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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 55 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Trassenplaner (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Trassenplaner (m/w/d) am Standort Hamburg. Ihre Aufgaben sind: Koordination von komplexen Genehmigungsaufträgen im Bereich Energie-Leitungsbau im gesamten Bundesgebiet Koordination externer Ingenieurbüros für die Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung im Bereich Trassenbau Kontinuierliches Statustracking im Bereich Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung (Eigentümer-/Pächteransprachen und Verhandlungen) Priorisierung für das Stellen von langwierigen Genehmigungsanträgen (Kreuzung von Bahn, Straßen, Gewässer, etc.) Abstimmung planungsrelevanter Anforderungen der bauausführenden Firmen (Festlegung von Bauverfahren, Definition erforderlicher Arbeitsbereiche, etc.) Erstellen von technischen Anforderungen und Fertigungsvorgaben für sämtliche zur Anwendung kommenden Bauverfahren Erstellen/Überprüfen von Leistungsverzeichnissen für die Bauausführung unter planerischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellen von Kostenkalkulation und Koordination von Angebotsverfahren für die Bauausführung Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur, Master of Science im Bereich Engineering oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse im Bereich "System der räumlichen Planung" und gründliche Kenntnisse im Bereich „Genehmigungsrecht“ Umfassende Kenntnisse im Bereich Energie-Leitungsbau, -betrieb und -instandhaltung, Geologie (Boden und Baugrund), Vermessung und Planerstellung sowie der Kosten und Leistungsabrechnung Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Projektsteuerung und Projektleitung sowie in der Behördenkommunikation Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Regelwerke Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Infrastruktur

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgHaben Sie Lust ab sofort bei spannenden Projekten im Infrastrukturbereich klassische Projektmanagementthemen umzusetzen und dabei neue Werkzeuge in der Projektrealisierung anzuwenden? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team und übernehmen folgende Aufgaben:   Unterstützung des Projektteams im täglichen Projektgeschäft Anwendung von Building Information Modeling und Lean Construction Management® in Infrastrukturprojekten Mitwirkung in der Termin- und Kostensteuerung Unterstützung bei Ausschreibungen und Vergaben von Bau- und Planungsleistungen Erarbeiten von Berichts- und Präsentationsunterlagen Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Workshops Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau/ Verkehr/ Umwelt Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg, Braunschweig, Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Techniker/Technischer Allrounder (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektro- und Energieanlagentechnik

Sa. 15.05.2021
Hamburg
BE YOUR BEST Das Park Hyatt Hamburg liegt im Herzen der Hansestadt im historischen Levantehaus und vereint maritimes Flair mit hanseatischer Eleganz und exzellentem Service. Werde Teil der international agierenden Luxushotelmarke HYATT und lebe Deine Leidenschaft als Gastgeber - BE YOUR BEST!    Anstellungsart: VollzeitDu bist Teil eines 6 köpfigen Technikerteams und für die Wartung und Instandhaltung und dem reibungslosen Betrieb aller technischen Anlagen im Hotel zuständig. Als wichtiger Teil unseren Hotels bist Du für die Zufriedenheit und Sicherheit unserer anspruchsvollen Gäste zuständig. Unsere flexible Arbeitszeiten sowie Wochenenddienste sind für dich kein Hindernis ? Dann bist Du bei uns genau richtig.   Du bringst eine Ausbildung im Bereich Elektro, Technik oder Handwerk mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse in allen technischen Bereichen Du bist ein Allrounder und führst gerne Reparaturarbeiten durch Du bist handwerklich geschickt und praktisch erfahren Du verfügst über grundlegende PC-Kenntnisse Du bist zuverlässig und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise Du verfügst über gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache   Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Ein respektvolles & ehrliches Miteinander Elektronische Zeiterfassung -> Jede Minute zählt! Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen -> intern als auch international HVV ProfiCard, Uniform & täglich leckeres Essen Mitarbeiter Rabatte in Shops der Levantepassage sowie bei Fitness First   Lass dich kulinarisch verwöhnen mit 50% auf alle F&B-Leistungen bei uns im Haus Staffparty, Sommerfest und viele weitere Social Activities Internationale & vergünstigte Reiseziele, Austauschmöglichkeiten zwischen den deutschsprachigen Hyatt Hotels, Schnuppertage in anderen Abteilungen     Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit der geltenden Datenschutzrichtlinie für Mitarbeiter verarbeitet werden, welche Sie hier finden: https://www.hyatt.com/de-DE/info/privacy-policy-employees  
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Management Trainee (f/m/d) - Research & Development

Sa. 15.05.2021
Hamburg
The KION Group is a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. Our approximately 35,000 employees are actively involved in shaping the Internet of Things. KION Group includes well-known brands such as Linde Material Handling, STILL, and Dematic. Together, we are shaping the future and are among the best in our industry. Our actions are guided by our shared KION Group values – integrity, collaboration, courage, and excellence. They reflect the beliefs of our employees and managers and represent the corporate culture by which we live. Our interaction with customers, suppliers, and applicants is shaped by them. You have successfully completed your master’s degree or PhD and now you can hardly wait to really get going – preferably in an international environment. Our management trainee program gives you the opportunity to quickly assume responsibility for your tasks within the global KION Modules & Components Research & Development team with a focus on E/E systems development. From the outset, you will feel like an important part of the KION Group and a member of an effective and friendly team. You will work intensively on the system development of electrical/electronic control units and the associated architectures and concepts. This includes the creation and continued development of platform approaches across KION’s entire range of vehicle controllers You will rotate through positions in different development departments of truck and module development with a focus on vehicle controllers. This includes all phases of the V model from the requirements analysis to system testing You will also interact with Production, and with Sales & Service, which are important stakeholders for our solutions Your knowledge of the truck E/E system architecture will also see you working closely together with the other development departments of the KION Group around the world. This will include topics such as new energy supplies (Li-Ion batteries and chargers, fuel cells), digitalization (IOT, cloud computing, data analytics, etc.), and automation (AGV—Automated Guided Vehicles, AMR—Automated Mobile Robot Platforms, etc.), and the Warehouse Management/Supply Chain Solutions departments Another area of focus for your work will be the comprehensive topic of innovation You have a master’s degree or PhD in engineering, natural sciences, or computer science and are now keen to get practical experience You have a keen interest in embedded systems (cyber physical systems) and ideally already have initial practical experience in systems development. This may include subjects such as MBSE (Model Based Systems Engineering), development for embedded systems, and requirements engineering You have professional working proficiency in English enabling you to communicate with stakeholders and our global development teams; German language skills are needed as well You have already acquired international experience and are excited by the prospect of a placement abroad for several months as part of the trainee program You have strong IT skills—you use MS Office in particular on a daily basis and have knowledge of relevant development tools for systems modeling (SysML), requirements management, version control, and HW & SW development You are a team player with strong communication skills and you are keen to take on responsibility and to work with a high level of initiative to achieve results you can be proud of In addition to a multifaceted job, you can look forward to exciting career opportunities and above-market remuneration You will quickly get to know all the important interfaces that ensure cross-functional collaboration based on partnership and trust The global orientation of the program is complemented by a 5-month assignment at one of our international locations After only a short time, we will assign you tasks for which you will have individual responsibility, giving you the opportunity to contribute your own ideas
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Stellvertretender Technischer Leiter (m/w/d) Bereich Elektrik oder Gas/Wasser

Sa. 15.05.2021
Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN IM HOLIDAY INN Hamburg einer der populärsten Marken der InterContinental Hotels Group. Das Unternehmen betreibt über 5367 Hotels mit mehr als 799.923 Gästezimmern in nahezu 100 Ländern. Sie ist damit die meistverbreitete und eine der größten Hotelgesellschaft der Welt. Einige der international bekanntesten Hotelmarken zählen zu InterContinental Hotels Group: InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, Staybridge Suites, Candlewood Suites, Hotel Indigo, HUALUX Hotels & Resorts, Even Hotels und Kimpton Hotels & Restaurants. InterContinental Hotels Group unterhält das weltweit erste und größte Kundenbindungsprogramm: IHG Rewards Club besteht weltweit aus mehr als 100 Millionen Mitgliedern. Unser Haus liegt direkt an den Elbbrücken in unmittelbarer Nähe der Hafencity und verfügt über 385 Zimmer, einem Restaurant mit 220 Sitzplätzen und einem Pub mit 80 Sitzplätzen. In unseren 19 Veranstaltungsräumen können Tagungen und Bankette bis zu 250 Personen stattfinden. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Technischen Abteilung in Abwesenheit des Technischen Leiters Mitverantwortung für die Erhaltung und Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen im Hotel Dies sind unter anderem: -  Telefonanlage -  Brandmeldeanlage -  Lüftungs- und Klimaanlagen -  Wasserversorgung -  Elektrotechnische Anlagen -  Technische Anlagen für Pool, Solarium und Sauna Mitverantwortung bei der Instandhaltung und Wartung aller Anlagen und Räume, einschließlich der Gästezimmer und Außenanlagen Tägliche Arbeitsaufteilung für die eigene Haustechnik und Einsatzplanung der Mitarbeiter Überwachung der Arbeiten von Mitarbeitern der eigenen Haustechnik und von Fremdfirmen Fachliche Anleitung der Haustechniker Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen des Hotels Einholen von Preisangeboten für Material und Leistungen und eine entsprechende Bestellung Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung in der Hotellerie und erste Führungserfahrung mit Sie sind nicht nur ein Organisationstalent - sie arbeiten auch gerne aktiv mit Sie sind zuverlässig, engagiert und begeisterungsfähig Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Gästeorientierung aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur oder als Elektriker, einen kleinen Elektroschein oder mehrjährige Arbeitserfahrung in ähnlicher Position Sie arbeiten gerne im Team und Freundlichkeit ist für Sie selbstverständlich Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Sach- und Fachkenntnisse sind gut Flexibilität, Teamfähigkeit, ein gutes Zeitmanagement und eine gute Selbstorganisation gehören zu Ihren Stärken Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und einen Blick fürs Detail In stressigen und herausfordernden Situationen bewahren Sie einen klaren Kopf Sie haben ein professionelles, souveränes Auftreten Ihr gepflegtes Erscheinungsbild und Ihre gastorientierte Persönlichkeit bereichern unser Team und tragen dazu bei, dass die Gäste sich in unserem Haus wohl fühlen Arbeitserfahrung als Bereitschaftshandwerker in der Hotellerie Abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Team  Bereitschaftszulage Förderprogramme und gute Aufstiegschancen Training on-the-job und lehrreiche interne & externe Schulungen Unterkunft  für einen begrenzten Zeitraum - Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Kostenfreie Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung Faire Arbeitszeiten, die über ein System erfasst werden Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Mitarbeiterparkplatz Ausgewogenes & abwechslungsreiches Essen in der Mitarbeiterkantine Weltweite Vergünstigungen (Übernachtung / F&B) in IHG Häusern und bei IHG Partnern  Zum Start Ihrer Tätigkeit erhalten Sie eine umfangreiche Einführung und Einarbeitung über mehrere Tage verteilt Sie profitieren von den Vorzügen eines international operierenden Konzerns.
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Program Manager (gn)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) is a private university founded in 2010 and based in Hamburg's HafenCity. The independent, state-approved university focuses on the areas of logistics and management. As a boutique university, KLU offers its students and doctoral candidates a high degree of specialization and excellent study conditions. KLU Executive Education offers advanced training programs for specialists and managers within the framework of seminars and summer schools. We offer our employees exciting projects and challenging responsibilities in an innovative environment. Contribute your skills to a strong team that significantly influences and drives the development of our university.To support our team, we are looking for a resilient, cooperative and solution-oriented personality with a very good command of English, who keeps track even in times of high workloads. The range of tasks requires a very structured and detail-oriented working style as well as service-oriented communication in dealing with our students and customers. The position is advertised as a full-time position (40 hrs/week) and is limited to two years. In your function as Program Manager, you will be managing and supporting  degree and other educational programs in the area of executive education, particularly KLU’s MBA program as well ascertificate programs. You will work closely with the program management and marketing team members and the members of the KLU faculty in ensuring optimal organizational support for lectures and seminars. Additionally, you will serve as a first point of contact for participants, lecturers and prospective students. Planning and organizing lectures, seminars, extra-curricular and academic events (on-campus and abroad) in terms of scheduling, capacity planning, and preparation of lecture material for degree (MBA) and certificate programs (both face-to-face and online) Serving as the first point of contact for seminar participants, service providers, corporate partners and partner institutions, lecturers and guest lecturers (preparing lecture material both online and offline, organizing presentation media, on-site contact, organization of excursions and study trips, contracts) Correspondence, application and requests handling (incl. CRM system), distribution of information and supporting recruitment & marketing activities (international applicants, (prospective) students and lecturers) Quality assurance, i.e. organizing the evaluation of lectures and events (analysis and data processing) and supporting curriculum development and accreditation processes in cooperation with the Academic Director and Dean of Programs Independent organization of backoffice If applicable, traveling for seminar delivery outside of Hamburg University degree English and German language skills (business-fluent) Excellent skills in MS Office Experience with content management systems or e-learning advantageous First work experience, esp. in executive education or educational management desirable, but not a requirement Strong communicational skills and service orientation, flexibility and the ability to work under time pressure Hands-on mentality At KLU you will work with open and ambitious colleagues in an international, multicultural atmosphere at an attractive HafenCity location. The campus offers not only breathtaking views of the Elbphilharmonie, the container terminals and the new quarters of Hamburg's HafenCity, but also modern workplaces. Our employees benefit from family-friendly working hours, home offices, company pension schemes, sports activities and a subsidy for public transportation.
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Test- / Qualifikationsingenieur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Rellingen
THINKING SAFETY diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Wir suchen ab 01.05.2021 eine/n Test- / Qualifikationsingenieur (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Projekten und Teilprojekten Begleitung des Entwicklungsprozesses von der ersten Idee bis zur Serieneinführung Planung und Durchführung von Labor- und Komponentenversuche sowie Entwicklungs- und Qualifikationstests Betreuung von Prüfständen (intern/extern) für unsere Produkte Anwendung von entwicklungsspezifischen Qualitätsmethoden (FMEA, QFD) Erstellung von Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen Entwicklung von Programmen und Plänen für Versuche, Tests und Verifizierung Entwicklung und Erprobung neuer Testverfahren Evaluierung und Abgleich neuer Konzepte mit den Kundenanforderungen Analyse von Kunden- und Markanforderungen, technische Klärung mit Kunden und Zulieferern Technische Beratung von Kunden und Vertrieb Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Machbarkeitsstudien Pflege von Kontakten zu bestehenden und neuen Kunden Studienabschluss der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 jährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in CATIA V5 Kenntnisse mit einem PDM / PLM-Tool Sehr gute analytische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich der Luftfahrtanforderungen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge. Arbeiten Sie in dem angenehmen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Teamgeist und Erfolgsorientierung werden bei uns groß geschrieben.
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