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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 27 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Referent Netzwirtschaft NETCUR (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Unterstützung des Geschäftsführers der NETCUR in allen Fragen der Netzwirtschaft bei der Führung und Administration der Gesellschaft Organisation der Gremiensitzungen und Koordination des regelmäßigen Reportings und des Jahresabschlusses Eigenständige Durchführung von netzwirtschaftlichen Untersuchungen und Recherchen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Regulierungsmanagement, Betrieb und Technik, Finance sowie Marketing Projektarbeit in technisch wirtschaftlichen Fragestellungen der Currenta Gruppe Abgeschlossen Ingenieur und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen in netzwirtschaftlichen und -technischen Fragestellungen Leidenschaft für technische und wirtschaftliche Aufgabenstellungen eines Infrastrukturbetreibers Kommunikative und zielorientierte Persönlichkeit mit Freude am Teamplay und Bereitschaft der Verantwortungsübernahme Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Netzwirtschaft NETCUR (m/w/d)
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Contract Operations Analyst (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! Your department: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Europe. In a quick changing environment, we are building the bridge between our sales departments and Finance by being responsible for the quality of data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team „Data Management and Market Communication“ is the data steward of the technical master data and balanced metered data of Statkraft’s large renewable energy portfolio and responsible for the synchronized and correct communication with the relevant market participants. Support the Data Management team in mastering operational daily business Analyse business processes with focusing on problem management, solution design and improvements based on deliveries from multiple stakeholders Work in close cooperation with our internal and external customers Establish synchronized procedures for our market access business in the European market Reinforce an experienced team with new innovative ideas University degree in economics, engineering or natural sciences A true passion for technology, data and its use in a complex business environment Knowledge in programming is an advantage Team player with good communication and cooperation skills Ability to summarize and solve problems in a fast and efficient way Strong command of the German language, French is an advantage Working experience in the energy sector is an advantage Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Mo. 26.10.2020
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 3 Jahren, davon mind. 2 Jahre als Fdl (davon mindestens 6 Monate als ESTW-Fahrdienstleiter) Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Technical Customer Service Key Account Manager (d/f/m)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006092Manage for our Adhesives Packaging Business Unit customer projects with timeline, action execution, internal and external stakeholders (customers, technical consultants, suppliers) in a structured and professional manner Be the technical buddy of the key account manager (sales), ensure a strong and continuous exchange and foster the team approach Demonstrate knowledge and solution finding and ensure highest credibility over our competition Train customer and Henkel colleagues in products and applications Share best practices / cross-fertilise important application experience using given tools and platforms within the department Travel to customers, suppliers or consultants and support them with product selection, product design or qualifications, if it is required Master degree in Chemistry or Engineering  Over 10 years of work experience in a relevant field Strong technical expertise in the packaging industry for key applications Outstanding communication and project management skills Fluent in German and English; Italian and Dutch would be a plus
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement/Projektentwicklung

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Von der Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die RIG sowohl für interne als auch externe Auftraggeber, darüber hinaus werden auch eigene Immobilienprojekte realisiert. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & -entwicklung ergeben sich folgende Aufgaben:  Unterstützung der Immobilien Projektmanager in der Abwicklung der Projekte Ausschreibungen von Unternehmer- und Planerleistungen Marktresearch Terminplanung Berichtswesen und Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen unterschiedlicher Bauprojekte Durchführung von Plankonzeptstudien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student im Masterstudium in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Praxiserfahrung im Bereich Bau, Planung oder Immobilien Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, MS Project) Kenntnisse in Sketchup wünschenswert Sicherer Umgang mit Kalkulationen und Zahlen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: - attraktive Vergütung- betriebliche Altersvorsorge- Arbeit an einem modernen Standort mitten in Düsseldorf
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TCS Engineer Thermal, E-Mobility - Automotive Components (d/f/m)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20004072 Henkel Adhesive Technologies is the leading solution provider for adhesives, sealants and functional coatings worldwide, with more than 26,000 employees and €9 billion in sales. In the Automotive Component business, we play a key role providing solutions for e-mobility, electronics, powertrain, interior and exterior systems. As part of the European Technical Customer Service (TCS) team for Thermal, you will be responsible for developing solutions that best fit our e-mobility customers, by ensuring technical support for existing and new business. Provide technical support to sales projects, ensuring the right product selection, agreeing on validation plan and assisting the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products, assisting product launches and technology rollouts Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferred higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Preferably previous experience in the Automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in adhesives, thermal products, electronic application and/or application process is an asset Good communication and team working skills; ability to work in an international environment Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent spoken and written English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
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Zahntechniker, ZMV, Labormanager (m/w/d) mit BEL II / BEB-Kenntnissen

Sa. 24.10.2020
Neuss
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen für unseren Standort in Neuss ab 01.01.2021 in Vollzeit einen Zahntechniker, ZMV, Labormanager (m/w/d) mit BEL II / BEB-Kenntnissen für die zahntechnische Abrechnung, Rechnungsprüfung und -erstellung Abrechnungswesen inkl. Bearbeitung, Coaching und Beratung in der Zahntechnik Prüfung und Korrektur zahntechnischer Laborrechnungen für Kunden bzw. Praxen Erstellung, Kontrolle und Koordination von Kostenvoranschlägen Betreuung, Kontakt und Korrespondenz von und mit Kunden im Bereich Zahntechnik, telefonisch, online und teilweise auch vor Ort Mitarbeit an Projekten und Produktentwicklungen in BEL II / BEB und anderen Bereichen Kontinuierliche Fortbildung zur Kompetenzerweiterung in zahnmedizinischen Abrechnungsbereichen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Zahnmedizinischen oder Zahntechnischen Bereich mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über Kenntnisse in der zahnmedizinischen Abrechnung, idealerweise in der Abrechnung von Zahntechnik nach BEL II und BEB Eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben Freude daran, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und zu verstehen und optimale Lösungen für Kunden zu finden Sie überzeugen mit Ihrer kompetenten und stilsicheren, schriftlichen wie auch mündlichen Ausdrucksweise Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. 
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Verpackungsingenieur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Verpackungsingenieur (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von Verpackungen und Verpackungsprozessen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Analyse der aktuellen Verpackungsprozesse und Erarbeitung von Konzepten zur Effizienzsteigerung Identifizierung neuer Verpackungsmaterialien unter Beibehaltung der Produktstabilität Prüfung der Maschinengängigkeit neuer Verpackungsmaterialien und Optimierung der Maschinengängigkeit aktueller Materialien Du hast ein Studium der Verpackungstechnik/-technologie oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und interessierst Dich für Lebensmittel und Gesundheit Du besitzt technisches Verständnis und Kenntnisse zu zeitgemäßen und nachhaltigen Verpackungsmaterialien Du hast ein Auge für Verpackungsdesign Du arbeitest gerne abteilungsübergreifend und verstehst Dich als interner Dienstleister Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei Düsseldorf Sie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Industrielle Teilereinigung / Entfettung, Koagulierung, Abwasserbehandlung, Kühlkreislauf

Do. 22.10.2020
Mönchengladbach
DER NAME HELCOTEC steht für ein erfolgreiches, mittelständisches und konzernunabhängiges Vertriebsunternehmen im Bereich chemisch-technischer Spezialprodukte für Industrie, Handwerk, Kommunen und Dienstleister. Unsere Kunden schätzen besonders das breite Produktspektrum, die hohe Qualität und den individuellen Service. Anwendungstechnische Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Durchführung von anwendungstechnischen Laborversuchen inkl. Dokumentationen Bearbeitung von technischen Kundenanfragen Bearbeitung von Reklamationen Produktentwicklung und Produktformulierung Durchführung von internen und externen Produktschulungen auf technischer Ebene Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder chemischen Berufsbild Praktische Erfahrung in einem der Bereiche: Industrielle Teilereinigung / Entfettung, Lackkoagulierung oder Abwasserbehandlung ist Voraussetzung Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten, eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Vertriebsaffinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie einen Führerschein Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den unterschiedlichsten Anforderungen Spannende und vielfältige Aufgabenstellungen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Betriebsklima und die Unterstützung und Freundlichkeit eines kollegialen Teams Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Vollzeit
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