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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 11 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Diplom - Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Geodäsie / Vermessungswesen

Sa. 24.07.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Niederlassung Landau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Geodäsie/Vermessungswesen  Bearbeitung, Führung und Laufendhaltung der Liegenschaftsbestandsdokumentation gemäß dem Liegenschaftsbestandsmodell, insbesondere:Originaldatenbearbeitung und Datenbereitstellung über AuskunftssystemeUnterstützung der Leitung des Kompetenzzentrums Liegenschaftsinformationssystem AußenanlagenMitarbeit in Arbeitskreisen des Bundes und FachausschüssenBereitschaft zur Durchführung von DienstreisenIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Geodäsie/VermessungswesenErfahrung in der Anwendung von Geoinformationssystemen oder CAD-Systemen ist erwünschtUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Environmental Product Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich „Product Conformity, Excellence“ innerhalb „Forschung und Entwicklung“ unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses, erarbeitet Lösungen zur rechtskonformen Umsetzung produktspezifischer Anforderungen aus Sicherheit und Umwelt und treibt die umweltgerechte Gestaltung unserer Produkte und damit nachhaltiges Drucken und innovative Gesamtlösungen voran. Recherchieren umweltrechtlicher Product-Compliance-Anforderungen weltweit und Ableiten von deren Relevanz für das Produktportfolio bzw. für laufende und geplante Entwicklungsprojekte Beraten der Konzerngesellschaften und Fachbereiche bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen Konzipieren und Koordinieren bzw. Einführen der notwendigen Product-Compliance-Prozesse Definieren der Anforderungen an IT-gestützte Werkzeuge zur Unterstützung der Product-Compliance-Prozesse Vertreten des Unternehmens in Gremien und Verbänden zum Thema umweltgerechte Product Compliance Globale*r Ansprechpartner*in für Behörden im Bereich des produktbezogenen Umweltrechts Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Materialwissenschaften, Verfahrenstechnik oder des produktbezogenen Umweltschutzes Berufserfahrung in der Interpretation von Standards und rechtlichen Anforderungen Kommunikations- und Überzeugungskraft im Rahmen von internationaler Team- und Projektarbeit sowie eine analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
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Sicherheitskoordinator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mainz
Oswald Iden Engineering - Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Sicherheitskoordinator (m/w/d) Mainz Unterstützen der Stabstellen sowie verantwortlichen Führungskräfte bei der Vermeidung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Vorfällen, die die Sicherheit oder Umwelt gefährden Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen, Projekten, Unterweisungen mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Notfall-, Brandschutz- und Gefahrstoffmanagement Risikominimierung durch die Durchführung und Moderation von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Unterweisungen und Notfallübungen Unterstützung der Projekt- und Baustellenverantwortlichen Mitwirkung am Prozess der kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) mit dem Themenschwerpunkt Sicherheitstechnik, Brandschutz, Gefahrenabwehr oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung zum Sicherheits- & Gesundheitskoordinator (SiGeKo) (m/w/d) oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz Befähigung zur Durchführung von Unterweisungen (z.B. Flurförderfahrzeuge, Kat. 3 PSA, Atemschutz, etc.) ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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PreSales Consultant Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPreSales Consultant Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)Unterstützung der Account-Manager im Vertriebs­team bis hin zur Lösungspräsentation beim KundenPflege und Ausbau unserer Leistungsportfolios im Bereich NetzwerkinfrastrukturAufnahme der Anforderungen und Bestandsauf­nahme der Netzwerkinfrastruktur bei Neu- und BestandskundenÜbersetzung der Kundenanforderungen in ein lösungsorientiertes, kommerzielles AngebotKundenberatung bezüglich neuer Technologien im NetzwerkinfrastrukturbereichTeilnahme an Herstellerveranstaltungen von Cisco und HPE-Aruba zu neuen TechnologienErstellung von Stücklisten als Basis für Projekt­meldungen bei unseren Fokus-Herstellern Cisco und HPE-ArubaNachverfolgung der Projektmeldungen und Ein­holung von Angeboten bei DistributorenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im NetzwerktechnikumfeldBerufserfahrung in den Bereichen IT und VertriebKenntnisse in den Bereichen Enterprise-Networking (klassisch und Cloud-basiert) und Software Defined NetworkingEin hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und TeamfähigkeitSehr gute MS-Office-KenntnisseVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenFlex-Office Regelungen
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

So. 18.07.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Kälteanlagenbauer (m/w/divers)

Sa. 17.07.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Als technischer Dienstleister bieten wir alle Leistungen der technischen Bau- und Gebäudeausrüstung unter einem Dach. Mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern sorgen wir für eine zeitgemäße, auf Ihren Bedarf angepasste technische Gebäudeausrüstung (TGA). Wir planen die gesamte technische Ausrüstung für Gebäude und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Technik, Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal in Einklang bringen.Zur Unterstützung der Abteilung Klimatechnik suchen wir ab sofort einen engagierten Kälteanlagenbauer (m/w/d) Selbstständige Anfertigung, Montage und Inbetriebnahme verschiedener Anlagen und Anlagenteile mit anschließender Funktionsprüfung Beseitigen von Betriebsstörungen Ausführen von Arbeiten nach Anweisungen auch an komplizierten technischen Systemen Ausführen von Reparaturen und treffen der hierfür erforderlichen Absprachen und Sicherheitsmaßnahmen Ausführen komplizierter Arbeiten, die an das fachliche Können und Wissen hohe Anforderungen stellen Prüfen von kältetechnischen Anlagen und Betriebsmittel Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kälte- und Klimatechnik, besonders im Bereich des Kundenservice Erfahrungen im Bereich Lüftungstechnik, Elektrotechnik sowie der MSR sind von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Masterand (m/w/d) „Optimierung eines vollautomatischen Hochregallagers“

Fr. 16.07.2021
Mainz
Als Unternehmen der Logistikbranche und seit dem Jahr 1995 bestehende 100 % -Tochtergesellschaft der Werner Mertz GmbH ist die Werner & Mertz Service & Logistik GmbH für die Vormaterialversorgung sowie das Lagern und die Distribution der hochwertigen Markenartikel der Muttergesellschaft zuständig. Wir bieten darüber hinaus innerhalb der Unternehmensgruppe kompetente Unterstützung und Beratung in allen logistischen Fragestellungen und in der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Logistik-Konzepten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Masterand (m/w/d) für die Optimierung eines vollautomatischen Hochregallagers. Einarbeitung in das Aufgabengebiet im Rahmen eines Praktikums (1 bis 2 Monate) Anfertigung einer Abschlussarbeit über die Möglichkeiten zur Optimierung eines vollautomatischen Hochregallagers unter Berücksichtigung komplexer Randbedingungen Selbständige Erarbeitung der dazu nötigen Analysen mit internen und externen Fachstellen Kommunikation und Vertretung der Zwischen- und Endergebnisse gegenüber den beteiligten Fachabteilungen und dem Management Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik  oder vergleichbar (oder Wirtschaftsingenieurwesen mit sehr hohem technischem Verständnis) und sehr guten Fähigkeiten im Bereich der statistischen Datenanalyse Erste praktische Erfahrung im Bereich Förder-/Materialflusstechnik wünschenswert, beispielsweise in Form von Praktika Eigenverantwortliche, sehr strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und sehr hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Beherrschung umfangreicher und komplexer Datenanalysen mit MS Excel, sowie idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins.Wir freuen uns auf Sie!
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System Engineer (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Als System Engineer verantworten Sie das gesamte Anforderungsmanagement im Rahmen der Produktentwicklung – von der Anforderungsanalyse bis zur Systemvalidierung und -verifizierung. Dabei arbeiten Sie eng mit den Spezialisten der Fachrichtungen innerhalb der Entwicklungsabteilung zusammen und unterstützen diese bei der Festlegung der Systemarchitektur und der Schnittstellen zwischen den Subsystemen. Neben der Entwicklung sind ihre wichtigsten Schnittstellen innerhalb einer globalen Matrixorganisation Produktmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Dokumentation, Service und die Operationsabteilungen. Hauptaufgaben: Überführung der Kundenanforderungen durch eine Anforderungsanalyse in technische Anforderungen Durchführung des Anforderungsmanagements an neue Produkte während des Entwicklungsprozesses Ableitung und Dokumentation der Systemarchitektur und des Systemdesigns zusammen mit internen und externen Partnern unter Berücksichtigung der Anforderungen im Hinblick auf Funktionalität, Lebensdauer, Kosten, Zuverlässigkeit, Fertigbarkeit, Wartbarkeit, … High-Level Definition und Dokumentation der Interfaces zwischen Systemkomponenten Planung, Sicherstellung und Dokumentation der bedarfsgerechten Systemvalidierung und -verifizierung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Abweichungen kritischer Parameter analysieren und Gegenmaßnahmen einleiten Mitarbeit bei Planung und Koordination der Aufgaben innerhalb der Abteilung Mitarbeit in der Entwicklung von neuen/zukünftigen Produktfeldern im Konzern Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. Elektrotechnik oder einer ähnlichen Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld Beherrschung eines Tools im Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit im internationalen Arbeitsumfeld sowie Offenheit für neue Aufgaben Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise „Straight forward“–Mentalität Sichere MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Project) Eine unbefristete Festanstellung Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Technischer Werkstudent m/w/d Facility Management

Mo. 12.07.2021
Wiesbaden
Wir suchen Sie als Technischer Werkstudent m/w/d am Standort in Wiesbaden Kennziffer: 2021-20187 Unterstützung des Teams in verschiedenen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Erstellung von Auftragsangeboten, die Organisation von Auftragsrückmeldungen sowie Rechnungsabfragen Übernahme der Nachunternehmerorganisation sowie Einblick in die Projektabwicklung Student (m/w/d) des Bereiches Facility Management, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Technisches Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Immobilienmanagement Spaß an technischen und kaufmännischen Sachverhalten Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Engagement und Motivation sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld im Facility Management in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer fairen Bezahlung Flexible Arbeitszeiteinteilung entsprechend der Präsenz- und Vorlesungszeiten im Studium Die Bearbeitung von Projekten in eigener Verantwortung sowie projektübergreifendes Arbeiten deutschlandweit Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten und Förderung eigener Ideen Ein tolles innovatives und kollegiales Team unterschiedlicher Altersklassen, welches sich gegenseitig bei den Projekten unterstützt
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Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität

Sa. 10.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung Mobilität Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In diesem spannenden Traineeprogramm arbeiten Sie mit am Aufbau des KRAVAG Truck Parkings (KTP), einem Start-up zur Behebung der Parkplatznot von Truckern. Im Rahmen unserer agilen Methode arbeiten Sie selbstständig nach der Sprintlogik und finden gemeinsam mit uns passgenaue Lösungen für das KTP. Weiterhin stehen die professionelle Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Logistikpartnern oder Truckern sowie die Optimierung der Customer Journey auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Zudem bringen Sie Ihre fachliche Expertise in Forschungsprojekten der Abteilung ein, die z. B. den Schwerpunkt Drohnen oder autonomes Fahren haben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar mit wirtschaftlichem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in Methoden des agilen Arbeitens und/oder in der Innovationsentwicklung Fundiertes Verständnis für digitale Lösungen und deren Zusammenhänge, gerne ergänzt um tiefergehendes technisches Wissen Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der Lust auf Innovation und Neuentwicklungen mit Hands-on-Mentalität und Zielorientierung kombiniert Spaß am Netzwerken, an der Arbeit mit Kunden vor Ort und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft in einem kleinen interdisziplinären Team, das Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Egal, ob autonomes Fahren, Datenflüsse in der Mobilität der Zukunft oder digitale Lösungen für Kunden – das thematische Feld der Zukunft von Mobilität und Logistik ist weitreichend und kann für uns alle in 5 bis 10 Jahren zur Normalität werden sowie heutige Geschäftsmodelle verändern. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse, entwickeln kreative Lösungen und bauen digitale Geschäftsmodelle weiter aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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