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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Traineeprogramm Ingenieurwissenschaften

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Krefeld, Marl, Westfalen, Rheinfelden (Baden), Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Krefeld || Deutschland: Marl || Deutschland: Rheinfelden || Deutschland: WesselingEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceBereiche: EMSR/Automatisierungstechnik oder Mechanik/Verfahrenstechnik im Technischen Service der Evonik Operations GmbH. Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-how zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenSie lernen die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennen Sie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenmechanik, Automatisierungs-, Regelungs- oder Elektrotechnik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher und bringen eine nationale sowie internationale Mobilität mitSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der DigitalisierungZu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Technischen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgaben­stellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Das Traineeprogramm bietet Ihnen den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH.Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2021 im Rahmen eines online Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2021.
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Köln
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, an unseren Standorten Düsseldorf, Ratingen, Dortmund oder Köln einem Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland zum nächstmöglichen Termin. Fachliche Unterstützung der technischen Kundenbetreuer und der Niederlassungstechniker Beratung der Niederlassungsleiter und der Leiter Kundenbetreuung in technischen Fragen Onbording neuer technischer Mitarbeiter in den Niederlassungen, Durchführung von technischen Schulungen Durchführung und Leitung von Technikerrunden Sicherstellung des Know-how Transfer aus den Teams Dienstleistungsmanagement und Betreiber-Verantwortung Bedarfstransfer und Klärung übergreifender technischer Fragen mit den Fachabteilungen Unterstützung bei technischen Ad-hoc-Projekten zur Wahrung der Verkehrssicherheit Kommunikation mit Behörden (Bauaufsicht, Gesundheitsämtern und Feuerwehren) Unterstützung, Plausibilisierung und Optimierung von Investitionsvorschlägen mit der Niederlassung Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen zu technischen Themen Technische Ausbildung, bevorzugt Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz Identifikation mit den zu bearbeitenden Projekten und der Unternehmensstrategie Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich HR-Analytics

Fr. 27.11.2020
Ratingen
In Ratingen bei Düsseldorf - ab sofort   Du bist in der Welt der Daten zuhause? Möchtest Verantwortung übernehmen? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. In unserer Deutschlandzentrale in Ratingen unterstützt Du den HR-Bereich dabei datenbasierte Entscheidungen zu treffen und somit unsere Arbeit zukunftsorientiert zu gestalten. Dabei bist Du nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte DACH-Zone zuständig. Werde ein Teil unseres Teams und lerne alle Facetten der spannenden HR-Analytics kennen!   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du unterstützt unser Team bei Ad-hoc-Anfragen und Projekten im Bereich der HR Analytics z.B. zu Themen wie Diversity, strategisches Workforce Planning, Vergütung oder digitales Lernen Die Erstellung und Verwaltung von Dashboards mithilfe von Tableau und Microsoft SQL für Themen wie die Personalkostenplanung gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Deine Unterstützung bei der Optimierung von Datenaufbereitungsprozessen ist gefragt. Hierbei greifst Du auf Programme wie Excel und Python zurück Bei den Aufgaben bist Du nicht allein – Du arbeitest eng mit den Analytics-Teams aus den Bereichen Human Resources und Finance zusammen.   Du möchtest mehr über unseren Standort in Ratingen erfahren? Dann schau einfach hier vorbei: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/   Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Werkstudenten haben eine Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zur Datenanalyse Durch vorherige Tätigkeiten konntest Du erste Einblicke in die Bereiche HR oder Finance gewinnen. Außerdem bringst Du erste Kenntnisse in Python mit. Tableau, Excel und Microsoft SQL sind Dir bekannt? Perfekt, denn damit wirst Du hauptsächlich arbeiten.  Du bringst Dich gerne mit Deinen eigenen Ideen ein, scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen und eigenverantwortliches Arbeiten zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006GHO hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 91 581 12 22 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp. Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge und bei Instagram: @schneiderelectric_karriere.  
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Smart Starter Programm im Bereich Angebotserstellung / Tendering für ABN (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Ratingen, Neuenstadt
Ratingen bei Düsseldorf oder Neuenstadt bei Heilbronn   Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Elektrotechnik ist genau Dein Ding? Besonders die Energietechnik ist Dein Steckenpferd? Dann bewirb Dich bei uns als Smart Starter im Tendering und sei die Schnittstelle zwischen Kunden und Business.   Life Is On – what about you!   Unser Programm: Programmlaufzeit sind 12 bis 24 Monate. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dich nach Deinem Studium in Deiner Zielfunktion zu übernehmen. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center?   https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Dein Job im Tendering: Termingebundene Projektarbeit, telefonischer Kontakt zum Kunden sowie die Angebotserstellung erwarten Dich im Tendering. Plane kundenspezifische Lösungen im Bereich der Niederspannung und lerne dabei unser Produktportfolio von ABN by Schneider Electric kennen!     Das bieten wir Dir: Deine Wochenarbeitszeit kannst Du ganz flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem HomeOffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work! Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.       Dein Profil: Du bist im Bachelor- oder Master der Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik und interessierst Dich für technische Themen! Bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate und wenn Du Dich im Bachelor befindest, hast Du das 4. Semester bereits abgeschlossen. Kommunikation liegt Dir! Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut mit Kunden, Kollegen und Kolleginnen austauschen. Als Smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006A91 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen kannst Du gerne Kontakt zu unserem Recruiting Service Team aufnehmen. E-Mail: bewerbung@se.com Telefon: +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de oder auf Instagram: https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere     Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp.      
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Smart Starter Programm im Bereich Angebotserstellung / Tendering für Gebäudeautomatisierung (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Ratingen, Seligenstadt, Hessen
Ratingen bei Düsseldorf oder Seligenstadt   Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Elektrotechnik ist genau Dein Ding? Besonders die Gebäudeautomation ist Dein Steckenpferd? Dann bewirb Dich bei uns als Smart Starter im Tendering und sei die Schnittstelle zwischen Kunden und Business.   Life Is On – what about you!   Unser Programm:   Programmlaufzeit sind 12 bis 24 Monate. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dich nach Deinem Studium in Deiner Zielfunktion zu übernehmen. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center?   https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Dein Job im Tendering:   Termingebundene Projektarbeit, telefonischer Kontakt zum Kunden sowie die Angebotserstellung erwarten Dich im Tendering. Plane kundenspezifische Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation und lerne dabei unser Produktportfolio kennen!   Das bieten wir Dir:   Deine Wochenarbeitszeit kannst Du ganz flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem HomeOffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz. Life Is On! – what about you!   Dein Profil:   Du bist im Bachelor- oder Master der Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Gebäude-Klima-, Verfahrens- oder Regelungstechnik und interessierst Dich für technische Themen! Bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate und wenn Du Dich im Bachelor befindest, hast Du das 4. Semester bereits abgeschlossen. Kommunikation liegt Dir! Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut mit Kunden, Kollegen und Kolleginnen austauschen. Als Smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006A8Z hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen kannst Du gerne Kontakt zu unserem Recruiting Service Team aufnehmen. E-Mail: bewerbung@se.com Telefon: +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de oder auf Instagram:  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp.    
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Lehrgangsleiter m/w/d für Betriebspersonal in Anlagen zur Energieversorgung und thermischen Abfallbehandlung

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
KRAFTWERKSSCHULE E. V. – Kompetent Weiterentwicklung Sichern Die KRAFTWERKSSCHULE E. V. (KWS) mit Sitz in Essen-Kupferdreh ist seit über 60 Jahren zentrale Ausbildungs- und Schulungseinrichtung für alle technischen Bereiche der Strom- und Wärmeerzeugung. Weltweit vertrauen Betreiber von Anlagen der erneuerbaren Energien, der konventionellen Kraftwerke und der Anlagen für die thermische Abfallbehandlung die Aus- und Weiterbildung ihrer Fachkräfte der KWS an. Jedes Jahr nutzen ca. 3.000 Teilnehmer das Angebot von rund 300 Veranstaltungen. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lehrgangsleiter m/w/d für Betriebspersonal in Anlagen zur Energieversorgung und thermischen Abfallbehandlung KWS bereitet in einer Vielzahl von Kursen und Schulungen angehendes Betriebspersonal auf die Übernahme von verantwortlichen Funktionen in Anlagen zur Energieversorgung und thermischen Abfallbehandlung vor. Inhalte der Schulungen sind die Anlagen- und Systemtechnik, die Elektro- und Leittechnik, der Umweltschutz, die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie Führungs- und Teamkompetenzen. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir dafür eine/n Lehrgangsleiter/in, der/die eigenständig Kurse betreut und gemeinsam mit den Fachkolleginnen und Fachkollegen die Kurse fachlich, methodisch und didaktisch weiterentwickelt. Organisation und Weiterentwicklung von Kursen Eigenständige Durchführung des Unterrichts Erstellung und Benotung von Klausuren Mitwirkung an Prüfungen Hochschulabschluss FH/TU/U oder Meisterbrief (Maschinenbau oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige, Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrungen in oder Interesse an einer Lehrtätigkeit Pädagogisches Geschick sowie Freude an der Erwachsenenbildung Eine interessante Aufgabe in einer wichtigen Branche Ein modernes, kollegiales und agiles Arbeitsumfeld im Essener Süden Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Bezahlung mit guten Sozialleistungen
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Do. 26.11.2020
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld von Telekommunikationsnetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten, digitale Erfassung graphischer / attributiver Informationen und der Durchführung von Netzplanungen. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Das bringen Sie mit Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnet Sie aus. Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von Fernkabelnetzen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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