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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 498 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 321
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 470
  • Teilzeit 63
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Praktikum 46
  • Ausbildung, Studium 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verpackungsingenieur Junior (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Colditz
Die Marke anona steht für ein über 190 Jahre erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen. Mit dem Anspruch, Tradition und zukunftsorientierte Technologie zu verbinden, wuchs anona zu einem modernen Nahrungsmittelbetrieb. Heute entwickeln und produzieren wir für Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt hochwertige, innovative Nahrungsmittel in den Bereichen Wellness- und Fitnessnahrung, Sportnahrung und vegane Nahrung sowie Eisprodukte. Mehr als 450 Mitarbeiter setzen täglich alles daran, unserem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice zum Wohl aller unserer Kunden gerecht zu werden – mit Innovationsgeist, Präzision, Know-how und einem strengen Qualitätsmanagement. Im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung suchen wir einen Verpackungsingenieur Junior (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für und Bearbeiter von technischen Packmittelreklamationen Sie optimieren Verpackungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten Sie arbeiten mit bei der Spezifikationseinholung, -bearbeitung und -freigabe Sie entwickeln Verpackungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Einkauf Sie erstellen Druckstandzeichnungen Sie bearbeiten zu allen verpackungsrelevanten Themen die Schnittstellen zwischen Produktion, Einkauf, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Sie erstellen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie prozessbezogenen Dokumente und halten diese auf aktuellem Stand Sie entwickeln Mitarbeiterschulungen und führen diese durch Sie überführen und überwachen neue Produktionsanlagen, Produktionsverfahren und neu entwickelte Produkte in den Produktionsprozess Sie arbeiten bei der Planung neuer Produktionsprozesse und Produktionsanlagen mit Sie bringen Ihr Know-how in die Optimierung von Produktionsanlagen und -prozessen ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verpackungstechnik oder Lebensmittelverpackungstechnologie (Diplom, Bachelor, Master) Sie verfügen über ein kreatives, lösungsorientiertes Denken und über ein anwendungssicheres verfahrenstechnisches Verständnis Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent, denken konsequent prozess- und lösungsorientiert und entwickeln Eigeninitiative bei der Entwicklung Ihres Verantwortungsbereichs Sie stellen komplexe Vorgänge übersichtlich dar und vermitteln Ihr Fachwissen teamübergreifend Sie haben Freude am interdisziplinären Arbeiten und sind kommunikativ Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS Office  Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Adobe Illustrator Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Handlungsspielraum in einem motivierten Team Professionelle Einarbeitung Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Interne und externe fachliche Weiterbildungen Nutzung der Möglichkeiten des Dienstfahrrad-Leasing Entgeltoptimierung mit der Ticket Plus Card
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Continuous Improvement Specialist (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
TE Connectivity Ltd. is a $14B global technology and manufacturing leader creating a safer, sustainable, productive & connected future. For more than 75 years, our connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, have enabled advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications, and the home. With 80,000 employees, including more than 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.  TEOA (TE Operating Advantage) is a company-wide program aimed at improving our business performance by applying Lean Manufacturing best practice improvement tools to become more efficient and effective so that we can be more productive, satisfy our customers and deliver more value to our shareholders. The TEOA system ensures a safe work environment, drives quality improvements, provides premier customer service, develops a qualified workforce, and reduces operating costs, inventories and lead times through continuous improvement in the site systems. Partners with the Site Leadership team to oversee day-to-day activities to meet daily, monthly, quarterly and annual operational and financial expectations.  In Dortmund we are looking for a  Continuous Improvement Specialist (m/f/d) Develop TEOA deployment plans consistent with business unit/plant strategic and operational plan Support and mentor site based TEOA Practitioners/Kaizen Facilitators to enable them to succeed in the TEOA deployment and sustaining. Train team members, management and staff in all TEOA tools Identify and organize resources required to achieve successful implementation in accordance with plan Manage and control individual project teams and deployment plans at both site and functional levels Monitor progress against plans, achievement of continuous improvement and progression to higher star assessment levels Monitor and report site level measurements and performance to star assessment levels Lead TEOA project teams, develop value stream maps and execute the TEOA implementation plan for the site to achieve the plant level TEOA metrics and goals while ensuring alignment to the business unit strategy Create, plan, lead and follow-up of the TEOA implementation plan and ensure TEOA actions are visual to stakeholders and are driven to a sustainable closure Facilitate TEOA Kaizen events Account for predicted savings and track, validate and post to financial/operational results Provide leadership on lean thinking, lean processing and lean production. Replicate examples of excellence across sites and communicate this to other TEOA Team Members within business unit Bachelor's Degree in Engineering or related field, Master's Degree preferred. 5+ years of technical/operations experience with focus on production, logistics or industrial engineering and finance 3+ years of experience as Lean practitioner with demonstrated evidence of sustained, successful lean activities within specific value streams Previous experience in leading continuous improvement activities at value stream level essential Formal Mentoring, Facilitating & Coaching Training DMAIC Six Sigma Master Black Belt strongly preferred Process Improvement Management Previous hands-on and practical experience in using value stream mapping and implementing improvement tools with proven results in at least the following areas:  5S+1, Visual Factory, Standard Work, Quick Changeover and TPM preferred Have the patience, perseverance and passion to drive the TEOA culture across the plant Credibility and experience to work effectively and directly with the site management team Excellent communication, coaching and inter-personal skills at all levels from the shop floor to top management Strong team leader Demonstrated project management skills Analytically minded and data-driven
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Ingenieur Produktzertifizierung Explosionsschutz ATEX / IECEx (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID. Als Ingenieur (m/w/d) für unsere Produktzertifizierungen pflegen Sie weltweit Kontakte zu Zulassungsstellen und arbeiten eng mit ihnen zusammen Sie erstellen die relevanten technischen Unterlagen zur Vorbereitung von Approbationstests Unsere Kolleg*innen in der internen Forschung und Entwicklung beraten Sie bei der Konstruktion von elektrischen Geräten unter Berücksichtigung der für die Zulassung notwendigen Fristen Sie begleiten Zulassungsprojekte von der Machbarkeitsanalyse bis zur Überführung in die Serienfertigung Auch die Berichterstattung der aktiven Zulassungsverfahren aller Projekte zählt zu Ihren Aufgaben Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik bzw. Ausbildung als Techniker*in mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Ansprechpartner*in für Ex-Bereiche Netzwerke zu Prüflaboratorien und Zulassungsstellen wünschenswert Erfahrungen mit den Zertifizierungen IECEx und/oder ATEX Nationale und internationale Kenntnisse der relevanten Normen, Bestimmungen, Gesetze und der Zulassungsverfahren Routinierte Bewertung von Dokumentationen und Patentspezifikation Strukturiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein internationales und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Umfangreiche Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
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techn. / kaufmännische(r) Sekretär(in)

Fr. 18.09.2020
Krefeld
Die E-Bau Wohnen GmbH zählt zu den in NRW führenden Adressen der Baubranche und wächst seit der Gründung stetig. Unsere Tätigkeiten umfassen den Rohbau sowie auch den Schlüsselfertigen Bau. Für unser junges Team in Krefeld suchen wir Verstärkung und freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und ggf. Arbeitszeugnissen / Zertifizierungen! Wir suchen eine Halbtagskraft als technische(n) / kaufmännische(n) Sekretär(in) (m/w/d) für Korrespondenz, Protokollwesen, Telefondienst, Terminorganisation Organisation von Post und Wareneingang Protokollausarbeitung der Geschäftsführung / des Projektleiters oder der Poliere Schriftverkehr für Rohbauprojekte Postausgang per Mail/Post Terminorganisation und Betreuung weitere administrative Aufgaben Administrative Aufgaben: Termine planen und organisieren Botengänge erledigen Büromaterialien verwalten Korrespondenz verwalten und erledigen Telefonate entgegennehmen und weiterleiten Besucher empfangen Abgeschlossene techn./kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im techn. Bereich, vorzugsweise Baugewerbe sicherer Umgang mit MS-Office Programmen wünschenswert Umgang mit MS Projekt Berufserfahrung: Microsoft Office: 1 Jahr (Erforderlich) Sekretär: 1 Jahr (Bevorzugt) Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Erforderlich) Arbeitsstunden: 25 pro Woche Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.12.2020 oder 01.01.2021 Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag 08:00 – 13:00 Uhr Gehaltswunsch ist anzugeben Homeoffice: Nein
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Patentrechercheur / Junior Patentingenieur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Sie sind technologiebegeistert und möchten die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? An unserem Hauptsitz in Lübeck suchen wir ab sofort:  PATENTRECHERCHEUR/JUNIOR PATENTINGENIEUR (M/W/D) Durchführung von Patentrecherchen hinsichtlich Patentfähigkeit, Freedom to Operate und Nichtigkeit Unterstützung interner Erfinder bei der Ausarbeitung von Erfindungsmeldungen Bearbeitung von Entwürfen, Recherche- u. Prüfberichten zur Weisung an die Patentanwälte Mitarbeit beim Wettbewerbs-Monitoring im Hinblick auf Schutzrechtskollisionen- und Verletzungen Erstellung von Patentanalysen und -auswertungen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sowie externen Partnern Unterstützung und Durchführung von internen Schulungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen Bereich Zusätzliche Aus- und Weiterbildung zum Patentingenieur, Patentrechercheur oder vergleichbar von Vorteil Erfahrung im Umgang mit gängigen Rechercheprogrammen wünschenswert Erste Kenntnisse pulverbett-basierter Metall-Laserschmelzprozesse Sehr gute analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis Freude an der selbstständigen, detaillierten Auseinandersetzung mit technischen Inhalten Abstraktionsvermögen und Fähigkeit, sich neue Sachverhalte begreifbar zu machen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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Ingenieur für das Sachgebiet Verkehrs- und Beleuchtungstechnik (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
Wir gestalten und verbinden Räume. Rund 100 Beschäftigte des Grünflächen- und Tiefbauamts bauen, pflegen und verwalten die öffentlichen Flächen in Pforzheim. Mit attraktiven Plätzen und Grünanlagen schaffen wir Räume zum Wohlfühlen; mit intakten Brücken, Wegen und Straßen tragen wir zu einem funktionierenden Stadtleben bei und schaffen mit den Verkehrs- und Grünflächen in Gewerbe- und Wohngebieten neue Entwicklungsmöglichkeiten. Der als Park angelegte Hauptfriedhof und der über Pforzheim hinaus bekannte Wildpark haben dabei einen ganz besonderen Stellenwert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Grünflächen- und Tiefbauamt einen Ingenieur für das Sachgebiet Verkehrs- und Beleuchtungstechnik (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Betreuung von Lichtsignalanlagen, dem Parkleitsystem und dem Verkehrsrechner, hierzu zählt insbesondere die Verantwortlichkeit für Parkscheinautomaten, Beschilderung, Markierung und die Straßenbeleuchtung Planung, Umsetzung und Betrieb von Lichtsignalanlagen Optimierung und Steuerung des Verkehrsablaufs Ausarbeitung verkehrsabhängiger Programme Betreuung der ÖPNV-Beschleunigung (RBL) Stellvertretung der Sachgebietsleitung ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor / Master der Fachrichtung Bau- oder Verkehrsingenieurwesen fachliche Kompetenzen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Referent Technisches Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn
Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) ist zugleich Innovationstreiber und Kompetenznetzwerk für alle Fragen rund um die Versorgung mit dem Energieträger Gas (inkl. grüner Gase) und Trinkwasser. In der technischen Regelsetzung und im Verbund mit unseren renommierten Forschungsinstituten gestalten wir die Energiewende an zentraler Stelle mit. Gleichzeitig steht der DVGW für Kontinuität und Sicherheit. Seit der Gründung 1859 haben wir den Wandel der Zeit stets als Verpflichtung verstanden, Tradition und Moderne zum Wohle unserer Mitglieder und Kunden zu verbinden. Das Technische Sicherheitsmanagement des DVGW liefert eine branchenspezifische Lösung zur Erreichung und Überprüfung der Organisationssicherheit. Die Vorgaben des DVGW-Regelwerkes bilden die Grundlage zur Unterstützung des eigenverantwortlichen Handelns und die gleichzeitige Kompetenzstärkung der technischen Selbstverwaltung. Die Vorgaben werden jeweils in DVGW-Arbeitsblättern definiert und spiegeln u. a. die rechtlichen Anforderungen hinsichtlich Organisation, Anlagensicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz wider. Für die Stabsstelle im Ressort Energie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Technisches Sicherheitsmanagement (m/w/d) Sie werden als TSM-Experte für TSM-Überprüfungen im Bereich Gas und Trinkwasser eingesetzt Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung und Aktualisierung der TSM relevanten Regelwerke mit Sie übernehmen die Betreuung der dem TSM zugeordneten Gremien, Projekt- und Koordinierungskreise Unterstützung bei der Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung des TSM Koordination und Steuerung interner Schnittstellen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern (Behörden, Verbänden, etc.) Sie organisieren und strukturieren den regelmäßig stattfindenden TSM-Experten Erfahrungsaustausch Sie halten Fachvorträge, schreiben Berichte, Stellungnahmen und Veröffentlichungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (idealerweise mit technischem Schwerpunkt) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft wünschenswert Kenntnisse des technischen Regelwerks und des ordnungsrechtlichen Rahmens Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie diplomatisches Geschick Souveränes und sympathisches Auftreten Eine hohe Reisebereitschaft im überwiegend nationalen Bereich abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Internship in R&D Packaging Development – Laundry & Home Care

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190007AZOpportunity to be part of the international packaging team  Active involvement in the development and implementation of global packaging innovation Own set of responsibility for a specific project Development of concepts and packaging ideas Preparation of management report Student who is pursuing a bachelor or master degree in the field of mechanical-, packaging-, or plastic-engineering Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Fluent English language skills, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint Strong communication and analytical skills Self-motivated, creative and open-minded team-player with high level of independence
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Ausbildung zum Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik, Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hannover, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Fr. 18.09.2020
Hannover
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237661Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich? Dann steig bei uns mit einer Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Fahrzeugbautechnik ein. In maximal 3,5 Jahren bereitest du dich umfassend auf dein Berufsleben vor und erlernst den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen zur Metallbearbeitung sowie die Be- und Verarbeitung von Halbzeugen und Bauteilen. Du wirkst aktiv bei allen Aufgabenbereichen mit und erfährst, was beim Planen und Steuern von Arbeitsabläufen zu beachten ist und wie Arbeitsergebnisse kontrolliert und bewertet werden. Die Demontage und Montage von Bauteilen, Baugruppen und Systemen sowie die Instandhaltung gehören ebenso zu deiner Ausbildung wie Fertigkeiten und Kenntnisse aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik. Du beschäftigst dich damit, wie Fahrzeuge, Systeme und Betriebseinrichtungen gewartet, geprüft und eingestellt werden. Ebenso erlernst du Oberflächen herzustellen, zu prüfen und zu schützen sowie Reparaturlackierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchzuführen.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung auch mit gutem Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Neben einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen bringst du Interesse für Fahrzeuge aller Art mit. Du passt zudem ideal in unser Team, wenn du verantwortungsbewusst, detailgenau und teamfähig bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Karosserie-UndFahrzeugbauer Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb/Sales von Aufzügen (Neuanlagen) im Raum Halle (Saale)

Fr. 18.09.2020
Leipzig, Halle (Saale)
Lippe Zschernig mit Sitz in Ebersbach ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) Vertrieb/Sales von Aufzügen (Neuanlagen) im Raum Halle (Saale)Als Trainee/Nachwuchskraft (m/w/d) im Vertrieb Neuanlage erwartet Sie bei uns ein 12-monatiges Programm mit einem individuell auf Ihre Fähigkeiten ausgestaltetem Durchlaufplan. Mittels Seminaren und Erfahrungsaustausch lernen Sie unser Unternehmen, unsere Produkte und den Bedarf unserer Kunden umfassend kennen, um im Anschluss an das Traineeprogramm eigenständig als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Neuanlagen tätig zu sein. Durchlaufen aller tätigkeitsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens Kennenlernen unserer Produkte im Neuanlagen-, Service- und Modernisierungsbereich und mit Hilfe eines erfahrenen Vertriebsmitarbeiters und gezielter Trainings auf die künftige Vertriebstätigkeit vorbereitet werden Verantwortung für die Planung, Beratung und den Verkauf von Aufzugsanlagen sowie für die Akquise von Neukunden Mit Ablauf des Programms volle Verantwortung für ein eigenes Verkaufsgebiet übernehmen und für den Aufbau eigener Kundenbeziehungen verantwortlich sein Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung in vertrieblichem und/oder marketingorientierten Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit, logisch strukturierte Denk- und Arbeitsweise Verkäuferisches Talent, ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Gute PC-Kenntnisse und Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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