellungsart: Vollzeit Die Leitung der technischen Abteilung sowie Sicherstellung eines reibungslosen und technisch einwandfreien Betriebs- und Arbeitsablaufs Überwachung der Instandhaltung des Gebäudes Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Planung und Überwachung von Reparatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen in Abstimmung mit der Hoteldirektion Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination Verantwortung für die Einhaltung des vorgegeben Technikbudgets Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen Überwachung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Schutzmaßnahmen Kommunikation und Teamarbeit mit allen Abteilungen Fachliche Anforderungen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Elektriker Handwerkliches Geschick Erste Berufserfahrung in der Hotellerie wären wünschenswert Gute PC Kenntnisse (Microsoft Office) Persönliche Anforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Freundliches und kommunikatives Auftreten Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsgeschick Starken Teamspirit Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings Werden Sie Teil des NH Teams. Als international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team, auf das Sie sich immer verlassen können. Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
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Project Manager Construction & Opening (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit· Sie haben einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung · Sie können Berufserfahrung in der Innenarchitektur oder als Bauingenieur bzw. Projektmanager mit Schwerpunkt Hotelbau/Objekteinrichtung vorweisen · Sie haben Erfahrung darin Projekte zu koordinieren und stellen eine kompetente und ausgleichende Schnittstelle zwischen verschiedenen Projektpartnern dar · Sie haben eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) · Sie haben eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise mit ganzheitlichem Ansatz · Sie haben eine zielorientierte Herangehensweise und sind durchsetzungsfähig in Verbindung mit pragmatischen Lösungsansätzen · Sie sind budget- und terminsicher · Sie sind ein hervorragender und echt guter Teamplayer· Sie gewährleisten die fristgerechte, mieterseitige Einrichtung und Fertigstellung von Hotelneubauten unter Berücksichtigung der Budgets und Standards · Sie steuern, überwachen und kontrollieren die zugeordneten Bauprojekte hinsichtlich der mieterseitigen Belange und Verantwortlichkeiten · Sie koordinieren unsere Projektpartner/Lieferanten (v.a. im Rahmen der Objekteinrichtung) und fungieren als Schnittstellte zu den vermieterseitigen Bauunternehmen · Sie nehmen teil an Baubesprechungen, Bemusterungen, Übergaben/Abnahmen und vertreten unsere mieterseitigen Interessen · Sie koordinieren die Prozesse mit den Kollegen aus den Bereichen Development, Operations, Interieur und Einkauf im Rahmen der jeweiligen Hoteleröffnungen · Sie unterstützen das Team Development im Rahmen der Vorbereitung technischer Mietvertrags-Anlagen (u.a. Planungsunterlagen, Schnittstellenlisten, Baubeschreibungen) · Sie wirken mit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Marke „LOGINN by ACHAT“· Ein echt gutes Teamwork · Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern · Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen · Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends · Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. · Echt gute Mitarbeiterkommunikation · Mitarbeiterevents · Jubiläumsgratifikation
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Regulatory Specialist (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Legal am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Regulatory Specialist (m/w/d). Bewertung von Produkten für die Lebens­mittel- und Getränkeindustrie unter Berücksichtigung europäischer und inter­nationaler lebens­mittelrechtlicher Vorschriften Erstellung der benötigten Dokumentation Datenpflege im zentralen SAP-System lösungsorientierte Bearbeitung interner und externer Kunden­anfragen zum Lebensmittel­recht in Bezug auf das betreute Portfolio Umsetzung rechtlicher Änderungen in Abstimmung mit den betroffenen Fach­bereichen Bearbeitung fach­spezifischer Themen und Vermittlung der Inhalte inner­halb des Unter­nehmens staatl. gepr. Lebensmittel­chemiker/-in, Ökotro­phologe/-in oder ähnliche Studien­richtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittel­recht Berufserfahrung in der recht­lichen Bewertung von Lebens­mitteln in einem inter­nationalen Unternehmen SAP-Kenntnisse (vorzugsweise PLM RD und EHS) sind von Vorteil versierter Umgang mit MS Office sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen­kenntnisse wünschenswert Fähigkeit sich einem dynamischen Umfeld anzupassen und kreative Lösungen zu finden hohes Verantwortungs­bewusstsein, selbstständige Arbeits­weise, Zuverlässigkeit, Teamgeist und sehr gute Kommunikations­fähigkeit herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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