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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Ingenieur*in (m/w/d) mit verkehrsplanerischen, raum- und regionalplanerischen Schwerpunkten im Fachbereich Lärmschutz, Planung, Vorsorge und Sanierung beim Umwelt- und Verbraucherschutzamt

Di. 09.08.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Ingenieur*in (m/w/d) mit verkehrsplanerischen, raum- und regionalplanerischen Schwerpunkten im Fachbereich Lärmschutz, Planung, Vorsorge und Sanierung beim Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln Mach Köln – lebenswerter! WIR SUCHEN UMWELTSCHÜTZER*INNEN! Das UMWELT- UND VERBRAUCHERSCHUTZAMT mit Sitz im Stadthaus Deutz, kümmert sich um verschiedenste Belange des Umwelt-, Natur-, Tier-, und Verbraucherschutzes. Wir suchen im Fachbereich Lärmschutz, Planung, Vorsorge und Sanierung ab sofort eine*n Ingenieur*in (m/w/d) für die Umsetzung der Arbeiten nach der EU Umgebungslärmrichtlinie. Die Aufgaben im Fachbereich umfassen die Lärmaktionsplanung und die Durchführung der strategischen Lärmkartierung nach den Paragraphen 47 a fortfolgende des Bundesimmissionsschutzgesetzes (BIm-SchG). Ein Schwerpunkt der Stelle ist die Lärmaktionsplanung nach § 47 d BImSchG.SIE… bereiten umfangreiches Lärmkartierungsmaterial auf und bewerten sowie klassifizieren, insbesondere durch Verkehrslärm betroffene Straßenabschnitte und klären welche Maßnahmen, besonders unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung in Frage kommen erarbeiten teilräumliche Lösungsansätze, Maßnahmen und Strategien zur Lärmreduzierung und Lärmvermeidung und beschaffen sowie analysieren fachspezifische Daten entwickeln und planen Einzelmaßnahmen zur Lärmminderung vor dem Hintergrund des Lärmaktionsplans der Stadt Köln und unter Beobachtung der Situation vor Ort und kontrollieren durchgeführte Maßnahmen prüfen und klären Fördermöglichkeiten, erstellen Zeit- und Kostenpläne und führen die Koordination und Abstimmung der Planungen mit den zuständigen Fachdienststellen durch wirken bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Bürgerbeteiligungen insbesondere in Form von Online Verfahren für die Umsetzung von Planungen im Rahmen der Lärmaktionsplanung mit stellen außerhalb der Lärmaktionsplanung umweltfachliche Stellungnahmen zu Planungsvorhaben innerhalb des Stadtgebiets zusammen, die nicht von der Stadt betrieben werden. Sie bringen ein abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (mindestens Bachelor oder Fachhochschuldiplom) mit verkehrsplanerischen sowie raum- und regionalplanerischen Schwerpunkten mit. DARÜBER HINAUS IST UNS WICHTIG: SIE… bringen Kenntnisse im Lärmschutz, insbesondere im Bereich Straßenverkehr, in derRechtsmaterie Verkehrslärm und Verkehrsrecht sowie im Planungsrecht, insbesondere Verkehrsplanungsrecht mit und Grundkenntnisse im Förderrecht verfügen über GIS-Kenntnisse beziehungsweise Berufserfahrung mit GIS-Systemen (ESRIGIS/QGIS) zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus besitzen die Fähigkeit zu selbstständigem und konzeptionellem Arbeiten verfügen über interkulturelle Kompetenz verfügen wünschenswerterweise über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Lärmaktionsplanung und im Umgang mit Medien und Bürgerschaft Wir bieten Ihnen einen finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zwischen 3.622,16 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.463,69 € (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Sie sind Teil einer wichtigen Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen als attraktive Arbeitgeberin darüber hinaus 30 Tage Jahresurlaub, Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente.
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Projektleiter*in im Bereich Kerntechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 2577 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektleiter*in im Bereich Kerntechnik sind Sie verantwortlich für die Leitung internationaler Projekte. Dabei sind die Bearbeitung der Projektaufgaben als Hauptansprechpartner und die fachliche Führung des Projektteams Kernthemen Ihrer Aufgabe. Sie stellen die Qualität der Arbeitsergebnisse sicher und sind verantwortlich für die Kosten und Termineinhaltung im Projekt. Mit Hilfe eines umfassenden Ausbildungsprogrammes werden Sie bei uns zum Sachverständigen ausgebildet. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrungen im Engineering und der Abwicklung komplexer Projekte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen sowie Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsmanagementsysteme Interesse an internationalen Projekten Reisebereitschaft (auch international) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager*in für die Zertifizierungsstelle (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 1695 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Manager*in für die Zertifizierungsstelle sind Sie für die Vorbereitung und Organisation von Zertifiziererbesprechungen im In- und Ausland, inkl. Protokollführung zuständig. Sie wirken bei der Planung interner Audits mit Relevanz für die Zertifizierungsstelle der TRLP mit und überwachen die Durchführung von internen Audits in Niederlassungen, die auf Basis von TRLP Akkreditierungen zertifizieren und prüfen. Sie unterstützen die Leitung der Zertifizierungsstelle in der Erfüllung ihrer Aufgaben, z. B. bei der Erlangung und Aufrechterhaltung von Akkreditierungen und entwickeln das für die Zertifizierungsstelle der TRLP relevante QM-System weiter. Sie wirken bei der Interpretation von relevanten Regelwerken und deren Umsetzung in der TRLP/in Einzelprojekten mit und kümmern sich um die Basisdatenpflege der Qualifikationsdatenbank. Die Qualifizierung der für die TRLP tätigen (Fach-)Zertifizierer, die Qualifikation und Leistungsbewertung der für die TRLP tätigen Inspektoren und „Scope Experts" und Überwachung relevanter „due dates" gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren die Entscheidungen der TRLP Zertifizierungsstelle und wirken ggfs. in Gremien mit. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (Ingenieurwesen, Medizintechnik, Naturwissenschaften, Medizin) Mindestens 5-jährige Tätigkeit in Forschung/Entwicklung und/oder Prüfwesen Gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort (Level C1) Tiefes Verständnis der regulatorischen Anforderungen für den Marktzugang der international wichtigsten Regionen für die Kunden der GB Produkte Vertraut im Umgang mit Behörden und Kommunikationsfähigkeit/verbindliches Auftreten Teamfähigkeit, Objektivität, analytisches Denken und diplomatisches Geschick in schwierigen Situationen eine adäquate Lösung herbeizuführen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter*in Klimaschutz (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 1971 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie kalkulieren und prüfen die Treibhausgasminderungen aus Klimaschutzprojekten. Sie erarbeiten, bilanzieren und prüfen die Systeme, Prozesse und Anlagen im Kontext grüner Wasserstoff und grünem Ammoniak, sowie weiteren zukunftsweisenden Energiesystemen. Sie verfolgen die regulativen und marktbedingten Entwicklungen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit; Erkennen Trends und bei Bedarf setzen Sie diese Trends in Dienstleistungen um. Sie verifizieren Emissionen und Daten bzw. Unterlagen von Anlagen, die dem EU-Emissionshandel unterliegen, nach Ausbildung eigenständig als Auditor. Eigenverantwortlich stellen Sie wissenschaftliche bzw. fach-/verordnungsgerechte Darstellungen von Ergebnissen in deutscher und englischer Sprache her. Sie sind für die vollständige Durchführung von Projekten inkl. Angebotswesen, Kommunikation mit den Kunden in deutscher und englischer Sprache, sowie Projektbudgetcontrolling zuständig. Masterabschluss, Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umweltschutz/Umweltmanagement, Ökologie, Ressourcenmanagement, o.ä. 1-2 Jahre Berufs- bzw. Auslandserfahrung und Erfahrung mit selbständiger/n Projektarbeit. Fähigkeit in Bilanzräumen zu denken (stofflich und energetisch). Analytische und konzeptionell zielgerichtete Vorgehensweise so wie Effizientes eigenaktives Arbeiten. Teamfähigkeit mit Bereitschaft zur Leitung von Projektgruppen. Professionelle freundliche Kommunikation, auch mit fremden Kulturen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mittlere bis gute Kenntnisse in Spanisch oder Französisch wünschenswert wie auch Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technische*r Mitarbeiter*in im Prüfservice (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Trier
Referenzcode: 321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind im Außendienst vor Ort bei unseren Kunden tätig. Sie prüfen als Sachkundiger/ befähigte Person Anlagen (Hebezeuge, Anschlagmittel, Regale, Tore, Leitern, etc.) Sie prüfen elektrische Anlagen, elektrische Messtechnik, Fördertechnik und führen DGUV/ UVV Prüfungen durch. Sie dokumentieren Prüfergebnisse schriftlich. Sie unterstützen unsere Sachverständigen aktiv bei Prüfungen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbaren Bereichen Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Kenntnis der allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI, usw.) sowie zu DGUV Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen Grundlegende Englischkenntnisse EDV/Softwarekenntnisse (MS Office, SAP) Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d) Abteilungsleiter

Mo. 08.08.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Strukturierte Planung von Veranstaltungsaufbauten für verschiedene Events am Veranstaltungsort Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Veranstaltungsverkauf (Vertrieb) und -durchführung (Betrieb) Leitung eines dreiköpfigen Umbauteams Durchführung und Koordination des Auf- und Abbaus von Veranstaltungsmobiliar (Tische, Stühle, Podeste, Bühnenaufbauten) Verantwortung für ein reibungsloses Logistikmanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Eventlogistik /Messebau und Veranstaltungstechnik Strukturierte Arbeitsweise Führungsfähigkeiten Handwerkliches Geschick Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit Fester lokaler Arbeitsort in Köln-Vogelsang Ein tolles Arbeitsklima und interessante Veranstaltungen Abwechslungsreiche Arbeit in einer angesagten Location Selbstständiges Arbeiten und Mitgestaltung von Prozessen Faire, leistungsgerechte Bezahlung
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Projektingenieur im Knoten Köln (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die DB Netz AG am Standort Köln zur Planung und Umsetzung von S-Bahn Projekten im Knoten Köln. Deine Aufgaben: Du erstellst Ausschreibungsunterlagen und bist an der Öffentlichkeitsarbeit beteiligt Unterstützung und Vorbereitung des Abschlusses von Leistungsvereinbarungen Eigenständige Aufstellung, Sichtung, Zuordnung und Bearbeitung von Protokollen, Charts, Präsentationsunterlagen und relevanter Dokumente in den führenden Systemen Terminkoordination mit weiteren Abteilungen innerhalb der Organisationseinheit und innerhalb des Konzerns sowie mit externen Geschäftspartnern Durchführung des Vertrags- und Nachtragsmanagements aus technischer Sicht, Rechnungsprüfung und -bearbeitung Du arbeitest eng mit der Projektsteuerung zusammen, um gemeinsam an Euer Ziel zu kommen Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss im technischen oder kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse in den Bau-, Planungs- und Finanzierungsrichtlinien (z.B. Planrecht, VOB, HOAI) Wünschenswert sind Kenntnisse in Doxis und iTWO Gute EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen Hohe Verantwortungsbereitschaft, kunden- und unternehmensorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise im Team Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Technische*r Mitarbeiter*in im Prüfservice (w/m/d)

So. 07.08.2022
Bonn, Trier
Referenzcode: 321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die Vorbereitung der Prüfung/Inspektionstätigkeit durch. Sie führen Prüfaufgaben und/oder Inspektionsaufgaben entsprechend den Befugnissen durch. Sie bewerten die Ergebnisse und erzeugen einen Prüfbericht. Sie teilen die Ergebnisse dem Kunden mit und leitet ggf. entsprechende Maßnahmen ein. Sie unterstützten die Fachingenieure. Sie bereiten das Testgelände vor und führen weitere technische Vorbereitungsarbeiten durch. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von technischen Tests oder Standardkontrollen und Bestandsprüfungen. Sie begleiten den Prüfingenieur und führen eine Unterstützungsaufgabe beim Kunden vor Ort durch. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertig Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Kenntnis der allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI, usw.) Kenntnisse zu DGUV Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen Grundlegende Englischkenntnisse EDV/Softwarekenntnisse (MS Office, SAP) Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Referent Prüfung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Prüfung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Berlin, Dortmund, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Mit Deinen innovativen Ideen entwickelst Du die Prozesse in der Qualitäts-, Plan- und Abnahmeprüfung entscheidend weiter und nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um die Prüfdienstleistung zukunftsorientiert aufzustellen Du findest Ansätze, um Prüfvorgänge teilweise zu automatisieren, begleitest die Entwicklung und Einführung neuer digitaler Tools und unterstützt bei der Konzeptionierung von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter Auch für die Bedarfsplanung aller Prüferlizenzen und Prüferdisposition findest Du digitale Lösungen, welche die Prozesse optimieren Du vertrittst die Interessen der Bedarfsträger von spannenden Schieneninfrastruktur-projekten im Bereich der Prüfleistungen und stimmst Dich mit den Regulierungsbehörden und internen Schnittstellen ab Dabei gestaltest Du auch die Beschaffungsstrategie mit und begleitest die operative Leistungserbringung für die Infrastrukturprojekte in den Regionen in Konfliktfällen Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Prüfleistungen hast Du stets vor Augen und nutzt Rückmeldungen der Projektmitarbeiter und Prüfsachverständigen, um Risiken bei der Projektumsetzung zu minimieren und Mitarbeiter ressourcenschonend einzusetzen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium eines ingenieurtechnischen Studiengangs, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Außerdem konntest Du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld sicherheitsrelevanter Systeme sammeln und verfügst idealerweise bereits über mehrjährige Erfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik von Schieneninfrastrukturprojekten Erfahrungen in der Elektrotechnik und Telekommunikationstechnik sind wünschenswert Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Bahn- und Schieneninfrastrukturbereich und punktest mit Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, VOL, BGB) sowie im Projektmanagement Du hast das Potential digitaler Technologien erkannt, brennst dafür innovative Wege zu gehen, Prozesse neu zu überdenken und konntest auch hier bereits Erfahrung sammeln Durch Deine mitreißende Art, Dein Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken schaffst Du es Andere für unsere Ziele zu begeistern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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