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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Expert Hygiene Management Fahrzeuge (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Hygienemanagement Fahrzeuge für die DB Regio AG - S-Bahn Rhein-Main am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist für den hygienisch einwandfreien und qualitätsgerechten Zustand der Fahrzeuge sowie die Einhaltung der Vorgaben aus den Verkehrsverträgen, Richtlinien und Gesetzen zuständig Du steuerst und koordinierst aktiv die Hygienethemen in und an Fahrzeugen Im Bereich der Fahrzeugreinigung stellst Du die Erreichung der Qualitäts- und Ergebnisziele sicher Du überwachst die Einhaltung der Hygienevorgaben sowie der Leistungs- und Qualitätsdaten in der Fahrzeugreinigung Zur Identifikation von Kostentreibern und Potenzialen wertest Du Leistungserstellungsprozesse nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten aus und erarbeitest Maßnahmen Dir obliegen das Innovationsmanagement und der Know-how-Transfer in Deinem Zuständigkeitsbereich Du bist regionaler Ansprechpartner für das DB Lagezentrum bei Pandemien/ Entseuchung/ Entwesung Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss mit Außerdem verfügst Du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, Kenntnisse in den Bereichen Hygiene- und Umweltmanagement, Fahrzeug- oder Gebäudereinigung wären von Vorteil Mit IT-Systemen kennst Du Dich aus und teilst Dein Wissen mit anderen Du arbeitest selbstständig und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Eine hohe Kommunikations- und Konfliktkompetenz im Umgang mit internen und externen Dienstleistern zeichnet Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Systemtechniker/ Systemtechnikerin - Leitstellen

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen/eine Systemtechniker/ Systemtechnikerin - Leitstellen (Job-ID: req35849). Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als BerufseinsteigerIn oder QuereinsteigerIn die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (kein Muss) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Sound & Light Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Hotelier, Reiseveranstalter, Gastgeber und Entertainer. Unser Anspruch: unvergessliche Urlaubsmomente zu schaffen in einem Umfeld, das alles bietet, wo alles stimmt, und Menschen sich so wohl, so frei und glücklich fühlen, dass sie immer wiederkommen. Die besondere menschliche und herzliche Atmosphäre in unseren Clubs steht bei uns über allem, macht uns aus, und wird getragen von jedem unserer Mitarbeiter - vom Clubchef bis zur Zimmerfee, in der Küche, beim Sport, im Kinderbereich und im Spa. Wir nennen es „Urlaub unter Freunden“. Echt nur bei Aldiana. Anstellungsart: Vollzeit Technische Vorbereitung und Durchführung der abendlichen Shows (Theater oder Außenspielflächen), aller Programme im Haus inkl. Events und Seminaren mit den Mitteln der Veranstaltungstechnik in den Bereichen Ton (analog und digitale Pulte, Schnitt, Funkstrecken im Live-Betrieb), Licht (statisch, bewegt) sowie Projektionstechnik Verantwortlich für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften sowie betriebsinterne bzw. landesspezifische Standards in Anlehnung an die Versammlungsstättenverordnung (VStättV) und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften Sicherstellung der Überprüfung und dessen Dokumentierung von ortveränderlichen Betriebsmitteln abhängig von den Betriebs- und Umgebungsbedingungen nach DGUV 3 Detaillierte Dokumentation jeder Show Regelmäßige Datensicherung der Showdaten Wartung der Licht- und Tonanalagen der Abteilung Entertainment im gesamten Club nach Wartungsplan Technische Einweisung und Unterstützung der Mitarbeiter im Tages Entertainment, der Gast-DJs im Nightclub und von Gastmusikern/Bands Kreative Entwicklung /Gestaltung / Umsetzung von Beschallungs- und Beleuchtungskonzepten für Programme (Sundowner, Beachparty) sowie Inhouse Produktionen (Live-Abend, Kindershow) Materialpflege und Inventarisierung Einkauf, wirtschaftliche sowie ordnungsgemäße Lagerhaltung von Verbrauchsmitteln und Werkzeug. Einkauf erfolgt in Absprache mit dem Entertainment Manager Änderung bestehender Anlagen bzw. Reparatur oder Geräteaustausch nach Rücksprache Einhaltung der Standards Konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen und Schaffung eines guten Arbeitsklimas Gastgeberfunktion Anerkannte Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einige Jahre vergleichbare Berufserfahrung mit zusätzlicher Qualifikation in Elektrotechnik (Elektrofachkraft für spezifische Aufgaben) (Club-)Hotellerieerfahrung wünschenswert Keine Einträge im Führungszeugnis. Du hast einen gültigen EU-Reisepass. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch runden dein Profil ab. Karrierechancen und Weiterentwicklung im Unternehmen Nutzung der hoteleigenen Sport- und Wellnessangebote in Deiner Freizeit - kostenfrei bzw. zu Sonderkonditionen Freie bzw. kostengünstige Unterkunft im Personalzimmer je nach Clubanlage Flug oder Zugticket zum Zielort und zurück, abhängig vom Club Freie Kost entweder an unseren vielfältigen Gästebuffets oder in der Mitarbeiterkantine je nach Clubanlage Sehr attraktive Reisevergünstigungen für Deine Urlaube in andere Aldiana-Anlagen Top-Konditionen für Familienangehörige und Freunde in dem Club, in dem Du arbeitest
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Haar bei München, Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab sofort unser Danone Team, mobil von diversen Standorten in Deutschland aus – bevorzugt gerne aus Frankfurt am Main oder Haar bei München - als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) befristet auf 18 Monate Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Vorgaben unserer Produkte Prüfung und Mitentwicklung von Produktaussagen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung der Produktdeklaration Führen des Textfreigabeprozesses innerhalb von Danone Repräsentation des Regulatory Affairs Teams in nationalen und internationalen Projektteams Analyse und Bewertung von regulatorischen Entwicklungen und Risiken Durchführung von Schulungen bei Danone bezüglich Regulatory Affairs Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Rechtswissenschaften mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Regulatory Affairs in der Lebensmittelbranche Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fitnessstudio Kooperationen, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Techniker TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations (ERP) und Customer Engagement (CRM) und der Implementierung der Microsoft Cloud Plattform. Gemeinsam mit dem Kunden stellen Sie die integrierten Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, Microsoft 365 und Microsoft Dynamics 365 bereit und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Application Lifecycle Management und der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations oder Customer Engagement als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung und im Einsatz von Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Microsoft 365 mit. Im Umgang mit Lifecycle Services sowie der Automatisierung von Prozessen unter Einsatz von Build- und Release-Piplines in Azure DevOps sind sie gut vertraut. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Seniorreferent National Contact Point (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent National Contact Point für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Im Auftrag des BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) sind durch den Inhaber dieser Stelle die Aufgaben einer nationalen Anlaufstelle (NCP) für alle Bahnakteure in Deutschland gemäß EU-Verordnung 1305/2014 sicher zu stellen Du nimmst die Funktion „Nationale Anlaufstelle" wahr und reportest zu den Umsetzungsfortschritten an folgende Schnittstellen: EBA, BMVI, EUAR und DB Netz Die Zusammenarbeit mit Eisenbahnverkehrsunternehmen, den Bahnstrecken des übergeordneten Netzes sowie Infrastrukturbetreibern, Wagenhaltern, Bahnhofsbetreibern, Fahrkarten-Vendoren, Intermodal- und KV-Termialbetreibern und einschlägigen Organisationen gehört zu Deinem Alltag Du entwickelst die Richtlinie 100 (Dokumentation der bahnweit einheitlichen Abkürzungen für Bahnanlagen und Betriebsstellen des Netzes) sowie die zugehörigen IT-Tools (über die zentral für alle Unternehmen des Konzerns und Externe deren Betriebsstellen verwaltet werden) weiter Zudem übernimmst Du die Fachautorenschaft für die Ril 100 und bist für die damit verbundenen Prozesse verantwortlich Du vertrittst die Interessen der Eisenbahnen des EU-Mitgliedstaates Deutschland in den europäischen TAF/TAP-Gremien Zudem verantwortest Du die Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen in Deutschland Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer ingenieurstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in einem bahnbetrieblichen Bereich sind für diese Stelle von Vorteil Idealerweise hast Du zudem erste Erfahrungen in der EU-weiten Zusammenarbeit gesammelt Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit mit Behörden, Dienstleistern und internen sowie externen Partnern - Kommunikativ bist Du dafür sehr gut gerüstet Mit Deiner analytischen und strukturierten Arbeitsweise kannst Du uns überzeugen Eine ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Sichere Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Wohnen auf Zeit mitten in der Stadt und gleich mit dem Leben beginnen – diese Idee verfolgt THE FLAG mit seinen best ausgestatteten Serviced Apartments. Die moderne Außen- und Innenarchitektur mit stilvoll ausgewählter Einrichtung und lebendigem Farb- und Lichtdesign bietet Kurz- und Langzeitgästen ein anspruchsvolles Ambiente. Anstellungsart: VollzeitWir arbeiten und lernen gemeinsam in einem jungen dynamischen Team, um unseren Gästen ein herzliches Willkommen zu bereiten. Wir sind Gastgeber und lieben diesen Job. Mit Spaß an neuer Technologie und Kreativität gestalten wir unseren Alltag. Wir glauben, dass ein offenes Gespräch immer der beste Weg ist, gemeinsame Ziele zu erreichen und arbeiten deshalb in flachen Hierarchien.   Benefits: Übertarifliche Bezahlung 30 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag optimale öffentliche Verkehrsanbindung Mitarbeiterraten in allen Hotels von „THE FLAG“ Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern Mitarbeiterevents kostenlose Nutzung unserer Fitnessstudios gelebte regelmäßige Feedbackkultur Überwachung und Kontrollfunktion der Liegenschaften Überprüfung, Funktion, Überwachung der technischen Anlagen im Haus und Behebung von Störungen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und sicherheitstechnischen Vorgaben und Verordnungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlichen und unternehmensinternen Prüf- sowie Kontrollfristen Wahrnehmung von Terminen mit Handwerkern und Wartungsfirmen in den Liegenschaften Pflege der Gemeinschaftsräume, Treppenhäuser, Flure und Fahrradgarage Überwachung der Hausordnung Betreuung von Schadensfällen und Meldung an das Property Management Unterstützung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungsequipment und -Technik Reinigung der Pflasterflächen Übernahme von Reparaturdiensten und Renovierungsarbeiten an gemeinschaftlichen Einrichtungen und an den Gästezimmern Säuberung der Gartenanlage und Pflege der Bepflanzung, Rasenmähen, Beseitigung des Laubs Notrufbereitschaft Lagerlogistik Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Hotellerie und im wohnwirtschaftlichen Bereich und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details? Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse 3, verfügst über Computerkenntnisse (MS Office) und arbeitest gern eigenverantwortlich mit viel Engagement? Teamfähigkeit spielt für Dich eine große Rolle? Dann bewirb Dich bei THE FLAG!
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Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In diesem spannenden Traineeprogramm arbeiten Sie mit am Aufbau des KRAVAG Truck Parkings (KTP), einem Start-up zur Behebung der Parkplatznot von Truckern. Im Rahmen unserer agilen Methode arbeiten Sie selbstständig nach der Sprintlogik und finden gemeinsam mit uns passgenaue Lösungen für das KTP. Weiterhin stehen die professionelle Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Logistikpartnern oder Truckern sowie die Optimierung der Customer Journey auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Zudem bringen Sie Ihre fachliche Expertise in Forschungsprojekten der Abteilung ein, die z. B. den Schwerpunkt Drohnen oder autonomes Fahren haben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in Methoden des agilen Arbeitens und/oder in der Innovationsentwicklung Fundiertes Verständnis für digitale Lösungen und deren Zusammenhänge, gerne ergänzt um tiefergehendes technisches Wissen Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der Lust auf Innovation und Neuentwicklungen mit Hands-on-Mentalität und Zielorientierung kombiniert Spaß am Netzwerken, an der Arbeit mit Kunden vor Ort und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft in einem kleinen interdisziplinären Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Egal, ob autonomes Fahren, Datenflüsse in der Mobilität der Zukunft oder digitale Lösungen für Kunden – das thematische Feld der Zukunft von Mobilität und Logistik ist weitreichend und kann für uns alle in 5 bis 10 Jahren zur Normalität werden sowie heutige Geschäftsmodelle verändern. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse, entwickeln kreative Lösungen und bauen digitale Geschäftsmodelle weiter aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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