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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Longerich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter des belgisch-spanischen Joint Venture zwischen der Alcopa und Bergé Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in mehr als 19 Ländern aktiv. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH hat im Jahr 2020 die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufgenommen und wird die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von Anfang an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik, Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von Ersatzteil- und Technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung vor Ort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik, Garantie und Teile Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Ausbaubares bis gutes Englisch Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nord-Rhein-Westfalen
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur Verkehrswesen als Eisenbahnbetriebsleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie übernehmen die Betriebsleitung und ingenieurtechnische Leitung der Eisenbahninfrastruktur an den CHEMPARK-Standorten Dormagen und Uerdingen, sowie die stellvertretende Betriebsleitung und ingenieurtechnische Leitung des öffentlichen Eisenbahn-Infrastrukturunternehmens EKML der CURRENTA mit folgenden Hauptaufgaben: Organisation von Betrieb, Inspektion, Planung, Beschaffung, Bau, Instandhaltung sowie Desinvestition sämtlicher Eisenbahninfrastrukturen (Fahrweg, Signal- und Sicherungstechnik, Wäge-, Kommunikations- und Stellwerks-Technik) Trassen- und Fahrplanmanagement, d.h. Regelung und Überwachung des Schienenverkehrs innerhalb der CHEMPARKs Erstellung / Vorhaltung aller Planfeststellungs- und behördlich geforderten Inspektions- und Kontrollunterlagen zum Nachweis der Anlagensicherheit gegenüber der Landeseisenbahnverwaltung Verantwortung für die Anlagenbewirtschaftung der zugeordneten Assets (ABW-Budget, IH-Strategie) Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Hochschulabschluss (Diplom/Master) im Ingenieurwesen, vorzugsweise im Verkehrswesen Vom Eisenbahnbundesamt geprüfter und vom Ministerium Bau, Wohnen NRW bestätigter Betriebsleiter / Eisenbahnbetriebsleiter gemäß Eisenbahnbetriebs-leiterverordnung (EBV) für EBO/BOA-Anschluss Alternativ: Absolvent eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums mit der Bereitschaft zur Fortbildung als Eisenbahnbetriebsleiter gemäß EBV für EBO/BOA-Anschluss Vertiefte Kenntnisse im Gleisoberbau und der Leit- und Sicherungstechnik sowie fahrdienstlichem Regelwerk Ausgeprägte Management-Fähigkeiten zur Wahrnehmung der zentralen Vermittlerrolle zwischen Eisenbahn-Bundesamt / Bundesnetzagentur und den Interessen der CURRENTA- und CHEMPARK-Partner Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur Verkehrswesen als Eisenbahnbetriebsleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Hafentechnologien (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75065SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Hafentechnologien in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Dokumentation in den Bereichen Hafentechnologien, Digitalisierung in Häfen und neuartiger Schiffsmotoren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Hafentechnologien und Güterverkehrstechnologien oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Hafenkontext mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst - Dichtungstechnik

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Standort: Raum Düsseldorf und südlich bis Raum Koblenz (Home-Office) Die Lidering GmbH - Spezialist für Gleitringdichtungen – ein familiengeführtes Unternehmen aus der Firmengruppe EPI Industries mit Sitz in Barcelona, sucht Sie für das  Vertriebsgebiet PLZ 5 teilweise, 6, 7, 8 und 9. Unsere Muttergesellschaft, die Lidering S.A.U., ist über eigene Niederlassungen und ein Netz von Händlern und Kunden, auf allen fünf Kontinenten vertreten, und zwar in strategischen Branchen wie Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Schiffbauindustrie sowie Energiewirtschaft und Wasseraufbereitung etc. Wir sind ein anspruchsvolles, leidenschaftliches, verantwortungsbewusstes und dynamisches Team. Als Experten in Gleitringdichtungen und zugehörigen Produkten für Industrieanwendungen, setzen wir auf kompetente Lösungen und Servicequalität. Wir wollen Menschen und Unternehmen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.    Sie vertreiben unsere Produkte für die Sparte mechanische Dichtungstechnik (Gleitringdichtungen). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Ihre Stammkunden. Sie vereinbaren selbständig Kundentermine, erstellen und verfolgen Verkaufsangebote. Sie arbeiten Hand in Hand mit anderen Abteilungen in unserer Zentrale zusammen. Sie pflegen die Kundendaten und erstellen Reports in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Kaufmann mit technischem Hintergrund. Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit home-office. Markt- und Produktkenntnisse in der Sparte mechanische Dichtungen und/oder Pumpen wäre ein Plus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanisch wäre ein Plus. Ihre Stärken: Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung gepaart mit profunder Vertriebs- und Beratungskompetenz. Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Ein potentialreiches Verkaufsgebiet, das Ihnen eine Grundlage für den Erfolg bietet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden Unternehmen. Attraktive Vergütung mit variablem Anteil plus neutralem Firmenwagen mit Privatnutzung. Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung.
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Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für Service und Inbetriebnahmen

Mo. 18.01.2021
Kerpen, Rheinland, Münster, Westfalen
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kerpen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für Service und Inbetriebnahmen  Technische Kundenbetreuung  Technischer Ansprechpartner für Niederspannung und Mittelspannung Service und Inbetriebnahmen weltweit Angebotserstellung für Serviceeinsätze Vorbereitung und Abwicklung von Kundenunterweisungen Erstellung von Dokumentationen Technische Einarbeitung neuer Kollegen Elektromaschinenbauer, Meister, Techniker oder Ingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Standard-Tool-Kenntnisse wie z.B. MS-Office und Outlook werden vorausgesetzt SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es wartet ein kleines innovatives Team auf Sie. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung. Wir bevorzugen Kandidaten mit Branchenerfahrung, aber auch geeignete Neueinsteiger können sich bewerben. 
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Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position unterstützen Sie den technischen Außendienst der fair parken GmbH bundesweit. Dabei übernehmen Sie vielfältige technische und handwerkliche Aufgaben. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Montage der Beschilderung auf Kundenparkplätzen Durchführung von Wartungsmaßnahmen an der vorhandenen Beschilderung Installation von Masten und entsprechenden Schilderträgern Bewertung von Potentialobjekten für die Bewirtschaftung Abgeschlossene technische oder handwerkliche Aus- oder Weiterbildung wünschenswert Gern erste Berufserfahrung im technischen Außendienst, im Handwerk oder im Bereich Messebau / Veranstaltungstechnik Führerschein Klasse B/BE, Führerschein C/CE wünschenswert Technisches und handwerkliches Geschick Hohe bundesweite Reise- und Montagebereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wetterfestigkeit Hohe Motivation Improvisationsfähigkeit Belastbarkeit, auch bei hohem Arbeitsaufwand Wohnort innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Regierungsbeschäftigte/r Liegenschaftsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Regierungsbeschäftigte/einen Regierungsbeschäftigten (bis EG11) für das Liegenschaftsmanagement (Direktion Zentrale Aufgaben/ Dezernat ZA 1/ Sachgebiet ZA 11). Regierungsbeschäftigte/r Liegenschaftsmanagement (w/m/d)Als Teil eines dynamischen Teams unterstützen Sie das Sachgebiet ZA 11 bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Behördenprojekten Technische Beratung der Projektleitung Erstellung von Betriebskonzepten Teilnahme an Bau- und Installationsbesprechungen Beurteilung von Liegenschaften und Räumen zur Umsetzung der polizeitaktischen Betriebskonzepte Erstellung von technischen Plänen Überprüfung, Beurteilung und Freigabe von externen Planungsleistungen Baubegleitung Wahrnehmung von Außenterminen Abgeschlossenes Studium (Dipl./ B.Sc./M.Sc./ B.Eng/M.Eng) im Bereich Architektur, Baubetriebswirtschaft, Baumanagement, Bauphysik, Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studienfach oder Abgeschlossener Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in in den oben genannten Bereichen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Wünschenswerte Kenntnisse und Fertigkeiten Gute Kenntnisse in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung technischer Anlagen im Rahmen von Baumaßnahmen Kenntnisse im Gebiet des öffentlichen Beschaffungs- und Haushaltsrechts Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Stellenbezogene Fortbildungen Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Vergünstigtes ÖPNV-Ticket
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Praktikant (w/m/d) Alternative Mobilität im Zentralbereich Forschung & Technologie

So. 17.01.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation und Analyse von Trends, Produkten und Geschäftsmodellen im Themenbereich Alternative Mobilität (u.a. zukünftige Antriebstechnologien sowie Themen abseits des Antriebsstrangs wie z.B. autonome oder mikromobile Mobilitätskonzepte) Technologiescreening und Technologiebewertung Erstellung von Marktstudien und Ableitung von Marktchancen für neue Produkte Erstellung von Konzeptvorschlägen neuer Produkte zur Erfüllung zukünftiger Mobilitätsanforderungen Unterstützung bei der technischen und wirtschaftlichen Konzeptdetaillierung inkl. Business Case Bewertung (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklungskostenplanung etc.) Identifikation und Zusammenarbeit von/mit externen Partnern Unterstützung bei der Betreuung von Projekten und des Aufbaus von Prototypen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Das Praktikum ist in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum) Technologie-Know-how in den Disziplinen Elektronik, Mechatronik und Automobiltechnik Erste Methodenkenntnisse im Bereich Innovations- und Technologiemanagement Neugier und Begeisterung für zukünftige Technologien und Mobilitätslösungen Kreativität, Innovativität und Pioniergeist Hohes Maß an Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur Teamarbeit und gesamtheitliches Verantwortungsbewusstsein Planungs-und Organisationsgeschick Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Rasche Auffassungsgabe und analytische Problemlösungsfähigkeit Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Eine ansprechende Vergütung Die Chance, die Zukunft der Automobilindustrie mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten sowie ein aktives Gesundheitsmanagement am Standort
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