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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 47 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Beauftragung bzw. Durchführung sowie Kontrolle von Instandhaltungen und Reparaturaufträgen Sie übernehmen die Kontrolle der Wartungszyklen und Dokumentation der durchgeführten Wartungsaufgaben aller Art Sie prüfen und planen Angebote und Investitionen der technischen Abteilung von Maschinen, Geräten und technischen Einrichtungen Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen mit Sie sind verantwortlich für die Außenanlagen (Rasen, Winterdienst, Laub, Bewässerung, etc.) Sie überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungserfahrung  Sie denken dienstleistungsorientiert, wirtschaftlich und mitarbeiterorientiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus Sie motivieren und können andere begeistern Sie sind aufgeschlossen und teamfähig Sie besitzen den Führerschein Klasse B
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Technischer Leiter (m/w/d) Gesucht ab 01. Juli 2021

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen und rationellen Betriebs- und Arbeitsablauf unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Sicherheitsstandards sicher Sie sind verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien Sie unterstützen uns bei der Planung von baulichen Veränderungen Sie gewährleisten einen technisch absolut reibungslosen Ablauf Sie fungieren als Brandschutzbeauftragte/r und als Sicherheitsfachkraft Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes sowie für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen (Gesamtwärmeversorgung, gebäudetechnische Anlagen, Brandschutzanlagen, Heizungsinstallation, Lüftungs- und Klimaanlagen, sanitäre Anlagen/ Entwässerungsanlagen, Elektroinstallation, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen) Betreuung, Unterweisung und Weiterentwicklung des 4-köpfigen Technik-Teams inklusive Dienstplangestaltung und Urlaubsübersicht Ihrer Abteilung Sie stellen einen optimalen Bereitschaftsdienst und eine reibungslose Dienstübergabe sicher Sie nehmen ständige Zustandskontrollen im Bereich Technik und Einrichtung vor Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und gewährleisten korrekte Ausschreibungen Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung, gerne auch ein technisches Studium Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung Sie besitzen angemessene Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gerne in der Dienstleistungsbranche Sie besitzen die Fähigkeit sowohl mit Partnerfirmen als auch mit Eigentümervertretern zu verhandeln Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, Engagement, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Auftreten Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und Ihnen ist die Gästezufriedenheit in unserem Haus wichtig Ihre individuelle, lösungsorientierte Persönlichkeit und Ihre Begeisterung für unser Produkt bleibt unseren Gästen in Erinnerung und überzeugt sie von unserem Haus Sie verfügen über sehr gute Computer- und EDV Kenntnisse Sie erwartet eine geregelte fünf-Tage Woche mit zwei garantierten freien Tagen Sie erhalten Ihren Dienstplan zwei Wochen im Voraus Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Uniform Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit 50% Weihnachtsgeld nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationalitäten Vielfältiges Trainingsangebot von internen und externen Trainern zur persönlichen Weiterentwicklung Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet eine Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen
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Experte Fahrzeugausrüstung Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte Fahrzeugausrüstung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die Fahrzeugumrüstungs-Projekte innerhalb der DB und auch mit Dritten Eisenbahnverkehrsunternehmen zur Digitalisierung des Schienenverkehrs Du sorgst für die Einhaltung der inhaltlichen und qualitativen und terminlichen Vorgaben innerhalb der Fahrzeugumrüstungs-Projekte Du vertrittst die Ziele sowie die Strategie der Digitalen Schiene Deutschland in den Gesprächen mit dem Bund, den Eisenbahnverkehrsunternehmen und der Industrie Du stimmst den fahrzeugseitigen Rollout-Plan mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen und den Verantwortlichen für den infrastrukturseitigen Rollout-Plan ab Du managst Kooperationen mit externen Partnern und führst Best Practice Maßnahmen mit anderen Unternehmen und Industrien durch Du bearbeitest konkrete Fragenstellungen hinsichtlich der sektorweiten Fahrzeugausrüstung und beziehst dabei interne und externe Stakeholder ein Du steuerst die inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen und der anschließenden Abstimmung mit den Beteiligten Du berätst und unterstützt die Leitung der Rolloutplanung bei der Umsetzung der Projektziele von DSD Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Schienenfahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeuge, ETCS-Fahrzeugausrüstungen oder Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in der strategischen Investitionsplanungen, Unternehmens-/Managementberatung sowie in der Steuerung von Projektteams Die Sektorübergreifende Abstimmung mit Bund, EVU, Verbänden sowie Zulassungsbehörden und der Industrie bereiten dir eine große Freude Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Geschick und Durchsetzungsvermögen Dich zeichnet der Wille aus, etwas im Schienenverkehr zu bewegen. Dabei runden eigenverantwortliches Arbeiten, gutes technisches Verständnis und Spaß an neuen Herausforderungen dein Profil ab! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Data Scientist (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Data Scientist (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Aufgabenkontext: Im Projekt "Flotten- und Werkedimensionierung" unterstützen wir die Mittel- und Langfrist-Flotten- und Werkedimensionierung für verschiedene Geschäftsfelder der Deutsche Bahn AG. Es entsteht ein Planungsframework, das mittels verkehrsplanerischer Methoden und Daten zu vorhandenem und perspektivischem Rollmaterial einerseits eine szenarienbasierte Flottendimensionierung ermöglicht als auch im nachfolgenden Schritt, die zu erwartenden Instandhaltungsbedarfe hieraus prognostiziert und mit quantitativen Methoden aus dem Operations Research mit den geplanten Instandhaltungskapazitäten abgleicht. Hierdurch werden eine Hinlänglichkeitsprüfung der Instandhaltungskapazitäten und mögliche Instandhaltungsleistungsverteilungen ermöglicht und Werkedimensionierungen unterstützt. Unterstützung des Projektteams "Flotten- und Werkedimensionierung" mit der Akquise, der Sichtung und Anbindung neuer Datenquellen aus verschiedenen Geschäftsfeldern, der Attributauswahl für gegebene Analyse- und Planungsaufgaben sowie der Algorithmenentwicklung zur Datenverarbeitung im vorliegenden Planungskontext der Fahrzeuginstandhaltung Interpretation von Ergebnissen der Planungsmodelle im fachlichen Kontext sowie Visualisierungen von Ergebnissen Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) in einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fach (gerne mit Bezug zu Logistik/Transport/Verkehr) mit stark quantitativer Ausrichtung Erste Erfahrung im Bereich Data Science mit Python Gute SQL-Kenntnisse und Interesse an der Weiterentwicklung von relationalen Datenbankschemata Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auskunftgebern, Datenlieferanten und Anforderern, welche sich nicht im gleichen Projektteam befinden Kenntnisse im professionellen Softwareengineering (hinsichtlich Design Patterns, Code Qualität) wünschenswert Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams sowie in der Anwendung von Jira, Confluence und Git Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Ingenieur (m/w/d) für Automatisierung und Robotik – Künstliche Intelligenz (KI)

Do. 24.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Bearbeitung von Forschungsprojekten zu KI-basierten Lösungen zur Umfelderfassung und Prozessoptimierung in der IntralogistikNutzung von Computer Vision und tiefe neuronale Netze zur Umgebungsinterpretation in Anwendungen der mobilen Automation/RobotikNutzung von Optimierungsalgorithmen und Lernalgorithmen mit tiefe neuronale Netze zur Verbesserung der WarenflusssteuerungWeiterentwicklung des KION Robotiksystems zur Steuerung autonomer Fahrzeuge in der WarenhandhabungWeiterentwicklung der KION Warenfluss-Managementsysteme zur gezielten Optimierung des WarenumschlagsBearbeitung des Gesamtprozess: Evaluation geeigneter Sensorik/Datenquellen, Erfassung und Aufbereitung von Daten, Training und Validierung, Implementation der Lösungen auf Embedded Systemen/in und Cloudumgebungen, Testen des GesamtprozessEnge Zusammenarbeit mit Fachexperten aus der KION Technologie- und Produktentwicklung sowie mit externen ProjektpartnernÜbergabe von Forschungsergebnissen (eigene sowie von Projektpartnern) in die ProduktentwicklungErfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (z.B. Dipl. Ing./ Master / Bachelor Elektrotechnik, technische Informatik, Mechatronik, Mathematik, Informatik)Ausgeprägte Kenntnisse in den Methoden und Anwendungen von Datenanalyse und von Künstlicher Intelligenz, insbesondere tiefem maschinellem LernenGute Kenntnisse in der Robotik, bevorzugt in der mobilen Robotik und mit mobilen ArbeitsmaschinenKommunikationsstärke und verbindliches souveränes Auftreten – Netzwerkaufbau, insbesondere im HochschulkontextSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich um komplexe technische Zusammenhänge in englischer Sprache zu beschreiben kombiniert mit einer ReisebereitschaftWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte

Do. 24.06.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Experte (m/w/d) für die Einführung neuer Produkte Koordination und Abstimmung aller Aktivitäten seitens Produktion und Logistik bei der Einführung neuer Produkte Entwicklung robuster und effizienter Prozesse weltweit Abgleich und Ausrichtung der spezifischen Konzepte nach strategischen Vorgaben Integration in die bestehende Technologie- und Prozesslandschaft Weiterentwicklung von strategischen Produktions- und Logistikkonzepten Planung, Koordination von Versuchen, Abmusterungen, Nullserien Unterstützung des zentralen Projektleiters im Bereich Forschung und Entwicklung Vertreten sämtlicher Belange der Produktion und Logistik in den Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie Produktions-/ Fertigungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und -technologien Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im technischen Produktionsumfeld Hohe Begeisterungsfähigkeit  Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Abteilungen Kenntnisse mit produktionsunterstützenden IT-Systemen Umfassende Lean Production-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur oder Landschaftsplanung

Mi. 23.06.2021
Schotten, Hessen, Gelnhausen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Planung und Bau Mittel­hessen, Sach­gebiet Landes­pflege suchen wir für unseren Stand­ort Schotten oder Gelnhausen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/nIngenieurin / Ingenieur (w/m/d)(FH-Diplom / Bachelor)der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur oder LandschaftsplanungFür die umwelt­fachliche Begleitung von Straßen­planungen und Straßen­bau­vorhaben. Vergabe, Betreuung und Prüfung von Umwelt­verträg­lichkeits­studien (UVS), arten­schutz­recht­lichen Fach­beiträgen, FFH-Verträglich­keits­prüfungen, land­schafts­pflegerischen Begleit­planungen (LBP) sowie Aus­führungs­plänen (LAP) Erstellung und Bearbeitung von arten­schutz­recht­lichen Fach­beiträgen, FFH-Verträglich­keits­prüfungen, LBP und LAP ökologische Bau­begleitung für Straßen­bau­vorhaben Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschul­studium (FH-Diplom / Bachelor) der Fach­richtung Landes­pflege, Land­schafts­architek­tur, Landschafts­planung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kationBerufserfahrung in der Landschafts­planung und im Landschafts­bauFundiertes Wissen im Natur­schutz ein­schließlich floris­tischer und faunis­tischer Kennt­nisseKenntnisse im Umwelt­rechtKenntnisse im Vergabe­wesenErfahrungen im Verwaltungs­wesenRoutinierte Anwender­kennt­nisse der MS-Office-Standard­soft­wareGIS-Kenntnisse (ARC-GIS) sind wünschens­wertGute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähig­keit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenFähigkeit zur systematischen und eigen­verant­wort­lichen Aufgaben­erledigung, Organisations­geschick sowie ziel­orientiertes ArbeitenDurchsetzungs­vermögen, Darstellungs- und Verhandlungs­geschickKlares Analyse- und Urteils­ver­mögenKommunikations- und Konflikt­fähig­keitTeamfähig­keit, hohes Engage­ment und Zuverlässig­keitBereitschaft und Fähig­keit, an dem positiven Erscheinungs­bild einer modernen, leistungs­orientierten und kunden­freund­lichen Fach­verwaltung aktiv mitzu­wirkenDie Tätigkeit ist mit Dienst­reisen verbunden und daher die Fahr­erlaubnis Klasse B erforder­lich. Innovationsgeist und Lösungs­orientierung – für eine erfolg­reiche Umsetzung der Verkehrs­wende Attraktive Vergütung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) Betriebliche Alters­versorgung und Vermögens­wirksame Leis­tungen Kostenfreies Landes­ticket für den ÖPNV in Hessen Zahlreiche Weiter­bildungs- und Karriere­möglich­keiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf
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Technischer Leiter (m/w/d) Gesucht zum nächst möglichen Zeitraum

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen und rationellen Betriebs- und Arbeitsablauf unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Sicherheitsstandards sicher Sie sind verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien Sie unterstützen uns bei der Planung von baulichen Veränderungen Sie gewährleisten einen technisch absolut reibungslosen Ablauf Sie fungieren als Brandschutzbeauftragte/r und als Sicherheitsfachkraft Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes sowie für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen (Gesamtwärmeversorgung, gebäudetechnische Anlagen, Brandschutzanlagen, Heizungsinstallation, Lüftungs- und Klimaanlagen, sanitäre Anlagen/ Entwässerungsanlagen, Elektroinstallation, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen) Betreuung, Unterweisung und Weiterentwicklung des 4-köpfigen Technik-Teams inklusive Dienstplangestaltung und Urlaubsübersicht Ihrer Abteilung Sie stellen einen optimalen Bereitschaftsdienst und eine reibungslose Dienstübergabe sicher Sie nehmen ständige Zustandskontrollen im Bereich Technik und Einrichtung vor Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und gewährleisten korrekte Ausschreibungen Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung, gerne auch ein technisches Studium Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung Sie besitzen angemessene Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gerne in der Dienstleistungsbranche Sie besitzen die Fähigkeit sowohl mit Partnerfirmen als auch mit Eigentümervertretern zu verhandeln Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, Engagement, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Auftreten Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und Ihnen ist die Gästezufriedenheit in unserem Haus wichtig Ihre individuelle, lösungsorientierte Persönlichkeit und Ihre Begeisterung für unser Produkt bleibt unseren Gästen in Erinnerung und überzeugt sie von unserem Haus Sie verfügen über sehr gute Computer- und EDV Kenntnisse Sie erwartet eine geregelte fünf-Tage Woche mit zwei garantierten freien Tagen Sie erhalten Ihren Dienstplan zwei Wochen im Voraus Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Uniform Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit 50% Weihnachtsgeld nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationalitäten Vielfältiges Trainingsangebot von internen und externen Trainern zur persönlichen Weiterentwicklung Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet eine Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Koordinator Facility Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator Facility Management (m/w/d) Als Koordinator Facility Management verstärken Sie unser Technical Operations Team am Standort Hattersheim am Main. Mit dem Schwerpunkt, die standortspezifischen Wartungs-/ Instandhaltungsysteme/ -prozesse zu optimieren und zu koordinieren, berichten Sie direkt an den Data Center/ Site Manager Operations. Hauptansprechpartner für externe Dienstleister und Kunden bzgl. Wartungs- und Instandhaltungsmanagement der Gebäude-/ Standortinfrastruktur, insbesondere kritische Infrastrukturkomponenten wie USV-Systeme, Generatoren, Leistungsschalter, elektrische Verteilungsgeräte, Brandmelde- und Brandlöschsysteme sowie Gebäudeautomationssteuerungen Einhaltung der jeweils geltenden und genehmigten MOPs, SOPs und Wartungspläne Erstellen und prüfen von Arbeitsanweisungen und Risikobewertungen, inkl. Ermittlung und Hervorhebung von Risiken, die Auswirkungen auf den Betriebsablauf haben könnten Kundenberichterstellung gem. vereinbarter SLAs und KPIs Sicherstellung von ISO-, Sicherheits-, Brandschutz- und Arbeitsschutzrichtlinien/ -verfahren  Dokumentmanagement und System-Update (allgemeine Administration) Regelmäßiges Reporting des gesamten Wartungsstatus an den Data Center/ Site Manager Kontrolle/ Einhaltung der geltenden Servicevereinbarungen mit ext. Service Partnern Optimierung von Lieferanten-/ Serviceangeboten und Budgetmanagement Audit-Unterstützung hinsichtlich aller Wartungs-/Instandhaltungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, insbesondere in der Wartung und Instandhaltung von rechenzentrumsspezifischer oder versorgungskritischer Gebäudeinfrastruktur als Koordinator Facility Management, Objektleiter, Facility Manager oder in ähnlicher Position Erfahrung in einem flexiblen und dynamischen Arbeitsumfeld Prozess- und detailorientierte Arbeitsweise (Kenntnisse der ITIL Best Practices von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie CRM-Tools Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen  Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Kundenorientierung, effektives Kommunikationsvermögen sowie Rapport Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise mit guter Teamfähigkeit Hoch motiviert und eigeninitiatives Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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