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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 6 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) Photovoltaik / Senior Technical Plant Manager

Sa. 08.05.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) Photovoltaik/Senior Technical Plant Manager Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi O&M treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Technischer Anlagenbetreuer (m/w/d) bist Du für die Vor- und Nachbereitung der Arbeit und den Support für juwi- Servicetechniker und externe Servicepartner zuständig. Du bist Anlagenverantwortlicher gem. DIN VDE 0105. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: organisierst und unterstützt Du regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, koordinierst Du die Abläufe der Störungsbeseitigung durch zeit- und zielgerichtetes Trouble Shooting, bist Du für die Einsatzplanung zuständig und beauftragst juwi- Servicetechniker und externe Servicepartner, stellst Du sicher, dass für die auszuführenden Tätigkeiten der Techniker alle erforderlichen Informationen, Unterlagen, Werkzeuge und Materialien verfügbar sind und buchst diese im ERP-System, führst Du die zeitnahe und vollständige Dokumentation von Einsatzzeiten, Material, Informationen zu ausgeführten Arbeiten und aktuellem Anlagenstatus im ERP- System durch, lieferst Du den technischen Input für die Angebotserstellung, stellst Du die technische Begleitung von Sonderprojekten sicher, hältst Du die technische Anlagendokumentation auf dem aktuellen Stand. Du hast Deine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrotechnischen Instandhaltung, idealerweise von Photovoltaikanlagen. Als Persönlichkeit überzeugst Du uns durch Deine Flexibilität, Belastbarkeit, Dein Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen. Effizienz, Teamgeist und Führungskompetenz zeichnen Dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Den sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket setzen wir voraus. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine "juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Trainee Wasserwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Eltville am Rhein
REMONDIS EURAWASSER sichert im Rahmen von Betriebsführungsverträgen die öffentliche Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in den Regionen Mittelrhein, Rheingau und Rhön. Trainee Wasserwirtschaft (m/w/d) > Standort Eltville am Rhein> Stellen-Nr.: 66451 Um das Unternehmen kennenzulernen, werden Sie über die Dauer von 18 Monaten in wechselnden Stationen in den Betriebsstätten Eltville am Rhein, Grafschaft und Gersfeld eingesetzt Sie werden systematisch in den verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereichen eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig und wirken an aktuellen Projekten mit Konkret unterstützen Sie bei der Betriebsführung und Optimierung von technischen Anlagen der Trink­wasserversorgung sowie bei der Umsetzung, Koordination und dem Kostencontrolling von Unterhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Darüber hinaus wirken Sie an der Entwicklung von innovativen Projekten und der Erarbeitung von Trink- und Brauchwasserkonzepten mit Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten Sie und führen regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihnen Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS als Fachingenieur starten Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang absolviert Zudem bringen Sie erste Praxiserfahrung durch Praktika im relevanten Bereich mit Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Neugier und Interesse zeichnen Sie aus Persönlich punkten Sie mit einem souveränen und kommunikativen Auftreten Zu Ihren Stärken zählen gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Mobilität, Flexibilität, Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Tarifliche Bezahlung mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Sonderurlaubstage Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Trainer technical Services (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2021 suchen wir engagierte Azubis, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Installation von elektrischen Anlagen in Büro- und Industriegebäuden Reparaturen von elektronischen Anlagen wie Sprechanlagen, Beleuchtungssystemen und Aufbau von Klein- und Zählerverteilungen Montage von komplexen Netzwerken sowie von Datenschränken Durchführung von Messungen nach DIN VDE 0100 Vorschriften Aufbau von sicherheitstechnischen Anlagen, wie z. B. BMA, EMA, Video- und Antennentechnik Ausbildungsvoraussetzung: Ein erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss oder ein höherer SchulabschlussÜberbetriebliche Ausbildung bei der Handwerkskammer MannheimRegelausbildungsdauer: 3,5 JahreBerufsschule: Im 1. Jahr Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch und ab dem 2. Jahr Carl-Bosch-Schule in HeidelbergWeiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Meister, Techniker oder ein IngenieurstudiumVielseitige Aufgaben und ein gezieltes Ausbildungsprogramm in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten TeamHochwertige Arbeits- und SicherheitskleidungZusammenarbeit mit Verbunds- und Kooperations­partnernEin attraktives Ausbildungsgehalt sowie zahlreiche Sonderleistungen
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Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In diesem spannenden Traineeprogramm arbeiten Sie mit am Aufbau des KRAVAG Truck Parkings (KTP), einem Start-up zur Behebung der Parkplatznot von Truckern. Im Rahmen unserer agilen Methode arbeiten Sie selbstständig nach der Sprintlogik und finden gemeinsam mit uns passgenaue Lösungen für das KTP. Weiterhin stehen die professionelle Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Logistikpartnern oder Truckern sowie die Optimierung der Customer Journey auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Zudem bringen Sie Ihre fachliche Expertise in Forschungsprojekten der Abteilung ein, die z. B. den Schwerpunkt Drohnen oder autonomes Fahren haben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in Methoden des agilen Arbeitens und/oder in der Innovationsentwicklung Fundiertes Verständnis für digitale Lösungen und deren Zusammenhänge, gerne ergänzt um tiefergehendes technisches Wissen Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der Lust auf Innovation und Neuentwicklungen mit Hands-on-Mentalität und Zielorientierung kombiniert Spaß am Netzwerken, an der Arbeit mit Kunden vor Ort und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft in einem kleinen interdisziplinären Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Egal, ob autonomes Fahren, Datenflüsse in der Mobilität der Zukunft oder digitale Lösungen für Kunden – das thematische Feld der Zukunft von Mobilität und Logistik ist weitreichend und kann für uns alle in 5 bis 10 Jahren zur Normalität werden sowie heutige Geschäftsmodelle verändern. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse, entwickeln kreative Lösungen und bauen digitale Geschäftsmodelle weiter aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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