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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 7 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Pharmaingenieur (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Troisdorf
Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unternehmen und halten branchenweit eines der größten und qualitativ hochwertigsten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regelmäßig durch eine innovative und robuste Produktpipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitarbeiter/innen und unserem klaren Fokus auf Kundenservice und Qualität, haben wir eine verantwortungsvolle Position in den wichtigsten internationalen Märkten.  Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hoch­wertigen Me­dika­menten zu bieten. Wir schätzen Persön­lich­keiten, die mit Leiden­schaft, Begeis­terungs­fähigkeit und Mut, gemein­sam mit uns Großes bewirken wollen.Mach den UnterschiedBei Mylan hat jeder Mensch die Fähigkeit, etwas zu bewegen. Von den Anbietern, die unsere Pro­dukte ver­kaufen und vermarkten, über die Produ­zenten, die sie entwickeln und herstellen, bis hin zu unseren Geschäfts­partnern, die die Anbieter und Produzenten unter­stützen, spielen wir alle eine ent­scheidende Rolle.Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb des Bereiches Technik am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort einen Pharmaingenieur (m/w/d).Erstellen von Change-Control-Anträgen sowie Abweichungsberichten in TrackWise in englischer SpracheDurchführen von Investigations in TrackWiseEigenständige Aktualisierung der SOP's und deren Anlagen hinsichtlich Qualifizierung und Change Control im Bereich Technik auf Grund von Änderungen im GMP-Leitfaden, Mylan Policies und Madaus SOP'sErstellen von Qualifizierungsplänen und Durchführen von QualifizierungenErstellen von Periodic-Review-Plänen und Durchführen von Periodic ReviewErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Pharmaingenieur (m/w/d) oder Lebensmittelingenieur (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pharmaingenieur (m/w/d) oder Lebensmittelingenieur (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der PharmatechnologieGute Kenntnisse bei der Erstellung von Qualifizierungsunterlagen, Change-Control-Anträgen und AbweichungsberichtenGute Kenntnisse in MS Office (Word und Excel), TrackWise-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitWenn Sie Teil eines globalen pharmazeutischen Unternehmens sein wollen, das einen Unterschied macht und das Leben verändert, ist Mylan der richtige Ort für Sie. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit können wir etwas bewegen. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung sowie ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits.
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Packmittelingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Troisdorf
Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unter­nehmen und halten branchen­weit eines der größten und qualitativ hoch­wertigs­ten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regel­mäßig durch eine innovative und robuste Produkt­pipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitar­beiter/ innen und unserem klaren Fokus auf Kun­den­service und Qualität, haben wir eine verant­wortungs­volle Position in den wichtigsten inter­natio­nalen Märkten.Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hoch­wertigen Me­dika­menten zu bieten. Wir schätzen Persön­lich­keiten, die mit Leiden­schaft, Begeis­terungs­fähigkeit und Mut, gemein­sam mit uns Großes bewirken wollen.Mach den UnterschiedBei Mylan hat jeder Mensch die Fähigkeit, etwas zu bewegen. Von den Anbietern, die unsere Pro­dukte ver­kaufen und vermarkten, über die Produ­zenten, die sie entwickeln und herstellen, bis hin zu unseren Geschäfts­partnern, die die Anbieter und Produzenten unter­stützen, spielen wir alle eine ent­scheidende Rolle.Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb des Technical Offices am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort einen Packmittelingenieur (m/w/d).Erstellung und Verwaltung von Verpackungsanweisungen in SAPBearbeitung technischer PackmittelfreigabenErstellung von Packmittelspezifikationen und -übersichtenDurchführung von Packmittelprojekten, z. B. Neueinführungen, Harmonisierungen, OptimierungenBearbeitung von Packmittelreklamationen aus der ProduktionKoordination und Durchführung von Packmitteltests in der ProduktionErstellung von Change Controls bzgl. PackmitteländerungenVertretung des Bereiches Artwork-Management, Abstimmung des Artworks bedruckter Packmittel mit internationalen KontaktenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Packmitteltechnologen, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbareren PositionGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office und SAPSelbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an TeamfähigkeitMotivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wenn Sie Teil eines globalen pharmazeutischen Unternehmens sein wollen, das einen Unterschied macht und das Leben verändert, ist Mylan der richtige Ort für Sie. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit können wir etwas bewegen.Unseren Mitarbeitern bieten wir ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung sowie ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits. 
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Referent / Referentin (m/w/d) Präventionsdienste

Di. 31.03.2020
Sankt Augustin
Als Spitzenverband der gewerblichen Berufsge­nossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand vertreten wir deren ge­meinsame Interessen. Unsere Mitglieder erfüllen wichtige soziale Grund­aufgaben. Sie setzen sich für sichere und gesunde Arbeitsplätze und Schu­len ein. Nach Unfällen und Be­rufskrankheiten koordinie­ren und gewährleisten sie die medizinische Rehabili­tation und die berufliche und soziale Wiederein­gliederung. In der Unterabteilung Sicherheit der Abteilung Sicherheit und Gesundheit an unserem Standort in Sankt Augustin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Referent/Referentin (m/w/d) Präventionsdienste verantwortliche fachliche und fachpolitische Betreuung des Bereichs Präventionsdienste, insbesondere Entwicklung von übergreifend nutzbaren Instrumenten und Methoden für die Arbeit der Präventionsdienste der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen konzeptionelle Weiterentwicklung gemeinsamer Strategien der Präventionsdienste, der Rehabilitation und der Leistungsabteilungen der Unfallversicherungsträger Erarbeitung und Weiterentwicklung übergreifender Konzepte zum Transfer von Präventionsmaßnahmen insbesondere mit Blick auf die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern verantwortliche fachliche und fachpolitische Koordinierung strategischer Themen der Präventionsdienste, Leitung von Projekten und Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten zur Unterstützung der Unfallversicherungsträger bei der Umsetzung ihrer Präventionsleistungen Berichterstattung an die und Unterstützung der Referatsleitung Sicherstellung der Beachtung der fachpolitischen Beschlüsse und Rahmenbedingungen der DGUV Mitwirkung in Fachgremien der DGUV, ggf. auch deren Leitung ertretung der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen, ggf. auch deren Leitung Initiierung, Begleitung und Steuerung von Projekten, Fachveranstaltungen Vorträge und Publikationen wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Diplom) in Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Organisationspsychologie, Arbeitswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung im Präventionsdienst der gesetzlichen Unfallversicherung, idealerweise als Aufsichtsperson vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zur Prävention der gesetzlichen Unfallversicherung, in der Gremien- und Projektarbeit Verständnis für fachpolitische, sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort, Schrift, modernen Medien Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis familienfreundliche Rahmenbedingungen Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 BG-AT (entsprechend TVöD) bzw. A 15 für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO-Anstellung oder Beamten­status bewertet. Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von dem künftigen Stelleninhaber/der künftigen Stellen­inhaberin (m/w/d) noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung/Besoldung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer ent­sprechend niedrigeren Entgeltgruppe/Besoldungsgruppe. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Linz am Rhein, Salzburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Trainee Energieversorgung & Beratung (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, das die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainees Energieversorgung & Beratung (m/w/d) Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder vergleichbare Studiengänge) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln  Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, in der Regel 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Inhouse-Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.
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Praktikant / Bachelorand (m/w/d) für den Bereich Prozessplanung Rohbau und Lackierung

Di. 17.03.2020
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Weitere Informationen zu AGCO finden Sie unter www.agcocorp.com. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Weitere Informationen zu Fendt finden Sie unter www.fendt.com. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikant/Bachelorand (m/w/d) für den Bereich Prozessplanung Rohbau und Lackierung (Ref.: 78129) Selbstständige Abwicklung eines Teilprojektes der Automatisierung im Rahmen von Strukturmaßnahmen im Bereich Rohbau und Lackierung Ausarbeitung von Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem zuständigen Planer Simulation von einzelnen Anlagen und Materialflüssen mit den Softwares Visual Components und/oder Plant Simulation Erstellung von Lastenheften zur Angebotserstellung für die Lieferanten Potenzialanalyse inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnung Begleitung und Ausarbeitung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten im Bereich Rohbau und Lackierung Ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktion- und Fertigungstechnik, Materialwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Access ist vorteilhaft) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Vorwissen in den Softwares Visual Components und Plant Simulation ist von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Logisches und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit   Diese Praktikumsstelle ist ab dem Wintersemester 2020/2021 zu besetzen.Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Aachen, Bonn, Dortmund, Köln, Saarbrücken
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Köln, Bonn, Aachen, Dortmund oder Saarbrücken in unbefristeter Anstellung als   SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)  Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen und AnlagenEinrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces zu weiteren GerätenInbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie FeldbussystemenService, Kalibrier- und WartungsarbeitenDurchführung von KundenschulungenÜberarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Bereich der InbetriebnahmeKenntnisse in der SPS-Programmierung mit Siemens S7, Beckhoff, Allen Bradley, Heidenhain oder ähnlichen SystemenVon Vorteil: Erfahrung im Umgang mit WinCC und/oder TIA Portal sowie Profi Net / Profi SafeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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