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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 65 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 14
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  • Wirtschaftsprüfg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Junior Food Scientist R&D (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 130-köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baking Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Zur weiteren Umsetzung unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Hamburg eine/n: Junior Food Scientist R&D (m/w/d) Systematische Bewertung der Marktrelevanz von neuen Rohstoffen durch in- und externe Analysen sowie durch umfangreiche Anwendungsversuche für die Schlüsselanwendungen unserer Industrie-Segmente Ermittlung von klaren und belegten Produktvorteilen (USPs) von Rohstoffen in Verbindung mit Konsumenten-Bedürfnissen Kreative Entwicklung und praktische Umsetzung von Anwendungskonzepten in unserem Ingredient Technology Center (ITC) für die erfolgreiche industriespezifische Vermarktung eines Rohstoffs Vorbereitung und Durchführung von themen- und segmentbezogenen Workshops mit Kunden, Lieferanten und weiteren Multiplikatoren zur praktischen Vermittlung von Rohstoff-Funktionalitäten und Vorteilen Technisch-technologische Anwendungsberatung sowie lebensmitteltechnologische Beratung der internen und externen Stakeholder Fachliche Dokumentation zu Rohstoffen und Anwendungskonzepten; Co-Erstellung von fachlichen Inhalten für unser Multi-Channel-Marketing sowie Veröffentlichungen in Fachzeitschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaft, Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie, idealerweise in Verbindung mit einer praktischen Berufsausbildung in der Ernährungswirtschaft (z. B. Koch/Köchin, Lebensmitteltechniker/in, Brauer/in, Molkerei-Technologe/in) 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Produktentwickler/in in der Lebensmittelindustrie Fundiertes lebensmittelrechtliches Know-how relevanter Segmente der Lebensmittelindustrie; Kennen der Stellschrauben zum nährwertgerechten Rezepturaufbau und entsprechende Umsetzung aktueller Lebensmitteltrends IT-Affinität und erste Erfahrungen im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (Salesforce, SAP) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken verbunden mit einem selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Interesse an Fragen der Vermarktung von Lebensmitteln und ihrer Rohstoffe Freude am Präsentieren und Vermitteln der eigenen Kenntnisse sowie am Netzwerken und fachlichem Austausch im Team Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, auch international (z. B. für Innovationsmeetings) Eine systematische, unterstützende Einarbeitung Ein internationales, vielfältiges, kollegiales und dynamisches Team Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und der besonderen Kultur eines Familienunternehmens, in der Verantwortung und Entrepreneurship gelebt werden Die Arbeit in einem modernen, professionellen und sympathischen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben- und Themengebiet Viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Ein attraktives Gehalt bestehend aus einer fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponenten Ergänzend dazu ein breites Angebot an Corporate Benefits
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Das Best Western Plus Hotel Böttcherhof liegt im Südosten der Elbmetropole und steht seit über 25 Jahren für einen 4*-Standard mit individuellem Touch sowie immer neuster Technik in allen Bereichen. 164 Zimmer der Business- bis Deluxe-Kategorie, 20 Veranstaltungsräume von 19 - 200 m², das Restaurant "Johann´s" mit Wintergarten (134 Plätze), die Bar "Johann´s" (Nichtraucher) und die „Chez Max Smokers Bar & Lounge" bieten nicht nur unseren Business-, MICE- und Leisuregästen eine Vielzahl an Angeboten und Optionen, sondern auch unserem Mitarbeiterteam! Mit Begeisterung, Ideen und Leidenschaft wollen wir weiterhin diesen Weg gehen. Gehen Sie mit uns! Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der haustechnischen und betriebstechnischen Anlagen technische Wartungskontrolle und Instandhaltung  Koordination und Kontrolle aller Fremd- und Wartungsfirmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Prüffristen Leitung, Koordination und Führung der Abteilung sowie aktive Mitarbeit bei den täglichen Aufgaben Kostenkontrolle und Umsetzung der Energiesparmaßnahmen Durchführung von Unterweisungen im Bereich der Arbeitssicherheit und Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung Ansprechpartner und Bindeglied für alle Abteilungen im Haus eine Ausbildung zum Elektriker oder auch im Sanitärbereich Erfahrungen in der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit - wäre von Vorteil guter Praktiker, der vorlebt aber auch mit anpackt (Hands-on-Mentalität) Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen und Belastbarkeit Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil fließende Deutschkenntnisse ein engagiertes, motiviertes und gut gelauntes Mitarbeiterteam eine familiäre Arbeitsatmosphäre eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit übertarifliche Bezahlung interne Aufstiegmöglichkeiten kurze Entscheidungswege kostenfreie Berufskleidung sowie Reinigung Zuschuss zum HVV ProfiTicket, kostenfreier Personalparkplatz Verpflegung in unserer Personalkantine – inklusive Wasser, Kaffee, Tee und Obst. (Die Abrechnung erfolgt mit dem aktuellen Sachbezugswert.) jährliche Mitarbeiterevents vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei allen Best Western Hotels und bei Personights
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Versuchsdatenanalyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Als Versuchsdatenanalyst bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Auswertung von Versuchsdaten, vornehmlich aus dem Bereich der Felddaten-Messung Erstellung von automatisierten Auswerteskripten auf Basis von MATLAB, Diadem o.ä. Tools und Kommunikation der Ergebnisse Entwicklung von Lastprofilen, sowie Bewertung von Unsicherheiten und Abweichungen Abarbeitung der Messkampagnen und Erstellung von Auswertekonzepte Kontinuierliche Weiterentwicklung von automatisierten Skripten Erarbeitung eines sehr guten Systemverständnisses Zusammenarbeit mit den Versuchs- und Berechnungsteams in Hamburg und an anderen Standorten (z.B. Aschaffenburg und Chatellerault) Austausch mit externen Entwicklungspartnern im Bereich der Messtechnik, Hardware und Cloud – Umgebung Abgeschlossenes Studium bevorzugt in einem technischen Studiengang wie Fahrzeug-, Landmaschinen, Maschinenbau, technische Informatik o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld, idealerweise im Versuchsumfeld Hohe Affinität zur Programmiertätigkeit und Skript-Erstellung Sehr gutes technisches Systemverständnis von den zu untersuchenden Komponenten und Gesamtfahrzeugen Kenntnisse in Bus-Kommunikationstechniken (CAN-Bus, LIN-Bus) und Messtechniken Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Selbstständigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Manufacturing Engineering (Luftfahrt)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4562 | Standort:Hamburg Mitten drin, statt nur dabei – Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Manufacturing Engineering unterstützt du unser Team in Finkenwerder bei der Vorbereitung, Analyse und Erstellung von non-conformities (NC’s) in der Flugzeugmontage Darüber hinaus beschäftigst du dich mit der Erstellung von Beanstandungsmeldungen aus der Struktur-, Ausrüstung- und Endmontage Gemeinsam mit deinem Team konzipierst du Fertigungs- und Arbeitsaufträge für die Produktion Des Weiteren begleitest du struktur- oder systemspezifische Sonderfreigaben (Concessions) in der Flugzeugmontage Du identifizierst Optimierungspotenziale im Rahmen der Arbeitsprozesse und bringst deine Ideen aktiv mit ein Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Flugzeugbau o.ä. Idealerweise konntest du bereits praktische oder universitäre Erfahrung im Flugzeugbau sammeln Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse und kannst im besten Fall erste SAP Kenntnisse vorweisen  Du überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe, Hands-on Mentalität, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit Deine perfekten Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant/in Product Development Sustainable Collections m/w/d

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikant/in Product Development Sustainable Collections m/w/d 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du bist Teil eines kleinen Teams, welches sich auf die Entwicklung nachhaltiger Kollektionen fokussiert. Du begleitest das Produkt von der Entwicklung über die Umsetzung bis hin zur Produktion und unterstützt dabei das Design und die technischen Produktentwicklung. Bei der selbstständigen Bearbeitung und Dokumentation verschiedener Mustertypen kannst du dich mit deinem textilen Wissen voll einbringen. In administrativen Aufgaben, mit eigenen Projekten und bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft unterstützt du das Team. Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen bei Tchibo und erhältst so einen tiefen Einblick in das Unternehmen. Die Kommunikation mit Lieferanten und die Beratung dieser in der Umsetzung unserer Produkte gehören zu deinen Aufgaben. Dein Profil: Du explodierst nach vorn. Du befindest dich im Studium der Textil- und Bekleidungstechnologie mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Modedesign oder ähnlichen oder in einem Gap Year. Idealerweisebringst du erste praktische Erfahrungen mit. Du zeigst Interesse an Passform und sprühst vor Ideen im Bereich nachhaltiger Mode. Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Hands On Mentalität zeichnen dich aus. Flexible Arbeitsweisen gefallen dir und du bist ein echter Teamplayer. Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders auch in Adobe Illustator und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast ab Mitte August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Werkstudent:in im Bereich Unternehmensentwicklung

Do. 22.07.2021
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 200.000 Kund:innen mit grüner Energie und haben mehr als 27.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte Mitarbeiter:innen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Wir suchen ab sofort für 15-20 Std. pro Woche zunächst befristet für 18 Monate eine:n Werkstudent:in im Bereich Unternehmensentwicklung Mitwirkung bei strategischen Themen und Konzepten Markt-, Wettbewerbs- und technologische Recherchen Analyse und Visualisierung von Daten Erstellung von Präsentationen zur internen und externen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Marktmodellen und Businessplänen Unterstützung in der Produktentwicklung Eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium Interesse an energiewirtschaftlichen und unternehmensstrategischen Fragestellungen Gute akademische Leistungen Interesse an der Arbeit in Projekten Hohes Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen insbesondere in Excel und PowerPoint Dir liegt die Energiewende genauso am Herzen wie uns? Du willst dabei sein, wenn wir mit frischem Wind unseren Marktanteil unter den ökologischen Energieanbietern ausbauen?Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Übersicht der erbrachten Studienleistungen sowie ggf. relevante Arbeits- oder Praktikumszeugnisse) – gerne in einer pdf-Datei. Bei Fragen steht dir Julia Tettamanti gerne zur Verfügung.
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Packaging Development - Value Added Services (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Durchführung von Verpackungsentwicklungstätigkeiten für internationale Promotionaktivitäten Sicherstellung von innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen hinsichtlich Design, Funktionalität und Kosten Mitarbeit in Promotionprojekten unter Berücksichtigung von Projektaktivitäten, Zeit- und Ressourcenplanung, Kommunikation und Stakeholder-Management Kontinuierliche Verbesserung des Packmittelsortiments durch Wettbewerbsbeobachtung und Berücksichtigung von Marktanforderungen Fachstudium Verpackungstechnik (Diplom oder Master / Bachelor) Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Teamfähigkeit und sichere Kommunikationsfähigkeit Sichere Beherrschung von Moderations- und Präsentationstechniken Deutsch und Englisch verhandlungssicher MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteHome-Office Option
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Leiter (m/f/d) Facility Management, Arbeitsschutz und Provider Management

Do. 22.07.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unsere Firmenzentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/f/d) Facility Management, Arbeitsschutz und Provider Management In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für HSE-relevante Themenstellungen. Darüber hinaus fallen die Steuerung und Kontrolle unserer externen Facility-Management-Dienstleister sowie weitere objektbezogene Aufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Sämtliche Leistungen am und im Gebäude sind an Drittfirmen vergeben. Sie behalten stets den Überblick und schätzen den Austausch mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen? Dann sind Sie hier richtig.  Steuerung unserer externen Dienstleister im Tagesgeschäft sowie in laufenden Projekten  Auftragsvergaben im Rahmen der Kompetenzregeln Ansprechpartner:in für interne Stakeholder:innen, Sachverständige, Architekten und Architektinnen, Planer:innen und externe Dienstleister inkl. Ämter und Behörden in allen Belangen des Gebäudebetriebs  Verantwortung und Koordination des internen Flächen- und Umzugsmanagements sowie begleitender Umbaumaßnahmen Erstellen der jährlichen Investitionsplanung (Facility Management) inkl. Überwachung und Monitoring von Kosten  Gestaltung, Implementierung und Evaluation neuer sowie bestehender FM-Prozesse Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen an den Betrieb gewerblich genutzter Immobilien Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Betrieb Managementbeauftragte:r zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsschutz (einschließlich Arbeitssicherheit) für unsere deutschlandweiten Bürostandorte Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung von HSE-Standards und  Richtlinien Bestellung und Benennung der sicherheitstechnischen Betriebsbeauftragten Beauftragte:r des Vorstands im ASA (Arbeitsschutzausschuss) inklusive Kommunikation des Arbeitsschutzes innerhalb der Organisation und regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand Zentrale:r Ansprechpartner:in für Gewerbeaufsichtsämter/Staatliches Amt für Arbeitsschutz, der Berufsgenossenschaft und andere Institutionen in allen HSE-relevanten Belangen Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in den Natur- oder Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation  Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit  Umfassende Berufserfahrung im Betrieb von Gewerbeobjekten, vorzugsweise in Großunternehmen, sowie im Bereich HSE Ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement Fundierte Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Klare Kommunikation auf sämtlichen Hierarchieebenen des Unternehmens Durchsetzungskraft, starke Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Veränderungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement  Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Werkstudent im Engineered Order Management (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werde ein Teil unseres Teams und trete mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten im Engineered Order Management (m/w/d) Macht es Dir Spaß, in einem internationalen Maschinenbauunternehmen zu arbeiten und hast Du den Wunsch, Dich in einem anspruchsvollen Umfeld zu entfalten? Dann bist Du die richtige Person für uns. Du wirst Teil des Teams „Engineered Order Management“ in Hamburg sein. Das Team verantwortet anspruchsvolle Projekte im Bereich „Engineered Order Management“. Unter anderem wirst Du aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen, sowie bei der Einführung neuer Software Tools unterstützen, die wir in der Abwicklung von internationalen Projekten nutzen. Als Werkstudent (m/w/d) erwarten Dich spannende Aufgaben in den verschiedenen Projektphasen. Unterstützung bei der Implementierung von unterschiedlichen Software Tools Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen, -verbesserungen und -dokumentationen Entwicklung und Erstellung von Reports und Kennzahlen Datenerhebung und -auswertung Koordination von Projektaktivitäten Gute Studienleistungen, vorzugsweise aus den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Teamspirit sowie eine gewinnende Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen Ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung Ein internationales Arbeitsumfeld
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(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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