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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 63 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Telekommunikation 8
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Milchtechnologen / Molkereifachmann / Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder andere Fachkraft Lebensmittel-/Getränkebranche (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Milchtechnologen / Molkereifachmann / Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder andere Fachkraft Lebensmittel-/Getränkebranche (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Bereich Milchannahme und Milchbearbeitung Bedienung unserer halbautomatischen Fruchtmischregelanlagen Herstellung von Produktmischungen Handhabung von Dessertprozessanlagen und der Fruchtversorgung Umsetzung des Hygiene-Konzeptes (HACCP) sowie Durchführung und Überwachung von Reinigungsarbeiten abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Milchtechnologe (m/w/d), Molkereifachmann-/frau, Fachkraft für Lebensmitteltechnik und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Produktion von Lebensmitteln oder Getränken Technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Teamgeist und Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Datenschutzkoordinator / Data Protection Officer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenDatenschutzkoordinator / Data Protection Officer (m/w/d) Kompetenz in einer Hand - Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder bei sämtlichen datenschutzrelevanten Angelegenheiten Kommunikation auf allen Ebenen - Beratung der Fachabteilungen und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Übernahme der Koordinationsschnittstelle zu unserem externen Datenschutzbeauftragten Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Pflege, Optimierung und Dokumentation der datenschutzrelevanten Verzeichnisse Die Effizienz im Blick - Kontinuierliche Begleitung unserer IT-Prozesse und Mitwirkung bei der Implementierung neuer Geschäftsprozesse Gespür fürs Detail - Vorbereitung, Verwaltung und Pflege von Datenschutzdokumenten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Rechtswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Datenschutz Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierte Umsetzung von entsprechenden Datenschutzmaßnahmen Gute Kenntnisse des deutschen Datenschutzrechts Ausgeprägte IT-Affinität sowie ein hohes analytisches Verständnis Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Senior Consultant (m/w/d) - Technical Real Estate Consulting

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We make an impact that matters - Als Real Estate Consulting Team unterstützen wir, vom Mittelstand bis hin zu internationalen Großkonzernen, bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. In den Bereichen Corporate Real Estate Management, Investment Management, Housing, Valuation und Location Strategy beraten wir unsere Kunden in abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten. In spannenden Themen wie der Digitalen Transformation und ESG gestalten wir so mit dir gemeinsam die Zukunft von morgen. Wir sind ein spezialisiertes und motiviertes Team, das Zusammenhalt, Offenheit sowie flache Hierarchien lebt und Erfolge stets gemeinsam feiert. Dich erwartet bei Deloitte eine steile Lernkurve und hervorragende Karrierechancen mit Zugang zu einem internationalen Netzwerk. So - what impact will YOU make?   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Das große Ganze im Blick haben - Unterstütze unsere Kunden bei der strategischen, organisatorischen und technologischen Transformation ihrer Immobilienorganisation Technologien von morgen schon heute nutzen - Entwickle mit Gleichgesinnten in agilen Teams innovative Lösungen für die Immobilienwirtschaft unter Nutzung von künstlicher Intelligenz, Data Analytics, Sensoric etc. The stage is yours - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kundenterminen und -workshops Du möchtest Verantwortung übernehmen, eigene Arbeitspakete vorantreiben und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium gepaart mit einem ausgeprägten Interesse an der Immobilienbranche mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung, im gewerblichen Hochbau, dem Bauprojektmanagement oder Bauprojektcontrolling Kenntnis von Baukostenbenchmarks und -kennzahlen Verständnis für und Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Construction/Site Manager (*gn)

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Sie erstellen die Bau- und Montagekonzepte für Kraftwerke, Metallurgische Anlagen, Gaserzeugungsanlagen, Balance of Plant überwiegend in Deutschland bzw. Mitteleuropa Sie sind verantwortlich für die fachliche und terminliche Ablaufplanung sowie Umsetzung der Bau-/Montageausführung Sie verantworten die Planung der HSE Aktivitäten und des QMs auf der Baustelle Sie planen die Baustelleninfrastruktur einschließlich des Großgeräteeinsatzes Sie führen Constructability Meetings mit dem Engineering Sie sind die technische Unterstützung des Einkaufs bei Verhandlungen und Vergabe von Bau- und Montageleistungen Sie führen die Bau- und Montagepartner in der Angebots- und Abwicklungsphase Ihre Aufgabe ist die verantwortliche Leitung der Baustellenorganisation mit Berichtslinie an den Projektmanager Sie führen Bau- und Montagebesprechungen Sie sorgen proaktive für eine Verbesserung der Projektlage durch Change-/Claimmanagement Sie sind für die kontinuierliche Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen, besonders in schwierigen Projektzuständen, verantwortlich Dipl.-Ing. der Fachrichtung Maschinenbau, Stahlhochbau oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Stahlbau oder Techniker Langjährige Erfahrung in der Baustellenleitung von EPC-Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen willkommen PC-Kenntnisse, hohes Verständnis von Terminplänen und technischen Unterlagen Reisebereitschaft und Mobilität (ggf. mehrwöchige- oder mehrmonatige Baustellenaufenthalte) Kommunikative und gestandene Persönlichkeit mit Führungserfahrung & Teamgeist Gute Analyse- und Urteilsfähigkeit Spannende und interdisziplinäre Projekte in einer Matrix-Organisation Moderne Arbeitsplätze direkt am Centro Oberhausen und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten Seminare durch die Bilfinger Academy sowie Talent - und Mentorenprogramme für die individuelle Weiterentwicklung der eigenen persönlichen Fähigkeiten Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund der Vielfalt der Projekte und Mitwirkende Corporate Benefits Plattform mit vergünstigten Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen sowie gesponserte Fitnessangebote in der Umgebung Attraktive Vergütung im Metalltarif und 30 Tage Urlaub pro Jahr Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Tee
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Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering

Fr. 26.11.2021
Leverkusen, Dormagen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/EngineeringAls Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering sind Sie innerhalb des Turnaround-Teams verantwortlich für die Terminplanung und Terminsteuerung. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen legen Sie Projektstrukturen fest, ermitteln den kritischen Pfad und Planen und Steuern die Abläufe innerhalb des Projektes. Sie... erstellen, pflegen, aktualisieren und analysieren Terminpläne mit MS-Project  legen die Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen fest berücksichtigen Neben- und Rüstzeiten erstellen Terminplanauszüge für das Reporting messen und stellen den Projektfortschritt dar führen den QS-Check des Terminplanes durch ermitteln den kritischen Pfad und erarbeiten Vorschläge für das Gegensteuern und Aufzeigen von Alternativen bilden die wesentlichen Zielgruppen zur Anwendung des Terminplanes in der Ausführungsphase aus führen selbstständig Projektbesprechungen durch stellen die Zusammenführung von TAR- und Projekt-Terminplänen (integrierter Plan) sicher stimmen sich regelmäßig mit den Fachverantwortlichen (TAR-Manager, Engineering Leads etc.) ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Großprojekten, bevorzugt in der Stillstandsplanung Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Project & Primavera oder vergleichbaren Terminplanungstools Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Techniker / technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld
Die Wohnstätte Krefeld, Wohnungs-AG ist mit einem Bestand von rund 8.940 Wohnungen und rund 90 Gewerbeeinheiten das größte ortsansässige Wohnungsunternehmen in Krefeld. Unsere Haupttätigkeit liegt in der Vermietung und Verwaltung des eigenen Wohnungsbestandes, der sich über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Für diese vielfältigen Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Hausbewirtschaftung suchen wir als kompetente Verstärkung einen Techniker / technischer Kundenbetreuer (m/w/d) welcher im Innen- und Außendienst als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen unserer Kundschaft und Geschäftspartner*innen zur Verfügung steht. Zusammen mit zwei kaufmännischen Kolleg*innen und einem/r technische/n Kolleg*in unterstützen Sie uns in der um­fassenden Bewirtschaftung unseres Wohnungsbestandes. In Ihrem Vermietungsbezirk betreuen Sie unsere Mieterschaft und deren Anliegen. Sie nehmen Schadensmeldungen entgegen, beauftragen die entsprechenden Reparaturarbeiten und verfolgen diese eigenständig bis zur Rechnungslegung. Sie nehmen die jährlichen Prüfungen im Rahmen der uns obliegen­den Verkehrssicherungspflicht wahr. Ihr Team und Sie betreuen in Ihrem Bezirk eigenverantwortlich die Mieter*innen, Wohnungen und Häuser von der Einhaltung der Hausordnung bis zur Durchführung von größeren Modernisierungen bzw. Sanierungen im Bestand. Bautechniker / Meister (m/w/d) mit kaufmännischen Vorkenntnissen oder Immobilienkaufmann / -kauffrau mit technischen Vorkenntnissen Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien sicheren Umgang mit MS Office Kenntnisse in Wodis Sigma wünschenswert aktive, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Aufgabengebietes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicherheit bei eigenständiger Korrespondenz mit der Mieterschaft und Geschäftspartnern*innen in Wort und Schrift lösungsorientierte Denkweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick mehrjährige Erfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Führerscheinklasse B und eigenen Pkw einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und wirtschaftlich gesunden Unternehmen interessante, abwechslungsreiche und eigenverant­wort­liche Tätigkeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem außergewöhn­lichen Gebäude vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fach­lichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem erfahrenen und ambitionier­ten Team kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und motivierten Umfeld Entlohnung nach dem Tarifvertag der Wohnungswirt­schaft mit 37 Wochenstunden 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge viele weitere betriebliche Vorteile
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Regional Project Manager Command Center (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Berlin, Stuttgart, Unterföhring, Ratingen
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Regional Project Manager Command Center (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Regional Project Manager Command Center (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen als Kosten- und Projektmanager und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du verantwortest die Steuerung der Zielerreichung für den Rollout von Mast- und Dachstandorten der Vantage Towers Germany auf Monats-, Quartals-, und Jahresbasis für die zentralen Fachbereiche und Regionen. Du verantwortest das regionale Multiprojektmanagement und die Projektkoordination. Du stellst die Abstimmung und Festlegung hinsichtlich Umsetzungsplänen und Zielfestlegungen sowie Rollout Phasing mit den Regionen sicher. Du stellst sicher, dass die Rollout-Menge im Rahmen der vorgegebenen Budgets geliefert wird und leitest bei Abweichungen geeignete Maßnahmen ein. Du entwickelst und optimierst die Produktion zusammen mit den Fachbereichen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur Ausgeprägte Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover, Berlin/Dresden, Stuttgart, Unterföhring und Ratingen. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur Ausgeprägte Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Local TPL Home & Security (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Local TPL Home & Security (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Für eine optimales Erlebnis der Kund:innen von Vodafone Diensten müssen die länderspezifischen Anforderungen der Kund:innen, Life Cycle, Produkt Roadmaps und Plattform E2E Architektur und Strategie der Länder mit der Entwicklung der Dienste in Einklang gebracht werden. Für diese Aufgabe bist du als Local Product Manager:in Teil des CP&S und VBPS Team im lokalen Markt verankert. Du bist das Key Interface für die Home und Security Produkte. In dem Rahmen verhandelst du mit Senior Produktleiter:innen und weiteren Stakeholdern. Du bist verantwortlich für das Vodafone Home & Securtiy in CP&S Festnetzportfolio bestehend aus Gigahub, SecureNet, SuperWiFi and Home Devices. Die relevanten Applikationen der Kund:innen bezüglich des Managements ihrer Festnetzdienste ist der Treiber, um dieses Portfolio in enger Zusammenarbeit mit unseren strategischen Lieferant:innen zu entwickeln. Du managst als Local TPL Home & Security die lokale Marktintegration, bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen und gewährleistest, dass die technischen Spezifikationen entsprechend den lokalen Produkt-/Technologieanforderungen erstellt werden. Du übersetzt lokale Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen, berätst über die verbindlichen Anforderungen und arbeitest mit den Teamleiter:innen und Architekten:innen zusammen. Du verknüpfst die gesamten Produktkosten/Budget/Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance und stellst dabei einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Du bist zuständig für Fortschrittsanforderungen sowie Folgenabschätzungen und arbeitest mit den zuständigen Governance-Teams zusammen, um die lokale Umsetzung zu sequenzieren und auszuführen. Du führst ein lokales Technologiemanagement (einschließlich Dienstleistungen und Systeme) in der Praxis durch und erstellst und pflegst die lokalen technischen Produktinhalte, sofern dies mit den Produktmanager:innen vereinbart wurde (Service-Spezifikationen, SLAs, Schulungen). Du hast Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. neue Technologie/Anbieterauswahl) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps. Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber & Corporate Security und Business Resilienz. Ein Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit relevant für die Rolle. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung mit der Führung und Bereitstellung von High-Performance-Teams in der Telekommunikations- / Technologiebranche. Agile Produktentwicklungserfahrung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und Qualifikationen werden bevorzugt. Erfahrung mit Office- und Collaboration-Apps, aber auch Produktentwicklungstools wie z. B. Jira, Confluence. Starkes Verständnis der Produkte und Technologien, Kenntnisse über lokale Technologiebereiche sowie Arbeitskenntnisse über Daten, Datenschutz und Sicherheit durch Designprinzipien zur Anpassung an Informationssicherheitsrahmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Local TPL Mobile Devices (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Local TPL Mobile Devices (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Für eine optimales Erlebnis der Kund:innen von Vodafone Diensten müssen die länderspezifischen Anforderungen der Kund:innen, Life Cycle und Produkt Roadmaps der Länder mit der Entwicklung der Dienste in Einklang gebracht werden. Für diese Aufgabe bist du als Local Product Manager:in Teil des CP&S und VBPS Team im lokalen Markt verankert. Du bist das Key Interface für die Mobile Devices. Du bist verantwortlich für das Vodafone Smart Tech Portfolio in CP&S bestehend aus: Mobile Devices - Device Integration für neue Technologien und Zertifizierung des VF Mobile Device Portfolio für alle Vodafone Kunden weltweit. IoT Devices - Zertifizierung des Enterprise Mobile Portfolio und Sicherstellen VF Mobile Device spezifischen rechtlichen Verpflichtungen SIM - Sicherstellung der länderspezifischen Authentisieren im Vodafone Netzwerk als Grundlage für den Zugang zu Diensten und Abrechnung. Du managst als Local TPL Mobile Devices die lokale Marktintegration, bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen und gewährleistest, dass die technischen Spezifikationen entsprechend den lokalen Produkt-/Technologieanforderungen erstellt werden. Du übersetzt lokale Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen, berätst über die verbindlichen Anforderungen und arbeitest mit den Teamleiter:innen und Architekten:innen zusammen. Du verknüpfst die gesamten Produktkosten/Budget/Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance und stellst dabei einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Du bist zuständig für Fortschrittsanforderungen sowie Folgenabschätzungen und arbeitest mit den zuständigen Governance-Teams zusammen, um die lokale Umsetzung zu sequenzieren und auszuführen. Du führst ein lokales Technologiemanagement (einschließlich Dienstleistungen und Systeme) in der Praxis durch und erstellst und pflegst die lokalen technischen Produktinhalte, sofern dies mit den Produktmanager:innen vereinbart wurde (Service-Spezifikationen, SLAs, Schulungen). Du hast Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. neue Technologie/Anbieterauswahl) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps. Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber & Corporate Security und Business Resilienz. Ein Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit relevant für die Rolle. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung mit der Führung und Bereitstellung von High-Performance-Teams in der Telekommunikations- / Technologiebranche. Agile Produktentwicklungserfahrung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und Qualifikationen werden bevorzugt. Erfahrung mit Office- und Collaboration-Apps, aber auch Produktentwicklungstools wie z. B. Jira, Confluence. Starkes Verständnis der Produkte und Technologien, Kenntnisse über lokale Technologiebereiche sowie Arbeitskenntnisse über Daten, Datenschutz und Sicherheit durch Designprinzipien zur Anpassung an Informationssicherheitsrahmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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