Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 58 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Application Engineer (w/m/d) Industrial Automation

So. 16.05.2021
Neuss
Neuss   Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Automatisierungslösungen sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Pharma-und Industrieunternehmen weltweit zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern. In dieser Funktion bist Du als Teil eines Projektteams verantwortlich für die technische Ausführung eines Kundenprojektes. Du erarbeitest technische Lösungen basierend auf den Spezifikationen der Kunden und unterstützt den Kunden bei der Implementierung und Konfiguration.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist unser/e Expert/in für die technische Ausführung von Kundenprojekten - von der Systemspezifikation über das Design bis zur Implementierung und Konfiguration sowohl von Produkten von Schneider Electric als auch von Fremdfirmen. Du erstellst die Applikationen anhand der technischen Beschreibungen und führst abschließend die Abnahmetests bei unseren Kunden durch. Neben der Validierung des System-Designs, der Systemarchitektur und der geplanten Struktur der Applikationssoftware bringst Du Dein Wissen in die Prüfung der Hardware-Komponenten und den Schaltschrankaufbau ein. Last but not least – Du bist für Engineering Tätigkeiten vor Ort zuständig und führst Start-Up- und Inbetriebnahme-Tätigkeiten durch.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Profitiere von den attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Du arbeitest in einem Team in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrungen im elektrotechnischen Umfeld sammeln Du kennst Dich mit Regelungstechnik, Feldbus-Technologien und technischer Informatik aus? Umso besser! Mit Deinen sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Job-ID 006R9L hoch. Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Schon mal einen Blick in Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unsere Standorte direkt in unsere virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ittigen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs #LI-KK1
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) Haustechnik/Hausmeister gesucht

So. 16.05.2021
Velbert
Best Western ist die größte Hotelmarke weltweit mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Das Best Western Plus Parkhotel in Velbert, gelegen im Rhein-Ruhr-Gebiet, zwischen den Metropolen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Unsere Gäste schlafen in 84 frisch renovierten und neu eingerichteten Hotelzimmern, tagen in 7 Veranstaltungsräumen mit neuster Technik und erleben kulinarische Köstlichkeiten in  2 Restaurants und Sonnenterrassen. Trauungen in Park unter freiem Himmel und Feiern bis zu 120 Personen machen die besonderen Tage im Leben zu unvergesslichen Erlebnissen. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten Überwachung und Mitverantwortung für den sicheren Betrieb, die Wartung und Instandhaltung aller haustechnischen Anlagen Spontan- und Notfallreparaturen auf digitalen Zuruf eigenständiges Beheben von Störungen und Aufrechterhaltung der Anlagenfunktion Teilnahme Rufbereitschaft Idealerweise bringen Sie mit: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder Erfahrung in verschiedenen Gebieten ideal Erfahrung in Elektrik oder Gas/Wasser-Installation Bastler, Tüftler, "Zauberer", Organisationstalent hohe persönliche Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Serviceorientiert   Zusatz-Privatpatientenabsicherung HoGa Rente Firmen-iPhone für Flexibiltät - privat & im Job Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress Gratifikation - sie partizipieren am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg, Braunschweig, Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Gelsenkirchen
RHD Recycling-Hof Duisburg GmbH sucht: Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) Wir sind ein Abbruch-/Recyclingunternehmen mit den Geschäftsbereichen Abbruch/Industriedemontage, Brandsanierung sowie Schadstoffsanierung, Entsorgung, Logistik und Metallhandel. Die RHD Recycling Hof Duisburg GmbH ist seit 2007 in Gelsenkirchen ansässig und hat seitdem ihr Know-how in allen Bereichen permanent weiterentwickelt. Das Unternehmen hat sein Geschäft in den letzten Jahren sehr erfolgreich ausgebaut und ist stetig gewachsen. Es setzt mit seinem enormen Anspruch, in jedem Fachbereich das Optimum zu erreichen, auf hohe Fachkompetenz, schlanke Logistik und Arbeitsabläufe sowie einen modernen Maschinen- und Gerätepark. Das Ziel, wiederverwendbare Stoffe in hoher Qualität dem Stoffkreislauf zurückzuführen, erreicht das Unternehmen durch über Jahre hinweg greifende Beratungskompetenz und ein regelmäßig optimiertes Entsorgungssystem. Für den Bereich Entsorgung suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Stoffstrommanagement aller laufenden Baustellen bundesweit Klassifizierung der anfallenden Abfälle Angebotseinholung für die Kosten der Entsorgung der anfallen Abfälle Führen elektronisches Nachweisverfahren (Eanv) Unterstützung zur Vorbereitung der jährlichen Zertifizierung Führen von Abfallbilanzen abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder Studium Master/Bacheler of Engeneering Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenwert Berufserfahrung im Bereich der Entsorgung bei Brandschäden, Abbruch und Sanierung. Erfahrung in der Einholung von Angeboten zur Entsorgung von Abfällen als Vorbereitung für die spätere Kalkulation der Angebote für die Bereichsleiter Erfahrung in der Arbeit mit der VOB und in der Klassifizierung von Abfällen sowie Erfahrung mit eAnV (Elektronisches Abfallnachweisverfahren) Kenntnisse im Umgang mit der EDV (Word, Excel, etc.) soziale Kompetenz und die Fähigkeit, auf diverse unterschiedliche Charaktere und Individuen einzugehen   Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ein entsprechendes Mitdenken (Unternehmerisches Denken) nach erfolgter Einarbeitung setzen wir voraus.            Erfahrung bei Zertifizierungsabläufen Reisebereitschaft (zur Besichtigung von anstehenden Bauvorhaben) Gute Kommunikationsfähigkeit und guter Umgang eine leistungsgerechte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug gem. 1% Regelung abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben ein junges dynamisches Team   
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Anleitung und Moderation von funktionsübergreifenden Arbeitsgruppen bei der Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Dokumenten für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen (Anweisungen, Risikobeurteilungen, Prozessbeschreibungen) Organisation des betrieblichen Reviews der Herstelldokumentation sowie der Zusammenstellung von Batch-Paketen Erstellung von Kampagnenberichten in deutscher und englischer Sprache Weiterentwicklung der Datenerfassung und Optimierung von Produktionsberichten Erstellung von Schulungsinhalten und Durchführung von GMP-Schulungen inkl. Erstellung von GMP-Schulungsplänen Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Inspektionen in Deutsch und Englisch Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen bei der Dokumentation Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute GMP-Kenntnisse, gute Kenntnisse der Biotechnologie/biopharmazeutischen Herstellung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Führung von Teams und Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es sind 2 Stellen zu besetzen. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden Technischer Systemplaner für die Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Essen suchen wir ab 01.08.2021 eine/n Auszubildenden Technischer Systemplaner für die Elektrotechnik (m/w/d) Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung erlernst du das Zeichnen von Grundrissplänen, Anlagenschemen und Detailzeichnungen In Kooperation mit unseren Ingenieuren, wirkst du bei der zeichnerischen Umsetzung von unterschiedlichen Baumaßnahmen für das Gewerk Elektrotechnik erfolgreich mit Du lernst dabei intensiv verschiedene Projekte im Bereich Neubau und Modernisierung von gebäudetechnischen Anlagen kennen Erstellung von Technischen Berechnungen und Auswertungen Erstellung von CAD-Zeichnungen im 3-D Modell Interessante Aufgabenstellungen, eine angemessene und schrittweise Übertragung von Verantwortung sowie die Integration in einem dynamischen und kollegialen Team sind für uns selbstverständlich Du hast einen mittleren Bildungsabschluss und gute Schulnoten in den Fächern Mathematik und Deutsch erzielt, bei Fachabitur oder Abitur mindestens befriedigende Noten Du besitzt ein besonderes Interesse an Technik und es fällt dir leicht dich in visuelle und komplexe Darstellungen hineinzudenken Eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie für fachspezifische Softwareprogramme Du arbeitest gerne im Team und überzeugen durch dein Auftreten, deine guten Umgangsformen sowie deinen hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Gute PC-Kenntnisse und eine gute allgemeine sprachliche Ausdrucksfähigkeit können vorausgesetzt werden Vielseitige Aufgaben in einem professionellen und offenen Arbeitsumfeld bietet dir ein hohes Lernpotenzial und eine abwechslungsreiche Ausbildung Es erwartet dich ein kollegiales Team, ein angenehmes Arbeitsklima und ein moderner Arbeitsplatz Eine fachliche sowie persönliche Betreuung und Unterstützung bei deinen Aufgaben ist für uns selbstverständlich Wir bieten dir gute Entwicklungsperspektiven sowie ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung hohe Übernahmechance in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Anwendungstechnik & Entwicklung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeitern an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) suchen wir eine(n)  Ingenieur/in Anwendungstechnik & Entwicklung (m/w/d) (Schwerpunkt: Zulassungen, Zertifizierungen, Technische Dokumentation) Internationale Produkt- und Systemzulassungen unter Beachtung der einschlägigen Regelwerke für Trinkwasser-Systeme (UBA, DVGW, WRAS, NSF u. ä.) und elektronischer Komponenten (CE, UKCA, RoHS, REACH) Erstellung / Pflege der technischen Dokumentation (Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Zeichnungen u. ä.) Mitarbeit bei der Definition von Produktanforderungen insbesondere zulassungstechnischer Ausrichtung, inkl. Konzept- und Machbarkeitsstudien, mit Blick auf die Konformität zu relevanten Regelwerken wie internationalen Gesetzen, Verordnungen, Normen, Zulassungsrichtlinien Mitarbeit bei der Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung von Komponenten und Produkten mit Schwerpunkt Speichertechnologie für Trinkwasser Anwendungstechnischer Service (intern / extern) Abgeschlossenes technisches Studium (Vorteilhaft: Technische Gebäudeausrüstung o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in technischer Dokumentation (mind. in Deutsch und Englisch) Erfahrung mit Zulassungen / Zertifizierungen / CE-Kennzeichnung / Normenwesen Begeisterung für Arbeit an interdisziplinären technischen Projekten (Produkt-Management, Vertrieb, Fertigung, Qualitäts-Sicherung, externe Partner) Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Zielstrebigkeit und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Inland / Ausland Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeit Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.)
Zum Stellenangebot

Senior TCS Engineer Equipment (d/m/w)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21010726 Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenprojekten im Labor (automatisierte Dosierung und Aushärtung von Kleb- und Dichtstoffen) Durchführung von Kundenbesuchen und technischen Trainings Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen sowie Prüfverfahren im Labor inklusive Qualitätsmanagement Verfassen von technischen Auswertungen/Berichten, Kommunikation mit internationalen Kunden Erarbeitung von Lösungskonzepten bei (Qualitäts-)Problemen beim Kunden Staatlich geprüfter Techniker (d/m/w) der Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Programmierung von Industrierobotern, SPS, Arduino-Mikrocontrollern Erfahrung mit SolidWorks und MS Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot


shopping-portal