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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Trainee (m/w/d) Produktmarketing Bautenschutz- und Mörtelsysteme

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann.Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen?  Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) Produktmarketing Bautenschutz- und Mörtelsysteme Vorbereitung auf zukünftige verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Produktmarketing Begleitung von Projekten, wie zum Beispiel Neuproduktprojekte / Produktportfolio-Optimierung / Markteinführung neuer Produktsysteme etc. Mithilfe bei der Ausarbeitung von Marktanalysen und strategischen Sortimentskonzepten Mithilfe bei der Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Verkaufsförderungstool Dauer: 18-24 Monate Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Affinität zu Baustoffindustrie Interesse an der Analyse von Prozessen Fremdsprachenkenntnisse vorzugsweise Englisch/Französisch Gute EDV Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Flexibel und mobil, Reisebereitschaft Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 250 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für die Standorte Düsseldorf und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)   Mit Ihrer Fachexpertise prüfen und bearbeiten Sie Anträge für die Bescheinigungsstelle Forschungszulage sowie für andere deutsche Förderprogramme von Forschung und Entwicklung.  Sie führen eine fachliche Bewertung der genannten Forschungs- und Entwicklungs (F&E)-Projekte anhand vorgegebener Prüfungskriterien durch.  Im Anschluss erstellen Sie eine rechtskräftige Bescheinigung, ob die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit förderungswürdig ist.    Im Falle von Widerspruchsverfahren obliegt Ihnen die inhaltliche Prüfung des dargestellten Sachverhalts.  Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), bevorzugt aus den Bereichen Maschinenbau, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik oder Physik mit.   Sie haben eine fundierte Fachexpertise in Zukunftstechnologien wie z.B. Automatisierung, Robotik, KI, Elektromobilität und Informatik, so dass Sie solche Vorhaben im Hinblick auf die Forschungsförderung bewerten können.   Sie haben ein breites Interesse an aktuellen Themen der Forschung und Entwicklung und können sich schnell und flexibel in komplexe technische Zusammenhänge in wechselnden Forschungsfeldern einarbeiten.   Ihnen macht die Arbeit mit Dokumenten-Managementsystemen und definierten Workflows zur Beurteilung von Forschungsprojekten Freude.   Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   Ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Qualitätsorientierung runden Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung und Schulung rund um Ihre Tätigkeit in der Bescheinigungsstelle sowie spannende Einblicke in das vielfältige Forschungsgeschehen in Deutschland  Eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisation  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und motivierten Team  Flexible, gleitende Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und mobiles Arbeiten  30 Tage Urlaub  Moderne Arbeitsräume in verkehrsgünstiger Lage   Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung mit der Option der Entfristung nach zwei Jahren 
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Praktikum ESG & Sustainability Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein führendes international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Immobilienmarkt und -bewertung sowie Raum- und Standortentwicklung mit Büros in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Zürich, Genf, Bern, Lugano, Lissabon und Paris. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum ESG & Sustainability Consultant (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Als Praktikant:in bist Du in die Tagesarbeit eingebunden und unterstützt uns in der Datenanalyse sowie der Entwicklung und Optimierung von Nachhaltigkeitsstrategien: Du unterstützt bei der Durchführung von CO2-Emissionsanalysen auf Objekt- und Portfolioebene Du ermittelst Stranded Asset Zeitpunkte und bringst Deine Vorschläge zu Optimierungsmöglichkeiten ein Du wirkst mit an der Erstellung von ESG Objektratings, z.B. nach ECORE Du inspirierst uns mit Deinen Visionen bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien auf Unternehmens-, Fonds- und Einzelobjektebene Du bringst Dich aktiv in die Optimierung bestehenden ESG-Analyse- und Bewertungsverfahren ein Um die spannenden und anspruchsvollen Mandate erfolgreich bearbeiten zu können, verfügst Du über: Ein laufendes oder abgeschlossenes Bachelor- (mind. im 3. Semester) oder Master-Studium der Architektur, Bauphysik, Ingenieurswesen oder in einem vergleichbaren Studienfeld Starkes Interesse und Neugier am Thema Nachhaltigkeitsmanagement, vorzugsweise auch erste Praxiserfahrung mit Immobilienbezug Die Begriffe UN Sustainable Development Goals (SDGs) und EU-Taxonomie sind Dir geläufig Sicheren Umgang mit Excel und Power Point Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an intrinsischer Motivation Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein attraktives Praktikum von mindestens drei Monaten mit anschließender Übernahmemöglichkeit Praxisbezogene Tätigkeiten mit wertvollen Insights aus der Immobilienbranche Direkte Wirkung, viel Verantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Hochwertige Arbeitsbedingungen, Work Smart und ein Jahresarbeitszeitmodell Erstklassige Förderung Deiner Skills mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, transparente und kollegiale Unternehmenskultur und regelmäßige Events State-of-the-art Arbeitsgeräte für Dein Home Office und im Unternehmen
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Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering

Di. 17.05.2022
Leverkusen, Dormagen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/EngineeringAls Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering sind Sie innerhalb des Turnaround-Teams verantwortlich für die Terminplanung und Terminsteuerung. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen legen Sie Projektstrukturen fest, ermitteln den kritischen Pfad und Planen und Steuern die Abläufe innerhalb des Projektes. Sie... erstellen, pflegen, aktualisieren und analysieren Terminpläne mit MS-Project  legen die Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen fest berücksichtigen Neben- und Rüstzeiten erstellen Terminplanauszüge für das Reporting messen und stellen den Projektfortschritt dar führen den QS-Check des Terminplanes durch ermitteln den kritischen Pfad und erarbeiten Vorschläge für das Gegensteuern und Aufzeigen von Alternativen bilden die wesentlichen Zielgruppen zur Anwendung des Terminplanes in der Ausführungsphase aus führen selbstständig Projektbesprechungen durch stellen die Zusammenführung von TAR- und Projekt-Terminplänen (integrierter Plan) sicher stimmen sich regelmäßig mit den Fachverantwortlichen (TAR-Manager, Engineering Leads etc.) ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Großprojekten, bevorzugt in der Stillstandsplanung Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Project & Primavera oder vergleichbaren Terminplanungstools Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Elsdorf, Rheinland
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem innovativen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei der SAVANNA genau richtig! Wir, die SAVANNA Ingredients GmbH, entwickeln, produzieren und vermarkten funktionelle Kohlenhydrate wie z.B. die Allulose. An unserem Standort in Elsdorf bei Köln stellen wir innovative Zucker her, nachhaltig und im Einklang mit der Natur. Unser Unternehmen gehört zu einer führenden europäischen Lebensmittelgruppe, der Pfeifer & Langen IHKG. Erstellen innovativer Produktkonzepte für funktionelle Kohlenhydrate Entwicklung neuer Rezepturen mit dem Schwerpunkt Confectionery und weiteren Segmenten wie Dairy, Bakery und Savoury sowie Herstellung von Produktmustern, Anpassung von bestehenden Rezepturen Stetiger und enger Austausch mit anderen Rohstofflieferanten, Testen neuer Rohstoffe im Rahmen bestehender und neuer Rezepturen Erarbeitung spezifischer Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Kundenbetreuung und Unterstützung bei der technischen Umsetzung vor Ort Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie und den Bereichen Anwendungs- / Produktentwicklung von Süßwaren Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Ausbildung zum Lebensmitteltechniker Fundierte technologische und lebensmittelrechtliche Expertise Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an praktischer Arbeit Persönlich qualifizieren Sie sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Darüber hinaus setzen Sie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Korrespondenzen mit internationalen Kunden gewinnbringend ein Ein freundliches Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein hochmotiviertes, professionelles Team, mit dem Sie an spannenden und abwechslungsreichen Projekten arbeiten Moderne, attraktive Räumlichkeiten und firmeneigene Parkplätze Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Studentische Hilfskraft Netzmanagement (m/w/d) (befristet für sechs Monate, 19 Std.)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Studentische Hilfskraft Netzmanagement (m/w/d) (befristet für sechs Monate, 19 Std.). Das Asset-Management der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ist für die strategische Planung und Bewirtschaftung der Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Düsseldorf zuständig. Von der Prognose der Verbräuche in 2050 über die der Analyse und Bewertung von Betriebsmittelzuständen, der Netzoptimierung bis hin zur konkreten Instandhaltungsplanung ist das Aufgabenportfolio des Asset-Management abwechslungsreich und vielfältig. Ingenieur:Innen jeglicher Fachrichtungen sind für das Asset-Management tätig. In diesem umfangreichen Aufgabenumfeld suchen wir eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung unserer täglichen Arbeit. Sie erwartet ein umfassender Einblick in die Strukturen der Energie- und Wasserversorgung in vielen abwechslungsreichen Aufgaben. Sie wirken bei Unterstützungsarbeiten in der Aufbereitung und Analyse von Daten mit. Außerdem werden Sie in den Netzrechnungsprogrammen RoKa und Neplan unterstützend eingesetzt. Weiterhin sind Sie für die Mitarbeit bei der Erstellung sowie Darstellung von Auswertungen unterschiedlicher Analysen zuständig. Die Mitarbeit bei der Erstellung technischer Unterlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie allgemeine Unterstützungsarbeiten für das Personal des Asset Managements Sie sind Student:in eines ingenieurwissenschaftlichen Faches im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbar. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten wie Word, Excel und Power Point können wir bei Ihnen voraussetzen. Wir erwarten natürliche Neugier und geringe Berührungsängste zu technischen Themen rund um den Betrieb und die Planung von Energieversorgungsnetzen. Kenntnisse in Netzberechnungen sind von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Reverse Engineer Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Im Zeitalter der Digitalisierung steigen die Risiken für Cyberattacken und Industriespionage. Daher hat es sich die PwC Cyber Security Services GmbH zur Aufgabe gemacht, Mandanten bestmöglich zu schützen und in allen Fragen rund um die Informationssicherheit zu unterstützen. In spannenden Projekten decken wir dabei die Schritte Strategie, Konzeption und Umsetzung umfänglich ab – nur so können wir Angriffe auf wertvolle Finanzinformationen, Konstruktionspläne und Kundendaten langfristig verhindern. Dabei ist auch dein Know-how gefragt! Seit Unternehmensgründung 2003 ist die PwC Cyber Security Services GmbH maßgeblich an der systematischen Erhöhung der Datensicherheit in Deutschland beteiligt und setzt kontinuierlich neue Standards in Informationssicherheit und Datenschutz. Werde Teil des Teams und definiere mit uns die Datensicherheit neu.Verantwortung - Du entwickelst technische Erfassungs- und Verfolgungstechniken, um neue Malware von besonderem Interesse und Varianten bereits bekannter Malware zu identifizieren.Daily Business - Du arbeitest mit verschiedenen Teams, um die Erstellung von analytischen Inhalten, Erkennungskonzepten und netzwerk- und hostbasierten Erkennungsmethoden zu unterstützen.Fachliche Expertise - Du erforschst und entwickelst neue Tools, um unsere Automatisierungsprozesse, Erhebungsmethoden und Analysefähigkeiten für Threat Intelligence kontinuierlich zu aktualisieren oder zu verbessern.Teamwork - Du betreust und vermittelst technischen Analysten Kenntnisse in der Low-Level-Analyse.Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln (ca. 3 Jahre).Du bist mit den internen Funktionen von Windows-Systemen, Persistenztechniken und fortgeschrittenen Malware-Techniken vertraut. Du verfügst über Fachkenntnisse bezüglich gängiger Techniken zur Ausnutzung von Schwachstellen und bist in der Lage, diese in Shellcode zu erkennen.Du bist fähig, mit Reverse-Engineering-Tools wie Ghidra oder IDA Pro zu arbeiten, um neue Muster zu identifizieren und zu klassifizieren, C2-Protokolle und Funktionsfähigkeit zu verstehen.Sprachkenntnisse in Mandarin, Kantonesisch, Russisch oder Persisch/Fars sowie Expertise in Python sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ingenieur Vermessung / Geodäsie (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder an den Standorten Hamburg oder Hannover bzw. Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte vermessungstechnische Teilprojektbearbeitung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung sicherzustellen Selbstständige Durchführung und Begleitung der Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Invest-Projekte sowie beauftragenden Dritten Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Fristgerechte Überwachung des Rücklaufes und Einarbeitung der Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung intern/ extern Das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen obliegt Dir Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die fristgerechte Dokumentation nach Richtlinien-Vorgabe bzw. interner Weisung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen, Geodäsie, Geoinformation oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware sowie SAP R/3 N und Microsoft Office Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Prüfingenieur/amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 1744 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständige*r (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperations- und Integrationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Leiter(in) Produktion

Mi. 11.05.2022
Brüggen, Niederrhein
Sun Works (40 MA) bietet seit mehr 30 Jahren innovativen Sonnenschutz für Fassaden und Glasdächer im Objektbereich sowie Sonderbauteile für die Fassade. Im Rahmen des starken Wachstums unserer Firma suchen wir Leiter(in) Produktion Arbeitsvorbereitung Unterstützung in der Organisation der Prozesse Fertigung und Montage Fremdvergabe von Fertigungsaufträgen Disposition der Materialflüsse mit Lieferanten und Fertigung in Absprache mit Technik und Einkauf Unterstützung des Projektmanagements Erfahrung mit modernen Produktionskonzepten Ansprechpartner für interne Rücksprachen zwischen unserer Technik, Fertigung und Montage Abgeschlossenes Ausbildung als Industriemeister(in) oder qualifizierten Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen Erfahrungen in komplizierten Fertigungs- bzw. Produktionsprozessen und hohes Maß an technischer Affinität für den Bereich Metall Anwendungssichere Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit – hohes Maß an Empathie Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, kundenorientierte Denkweise und Befähigung zur Übernahme von Verantwortung Eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Aufstiegschancen Leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzbonus Gute Arbeitsatmosphäre, interessanter und wachsender internationaler Markt und moderne Kommunikationsmittel
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