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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 42 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Raumplaner/Stadtplaner (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachrichtung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
FrankfurtRheinMain ist eine der wirtschaftlich bedeutendsten Metropolregionen in Europa und damit ein Magnet für viele Menschen. Wollen Sie dabei sein? Der Regionalverband FrankfurtRheinMain (region-frankfurt.de) kümmert sich darum, dass sich die Metropolregion auch weiterhin positiv entwickelt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das sich mit Planungsfragen, Mobilität, Klimaschutz, Europathemen und anderem mehr beschäftigt! Wir suchen für unsere Abteilung Planung - Bereich RegFNP-Änderungen und Stellungnahmen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Raumplaner/Stadtplaner (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachrichtung Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist zuständig für die Aufstellung und Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans für den Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Der Regionalplan Südhessen/Regionale Flächennutzungsplan 2010 befindet sich derzeit in der Neuaufstellung. Dieser Plan regelt die vorbereitende Bauleitplanung und die Regionalplanung für 80 Städte und Gemeinden im Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Betreuung der neuen Mitgliedskommunen Nidda, Echzell, Ranstadt, Glauburg und Limeshain Betreuung von Änderungsverfahren der Flächennutzungspläne der Kommunen. Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bebauungsplänen, Fachplanungen und Einzelvorhaben der Kommunen Beratung der Kommunen zu Planungsfragen Selbstständige Wahrnehmung von Ortsterminen und Behördenterminen Mitwirkung bei der Neuaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplans 2030: Konkretisierung der räumlichen Konzepte auf Gemeindeebene für die neuen Mitgliedskommunen Prüfung und Verwaltung neuer Siedlungsflächenpotenziale nach vorgegebenen Kriterien im räumlichen Zuständigkeitsbereich Bearbeitung kommunenbezogener Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligungsverfahren ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) der Fachrichtungen Geographie, Raumplanung, Stadtplanung oder vergleichbare Fachrichtungen wünschenswert sind erste Berufserfahrungen in der Bauleitplanung Fachkenntnisse im Planungsrecht und Umweltrecht sowie in Planverfahren gute Kenntnisse in der GIS-Anwendung für die räumliche Planung (vorzugsweise in ArcGIS) und sichere Anwendung gängiger Office-Programme hohe Belastbarkeit bei Terminvorgaben sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit wünschenswert sind Ortskenntnisse im Wetteraukreis Eine unbefristete Vollzeitstelle, deren Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), in der Entgeltgruppe 11 TVöD erfolgt. Neben den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Altersvorsorge) bieten wir unseren Beschäftigten ein Premium Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet an. Die Besetzung der Stelle ist mit Teilzeitkräften grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte fordern wir ausdrücklich zur Bewerbung auf, bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis bei. Eine Stelle mit hoher eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem interessanten Aufgabengebiet. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist Mitglied in der „Charta der Vielfalt“ (charta-der-vielfalt.de). Der Umsetzung dieser Ziele fühlen wir uns verpflichtet.
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technical Product Marketing Manager (f/m/d) based in Monheim am Rhein or Frankfurt am Main

Mo. 21.06.2021
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main
We are currently looking for a Product Marketing Manager. Work location is flexible;  Netherlands (Leiden), Germany (Frankfurt, Monheim), Spain (Barcelona). The Product Marketing Manager with Chemical Portfolios for Pre/Post-Treatment and Mining will join our European Innovation and Product Marketing Team to help our customers meet their goals, drive value delivery to differentiate Ecolab from our competition, and impact the achievement of our ambitious growth targets. Manage the chemical Pre/Post-Treatment and Mining product ranges to enable sustainable and profitable growth aligned with divisional and industrial sector’s priorities/goals. Own a healthy offering with differentiated, cost competitive and regulatory compliant products to create customer value. Collaborate with global and European RD&E, industrial sector divisions to develop and commercialize new offerings and to lead cross divisional innovation projects in the European region to meet our financial targets. Improve the portfolio competitiveness thru cost savings/avoidances in cross functional projects Support the sales teams with marketing materials such as a product compendium, product selection guides and corresponding training. Own competitive intelligence and market analysis to identify market trends to meet unmet customer needs and to propose M&As Stay current on market standards, trends and practices and understand impact on Ecolab product line and business. Education: Chemist, chemical engineer, or related engineering educations with a bachelor or master Application know-how in wastewater and mining applications and or in general water chemical use is a benefit Business-to-business marketing experience ina related industry is a benefit Regulatory knowledge of strong advantage: REACH, BfR36, FDA, Blue Angel etc., EU Green Deal are critical product constraints Ability to relate to influential people and complex organizational structures; strong interpersonal and relationship building skills Project Management skills Fluency in English The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, abundant energy and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives, and ideas to achieve our best The chance to join a dynamic, ambitious global Transportation business working with exciting customers in industries from automotive to aerospace A flexible and autonomous work atmosphere. An international company culture where safety is key and offers various possibilities for personal development and career growth.
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Technischer Leiter (m/w/d) Gesucht ab 01. Juli 2021

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen und rationellen Betriebs- und Arbeitsablauf unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Sicherheitsstandards sicher Sie sind verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien Sie unterstützen uns bei der Planung von baulichen Veränderungen Sie gewährleisten einen technisch absolut reibungslosen Ablauf Sie fungieren als Brandschutzbeauftragte/r und als Sicherheitsfachkraft Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes sowie für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen (Gesamtwärmeversorgung, gebäudetechnische Anlagen, Brandschutzanlagen, Heizungsinstallation, Lüftungs- und Klimaanlagen, sanitäre Anlagen/ Entwässerungsanlagen, Elektroinstallation, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen) Betreuung, Unterweisung und Weiterentwicklung des 4-köpfigen Technik-Teams inklusive Dienstplangestaltung und Urlaubsübersicht Ihrer Abteilung Sie stellen einen optimalen Bereitschaftsdienst und eine reibungslose Dienstübergabe sicher Sie nehmen ständige Zustandskontrollen im Bereich Technik und Einrichtung vor Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und gewährleisten korrekte Ausschreibungen Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung, gerne auch ein technisches Studium Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung Sie besitzen angemessene Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gerne in der Dienstleistungsbranche Sie besitzen die Fähigkeit sowohl mit Partnerfirmen als auch mit Eigentümervertretern zu verhandeln Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, Engagement, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Auftreten Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und Ihnen ist die Gästezufriedenheit in unserem Haus wichtig Ihre individuelle, lösungsorientierte Persönlichkeit und Ihre Begeisterung für unser Produkt bleibt unseren Gästen in Erinnerung und überzeugt sie von unserem Haus Sie verfügen über sehr gute Computer- und EDV Kenntnisse Sie erwartet eine geregelte fünf-Tage Woche mit zwei garantierten freien Tagen Sie erhalten Ihren Dienstplan zwei Wochen im Voraus Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Uniform Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit 50% Weihnachtsgeld nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationalitäten Vielfältiges Trainingsangebot von internen und externen Trainern zur persönlichen Weiterentwicklung Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet eine Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen
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Lead Architect Manufacturing (w/m/d)

So. 20.06.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Hannover einen: Lead Architect Manufacturing (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  40 Wochenstunden Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen. Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten.   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung.   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Entwicklung von Lösungen im Bereich der diskreten Fertigung (MES). Darüber hinaus besitzen Sie umfangreiches Wissen über Manufacturing Execution Systeme (MES) und können die klassische Automatisierungspyramide in eine Industrie 4.0 adäquate Architektur umsetzen. Sie bringen Erfahrungen mit dem Entwicklungsprozess und der Verteilung von Cloud Technologien sowie Hybrid IT, IoT sowie Data Analytics mit  Sie besitzen Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Industry Bereich. Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Eine gute Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Praktikum Analyse Reisendeninformation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wenn Du Lust hast, komplexe Datenmengen zu analysieren, um Handlungsbedarf zur Verbesserung der Reisendeninformation zu identifizieren, dann suchen wir genau Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die Zentrale der DB Regio AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zahlenfokus: Ganz im Sinne einer kundenorientierten User Experience unterstützt Du uns bei der Generierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Produktinnovationen. Ein besonderer Schwerpunkt Deiner Aufgaben liegt in der Weiterentwicklung unseres Dashboards zur Reisendeninformation und in der Analyse von Daten Projektmanagement: Du gestaltest mit uns die Reisendeninformation für unsere Kunden 2021 und übernimmst eigene Teilaufgaben Kommunikation: Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Projektes „Exzellente Baustellenkommunikation" Kreativität: Deine Ideen sind bei uns gerne gesehen! Denn wir wollen nicht nur Wandel bewegen, sondern auch selbst der Wandel sein Verantwortung: Bei uns bist Du nicht „nur ein Praktikant/in", sondern ein Mitglied des Teams und darfst Teilprojekte eigenverantwortlich übernehmen und initiieren Dein Profil: In Deinem Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bist Du weit fortgeschritten Du liebst den Nervenkitzel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Analyse von Daten Grundkenntnisse im Projektmanagement (agile Arbeitsmethoden etc.) sind wünschenswert Dich zeichnet hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, die Arbeit im Team bereitet Dir aber trotzdem Freude Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint, gehst Du sicher um Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Datenanalyst oder RAM(S)-Manager (d/m/w) Digitalisierung der Verkehrsinfrastruktur - Schwerpunkt ÖPNV

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Als Datenanalyst:in oder RAM(S)-Manager:in gestalten Sie den Aufbau einer digitalen Verkehrsinfrastruktur und damit die Zukunft der Mobilität in Frankfurt aktiv mit. Sie sind verantwortlich für das RAM(S)-Management in Projekten der Bahnautomatisierung. Die Aufnahme von RAM(S)-Anforderungen sowie das Festlegen entsprechender Strategien und Nachweiskonzepten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen Sicherheitsmanagementpläne und führen Gefährdungsanalysen durch Die Interpretation und Auswertung von Nachweisen sicherheitsrelevanter Systeme des schienengebundenen Verkehrs liegt bei Ihnen Sie tragen zur Implementierung von neuen Technologien und Maßnahmen unter Berücksichtigung der Normanforderungen (bspw. EN5012x) bei Sie nehmen Bewertungen vor und entwickeln auf dieser Grundlage technische Konzepte, Methoden und Vorgehensweisen weiter Bei der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Projektleitern und externen Gutachtern nutzen Sie Ihr Kommunikations- und Organisationstalent Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Hintergrund oder sind staatlich geprüfte:r Techniker:in   Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und –Visualisierung mit  Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Anwendung von RAM(S)-Analysen und Entwurfsmethoden (u.a. FMEA, FTA) oder bringen die Bereitschaft mit, sich diese in internen und externen Weiterbildungen anzueignen  Sie verfügen über ein gutes Verständnis in Bezug auf die Themen Informationssicherheit und Datenschutz  Wünschenswert sind Kenntnisse in typischen IT-Anwendungen in der Verkehrsbranche (z.B. C2X/V2X-Kommunikation und OCIT-Anwendungen) Sie haben Spaß an der Arbeit mit komplexen Fragestellungen im IT-Umfeld und möchten gemeinsam innovative Verkehrsprojekte vorantreiben  Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Experte (m/w/d) Technik für den Bereich Mining / Baustoffanlagen

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Für seine Mitglieder ist der Fachverband Mining Treffpunkt, Servicestelle und Interessenvertretung in allen fachspezifischen Themen. Normung, Vertriebsunterstützung und technische Gesetzgebung sind unsere Schwerpunkte. Betreuung von Mitgliedsunternehmen und Leitung von Sitzungen Zusammenführung von Positionen (Konsensfindung) Verhandlungen mit Stakeholdern (Maschinenherstellern, Maschinenbetreibern, Behörden, Politikern etc.) Zusammenstellung, Betreuung und Leitung von Expertengremien (u. a. bei der Erarbeitung von Normen und Positionen) Termintreue Abwicklung aller formalen Schritte bei der Erstellung von Normen Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss (z. B. in Ingenieurwissenschaften o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Innovationskraft sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeitsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Erfahrungen mit OPC-UA von Vorteil Hintergrundwissen aus dem Anlagenbau und/oder dem Rohstoffsektor von Vorteil Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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(Junior-) Facility Manager - Schwerpunkt Eigentumsmanagement & Baurecht (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für alle Themen rund um die Immobilie bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. In der Eigentümervertretung vertreten wir die Grundstückseigentümer des DB-Konzerns hinsichtlich ihrer Rechte und Pflichten aus den immobilienwirtschaftlichen, bahnbetrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Facility Manager - Schwerpunkt Eigentumsmanagement & Baurecht für das Geschäftsfeld DB Immobilien an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Erarbeitung, Prüfung und Abstimmung abschließender Stellungnahmen verantwortlich, um die Interessen der DB AG, insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Verfahren als Träger öffentlicher Belange, bei Bauanträgen Dritter unter Berücksichtigung des Nachbarschaftsrechtes und bei Konzernbauvorhaben einschließlich Teilnahme an Erörterungsterminen, zu sichern Du bearbeitest Kabel- und Leitungsanfragen Dritter Du übernimmt die Eigentümer- und Interessensvertretung bei Nachbarschaftsbelangen außerhalb von Baurechtsverfahren und vertrittst die Unternehmensinteressen in diesem Kontext Schließlich obliegt Dir auch die Wahrnehmung und Gewährleistung der Bahnbetriebsbelange und Eigentümerinteressen der Konzerneigentümer Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. im Bereich Raum- und Umweltplanung, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Geografie oder über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst bereits gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Fachkenntnisse in kataster- und grundbuchrechtlichen Angelegenheiten mit Grundkenntnisse in der Anwendung von liegenschaftsbezogenen Geoinformationssystemen sowie sichere Anwendung der Standardsoftware MS Office setzen wir voraus Analytisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie effiziente Arbeitsorganisation zeichnen Dich aus Selbständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten sowie gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit, ab sofort

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
The Ascott Limited – PULSIERENDES LEBEN IN ÜBER 170 STÄDTEN The Ascott Limited ist Mitglied von CapitaLand. Das Unternehmen ist einer der führenden, internationalen Beherbergungsbetreiber und -eigentümer mit mehr als 670 Häusern in über 170 Städten, verteilt auf mehr als 30 Länder über den Asien-Pazifik-Raum, Europa, den Nahen Osten, Afrika und den USA. Das Portfolio aus Serviced Residences und Hotels umfasst die Marken Ascott, Citadines, Citadines Connect, Somerset, Quest, The Crest Collection, lyf und das Markenportfolio von Tauzia.   www.the-ascott.com www.citadines.com     Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten unter der Aufsicht des regionalen technischen Leiters und sind zuständig für die Instandhaltung der technischen Einrichtungen und Anlagen, sowie der Gästezimmer und des öffentlichen Bereiches. Sie führen kleinere Reparaturen, periodische Wartungen und Kontrollen unter Einhaltung der gesetzlichen Sicherheits- und Gesundheitsnormen, sowie der internen Standards, durch. Allgemeine Hausmeisteraufgaben runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Auch haben Sie eine Mitarbeiterverantwortung eines weiteren Technikers, welcher Sie in den täglichen Arbeiten und Aufgaben unterstützt.Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Elektrobereich von Vorteil) Erfahrung im Gebäudemanagement und Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil Handwerkliches Geschick setzen wir Voraus Deutsch fließend, Englischkenntnisse von Vorteil PC und IT Kenntnisse   Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig mit Sorgfalt und System Sie sind neugierig und haben innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge in Ihrem Bereich Ein gepflegtes Erscheinungsbild, professionelles und kundenorientiertes Auftreten Sie zeigen Begeisterung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sodexo Restauranttickets Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterraten in unseren Häusern in Europa und weltweit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens in allen Bereichen  
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Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Niedernberg, Unterfranken
Am Ufer eines idyllischen Sees, nur 30 Minuten von Frankfurt und dem Rhein Main-Gebiet entfernt, liegt das Seehotel Niedernberg, das Dorf am See. Natur und heitere Gastlichkeit geben unserem Haus seine besondere Ausstrahlung. 107 modern-zeitlos ausgestattete Hotelzimmer und Suiten mit Seeblick laden zum Ausruhen und Kraft tanken ein.  11 Bankett- und Tagungsräume, das Restaurant ELIES mit Seeterrasse, HANNES Bar und Café sowie die vitalOase ergänzen unser Angebot. Das Dorf am See gehört zu den "Besten Tagungshotels in Deutschland". Wir sind Dorfbewohner, die mit Leidenschaft, Herz und Begeisterung für unsere Gäste da sind. Wir sind Profis in unserem Aufgabenfeld und leidenschaftliche Gastgeber. Anstellungsart: Vollzeit Präventive Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen im gesamten Hotelbereich Pflege und Mitarbeit bei den Außenanlagen Mitarbeit in einem motiviertem Team Durchführung spezifischer Arbeiten Freude an körperlicher Tätigkeit großes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein selbstständiges, engagiertes und kreatives Denken und Handeln sehr gutes Organisationstalent gute Deutschkenntnisse Teamgeist gepflegtes Erscheinungsbild eine leistungsgerechte Bezahlung Lohnzuschläge für Nachtarbeit, Sonn-und Feiertage eine sichere Arbeitsstelle mit 5-Tage-Woche moderne Arbeitsplätze und Arbeitsmittel Dienstplanwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt keine Teildienste Mitarbeiterrabatte Vorzugsangebote bei den TOP250 Tagungshotels Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung kostenlose Bereitstellung der Uniform kostenfreie Parkplätze
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