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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 28 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit" in der gewerblich-technischen Berufsausbildung und der geförderten Bildung bei DB Training. Unser Team arbeitet aktuell bereits an den Standorten Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München und Neumünster, Dein Arbeitsort ist unter Berücksichtigung deines Wohnortes jedoch frei gestaltbar. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung von Vorgaben und Regelungen für Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in unseren Ausbildungswerkstätten der gewerblich-technischen Berufsausbildung Hierbei stimmst Du Dich eng mit unserer Stabsstelle Arbeitsschutz für DB Training ab, nimmst an den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) und an regionalen Workshops teil, kommunizierst die relevanten Ergebnisse in den Bereich Berufsausbildung und geförderte Bildung, leitest erforderliche Maßnahmen ab und hältst deren Umsetzung und Dokumentation nach Du berätst und unterstützt alle Prozessverantwortlichen bei der Erstellung, Anwendung und Verbesserung ihrer Prozesse und Qualitätsziele Damit verbunden sind auch die Planung, Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen, Audits und Maßnahmen der Qualitätssicherung wie bspw. systematische Befragungen Du stehst vor allem mit unserem Ausbildungspersonal in den Ausbildungswerkstätten und den Arbeitsgebietsleitern im engen Austausch, die Du bei der Wahrnehmung ihrer Arbeitgeberpflichten unterstützt Du wirkst bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements für die Aufrechterhaltung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9000 ff mit, einschließlich der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus einer technischen, wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. einen gleichgestellten Abschluss und/oder langjährige Berufserfahrung im Themenumfeld Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, vorzugsweise im gewerblich-technischen Bereich Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für Arbeitsschutz/-sicherheit, Brandschutz und/oder Gesundheitsschutz im produzierenden Gewerbe bzw. deren Ausbildungszweigen Du verfügst zudem über nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Du verfügst über einschlägige Qualifikationen im Bereich Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, wünschenswert sind beispielsweise Fachkraft für Arbeitssicherheit, Elektrofachkraft, Brandschutzhelfer, Tätigkeiten als Sicherheitsbeauftragter, Anlagenverantwortlicher o.ä. Du bringst Kenntnisse des Qualitätsmanagements im Bildungsmanagement nach DIN ISO 9000 ff sowie der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung-AZAV mit Vor allem in unserer dezentralen Teamstruktur benötigen wir von Dir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Entscheidungskompetenz sowie strukturiertes, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir legen zudem Wert auf hohe kommunikative Kompetenz (in Wort und Schrift) und auf ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Building Technology Engineer (Smart Buildings, Konnektivität, Elektrotechnik, TGA) (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin
WiredScore sucht eine/n innovative/n und ehrgeizige/n Ingenieur/in, um die Ausweitung unserer Aktivitäten in Deutschland maßgeblich zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern, darunter führende Immobilienunternehmen sowie Technologieanbieter, ISPs, Ingenieurbüros, nutzen wir unsere einzigartige globale Perspektive, um sicherzustellen, dass Immobilien bestens positioniert sind, um die technologischen Anforderungen der heutigen und zukünftigen Nutzer zu erfüllen. ÜBER WIREDSCORE: Weil die Konnektivität von Gebäuden für Mieter heute essentiell ist, hat WiredScore ein entsprechendes Gebäudezertifikat entwickelt - ein international einzigartiges Bewertungssystem für die digitale Infrastruktur und Konnektivität von Immobilien. Wir sind ein schnell wachsendes, internationales Unternehmen und haben über 2.500 Immobilien weltweit zertifiziert. Wir arbeiten mit über 600 Kunden in aktuell 9 Ländern zusammen. Die bekanntesten Projektentwickler und Asset Manager nutzen die WiredScore Zertifizierung, um die digitale Infrastruktur ihrer Gebäude zu analysieren, gezielt zu verbessern und zu bewerben u.a. Tishman Speyer, Hines, Patrizia, Art-Invest, Signa, Commerz Real, Momeni… Du bist zentrale/r technische/r Ansprechpartner/in für die Durchführung von Gebäudezertifizierungen in den Bereichen Smart Buildings und Konnektivität Du arbeitest eng mit den Ingenieuren und Beratern unserer Kunden zusammen, um Gebäude zukunftssicher zu machen Du berätst unsere Kunden zu technologischen Entwicklungen Du arbeitest aktiv an dem Ausbau unseres Geschäfts im Bereich Smart Buildings Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Smart-Buildings, Gebäudetechnik oder Telekommunikationstechnik Du hast Erfahrung im Bauprojektmanagement und verfügst über relevantes Smart Building und Telekommunikations-Know-how Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist in der Lage, Deine Ideen sicher auf Englisch zu kommunizieren Du hast Spaß daran, Probleme zu erkennen, zu strukturieren und zu lösen Du arbeitest gerne in einer wachstumsorientierten internationalen Unternehmenskultur Zusammenarbeit mit erfahrenen Planern und Ingenieuren Spannende Aufgaben und selbstständiges Arbeiten in internationalen Teams Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Globales Professional Development Programm mit Weiterbildungsstipendien Team Spirit und regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitszeitgestaltung Zentraler Arbeitsplatz 
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(Senior-) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Innovative Mobilitätskonzepte und Verkehrsplanung

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre, einen (Senior-) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Innovative Mobilitätskonzepte und Verkehrsplanung Leitung und Bearbeitung von Projekten an der Schnittstelle von Planungskonzepten und innovativen Angeboten für die Mobilität von morgen Entwicklung von Mobilitätskonzepten unter Berücksichtigung raumspezifischer Anforderungen (Urbane Mobilität, Mobilitätskonzepte für den ländlichen Raum etc.) Erarbeitung strategischer Pläne und Verkehrsgutachten zu Themen wie Betriebliches Mobilitätsmanagement, Parkraumbewirtschaftung und Radverkehrplanung Mitwirkung an der Integration von neuen Mobilitätsangeboten in das Gesamtverkehrssystem Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Abstimmung mit Auftraggebern, Projektpartnern und -beteiligten Vorstellung von Projektergebnissen beim Auftraggeber und in projektrelevanten Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Betriebswirtschaft, Raumplanung, Geographie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Mobilitätsbranche (idealerweise in der Nahverkehrsplanung) sowie ausgeprägtes Interesse an aktuellen Mobilitätsfragen Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Projekten mit Einbindung externer Partner sowie Erfahrungen mit Beteiligungsverfahren Erfahrung in der Projektakquise Idealerweise Erfahrung im klassischen sowie im agilen Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Herangehensweise sowie lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, , Mitarbeiterevents)
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Regulatory Scientific Expert in Efficacy, Residues and Consumer Risk Assessment (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements.To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Efficacy, Residues and Consumer Risk Assessment (m/f/d) (full-time/40h)Preparation of registration dossiers for plant protection productsEvaluation of efficacy and residues data packagesData gap analysis and proposals for the conduct of further trialsDevelopment of testing strategies and monitoring of studiesPreparation of biological assessment dossiersConsumer risk assessments according to EU and national guidancePreparation and defence of MRL applicationsSupport in biostimulants applicationsRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group. A university degree in agricultural science or a related disciplineProfessional experience in the evaluation of regulatory efficacy and/or residues dataKnowledge of the EU regulation process for plant protection productsExperience of the evaluation of in analytical methods for the determination of plant residues or interest in biostimulants would be an assetHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of yourinterdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applicationsFriendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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Leitstandfahrer*in (Operator*in) Leitzentrale - Wassermeister*in für Wasserversorgungstechnik

Mi. 13.01.2021
Groß-Gerau
Hessenwasser betreibt in der Region Rhein-Main knapp 30 Wassergewinnungsanlagen, 33 eigene Trinkwasserbehälter und 19 Druckerhöhungsanlagen. Mit einem Trinkwasseraufkommen von über 100 Mio. m³, einem Speichervolumen von ca. 350.000 m³ und einem Leitungsnetz von rund 400 km Länge, gesteuert und überwacht mit einer modernen Leitzentrale, stellen wir die Verfügbarkeit von Trinkwasser für mehr als 2,4 Millionen Menschen und Unternehmen in der hiesigen Region sicher. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitstandfahrer*in (Operator*in) Leitzentrale - Wassermeister*in für Wasserversorgungstechnik am Standort Groß-Gerau/Dornheim.Durch Ihre Arbeit in der 24/7 besetzten Leitzentrale tragen Sie im Drei-Schichtbetrieb dazu bei, dass Kund*innen jederzeit mit ausreichend Trinkwasser versorgt werden. Sie sind für den ordnungsmäßigen Betriebsablauf der Produktion in Wasserwerken, Behälteranlagen sowie in Verteilanlagen und damit für die Versorgungssicherheit verantwortlich. Selbständige Steuerung und Überwachung von Wasserversorgungsanlagen mittels Prozessleitsystem unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben, Vorgaben der Unternehmensleitung und Anweisungen Durchführung des Lastmanagements (Bedarfsgerechte Bewirtschaftung der Wasserversorgungseinrichtungen nach Bewertung der Versorgungssituation) Effizientes Steuern der Anlagen nach Vorgaben des Energiemanagers Koordinierung und Abstimmung von Arbeitsabläufen mit dem Betriebspersonal vor Ort Elektronische Dokumentation und Meldung von Betriebsstörungen Koordinierung und Durchführung von Qualitätssicherungs- und Störungsbeseitigungsmaßnahmen Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Versorger*in oder Operator*in Bereitschaft zur Weiterbildung zum*r Wassermeister*in Affinität zur Bildschirmarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst Kenntnisse in Leitsystem- und Automatisierungstechnik Kenntnisse in MS-Office sowie Bereitschaft zum Umgang mit begleitender Software Kenntnisse im Bereich der Wasserversorgung und -verteilung Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I – Fachabteilung Prävention

Mi. 13.01.2021
Mainz, Limburg, Oberursel (Taunus)
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main, Gebiet Mittel-/Südhessen, Landkreis Limburg-Weilburg und Rheingau-Taunus-Kreis* und  zur Verstärkung unseres Teams in Koblenz, Gebiet Rheinland-Pfalz Nord und NRW Süd, Großraum Mainz* suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Fachabteilung Prävention, in Voll- oder Teilzeit eine Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I (*) Es besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Gebiet, sofern hierfür die Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuerung der Tätigkeiten der Aufsichtspersonen II im Aufsichtsbezirk, z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arzt-Berichten Eigenständige Überwachung einschließlich anlassbezogener Beratung von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beratung auf Anforderung, insbesondere Beratungen vor Ort und Durchführung von Unternehmergesprächen  Unfalluntersuchungen  Erhebungen und Ermittlungen, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden u.a. Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung der Fachabteilungsleitung bzw. Gebietsleitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den bg-lichen Laufbahnrichtlinien  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleitung oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen  Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 14 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 13 BG-AT in Abhängigkeit der Qualifikation. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Referenzcode: I74966SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik.Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI), Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Techniker/ Ingenieur (m/w/d) als Technischer Klärer im Ersatzteilwesen

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Techniker/ Ingenieur (m/w/d) als Technischer Klärer im Ersatzteilwesen Kennziffer: 2020-14125 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Technische Klärung von Kundenanfragen hinsichtlich Spezifikation von Ersatzteilen und Abwicklung von Reparaturen Identifikation von benötigten Ersatzteilen anhand von Dokumentationen und IT-Systemen Archivierung aller notwendigen technischen Daten in entsprechenden CRM/SAP Systemen Schnittstelle zwischen Kundenbetreuern und Produktionsverantwortlichen Erstellung von Ersatzteile/-katalogen als Basis für Ersatzteileversorgungskonzepte Erarbeitung neuer Lösungen im Falle von obsoleten Teilen oder notwendigen Ersatzlösungen Erfolgreich abgeschlossene technische Aus- und/oder Weiterbildung in den Fachbereichen Elektronik, Mechatronik, Maschinenbau Kenntnisse der PC-Standardsoftware sowie SAP-Kenntnisse, CAD Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Organisationsgeschick, eine sehr selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Englisch in Wort und Schrift Eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt "Intralogistik" Moderne Technologien mit stetig neuen Herausforderungen Attraktive Verdienst- und Sozialleistungen (IG Metall) bei einem globalen Konzern
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Safety Program Coordinator (m/f/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the word. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region. The incumbent serves as a Safety Program Coordinator and an Assistant Post Occupational Safety and Health Officer (APOSHO) with responsibility for assisting the Post Occupational Safety and Health Officer (POSHO) in carrying out the day-to-day functions of the Safety, Health and Environmental Management (SHEM) and Fire Protection Division (FIR) programs at post; assures that all government-owned and leased property in country meet the requirement of State Department regulations as well as other related departmental requirements which may exist. Incumbent reports directly to the Senior Safety Program Coordinator and has overall responsibility of the administration of the safety programs at their assigned property portfolio - minimum portfolio size is 90,000 square meters.Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education: Minimum three (3) years of experience in the maintenance or construction field performing repair work or in the field of occupational safety are required. Experience: Minimum two years Post-Secondary studies at the College/University level in facilities management, environmental/occupational safety, construction, engineering, or architecture; or completion of a Vocational/Trades School training program equivalent to achieving a journey-level qualification is required. Language: English level IV (fluent) reading/writing/speaking is required (this may be tested); German level IV (fluent) reading/writing/speaking is required (this may be tested). Knowledge: Comprehensive knowledge of SHEM and OSHA guidelines and required practices and procedures; general specialist knowledge of environmental safety standards are required. Standard specialist knowledge of construction safety management principles, practices, and procedures are required. Knowledge of Army Corps of Engineer’s EM-385 and/or applicable German construction/maintenance and safety regulations are required. The position must develop a standard knowledge of the operational needs of multiple agencies and sections and requirements of the Overseas Building Operations Bureau – Safety Health and Environmental Management, Disability Reasonable Accommodation Division and Fire Protection offices and the representatives from Diplomatic Security to ensure these requirements can be meet and still ensure agencies/sections operations are minimally impacted. The position must have a standard knowledge of how to use specialized first responder equipment such as gas monitoring equipment and flood remediation equipment where speed and accuracy are required. Skills and Abilities: Standard level keyboard and computer skills to include specialized software, database management, spreadsheets, etc. are required. Must possess excellent written and oral skills in order to conduct training and drafting of materials and reports in the performance of duties. Ability to coordinate, prioritize and oversee multiple projects. A Class B driver's license is required. (a copy of the driver's license must be attached to the application)  
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Ingenieur als Spezialist Regelwerk Digitale Stellwerke (DSTW) (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Ingenieur als Spezialist Regelwerk Digitale Stellwerke (DSTW) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Spezialist bist Du verantwortlich für die Gestaltung der zukünftigen Struktur des Regelwerks für DSTW (Digitale Stellwerke) Als Fachautor erstellst Du die Grundsätze für das DSTW-Regelwerk sowie ausgewählte (Planungs-) Richtlinien Ausgehend von der neuen DLST-Systemarchitektur analysierst Du bestehendes Regelwerk auf Anpassungsbedarfe hin Du erarbeitest Maßnahmen zur Erfassung der Wirksamkeit und Qualität des Regelwerks und revidierst die Dokumente regelmäßig Du übernimmst Aufgaben des Regelwerksmanagement für das dem Bereich zugewiesene Regelwerk Du unterstützt bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und bist im Bereich sowie darüber hinaus Ansprechpartner zum Regelwerk DSTW Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Stellwerkstechnik, ggfs. auch über andere Gewerke wie Telekommunikation oder Energieversorgung Idealerweise hast Du langjährige Erfahrungen als (LST-) Planer, Planprüfer oder einer ähnlichen Rolle Du hast fundierte Kenntnisse über Planungsregelwerke (v.a. Ril-Familie 819) sowie HOAI und Verwaltungsvorschriften Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und verstehst es, mit unterschiedlichen Stakeholdern zu agieren und auf Augenhöhe zu kommunizieren Du bist ein guter Netzwerker und schätzt den Austausch mit verschiedenen Schnittstellen Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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