Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-ingenieure-und-technische-berufe: 44 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 41
  • Hamburg 7
  • Berlin 6
  • Stuttgart 6
  • Frankfurt (Oder) 4
  • Frankfurt am Main 4
  • Düsseldorf 3
  • Hannover 3
  • Köln 2
  • Bergkamen 1
  • Augsburg 1
  • Donauwörth 1
  • Dresden 1
  • Erlangen 1
  • Grasbrunn 1
  • Ingolstadt, Donau 1
  • Leipzig 1
  • Manching 1
  • Murnau 1
  • Osnabrück 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen, vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudenten Projektentwicklung Solar Deutschland (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
BayWa r.e. Solar Projects GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der Greenfield-Entwicklung und dem schlüsselfertigen Bau zu Finanzoptionen,  dem Betrieb von schwimmenden oder Freiflächen-Solaranlagen sowie Hybridanlagen. Dank unserer globalen Expertise können unsere lokalen Teams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen.   Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München sofort Sie als Werkstudenten Projektentwicklung Solar Deutschland (m/w/d): Unterstützung des Projektentwicklerteams bei der Flächenakquise Erstellen von Potentialflächenanalysen mittels GIS Kommunikation mit Behörden Internet- und Telefonrecherche Begleitung von Projekten in der Bauleitplanung Anlegen und Verwalten von Projekten mittels Excel Sie studieren an einer Hochschule oder FH mit Schwerpunkt Geographie, Erneuerbare Energien, Raumplanung, Architektur, Landschaftsplanung oder einen vergleichbaren Studiengang Sie bringen gerne eigene Vorschläge in den Arbeitsalltag ein und suchen nach Verbesserungspotential Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gerne eigenständig als auch im Team arbeitet Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse in ArcGIS, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sie stehen ab sofort für mindestens 10 Monate (19,5 Stunden pro Woche) zur Verfügung Mobile working Flexible working hours Company restaurant  
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) im Bereich Facility Management

Mo. 24.02.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Werkstudent/Praktikant (m/w/d) im Bereich Facility ManagementReferenz: MU 108787Ort: 80939 München- Unterstützung im Tagesgeschäft sowie bei Projekten im Facility Management- Mitwirkung bei der Planung des Flächen- und Umzugsmanagements sowie Umsetzung neuer Werkstatt- und Büroflächen- Weiterentwicklung von Standardleistungsverträgen- Vorbereitung von Ausschreibungen, Angebotseinholung und Beauftragung - Aufnahme der baulichen Ist-Situation- Aktualisierung Raumbücher und FlächenbelegungWeitere Projekte und Aufgaben werden je nach Interessengebieten nach Absprache gerne angeboten. Die Erstellung einer Abschlussarbeit oder ein Praktikum ist ebenso möglich.- Technischer Studiengang (Facility Management, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, etc.)- Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen- Gute Kenntnisse in MS-Project und CAD wünschenswert- Handwerkliche oder betriebliche Ausbildung von Vorteil- Praktische Erfahrung wünschenswert- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
Zum Stellenangebot

Safety Ingenieur (m/w/d) ARTEC

Mo. 24.02.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Das gepanzerte Fahrzeug BOXER 8x8 wurde in einem gemeinsamen Kooperationsprogramm zwischen Deutschland und den Niederlanden vom internationalen Konsortium ARTEC GmbH in München entwickelt. ARTEC ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG, der Rheinmetall Military Vehicles GmbH und der Rheinmetall Defence Nederland BV. ARTEC ist Hauptauftragnehmer für das BOXER-Programm, verantwortlich für die Koordination der Serienproduktion und den Export. Der Jahresumsatz liegt in der Regel zwischen 200 und 300 Millionen Euro. Bis November 2019 wurden mehr als 1.200 BOXER-Fahrzeuge unter Vertrag genommen.   Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten bei der Vorbereitung, Durchführung und Beendigung von Folgemaßnahmen für Sicherheitsgespräche mit Hauptauftragnehmern und Kunden Durchführung von Sicherheitsanalysen inkl. Erstellung und Pflege von FTAs, FMEA, FMEDA etc. Unterstützung des Safety Managers bei der Verwaltung sicherheitstechnischer Schnittstellen zwischen bestimmten Systemen innerhalb des Industriekonsortiums Pflege und Einsatz von Managementtools des Systems Engineering (z.B. DOORS) Durchführung von Überprüfungen von Sicherheitsartefakten Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten bei der Einhaltung von Vorschriften Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachbereiche Elektronik oder Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Systemsicherheit / Normen / Funktionale Sicherheit (Mil-Std 882E, Def-Stan 00-56, IEC 61508 und ISO 26262) Kenntnisse in Reliability Workbench und Qualifizierungsdatenbanken (z.B. DOORS) Gute analytische Fähigkeiten und eine ganzheitliche Sicht auf die Problemlösung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise zusätzliche gute deutsche Sprachkenntnisse bevorzugt Kenntnisse in der Gesetzgebung zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz (UK und EU) sind vom Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Interessante und vielfältige Möglichkeiten in führender Rolle für große und anspruchsvolle internationale und nationale Projekte über den gesamten Lebenszyklus (Entwicklung, Serienfertigung, In-Service-Support) eines hochmodernen Militärfahrzeugs Individuelles Training und ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Karriereförderung innerhalb der Organisation (bis zur Ebene des Projektmanagers / Direktors) Ein Büro, das mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln in München leicht erreichbar ist Attraktives Zahlungspaket und betriebliche Altersversorgung Flexible Bürozeiten Kantine
Zum Stellenangebot

Ingenieur Bahnübergangssicherungsanlagen (m/w/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Bauartbetreuung der Systeme und Komponenten der Bahnübergangssicherungsanlagen (BÜSA) Du sorgst für die technische Optimierung (Neu- und Weiterentwicklung) der Systeme, Schnittstellen und Komponenten der BÜSA über den gesamten Produktlebenszyklus (Anforderungsmanagement, LCC und Obsoleszenzmanagement, Business Cases, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, EU- und nationalen Förderanträge für die Infrastruktur) einschließlich der Konzeption und Dokumentation unter Berücksichtigung der kommerziellen, betrieblichen und technischen Anforderungen, der RAMS-Kriterien und der gesetzlichen Vorgaben Die Bearbeitung von Gefährdungen der BÜSA, die fachtechnische Bewertung und Zuarbeit zum Gefährdungslogbuch zählt ebenfalls zu deinem Wirkungskreis Die technischen Spezifikationen und Parameter als Grundlage für die Lastenhefte, einschließlich der Prüfung und Kontrolle deren Einhaltung werden durch Dich erstellt und weiterentwickelt Du bist zuständig für die Erstellung und Fortschreibung des zugeordneten Regelwerkes Das Qualitätsstandards definiert und Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Qualitätsabweichungen eingeleitet werden liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä Du punktest mit Erfahrungen aus der bahnbetrieblichen Infrastruktur Mit Bahnübergangssicherungsanlagen (BÜSA) und der Leit- und Sicherungstechnik (LST) kennst Du Dich sehr gut aus Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich geschliffen und präzise ausdrücken Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf und bist in der Lage Dein Wissen zu vermitteln und Deine Stakeholder inhaltlich aufzugleisen Die Wissbegierde und Motivation Dich in die fachlichen Feinheiten der BÜSA und LST einzuarbeiten zeichnen Dich aus
Zum Stellenangebot

Immobiliensachverständiger / Gutachter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Mit 30 Jahren Markterfahrung gehört die mehrfach ausgezeichnete Aigner Immobilien GmbH zu einem der führenden Immobilienunternehmen im Großraum München und zu den größten inhabergeführten Maklerhäusern Deutschlands. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der klassischen Wohnimmobilienvermittlung über die Vermarktung von Investmentprojekten bis hin zum Vertrieb von Bauträgermaßnahmen, die durch eine unternehmenseigene Marketingabteilung begleitet werden. Die über 130 Mitarbeiter zeichnet eine fachlich hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche aus. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine marktorientierte Wertermittlung durch firmeneigene Architekten und Gutachter. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch eine bankenunabhängige Finanzierungsberatung. Werden auch Sie ein Teil dieser starken Marke als:Immobiliensachverständiger / Gutachter (m/w/d)Festanstellung – Karrierelevel: Berufserfahren – Standort: München Erstellung von Gutachten zur Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken (im Bereich Wohnen/Gewerbe/Mischnutzung) Prüfung der Potentiale bebauter und unbebauter Grundstücke Überprüfung von Wertermittlungen, sowohl von intern als auch von extern Qualifikation als Immobiliensachverständige/r mit Erfahrung in der Werteermittlung Abgeschlossenes techniches Hochschulstudium (z.B. im Bereich Architektur oder Ingenieurwesen) Praktische Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft Zertifizierung (HypZert) und/oder Chartered Surveyor (RICS) Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Sie erwartet ein positives Arbeitsklima mit Freiräumen für Eigeninitiative Profitieren Sie von einem festen Arbeitsplatz und dem täglichen Austausch im Team Professionelle Einarbeitung mit Mentoring sowie laufende interne Fachschulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Vergütung WIR-Gefühl
Zum Stellenangebot

Automotive SPICE® Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Erlangen, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Mit Automotive SPICE® hat die Automobilindustrie einen branchenspezifischen Standard gesetzt, der heute fester Bestandteil der Beziehung zwischen OEM und Zulieferer ist. Method Park ermittelt die Stärken und Potenziale in den Entwicklungsfeldern seiner Kunden und konkretisiert Automotive SPICE® für die unternehmensspezifischen Belange. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit anerkannten Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety (ISO 26262) und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin Dich als: Automotive SPICE® Consultant (m/w/d) Professionelle Beratung und Coaching zu Process Improvement und Automotive SPICE® Durchführung von Standortbestimmungen und Gap-Analysen Vorbereitung der Kunden auf Automotive SPICE® Assessments und Audits Aktive Arbeit in Kundenprojekten und/oder Projektleitungsaufgaben Durchführung von Schulungen zu unseren Themen Ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Expertise und Leidenschaft für die oben genannten Aufgabenbereiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft Goodies: Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, Firmen-Fahrrad/Auto Social Events: Spieleabend, Tastings, Ski-Wochenende, Firmenolympiade Spielräume: Gleitzeit, Home-Office, Sabbatical Weiterbildung: Techtalk, Fortbildungskatalog, Firmenkolloquium Godfather: Du hast Einen Paten an Deiner Seite, der Dich strukturiert einarbeitet
Zum Stellenangebot

Sportwissenschaftler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Wir wollen die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für Jeden funktioniert. Wir designen elektronische Kraftgeräte und Apps, die an die eGym Cloud angebunden sind und die Trainingsfläche somit digital verbinden. Unsere flexx-Geräte ergänzen das Trainingserlebnis durch Muskellängenwachstum und fördern die Mobilität unserer Nutzer. Unsere Apps helfen Trainern und Mitgliedern dabei ihre Ziele noch effektiver zu erreichen, ermöglichen den digitalen Zugang zu Trainingsplänen und -erfolgen und schaffen ein Ranking unter Freunden, um sich so zu Höchstleistungen zu motivieren. Der neue Open-Platform-Ansatz eGym ONE generiert Schnittstellen zu immer mehr Drittanbietern (wie z. B. Fitbit oder Runkeeper).       Wir suchen einen leidenschaftlichen Sportwissenschaftler (m/w/d) für unser Product Team in München. Du trägst zu unserer Mission “We make the gym work for everyone” bei, indem Du alle unsere produktbezogenen Teams in sportwissenschaftlichen Fragen berätst und unterstützt. Bist Du bereit für diese Challenge und willst Teil unserer Erfolgsgeschichte sein? Dann bewirb Dich jetzt! Du verbesserst unsere Produkte (Smart Equipment, Mobile Apps) und deren Funktionen auf Basis sportwissenschaftlicher Erkenntnisse und unterstützt das Product Team bei der Entwicklung neuer Funktionen unter Berücksichtigung aktuellster Recherchen aus dem Fitness- und Gesundheitsbereich Du stellst sicher, dass unser Smart Equipment und unsere Trainingsprogramme die Sicherheits- und Ergonomierichtlinien für all unsere Endnutzer erfüllen Du übersetzt und stukturierst sportwissenschaftliches Wissen in klare Vorgaben und Richtlinien für die Entwicklung unserer Hard- und Softwareprodukte Du entwickelst benutzerfreundlichen Fitness- und Wellness-Content für unsere Software und die Kommunikation an unsere Kunden Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Sportwissenschaften, Sportingenieurwesen, Sporttechnologie oder einem ähnlichen Studiengang Du bringst mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung mit, idealerweise in der Fitness- und Gesundheitsbranche Du besitzt sehr starke Abstraktionsfähigkeiten, um wissenschaftliche Erkenntnisse in ein nicht-klinisches Umfeld zu transferieren Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Entwicklungsprozess von digitalen Produkten (z. B. als Product Owner) sammeln oder hast eng mit Produktentwicklungsteams zusammengearbeitet. Umfassendes Wissen in den Bereichen Mechanical und Electrical Engineering ist ebenfalls von Vorteil Du hast die Fähigkeit, unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und deren Bedürfnisse in großartige Produkte zu übertragen Du zeichnest Dich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch aus Genieße das Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kollegen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Aufgaben  Teile Deine Arbeitszeit frei ein, profitiere von viel Flexibilität und genieße 30 Urlaubstage pro Jahr Trainiere in über 3000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen und nutze kostenlos unser Inhouse-Fitnessstudio mit allen eGym- und efle-xx-Geräten
Zum Stellenangebot

Tool Engineer (f/m/d) - System Test Infrastructure

Do. 20.02.2020
München
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The Tools Engineer (f/m/d) - System Test Infrastructure is responsible to maintain and extend existing tools in the current projects. Help the tools customer, e.g. testing team, to set up the different benches and train the users. Collect the whole needs of the customer on-site. Tracking of all Purchase orders, delivery dates and other tasks in this field. Reporting to the tool customer (meetings, status reports, ...). Key Responsibilities System Tool Concept Acquire, develop, understand and document system tool requirements based on tool requests from internal/external customers. Manage and negotiate system tool requirements, change requests and unwritten expectations. Develop and document system tool architecture and design in an unambiguous, clear and understandable way. Specify test cases according to the system tool requirements Plan and estimate tool development for internal and external implementation Review design documents like requirement specifications, test specifications, Architectures, etc. System Tool Development & Support Manage tool projects by comparing the plan (schedule) vs. progress Develop and extend tools, troubleshooting and fix tool defects based on ALM tickets (Tasks created from Planning, ChangeRequest or Defect items) Create tool documentation for user (e.g. User Manuals, Troubleshooting Guides, and Installation Guides etc.) Execute tests and review for tool releases and documentation ensuring that the system tool performs per requirements. Support of internal and external customer by delivery, maintenance, troubleshooting and improvements of implemented tools Key Qualifications/Requirements Master's degree in Computer, Software or Electrical Engineering or equivalent 4-8 years' relevant experience regarding the Responsibility / Activities (listed above) for automotive electronics serial development projects (mandatory) Knowledge about ECU architectures (features, components, communication) Familiar with PC Systems, its interfaces and hardware Familiar with measurement and automation devices and methods like power supplies, video grabber, scope and multi-meters Familiar with communication protocols: Automotive like CAN, LIN, Flexray, Auto Ethernet, OBD, UDS, XCP, etc. Embedded interfaces like UART, SPI, I²C, etc. Measurement and automation device interfaces like RS232, USB, TCP, etc. PC interfaces like (e)SATA, USBx, PCIe, etc. Programming language like C, C++, C#, Java, LabView Programming language like C, C++, C#, Java, LabView Script languages like AutoIt, Phyton or VBA Office Tools e.g. MS Office package (Excel, Word, Visio, PowerPoint, Basics in Project) ALM tools (prefers PTC Integrity) Working knowledge of Vector, Labview and ADTF based tools Additional Information Comprehensive knowledge of English (verbal and written) Advanced knowledge (verbal &written) in German required. Travel (domestic and international) may be needed
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal