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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 32 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bergkamen
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Bergkamen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 24 Monate - für unseren Standort Bergkamen einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-,Pflege- und Inspektionsdienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Sa. 19.06.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Straßen-/Verkehrsplaner*in (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Straßen-/Verkehrsplaner*in (w/m/d) (Kennziffer 53/0130) für die Sachbearbeitung in der Abteilung Verkehrsplanung und -technik des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr ist zuständig für die Abwicklung von Neubauvorhaben des Straßen- und Ingenieurbaus. Im Team werden alle Straßen- und Ingenieurbauwerke von der Finanzierungs-/Bauvorbereitung bis zur Abrechnung gebracht. Selbstständiger und vollständiger Entwurf von Verkehrsanlagen sowie die Erstellung der entsprechenden Beschlussvorlagen für die bürgerschaftlichen Gremien Begleitung externer Planungsleistungen im Rahmen der Objektplanung für: Erschließungsanlagen (auch im Zuge entsprechender Verträge) Straßenräume und Verkehrsknotenpunkte Anlagen des ruhenden Verkehrs Freiflächen Abstimmung überörtlicher Verkehrsplanung Fachliche Begleitung von Bebauungsplan-, Rahmenplan- und Planfeststellungsverfahren sowie von Bauanträgen Durchführung von Ausschreibungsverfahren zu Ingenieurleistungen samt Vertragserstellung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur*in FH, TH oder TU) der Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbar Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und aktives Abstimmungsverhalten Hohes Maß an Flexibilität und Organisationsvermögen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie kundenorientiertes Verhalten Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (Office Paket, CAD) Grundlegende Kenntnisse der im Tätigkeitsprofil formulierten Aufgaben Berufserfahrung im Bereich der Planung von Verkehrsanlagen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Ein interessantes, verantwortungsvolles und teamorientiertes Aufgabenfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeiten) Die Besetzung der Stelle in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Vermessungsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung nationaler und europäischer Infrastrukturprojekte in der Ingenieurvermessung und im geodätischen Monitoring sowie Überwachungs-, Kontroll- und Deformationsmessungen Bauvermessung und Monitoring in der Ausführung als auch bei der Vor-, Nachbereitung und Auswertung im Innendienst Betreuung und Bedienen der modernsten Vermessungsinstrumente, Berechnungs- und Auswertungssoftware Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Hoch-und Tiefbau mit Tachymetern, GNSS, Scannern und Drohnen Vermessungstechnische Planungen, Berechnungen und praktische Umsetzung  Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesens, oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) mit Kenntnissen in der Bau- und Ingenieurvermessung Kenntnisse in der Baustellenvermessung und/oder Betreuung von Projekten in der baubegleitenden Vermessung und Monitoring Kenntnisse der typischen vermessungstechnischen Berechnungssoftware und CAD Anwendung Bereitschaft für Einsätze auf nationalen und europäischen Baustellen Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Dortmund. Die Berufsschule befindet sich in Essen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik: hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Dein Profil: Du hast die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
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Referent Vertriebstechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertriebstechnik suchen wir ab sofort einen Referent Vertriebstechnik (m/w/d) Einsatzort: Hagen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Störungsarten und -häufigkeiten je Komponente und Durchführung enger Lieferantendialoge mit dem Ziel der Steigerung der Geräteverfügbarkeit Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen, die sich aus den Verkehrsverträgen an Automaten, mobile Geräte und Entwerter ergeben Kontinuierliches Monitoring der Automaten, Entwerter und mobilen Geräte zur Identifikation möglicher Störungen, notwendiger Entleerungen etc. Betreuung und Überwachung der regelmäßigen, präventiven Wartung Ersatzbeschaffungen und Reparaturüberwachung sowie Bestandskontrollen von Automaten Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Tarife an den Automaten Durchführen von Praxistests neuer Software, Tarifversionen und Abrechnungsdaten auf den Automaten und Hintergrundsystemen sowie Koordination der Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Steuerung und Pflege der Vertriebstechnik und Hintergrundsysteme sowie den Tarif-Stammdaten Lieferung von Kennzahlen an das Statistische Landesamt Interessenvertretung in Verbundgremien, Arbeitskreisen und Kooperationen abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder mit Verkehrsbezug oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines Eisenbahn-Nahverkehrsunternehmens Idealerweise Kenntnisse in den NRW-, NDS-Tariflandschaften und im NVV-Tarif gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel gute Englisch- und idealerweise Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Engineering Manager - Process Valves and Valves Control Units

Do. 17.06.2021
Holzwickede
At SPX FLOW, we are a world leader in sustainable solutions ensuring the controlled and measured movements of life’s essential elements. With our HQ in North Carolina, we have operations in more than 30 countries and an even broader customer base worldwide. Our 4,900 employees innovate to design, deliver and service high-value solutions for our customers across the food, beverage and industrial markets.  Our valves engineering team are a creative and experienced bunch, who enjoy the work they do. With business set to expand over the next year, we have a long funnel of products coming in. We are looking for an ambitious and strategically-minded Engineer Manager to head up the team.If you are looking for a global organisation that puts the latest technology at the forefront, this is the opportunity for you. As an engineering manager, you’ll ensure that all the design, maintenance and margin improvement activities related to valves are delivered in a timely manner and within scope. You’ll do this by coordinating all activities conducted between the Design Center located in Holzwickede and the other engineering teams supporting the valves design, directly leading a team of 10-12 engineers. In addition, as the main frontline contact for our manufacturing centres in Poland, China and the US you will be asked to support those providing the required technical expertise to all the involved functions. Your responsibilities include but are not limited to:  New product development – launching something new which is part of the SPX FLOW portfolio Driving the strategy to focus on value-added activity Executing maintenance activities – launching new options on the market, improving parts, solving issues, supporting customers Strategic development – understanding the influence of production costs, evaluating full circle, driving GMO and supply chain, looking at ways to improve and reduce cost and make them more competitive on the market Supporting our teams in Poland and the US on technical issues You’ll be meeting with various members of your global team located in our various manufacturing centres, so you can expect to travel for around 25% of your time. This is a role where you’ll need to ensure your team is performing at its best consistently, as well producing high quality products efficiently. Your success will depend on how well you manage the performance of your team, as well as your ability to effectively use technology to efficiently produce the highest quality products.This is a challenging role providing a high degree of autonomy. You can make a real difference in driving a team to produce innovative and high-quality products for our customers. We’re looking for communicative people with strong personalities who can engage with others. We’re not looking for technology experts, but if you have a passion for new technology and automated valves, we’d like to hear from you.  As a minimum, we’re looking for you to have:  German and English language skills (fluent) Experience of managing a team with a mechanical background Experience of delivering projects successfully within scope and budget Ability to think strategically Experience managing new product development projects Although not essential, it would be an advantage for you to have:  Experience with CAD tools and 3D modelling Experience in the Food and Beverage industry (any aspect) Familiarity with the Pareto Principle (80/20 prioritisation) At SPX Flow, we’re driven by ingenuity with a focus on meeting our customers’ needs. Our people have a commitment to hard work, innovation and delivering market leading solutions to our customers. That commitment has brought many rewards to our employees, past and present. If you’re looking to make your mark with us, we have a wealth of opportunities for you to progress. Our Engineering Managers in the past have progressed on to roles in project and product management, and upwards to Director level. Benefits  We also offer a competitive benefits package to our employees including: Experience less stress through our well-being programmes   Feel valued at work thanks to our performance & recognition programmes   Keep your career on track with our development & career growth programmes  
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Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist zum nächstmöglichen Termin wahlweise am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten Monitoringprojekte im Bauwesen und in der Industrie. Außerdem führen Sie die Systemkonfektionierung und Optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten und gemäß den Kundenanforderungen durch und sind für die Angebotserstellung inkl. Kalkulation verantwortlich. Sie unterstützen und steuern die Umsetzung der Aufgaben (inkl. Außendienst für Installation und Wartung) im Team. Dabei treiben Sie lösungsorientiert die Digitalisierung unserer Produkte und Dienstleistungen voran. Nicht zuletzt gehören die Projektakquise, die Projektdokumentation, die Berichterstellung und die Kundenkommunikation zu Ihrem Alltagsgeschäft. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Richtung Bauingenieurwesen, Geotechnik, Vermessung oder vergleichbar. Sehr gute technische Kenntnisse in aktuellen Monitoringsystemen, in der Sensorik und in Datenübertragungsverfahren bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Projektakquise und der Projektleitung. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und agieren auch international souverän. Zur Tätigkeit im Außendienst sind Sie bereit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13295 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Sachbearbeiter Managementsysteme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives, mittelständisches Familien­unter­nehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktions­standorten moderne Leichtmetall­produkte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einenSachbearbeiter Managementsysteme (m/w/d)Werksübergreifende Mitwirkung bei dem Ausbau und der Aufrechterhaltung der Managementsysteme (Arbeitssicherheit, Umwelt, Energie, Qualität)Mitarbeit bei der Überwachung, Aktuali­sierung und Aufrechterhaltung der Regeldokumentation der Management­systeme in der ConSense Management-Software (Prozessdarstellung, Maß­nahmen- und Dokumenten­verwal­tung, Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen und Mahnwesen)Unterstützung bei der Implementierung von neuen oder geänderten Standards Unterstützung der Beauftragten der Standorte bei der Durchführung von internen AuditsUnterstützung der Prozesseigner bei der Anwendung von Managementmethoden (FMEA, Ischikawa)Aktualisierung von Einträgen im International Material Data System, standortüber­greifenden Datenbanken und Kunden-DatenplattformenSchulung von Prozessbeteiligten zu Themen der Managementsysteme Erstellen von statistischen Auswertungen von Managementprozessen (Kennzahlen, Reklamationsanalyse, Prozessdaten)Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Fach- oder Hoch­schul­­studiumErste Berufserfahrungen sind wünschens­wert Erste praktische Erfahrungen bei Aufbau, Einführung und Pflege von Management­­systemen sind von VorteilKenntnisse zu den Normen und deren Umsetzung wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 14001 oder DIN ISO 45001Ein ausgeprägtes technisches Verständnis für ProzesseEine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie interdisziplinäres Arbeiten Eine ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeitGute Englisch-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungs­möglichkeiten
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