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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 79 Jobs in Münster

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
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  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Promotion/Habilitation 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Kardiotechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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GIS Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Lösungsorientierte GIS-Beratung zur Umsetzung von GIS-Projekten für operative Bauprojekte  Aufbereiten und Bereitstellen von 3D Scenes in ArcGIS Pro und ArcGIS Enterprise Bereitstellung von projektbezogenen ArcGIS Apps (vor allem Dashboard, Field Maps und Survey123) Durchführen von GIS-Analysen (2D & 3D) Abgeschlossenes Masterstudium mit GIS-Schwerpunkt (z.B. Geoinformatik, Geographie oder Kartographie) Sehr gute Kenntnisse der ESRI ArcGIS Produkte, vor allem ArcGIS Pro und ArcGIS Online (ArcGIS Enterprise wünschenswert) Vertraut mit Scripting in Python und der Verwendung von Datenbankmanagementsystemen wie PostgreSQL Vorkenntnisse in CAD und BIM von Vorteil Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (fließend) Führerschein Klasse B Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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INspire – Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Global Product & Platform Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IGH_DE Are you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. Would you like to shape the future for transporting powertrain? Would you like to be part of a fascinating product development process? Then you fit perfect to us, building the first row view at transformation of an industry. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position. About you: Bachelor’s degree or higher in industrial engineering, mechanical engineering, automotive engineering, or similar Fluent in written & spoken English Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad You want to observe teamwork, flexibility, trust, appreciation, agility, and you want to submit it to your team members as well Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Driven to win Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Manufacturing Engineering/Global Advanced Technology (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IJA_DE Are you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. Your home area Manufacturing Engineering is responsible for the definition of operative processes & technologies at all sites of Daimler Truck. The function “Global Advanced Technology” specificly deals with the identification and implementation of state of the art solutions to support smart and efficient production processes (e.g. robotics, digital worker support, modern factory control systems). The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position. About you: Bachelor’s degree or higher in Industrial, Manufacturing, Mechanical, Electronics, Electrical Engineering, Information Technology, or other relevant degree required Fluent in written & spoken English, basic knowledge in German appreciated Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Ability to analyze and present complex (technical) information Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Knowledge of manufacturing methods/procedures and process technology Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Strategic Projects Daimler Trucks & Buses

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IJV_DEAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. In the department Strategic Projects, we shape the future of Daimler Trucks. Meaning, we focus on the most relevant technological trends of the future and integrate these into a strategic direction for our company. In close collaboration with the Top Management of Daimler Trucks, we define the next steps for mid- and long-term activities. In our creative, cross-functional and global team, you will have the chance to play an active role in defining the future by steering and pushing forward the various strategic projects we have in our department. We continously analyze industry trends to make sure we take advantage of the opportunities coming from technological innovations and not miss out on relevant threats. In our creative, cross functional and global team, you will have the chance to play an active role in steering and pushing forward the various projects, bringing your perspective and problem solving abilities. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position.About you: Bachelor’s degree or higher in Industrial Engineering, Business Informatics, Business administration, or another relevant discipline Fluent in written & spoken English (German proficiency is nice to have) Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Enhanced proficiency in Microsoft Office applications, especially PowerPoint Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Affinity to trucks / logistics / IT Interest in future and technology trends Interest in interdisciplinary and complex topics Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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Techniker/ Ingenieur für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Asperg
Die Mitsubishi Chemical Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi Chemical Corporation in Japan. Der Geschäftsbereich Semiconductor Solutions mit Sitz in Asperg ist seit 40 Jahren spezialisiert auf die Präzisions-Reinigung und Beschichtung von Anlagen- Bauteilen der Halbleiter- und anderer High-Tech-Industrien. Als europäischer Marktführer mit internationaler Ausrichtung bieten wir optimierte und kundenspezifische Reinigungsdienstleitungen für Reinheitsansprüche im Grenzbereich von Partikelverunreinigungen und organischen Kontaminationen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in 71679 Asperg als Techniker/ Ingenieur für die Kundenbetreuung (m/w/d)! - Sie sind verantwortlich für die Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, insbesondere technischer Art zur Abstimmung der Anforderungen bezüglich Reinigung, Verpackung und Logistik. ‐ In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und unserer Produktion. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Engineering und der Arbeitsvorbereitung zusammen. ‐ Sie vertreten intern die Kundeninteressen, steuern den Prozess der Neuteileinführung und überwachen die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards. ‐ Abgerundet wird die Tätigkeit durch Preiskalkulationen und die Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung.- Sie möchten als versierte technische Fachkraft (m/w/d) einen Schritt in Richtung Vertrieb und direkte Kundenbetreuung/ -beratung gehen. ‐ Sie verfügen über eine relevante abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfeld (z.B. Wirtschaftsingenieur, Materialkunde). ‐ Sie besitzen Berufserfahrung, idealerweise in der Oberflächentechnik oder sogar in der Halbleiterindustrie. ‐ Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise aus. ‐ Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten. ‐ Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe. Sie übernehmen in einem kleinen Team sofort Verantwortung und können sich aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen zudem ein attraktives Vergütungspaket und Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Großunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner: Frau Daniela Krambeer Tel.: 07141 68116-27 oder -73.
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Security Experte automotive Vehicle Computer / Gateway (w/m/div.)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie arbeiten Sie im Rahmen von „Future Mobility" im faszinierenden Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions und erschließen als Team neue Geschäftsfelder.Sie gestalten aktiv und innovativ die Angriffssicherheit von Mikroprozessor-, Microcontroller- und Ethernet-basierten Vehicle Computern und GatewaysAuf Grund der Charakteristik unserer Produkte leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Gesamtsicherheit der Fahrzeuge unserer Kunden.Durch die Zusammenarbeit in interdisziplinären Projekt-Teams bestehend aus internen und externen Partnern rund um den Globus streben Sie jeweils nach der optimalen Sicherheitslösung und übernehmen die Verantwortung für die zu erarbeitenden Arbeitsprodukte.Unter dem Aspekt der fortschreitenden Digitalisierung entwickeln Sie neue, nutzerzentrierte Lösungen unter Berücksichtigung des kompletten Produktlebenszyklus und der verteilten Entwicklung in einem komplexen Geflecht aus Entwicklungspartnern.Ausbildung: Abgeschlossenes technisches Studium mit Vertiefung im Bereich SecurityErfahrungen und Know-How: Projekterfahrung im Security Umfeld, selbstbewusster Umgang mit Kunden und Partner, fundierte Security Kenntnisse in den Bereichen embedded Security und Kryptografie, idealerweise Kenntnisse im Automotive-BereichPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, flexible, durchsetzungsstark, TeamplayerArbeitsweise: Eigeninitiative, strukturiert und analytischSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Mercedes-Benz Management Consulting ab Januar 2022

Di. 21.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001CAAWir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Visiting Consultant (w/m/d) mit Fokus auf klassischer Strategieberatung unterstützt Du unser Team in Stuttgart bei der Entwicklung übergreifender Konzernstrategien und daraus resultierenden bereichsspezifischen Fragen. Hierfür wählen wir gezielt Projektansätze aus, die mehr sind als nur ein „Verkaufsprojekt“. Das resultierende Portfolio setzt dabei gezielt auf Kernthemen der Unternehmensentwicklung. Vom ersten Tag an arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied an ganzheitlichen Lösungskonzepten, die einen klaren Fokus auf Business Impact setzen. Wenn Du die Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Unterstützung des Projektteams bei der Entwicklung, Umsetzung und Begleitung neuer Strategien und innovativer Lösungsansätze Mithilfe bei der Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für die Entscheidungsträger der Mercedes-Benz AG Analyse von Märkten, Technologien und aktuellen Trends sowie die Identifizierung entsprechender Handlungsfelder Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Workshops sowie Interviews mit internen / externen Experten Bachelor- / Masterstudium mind. im fünften Semster Ausgezeichnete Studienleistungen in einem Studiengang mit kaufmännischer oder technisch / naturwissenschaftlicher Ausrichtung Mind. 1 - 2 Praktika in einer internationalen Strategieberatung, im Automobilumfeld oder im Bereich Konzern-/ Unternehmensstrategie Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnetes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im Bereich Energiemanagement /- wirtschaft & -strategie ab September 2021

Di. 21.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000181NZunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören u.a. die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team "Energiemanagement Aufbauwerke" am Standort Sindelfingen umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management Umsetzung der Anforderungen an das Energiemanagementsystem Koordination und Steuerung von Energieoptimierungsaktivitäten Planung und Durchführung von Workshops zur Energieoptimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Energie Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Schulungen sowie bei der Ermittlung und Optimierung von Großverbrauchern und bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Energieeffizienzmaßnahmen Weiterentwicklung und Erstellung von Energiekennzahlen zur Verbrauchsanalyse Erstellung und Weiterentwicklung von Energieabrechnungen mit externen und internen Kunden Mitarbeit bei behördlichen Meldungen wie bspw. Energiesteuer, EEG-Abgabe und weitere Mitarbeit bei der Implementierung des neuen EnergiedatensystemsStudiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Energiemanagement/Energiewirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Generelles energiewirtschaftliches Verständnis ist von VorteilGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Edgar Alejandro Orte Lampka, unter der Telefonnummer +49 151 58608067 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Werkstudenten Instandhaltungssysteme / Order Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der globalen Holding in Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten Instandhaltungssysteme / Order Management (m/w/d)  STU3000Aufgaben anpacken: Betrieb & Support der bestehenden CMMS- / Instandhaltungsmanagement-Systeme in der Region Central Europe (Infor EAM und pitFM)Kooperation leben: Bearbeitung offener Tickets für interne Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Systemadministrator; regelmäßiger Austausch mit den SystemanbieternFortschritt vorantreiben: Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen, Dokumentationen, usw.Ausbildung: Technischer oder informationstechnischer Studiengang z. B. Wirtschaftsinformatik oder Maschinenbau (Bachelor oder Master)Know-how: Prozessverständnis in den Bereichen Instandhaltung und Service-Abwicklung wünschenswertKenntnisse: IT-Affinität und Grundkenntnisse im Bereich Datenbankmanagementsysteme sowie sehr gute MS-Office erforderlichErfahrung: Erste Erfahrung mit betrieblichen Anwendungssystemen wie SAP, CMMS oder CAFM-Systeme etc. wünschenswertSprachen: Deutschkenntnisse fließend; gute Englischkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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