Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 75 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Branchen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Steine und Erden (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg, Berlin, Dresden, Hanau, Hannover, Stuttgart
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität und Nachhaltigkeit - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Experte bist Du bei Erdpool für die Beurteilung von Verwertungsoptionen und Akquisition interner und externer Abnehmer zur kommerziellen Verwertung von Steinen und Erden (zumeist Tunnelausbruchmaterial) verantwortlich Du kümmerst Dich um die Erstellung eines marktfähigen Vertriebskonzepts und Zuordnung zu möglichen Verwertungen auf Basis der Verwertungseignung des Materials Die Akquisition von internen und externen Abnehmern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und nachhaltiger Gesichtspunkte fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Logistikberatung bei Großprojekten und Abnehmern hinsichtlich des Aufbaus der Logistikkette, der Identifikation und Organisation von Zwischenlagerflächen sowie Be- und Entlademöglichkeiten zuständig Dabei beurteilst Du die Verwertungsoptionen von Steinen und Erden in der Bauindustrie und natürlich führst Du Verkaufsverhandlungen Wichtig ist auch, die Prüfung und Beurteilung von technischen Aufbereitungsverfahren der mineralischen Rohstoffe zu Baustoffen References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium aus dem Bereich Steine und Erden, Rohstoffgewinnung und -aufbereitung, Geologie oder im Bereich des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Du punktest mit Deiner Erfahrung der gesetzlichen Bestimmungen die Verwertung- und Entsorgung von Erdaushub betreffend und kannst diese in Verkaufsverhandlungen kompetent und gewandt einbringen Dabei vertrittst Du in erster Linie die Interessen von Erdpool und suchst dabei immer eine optimale Lösungen für alle Beteiligten Dir gelingt es spielend Kunden zu gewinnen, Verkaufsgespräche zu führen und Deine Marktkenntnisse erfolgreich einzusetzen Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst Andere von Deinen Ideen überzeugen Zuverlässigkeit, technisches Verständnis, Umweltbewusstsein, Verkaufsgeschick und Freude an (schnellen Lösungen) runden Dein Profil ab Du wirst Teil der Deutschen-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

MB.OS Versuchsingenieur für Over-the-Air Software Updates (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BVLDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Mit dem Mercedes-Benz Operation System (MB.OS) wurden die Weichen für die Zukunft gestellt und werden zukünftig wesentliche Software-Funktionen intern oder mit starken Partnern entwickelt. Ein integraler Bestandteil von MB.OS ist die Möglichkeit neue Software-Funktionen und Weiterentwicklungen auf Kundenfahrzeuge Over-the-Air (OTA) auszurollen. Im Team werden für die jeweiligen Software-Änderungen OTA-Releases definiert und eine Roll-Out-Planung erstellt. Für die einzelnen OTA-Releases werden Sie die Verantwortung für die Festlegung der erforderlichen Testumfänge übernehmen, die Durchführung der Versuche steuern ggf. Erprobungsinhalte selbst durchführen und die Dokumentation der Erprobungsergebnisse sicherstellen. Basierend auf den Erprobungsergebnissen werden Sie eine Freigabe-Empfehlung aussprechen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der sinnvollen Gestaltung von OTA-Releases entsprechend der vorgegeben Priorisierung Eig enverantwortliche Erarbeitung der erforderlichen Testpläne (Test-Strategie) unter Berücksichtigung der verfügbaren Test-Ressourcen und Budgetvorgaben. Bei Bedarf Abstimmung der Testumfänge mit den freigabeverantwortlichen Fachbereichen Steuerung und Begleitung der Testdurchführung (inklusive ggf. Beauftragung von Testumfängen) Fachgerechte Dokumentation und Aufbereitung der Testergebnisse Bewertung der Testergebnisse und Formulierung einer Freigabe-Empfehlung Erst-Analyse von Auffälligkeiten / Fehlern und Abstimmung der weiteren Maßnahmen mit dem jeweiligen EE-Systemverantwortlichen, Funktionsverantwortlichen und Fachbereich(en) Mitwirkung bei der Ausgestaltung und kontinuierlichen Optimierung des Team-Kernprozesses und der erforderlichen Test-Infrastruktur #MBOS Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Technisches (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Release- und Testmanagement Gute Kenntnis im Bereich der Fehlerdiagnose sowie Daten-/Signal-Analyse von EE-Systemen Grundkenntnisse der in RD/A verantworteten EE-Systeme und deren EE-Funktionen von Vorteil Kenntnis von agilen Produktentwicklungsmethoden wie z.B. SCRUM von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft eigenständig Themen zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Themen zu durchdringen Bereitschaft zur Mitarbeit in agilen Prozessen und Flexibilität sich auf neue Situationen einzustellen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Ende Oktober 2021. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen.Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Lean Management Spezialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gärtringen
Werden Sie Teil unseres Teams in Gärtringen inner­halb der Lager­logistik für unsere namen­haften Kunden inner­halb eines Multi-User-Warehouse bei Kühne+Nagel! IHRE ROLLE An unserem Lagerlogistik­standort suchen wir einen Spezialisten (m/w/d), der Erfahrung im Bereich Lean Management mit­bringt und diese gezielt einsetzt. In dieser Rolle verantworten Sie die nachhaltige Aus­rollung und Imple­mentierung des Kühne+Nagel-Produktions­systems (PS), einer Lean-Management-Initiative für kontinuierliche Ver­besserung in der Lager­logistik. Mit der Durch­führung von Lean-Six-Sigma-Projekten, der Ein­führung anderer Lean-Werkzeuge, wie z. B. 5S, SQCDP, Wertstrom­analysen und Trainings sichern Sie die hohe Dienstleistungs­qualität. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes. Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Lean-Werkzeugen, wie 5S, Kamishibai, Wertstrom­analyse, Shopfloor Management sowie Durchführung von PS-Workshops und -Trainings Unterstützung bei der Durch­führung von Assessments zur Bestimmung des Lean-Reifegrades des Standortes  Entwicklung, Aus­wertung und Inter­pretation operativer Kenn­zahlen im Rahmen von Shopfloor Management (SQCDEP) Controlling und Analyse der Aktivitäten rund um das Produktions­system Ermittlung von Potenzialen und Durchführung von Optimierungs­projekten Support und Pflege von diversen unter­stützenden IT-Tools  Unterstützung bei der Weiter­entwicklung, nachhaltigen Ausrollung und Imple­mentierung des K+N-Produktionssystems (PS)  Erfolgreich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich sowie fundierte Praxis­erfahrung, gern auch aus der Logistik Fundierte operative Lean-Six-Sigma-Projekt- und Umsetzungs­erfahrung (DMAIC)  Six-Sigma-Green-Belt-Zertifi­zierung wünschenswert Hohe Affinität für Prozesse und IT-Systeme Moderations- und Trainer­fähigkeiten zur Vermittlung von Lern­inhalten und -methoden wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungs­stärke zum ziel­gerichteten Austausch mit ver­schiedenen Ziel­gruppen (Mitarbeitende, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

DHBW Studiengang Maschinenbau / Bachelor of Engineering Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! DHBW Studiengang Maschinenbau / Bachelor of Engineering Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium. Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studieninhalte: Grundfertigkeiten der manuellen Werkstoffbearbeitung Maschinelle Werkstoffbearbeitung CNC-Maschinen Kennenlernen von Betriebsabläufen, Mitarbeit an betrieblichen Aufgaben Einführung in ingenieurmäßiges Arbeiten Kennenlernen ingenieurmäßiger Zusammenhänge, selbstständiges Bearbeiten von Projektaufgaben Hochschule: DHBW Stuttgart 1,5 Jahre im Betrieb + 1,5 Jahre an der Hochschule Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Abrechnung Systemdienstleistungen

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich „Marktzugang & Erneuerbare“ nimmt alle Auf­gaben im Zusammenhang mit der Abrechnung der energie­wirtschaftlichen Produkte sowie des Börsenhandels der TransnetBW wahr.Für das dazugehörige Team „Abrechnung Systemdienst­leistungen & Backoffice“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt Sie.Die Stelle ist befristet. Sie führen eigenständig Auswertungen bzw. Daten-Analysen und (Internet-)Recherchen durchSie helfen dabei Prozesse an aktuelle Regelungen anzupassenSie tragen maßgeblich zur Weiter­entwicklung u. a. der Redispatch- und Regel­energie­abrechnungs­prozesse beiSie unterstützen das Team bei laufenden IT-Projekten und bei der täglichen ArbeitSie schauen über den Tellerrand hinaus und leisten einen wichtigen Beitrag zur Prozessoptimierung Sie sind Student der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften oder eines vergleich­baren Studiengangs und besitzen idealer­weise bereits energie­wirtschaftliche Vorkenntnisse Sie haben sehr gute MS-Excel-Kenntnisse, optimalerweise besitzen Sie Programmier­kenntnisse in Visual Basic, Matlab oder Python Sie haben Interesse an den komplexen und vielfältigen Themen der Energiewirtschaft Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus, zudem haben Sie Spaß an Teamarbeit und im Umgang mit Zahlen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Werkstudent in Engineering und Testing (R&D)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Werkstudent in R&D Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Abteilung Forschung und Entwicklung suchen wir Dich. Du bist derzeit an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben und möchtest einen ganzheitlichen Einblick in die Bereiche Engineering und Testing bekommen? Dann werde ab November 2021 für 4-6 Monate als Werkstudent Teil unseres Teams in Stuttgart-Vaihingen. Leckagemessungen an statischen Dichtungen, einschließlich Dokumentation Vorbereitung und Vermessung der Probekörper und der Prüfvorrichtung zur Leckagemessung Unterstützung bei Literatur- und Internet-Recherchen Unterstützung in der Implementierung innovativer Rapid Prototyping Methoden Verifizierung von RP-Verfahren an echten Fallbeispielen Technischer Hintergrund Handwerkliches Geschick (idealerweise Erfahrung an der Drehbank) Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center, sowie flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) Game-, Relax und Fitnesszonen Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
Zum Stellenangebot

Trainee Technik und Produktion (m/w/d) im Bereich der Bitumendachbahn-Herstellung

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Im Bereich der Bitumendachbahn-Herstellung, Werk Stuttgart Ein attraktives und individuell auf Sie zugeschnittenes EntwicklungsprogrammKennenlernen der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens, indem Sie wichtige Schnittstellenbereiche durchlaufen und in verschiedenen Abteilungen MitarbeitenPlanung, Steuerung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte bis hin zur Planung eines neuen ProduktionsstandortesSchrittweise Übertragung von Leitungsaufgaben bis hin zur (fachlichen) FührungsverantwortungGroße Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie Raum, um Ihre individuellen Stärken und Fachkompetenzen auszubauenEin erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master / Diplom) mit Studienrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Auch ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen gepaart mit Ihrer hohen technischen Affinität ist als Voraussetzung denkbarErste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, gerne auch durch Praktika oder PraxissemesterNeugierde, Kreativität und Selbstvertrauen sowie eine bodenständige und entwickelte PersönlichkeitEine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für das Große und GanzeTeamfähigkeit, Flexibilität und SozialkompetenzAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftReisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEin vorerst auf 24 Monate befristetes TraineeprogrammAusgezeichnete, langfristige Perspektiven, z.B. in leitender Funktion und Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem ProgrammEinen Mentor, der Ihnen zur Seite steht und Sie in Ihrer individuellen Entwicklung begleitet und unterstütztEin Partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenGroßen gestalterischen Freiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 13.10.2021
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH ist ein führender Infrastrukturdienstleister in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Im Bereich Sekundärtechnik sind wir verantwortlich für die Standardisierung, die Funktionsprüfung und den Betrieb sekundärtechnischer Schutz und Fernwirkkomponenten in Umspann-, Schaltwerken und Umspannstationen. Derzeit entwickeln, planen und betreiben 80 Kolleg*innen in drei Teams mit Leidenschaft und Teamgeist die Sekundärtechnik für alle in elektr. Anlagen der Energieverteilung der Netze BW. Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne und benötigen dafür tatkräftige und engagierte Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Ingenieur*in Informationstechnik am Standort Esslingen (flexible Vereinbarungen für Arbeit im Homeoffice nach Absprache) zum Thema Weiterentwicklung und Betrieb eines Parametriernetzwerkes für die Sekundärtechnik bei der Netze BW. Administration, Konzeption, Installation, Betreuung und den Betrieb von VMware und Windowsserver Systemen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit des Parametriernetzwerkes Sekundärtechnik In Ihrer Rolle verantworten Sie auch die Dokumentation der Arbeitsergebnisse sowie die Sicherstellung einer dauerhaft hohen Systemverfügbarkeit Betreuung Netzwerke und Firewalls sowie Securityund Patch-Management für die in der Abteilung eingesetzten Systeme Umsetzung und Gestaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Begleitung von IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Netzwerktechnik oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erlangte gleichwertige Qualifikation Erfahrungen im IT-Umfeld, optimalerweise im Bereich der Serverbetreuung Kenntnisse der Netzwerkprotokolle im LAN und WAN (TCP/IP, VPN, DNS) Selbständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: