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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 45 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Ingenieur als Expert Risikomanagement (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Risikomanagement für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Du bist für das Betreiben einer unabhängigen Bewertungsstelle innerhalb der DB Netz AG nach der EU-Verordnung 402/2013 (CSM-RA) verantwortlich Dabei führst Du ein Dokumentationssystem für die Nachweisführung im Sinne der CSM-RA Verordnung Das Erarbeiten von Gutachten zur unabhängigen Bewertung nach CSM-RA gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du beauftragst, steuerst und überwachst externe Gutachter für die Erstellung von Sicherheitsbewertungsberichten nach CSM-RA Du erstellst Risikoanalysen für den Bereich des Eisenbahnbetriebsleiters der DB Netz AG Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudium im als Ingenieur, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im Eisenbahnwesen mit Du kannst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Eisenbahnbetrieb/-technik im Bereich Infrastruktur vorweisen und verfügst über fundiertes Fachwissen der Eisenbahnsicherungstechnik Eine ausgeprägte Methodenkompetenz zur Erstellung und Bewertung von Risikobewertungen (Risikoanalysen etc.) gehört zu Deinen Stärken Du bringst neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenso gute Englischkenntnisse (mind. B2-Level) mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Fachberater (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Süd, Pfalz, Frankfurt am Main
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Oliver Simon – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen. Wir suchen einen Technischen Fachberater (w/m/d) für die Vertriebsgruppe Industrie Südwest Großraum Süd-Hessen, Nördliches Rheinland-Pfalz, Rhein-Main-Nord-West Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Unterstützung des Vertriebes und unserer Industriekunden in technischen Fragenstellungen und Erarbeitung von Lösungen einschließlich mündlicher / schriftlicher Beratung Beratung unserer Produkte/Systeme hinsichtlich Verarbeitung und technischen Eigenschaften gemäß Technischen Merkblättern, Verarbeitungsempfehlungen, Regelwerken (z.B. Normen, Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung). Begleitung/ Optimierung/ Dokumentation unserer Produkte/ Systeme im industriellen Fertigungsprozess unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei bauphysikalischen Fragestellungen (Brandschutz, Schallschutz, Wärme- und Feuchteschutz) Erarbeitung  von Detaillösungen für unsere Systeme/ Produkte Durchführung von Seminaren / Schulungen für externe Zielgruppen Weitere Informationen zu unserem Bereich Industrie Bauingenieur/ Holzbauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Fertigbau Prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft  Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 10357
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Referent Prüfung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Prüfung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Berlin, Dortmund, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Mit Deinen innovativen Ideen entwickelst Du die Prozesse in der Qualitäts-, Plan- und Abnahmeprüfung entscheidend weiter und nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um die Prüfdienstleistung zukunftsorientiert aufzustellen Du findest Ansätze, um Prüfvorgänge teilweise zu automatisieren, begleitest die Entwicklung und Einführung neuer digitaler Tools und unterstützt bei der Konzeptionierung von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter Auch für die Bedarfsplanung aller Prüferlizenzen und Prüferdisposition findest Du digitale Lösungen, welche die Prozesse optimieren Du vertrittst die Interessen der Bedarfsträger von spannenden Schieneninfrastruktur-projekten im Bereich der Prüfleistungen und stimmst Dich mit den Regulierungsbehörden und internen Schnittstellen ab Dabei gestaltest Du auch die Beschaffungsstrategie mit und begleitest die operative Leistungserbringung für die Infrastrukturprojekte in den Regionen in Konfliktfällen Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Prüfleistungen hast Du stets vor Augen und nutzt Rückmeldungen der Projektmitarbeiter und Prüfsachverständigen, um Risiken bei der Projektumsetzung zu minimieren und Mitarbeiter ressourcenschonend einzusetzen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium eines ingenieurtechnischen Studiengangs, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Außerdem konntest Du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld sicherheitsrelevanter Systeme sammeln und verfügst idealerweise bereits über mehrjährige Erfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik von Schieneninfrastrukturprojekten Erfahrungen in der Elektrotechnik und Telekommunikationstechnik sind wünschenswert Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Bahn- und Schieneninfrastrukturbereich und punktest mit Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, VOL, BGB) sowie im Projektmanagement Du hast das Potential digitaler Technologien erkannt, brennst dafür innovative Wege zu gehen, Prozesse neu zu überdenken und konntest auch hier bereits Erfahrung sammeln Durch Deine mitreißende Art, Dein Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken schaffst Du es Andere für unsere Ziele zu begeistern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Project Manager Science and Technology (Vollzeit) – Books Editorial Service Team (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Project Manager (m/w/d) Science and Technology (ST German) – Books Editorial Service Team Das Books Editorial Service Team Science and Technology (ST German) sucht für die Buchprojektbetreuung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Informatik vornehmlich der Marke Springer Vieweg als Ersatz für eine Mitarbeiterin zum 1.9.2022 einen Project Manager (m/w/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Publikationsvorhaben (print und elektronisch) während der Manuskripterstellung bis zur Übergabe an die Produktion Koordination der Anforderungen von Buchplanung und Buchproduktion sowie Hauptansprechpartner*in für Herausgeber*innen und Autor*innen während der Manuskripterstellung Selbstständige Termin- und Projektüberwachung sowie Betreuung der Herausgeber*innen und Autor*innen im Hinblick auf den Zeitplan, die Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen und der allgemeinen Verlagsanforderungen an das Werk Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Begutachtung von Manuskripten im Hinblick auf formale Kriterien Prüfen von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder in einer vergleichbaren Disziplin oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Wissenschaftsverlag Sehr gute Kenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Interpunktion, verständliches Schreiben) Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Perfekte Beherrschung aller relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Beginn: 01.09.2022 Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Wiesbaden oder Heidelberg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Referent Schnittstelle ETCS/Betrieb und Fachautor Betriebsverfahren (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Schnittstelle ETCS/Betrieb und Fachautor Betriebsverfahren für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Fachautor gestaltest und steuerst Du die Weiterentwicklung der Dir zugewiesenen betrieblichen Richtlinien und Weisungen für eine sichere Durchführung des Eisenbahnbetriebes Du bist zuständig für die Erarbeitung von betrieblichen Konzepten und Anforderungsdokumenten für betriebliche Maßnahmen und der Schnittstelle zur Technik Auch stellst Du sicher, dass technische Entwicklungen von ETCS und Erfordernisse für Betriebsverfahren aufgrund geänderter Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung einer sichereren und qualitativ hochwertigen Betriebsführung Eingang finden Du nimmst die Schnittstellenfunktion zur ETCS-Technik wahr und wirkst bei Projekten und Gremien mit Bei der Kommunikation und für Stellungnahmen zu Nachfragen der Aufsichtsbehörde, anderen Stakeholdern und gegenüber der Eisenbahnbranche wirkst Du mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Fach-/Hochschulstudium, z.B. im Eisenbahnwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb). Alternativ hast Du eine durch langjährige einschlägige Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du besitzt tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Betriebsdurchführung und den Regelwerksprozessen und verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung im Eisenbahnbetrieb Eigeninitiative, Zielorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten/darzustellen sind für Dich selbstverständlich Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Für die Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien und Projekten bist Du bereit und bringst die dafür nötige Reisebereitschaft mit, dabei runden gute Englischkenntnisse Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitrabeiter*in als Sachverständige*r im Prüfservice (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 1459 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind in unserem Geschäftsfeld Prüfservice als Sachverständiger tätig und führen befähigte Personen Prüfungen im gewerblichen und industriellen Umfeld durch. Sie prüfen Heizungs-, Sanitäranlagen, Brandschutztechnische Einrichtungen sowie Arbeitsmittel und Maschinen. Über alle Lebensphasen hinweg bewerten und prüfen Sie TGA und elektrische Installationen in Gebäuden. Sie erfassen prüfpflichtige Anlagen und unterstützen bei Fragen der Digitalisierung. Sie führen Zustandserfassungen und Funktionstests durch. Sie prüfen elektrische Betriebsmittel, Blitzschutzanlagen und Maschinen. Sie übernehmen die Funktion des externen Brandschutzbeauftragten für unsere Kunden. Technische Ausbildung (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) auch gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1946 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Operator* GSOC - Globale Sicherheitszentrale-/Leitstelle

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Operator* Global Security Operations Center (GSOC) wirst du Teil unseres globalen Sicherheitsteams und unterstützt uns, Mitarbeiter und Unternehmenswerte abzusichern. Du fungierst dabei als Mitarbeiter im GSOC und nimmst damit eine zentrale und verantwortungsvolle Rolle in BioNTechs globaler Sicherheitsorganisation ein. Das GSOC stellt die zentrale Informations -und Koordinationsstelle des globalen Sicherheitsteams dar und stellt sicher, dass BioNTech Rund um die Uhr befähigt ist, auf Ereignisse, Notfälle und Krisen adäquat zu reagieren. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:   Aktive Mitarbeit im Bereich des Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagements / des globalen Sicherheitsmanagements in koordinierender Funktion sowie durch die Übernahme eigener Projekte Erstbewerten von globalen, regionalen oder lokalen Sicherheitsereignissen und Notfällen auf ihre Relevanz und potentielle Auswirkungen auf das Unternehmen  Einleiten von Sofortmaßnahmen und Koordination bei Vorfällen Bedienung multipler Systeme (Globale Sicherheitstechnik, Monitoring-, OSINT- und Incident Management Software)    Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen unseres Globalen Sicherheitsnotfall- und Krisenmanagement und weiteren Bereichen wie z.B. der Reisesicherheit Unterstützung bei Erarbeitung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen / SOPs Erste Berufserfahrung im Bereich Gefahrenabwehr, Notfall-, Krisen- oder Sicherheitsmanagement, oder der Arbeit im einem Lagezentrum / Sicherheits- oder Rettungsleitstelle oder vergleichbare, relevante Erfahrungen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch unter Zeitdruck zu arbeiten Grundverständnis globaler Zusammenhänge und interkultureller Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein geschickter Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem (37.5 Stundenwoche) bei einer modernen und mitarbeiterfreundlichen Alltags- und Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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