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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 49 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Veranstaltungstechniker und Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie verantworten die Recherche nach verschiedenen Technikdienstleistern, holen Angebote ein und vergleichen diese im Hinblick auf Qualität und Preise Sie arbeiten individuelle Angebote auf Basis der Kundenwünsche und -anforderungen aus und gehen auf Wünsche außerhalb unserer Standardtechnik ein Sie sind die Schnittstelle zwischen Technikdienstleister und Kunde Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden bei Technikfragen, Angeboten und Rückfragen und gewährleisten eine fachgerechte Beratung während des Verkaufs und der Detailplanung Außerdem sind Sie für die interne und externe Kommunikation zuständig Des Weiteren warten Sie die hauseigene Technik und stellen diese bereit, machen die Bestandsaufnahme und -kontrolle und betreuen auch den Technikaufbau Abschließend sind Sie für die Kontrolle nach dem Rückbau und die Dokumentation von Defekten zuständig Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder konnten vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung Leidenschaft für Dienstleistung, Begeisterung für Menschen und deren Anliegen stehen für Sie mit an erster Stelle Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse für die Betreuung unserer internationalen Kunden in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Eine ganzjährige Beschäftigung in einem Team, das sich auf Sie freut Eine gründliche Einarbeitung durch das Business to Pleasure Team Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus die Möglichkeit namhafte Kunden und deren Veranstaltung zu betreuen und früh eigenverantwortlich Events von 10-1000 Personen mit zu organisieren Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Kalkulator / Kalkulatorin schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Massen- und Kostenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Erstellung von Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, aber nicht Voraussetzung Gerne auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung Gute MS Office- und Outlook- Kenntnisse, sowie gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise  Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung, Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Sachverständiger*in für PV-Komponenten

Fr. 28.01.2022
Köln
Referenzcode: 328 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie prüfen und bewerten den Einsatz von Photovoltaik Komponenten wie z.B. PV Steckverbinder und PV Leitungen nach nationalen und internationalen Normen zur Sicherheit. Sie führen Prüfungen im hauseigenen Labor oder auch beim Kunden vor Ort durch. Sie übernehmen die selbständige und termingerechte Organisation, Koordination und Bearbeitung von Aufträgen bzw. Produktprüfungen im In- und Ausland. Sie übernehmen die Kommunikation und Koordination mit Kunden und internen Ansprechpartnern während des gesamten Projektverlaufes. Sie führen Fertigungsinspektionen durch. Sie erstellen selbständig Prüfberichte, Produktdokumentationen sowie Prüfgrundlagen und Spezifikationen. Sie nehmen an Fachveranstaltungen teil und übernehmen die Präsentation von Fachvorträgen; auch die Teilnahme an Normungsgremien zählt zu Ihren Aufgaben Studium der Elektrotechnik, und / alternativ Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung von Vorteil Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In-und Ausland (mind. 25%) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Teamleiter Kundendienst Gebäudeautomation / TGA (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben:  * Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter inklusive Personalplanung und Entwicklung * Vertriebs- und Abwicklungstätigkeiten der Serviceaufträge bis zur Rechnungslegung (Sicherstellung der Abwicklungsqualität in fachlicher, kaufmännischer und terminlicher Hinsicht) * Nachverhandlung bzw. Neuabschließung von Service- und Wartungsverträgen * Umsatz-, Margen- und Produktivitätsverantwortung für das zugeteilte Aufgabengebiet * Entwicklung, sowie Durchführung von standardisierten Abläufen der Arbeitsplanung zur Verbesserung der Effektivität und der Servicequalität * Klärung, Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen bzw. Gewährleistungsfällen Wie Sie Ihre Aufgaben angehen werden:  Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen als Teamleiter HVAC auf fachlicher, sowie auf persönlicher Ebene zu überzeugen. Sie sind als kompetenter und fairer Ansprechpartner bei Ihren Kollegen und Kunden bekannt. Dank Ihrer zielorientierten Einstellung verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick.Ihre Qualifikationen:  * Fach-/Hochschulabschluss oder Meisterabschluss bzw. staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektro- bzw. Automatisierungstechnik o.ä.  * Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung wünschenswert * Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit * Gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Was wir Ihnen bieten: * Leistungsgerechte Entlohnung eines internationalen Großkonzerns * Umfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenbereiche mit einem detaillierten Einarbeitungsplan in Form eines Mentoring Programms * Langfristige Perspektive in kollegialer Atmosphäre * Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) bevorzugt online. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Ausbildung Papiertechnologe/in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Neuss
MM ist Europas führender Produzent von Karton und Faltschachteln mit einem attraktiven Angebot bei Kraft Papers und Uncoated Fine Papers. Im Fokus stehen nachhaltige und innovative faserbasierte Verpackungslösungen. MM erwirtschaftet inklusive der jüngsten Akquisitionen Umsatzerlöse von rund 3,2 Mrd. EUR und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Papiertechnologe/in stellen Sie Papier und Karton her und wissen um die dazu notwendigen Halbstoffe (Holz- und Zellstoff). Sie kennen den Produktionsablauf von den Rohstoffen bis zum fertig ausgerüsteten Papier. Sie koordinieren und steuern die einzelnen Teilprozesse und überwachen die Papiermaschinen während des Fabrikationsvorgangs. Sie sind verantwortlich dafür, dass Papier und Karton in der gewünschten Qualität entstehen, darum untersuchen Sie laufend Papierproben auf verschiedene Eigenschaften. Je nach Tätigkeitsbereich sind Sie auf folgendes Arbeitsgebiet spezialisiert: Stoffaufbereitung, Papiermaschine, Papierveredelung, Ausrüstung oder Papierlabor. Erkennen von Kartonarten und ihren Eigenschaften Erkennen und Beheben von Kartonfehlern Auswählen und Überprüfen der Roh- und Halbstoffe, der chemischen Additive und sonstiger erforderlicher Materialien Bedienen, Überwachen und Umstellen der Anlagen zur Stoffaufbereitung, zur Kartonherstellung und zur Kartonveredelung Warten, Pflegen und einfaches Instandhalten der betriebsspezifischen Maschinen Montage- und Demontagearbeiten an betriebsspezifischen Maschinen und Anlagen Durchführen von chemischen und physikalischen Untersuchungsmethoden an Stoff- und Kartonproben Ausführen der Arbeiten unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorschriften, Normen und Umweltstandards Eine gute körperliche Verfassung, technisches und mathematisches Verständnis, eine rasche und sichere Reaktionsfähigkeit, handwerkliches Geschick und Farbunterscheidungsvermögen zählen zu den wichtigsten Eigenschaften, die ein/e Papiertechnologe/in besitzen sollte. Aufmerksamkeit und Sorgfalt sind zusätzliche gute Voraussetzungen für Erfolg im Beruf des/der Papiertechnologen/in.
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Senior System Engineer DCS

Do. 27.01.2022
Köln
Hitachi Zosen Inova (HZI) is a global market leader in energy from waste (EfW) and renewable gas. HZI acts as an engineering, procurement and construction contractor and project developer, delivering complete turnkey plants and system solutions for thermal and biological EfW recovery. HZI’s Service Group combines its own research and development with comprehensive manufacturing and erection capabilities to support our clients throughout the entire life cycle of their plant.Hitachi Zosen Inova (HZI) is a global market leader in energy from waste (EfW) and renewable gas. HZI acts as an engineering, procurement and construction contractor and project developer, delivering complete turnkey plants and system solutions for thermal and biological EfW recovery. HZI’s Service Group combines its own research and development with comprehensive manufacturing and erection capabilities to support our clients throughout the entire life cycle of their plant. Engineering and execution of the Distributed Control System (DCS) for Energy from Waste (EfW) plants Interface coordination and collaboration with other project team members Preparation of the technical specifications based on project specific and contractual requirements, technical evaluation of bids and joint selection of suppliers. Design and coordination of IT/OT interface for EfW plants Actively work in the CAE tool Comos to ensure data consistency with various suppliers Coordinate and check supplier documentation Continuous improvement on concepts and standards in the area of responsibility Support of tendering and commissioning team Willingness to travel approx. 10% Bachelor/Master’s degree (or similar) with a proven record of experience (5+ years) in the area of distributed control systems for power plant applications Profound understanding of IT and various bus communication protocols Know how in the area of functional safety and cybersecurity is a must Very good MS-office user skills, Comos and ACAD is an advantage Fluency in English and German language, other languages are an advantage Commissioning experience is an advantage Dedication, team mentality and strong communication skills are part of your personality Responsible challenge with diversified field of activity Team-oriented working atmosphere in an international company Personal development opportunities with outlook of scalable range of tasks Competitive package with 30 days of vacation p.a. Flexible working hours Modern infrastructure Option for remote work possible
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Laborant*in Produktanalytik (w/m/d) im analytischen Labor

Do. 27.01.2022
Köln
Referenzcode: 1352 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die selbstständige Durchführung analytischer Prüfungen in der Routine nach vorliegenden Prüfvorschriften unter Anwendung von instrumentellen und nasschemischen Analysenverfahren verantwortlich. Sie sind für die eigenverantwortliche Auswertung der erhaltenen Labordaten und Überprüfung der Ergebnisse auf Plausibilität zuständig. Zusätzlich sind alle erforderlichen qualitätssichernden Maßnahmen Gegenstand Ihrer täglichen Arbeit. Sie sind für die Wartung Ihrer zugeordneten Geräte und deren Instandhaltung mitverantwortlich. Sie benutzen intensiv alle im Labor relevanten IT gestützten Tools. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant*in oder einer vergleichbaren labortechnischen Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich der analytischen Chemie sammeln Berufserfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditieren Labor runden ihr Profil ab Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick sind für diese Stelle unabdinglich Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit sowie durch eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Sie haben Spaß an der Routine-Laborarbeit und bewahren auch in stressigen Situationen einen "kühlen Kopf" Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Mitarbeiter Prüf- und Kalibrierlaboratorium (TechA-PuK) (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Referenzcode: 878 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die Prozesse ordnungsgemäß im Puk durch. Sie sind für die Durchführung von Prüfungen und Kalibrierungen an Prüfmitteln zuständig. Sie kalibrieren die Prüfmittel, die bei der Hauptuntersuchung eingesetzt werden. Sie kalibrieren Abgasuntersuchungsmessgeräte. Sie prüfen und kalibrieren Prüflehre. Sie prüfen und kalibrieren Schließkraftmesser. Sie prüfen und kalibrieren Kreuzlaser. Sie erstellen Kalibrierscheine gem. einschlägigen Richtlinien, Normen und Herstellerspezifikationen. Sie unterstützen den Ablauf ordnungsgemäß im Puk. Sie setzen die Vorgaben des Managementsystems um. Sie erhalten das Prüfmittelmanagement- System aufrecht. Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (mind. Geselle) Bereitschaft zu Einsatzwechseltätigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Experte*in PV-Anlagen (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Referenzcode: 1219 Gesellschaft: TÜV Rheinland Solar GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als erfahrener Experte*in (Projektleitung) akquirieren, betreuen und leiten Sie PV-Projekte von internationalen Kunden im Bereich der Solarkraftwerke weltweit auf Basis der vertraglichen Abmachungen in den nachfolgenden Aufgaben: Sie übernehmen die Akquisition und Projektleitung von Aufträgen im Bereich (sicherheits-) technischer Begutachtung und Bewertung der Zuverlässigkeit von Solarkraftwerken (Photovoltaik). Sie erstellen technische Due Diligence Berichte. Sie erstellen Studien zur Zuverlässigkeit und Fehlerbewertung von Komponenten von Solaranlagen unter Einbeziehung von Labor und Vor-Ort Prüfungen. Sie übernehmen die Technische Beratung zur Qualitätssicherung und Risikominimierung internationaler Investoren, Entwickler, Betreiber und EPCs. Sie übernehmen die Prüfung von Solarkraftwerken vor Ort unter Anwendung fachspezifischer Messungen zur Bewertung der Qualität und des Betriebszustandes von installierten und geplanten Kraftwerken. Sie übernehmen die Erstellung und die fachliche Bewertung von Energieertragsgutachten für PV-Anlagen. Sie sind für die Erstellung von Blendgutachten zuständig. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Qualifizierung als VdS-Sachverständiger (VdS 2228, VdS- Sachverständiger für PV-Anlagen) wünschenswert Erfahrung im Bereich Solartechnik und Systemanwendung photovoltaischer Komponenten Kenntnisse mit Modellierungsprogrammen und Energieertragsprognosen von Kraftwerken Expertenwissen zur Anwendung messtechnischer Systeme zur Erhebung von Anlagenkenndaten (Thermografie, Isolationsmessung, IV-Kennlinien) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Leitung von Mess- und Prüfteams in der Begehung von PV- Kraftwerken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Systemtechniker/in Prozessleittechnik (PLS) (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Neuss
MM ist Europas führender Produzent von Karton und Faltschachteln mit einem attraktiven Angebot bei Kraft Papers und Uncoated Fine Papers. Im Fokus stehen nachhaltige und innovative faserbasierte Verpackungslösungen. MM erwirtschaftet inklusive der jüngsten Akquisitionen Umsatzerlöse von rund 3,2 Mrd. EUR und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unser Kartonwerk in Neuss suchen wir eine/n Systemtechniker/in Prozessleittechnik (PLS). Wartung und Instandhaltung aller PLS-Systeme und Netze Optimierung der Anlagensysteme Schwachstellenanalyse und Einbringen von Verbesserungen in den jeweiligen Systemen Störungsbeseitigung mit unterstützender Funktion zu anderen Fachbereichen Programm- oder Hardwareänderungen und deren Dokumentation Systempflege / Datenpflege aller PLS-Systeme und deren Programmierstationen Mitwirken an Reserveteilkonzepten / Strategien Mitarbeit im Projektteam (Konzepterstellung, Kostenermittlung, Koordination diverser Gewerke, Angebote einholen, Bedarfsanforderung erstellen) Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in oder Meister/in IHK und/oder Studium Elektrotechnik (Bachelor/ Master/ FH) Erfahrungen aus dem Bereich der Papier- oder Kartonerzeugung wünschenswert Kenntnisse im Bereich der PLS-Technik und Steuerung Fundierte Kenntnisse Profibus DP, Kupfer und LWL, Busanalyse, Fehlerinterpretation Fundierte Kenntnisse in analoger und binärer Vernetzung, PCS7, CFC Fundierte Kenntnisse in der Regelungstechnik Kenntnisse Maximo-Abwicklungen Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Sicheres Auftreten, sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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