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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Anwendungstechniker Siebdruck (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wiesloch
Die Kissel + Wolf GmbH ist marktführender Anbieter von Produkten aus den Bereichen Druckform-Chemie, Klebstoffe, Reinigungs-Chemie und Resiste & Coatings. Unsere mittelständische Prägung, untermauert vom Anspruch höchster technischer Kompetenz, erlaubt uns eine ausgeprägte Kundennähe und damit auch das frühzeitige Erschließen von neuen Marktchancen. Mit über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sowie innovativen Produkten begeistern wir namhafte Unternehmen verschiedenster Industrien – insbesondere in den Sektoren Automobil und Elektronik.Bewerben Sie sich jetzt und gewinnen Sie mit Kissel + Wolf einen auch in Corona-Zeiten sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs.• Anwendungstechnische Produktfreigabe von Neuentwicklungen und Labormustern durch Simulation von Prozessabläufen • Anwendungstechnische Freigabe von Produktionschargen • Produkterprobung bei komplexen Anforderungen • Vorschlagserarbeitung für die Entwicklungsabteilung zur kontinuierlichen Produktverbesserung • Anwendungstechnische Produktberatung intern und vor Ort bei Kunden • Mitarbeit bei Schulungen und Seminaren • Bearbeitung von Reklamationen • Reinigung und Pflege der Ausrüstung und Geräte • Anwendungstechnische Prüfung von Wettbewerbsprodukten • Enge Zusammenarbeit mit Verkauf und Entwicklung• Qualifizierte Ausbildung im Bereich Sieb- und Textildruck, z. B. Bachelor der Print- und Medientechnologie mit Berufserfahrung oder gestandener Siebdruck-Meister • Beherrschung einer möglichst breiten Palette der Siebdruck-Anwendungen • Analytisches Denken in Bezug auf Ursache und Wirkung der Druckformherstellung und Druckprozessen • Sehr gutes technisches Verständnis für Prozesse und Verfahren • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und intern • Gute Kenntnisse in MS Office • Strukturierte Arbeitsweise • Gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft sind für diese abwechslungsreiche Aufgabe erforderlich Eine individuelle Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Sozialleistungen gemäß Chemie-Tarifvertrag wie z.B. eine arbeitgeberfinanzierte Pflege- sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine jährliche, freiwillige Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter Möglichkeit zum Aufbau von Langzeitkonten (Sabbaticals) Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads Besonders verkehrsgünstige Lage: direkt an der Bahnlinie und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn Weitere Vorteile: Zugang zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, kostenlose Kaffeespezialitäten
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Technischen Systemplaner m/w/d

Di. 26.01.2021
Hockenheim
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim am Standort Hockenheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Systemplaner (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0059) Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie eigenverantwortlich für die Ausarbeitung von Netzinfrastrukturprojekten (z.B. Glasfaser-, Mittel,- und Niederspannungskabeltrassen etc.) zuständig sind Arbeitsvorbereitung für den vermessungstechnischen Außendienst Auswertung von Ergebnissen der terrestrischen und satellitengestützten Vermessungen Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung und Abgabe an den AuftraggeberSie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner od. Geomatiker / Weiterbildung zur CAD-Fachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Erste Praxiserfahrung im Umfeld von elektrotechnischen Infrastrukturprojekten sind von Vorteil oder Berufseinsteiger mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten Anwenderkenntnisse in AutoCAD/BricsCAD, FM-Profil und den gängigen MS-Office Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsstil mit einem ausgeprägten Teamverständnis sowie kompetenten Auftreten gegenüber weiteren Projektbeteiligten mitbringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Junior Technical Service Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort in Ladenburg suchen wir einen Junior Technical Service Manager (m/w/d) Sie unterstützen das bestehende Technical Service Team und die Vertriebsorganisation im nichtkommerziellen Service vor und nach dem Verkauf gegenüber unseren weltweiten Kunden und Distributoren und haben im Rahmen dieser Bürotätigkeit folgende Hauptaufgaben: Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Anfragen und Fragebögen im Zusammenhang mit den generellen Produkteigenschaften, Spezifikationen, Qualitätsparametern, Anwendungen sowie sonstigen technischen und rechtlichen Belangen der entsprechenden Produktgruppe Erstellung von Informationsliteratur und Zusammenstellung und Update von Informationspaketen (Spezifikationen, Produktinformationsblätter, Sicherheitsdatenblätter, Bestätigungsschreiben, Anwendungsinformationen) Überwachung von Gesetzgebungen im Bereich Nahrungsmittel und Chemie sowie Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien betreffend unserer Produkte und deren Verpackung Leitung und Mitarbeit bei produkt- und anwendungsspezifischen Projekten Sie erledigen Ihre Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des bereits bestehenden Teams. Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder gleichwertig Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute MS-Office- sowie SAP-R/3-Kenntnisse Hohe Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Auszubildender Fachkraft Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Osthofen, Rheinhessen
Osthofen, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Während Ihrer dreijährigen Ausbildung schicken wir Sie auf eine spannende Reise durch unser Unternehmen Sie erlernen während Ihrer Ausbildung die Aufgabenfelder einer Fachkraft für Lebensmitteltechnik Sie lernen z. B. wie Sie Produktionsanlagen bedienen, überwachen und kontrollieren oder wie Sie bei Wartungen, Produktionsversuchen und Störungsbehebungen unterstützen Sie lernen auch wie chemische und physikalische Untersuchungen sowie Probenahmen (Labor) zur Qualitätssicherung durchgeführt werden Profitieren Sie zudem von einer individuellen Betreuung und spannenden Herausforderungen während der Ausbildung Mindestens guter Realschulabschluss Gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit Lebensmitteln Freude an der Arbeit im Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Abteilungen Sie erhalten ein regelmäßiges Feedback zur eigenen Leistung und persönlicher Weiterentwicklung Ebenso den Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag, jährliche Sonderzahlungen als Urlaus- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Und jetzt sind Sie an der Reihe: Bewerben Sie sich bitte online – dabei nicht vergessen, alle relevanten Dokumente anzufügen. Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Lisa Riha.
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Praktikant (m/w/d) Facility Management Fremdfirmensteuerung

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als Konzernfunktion verantwortet die Freudenberg Real Estate GmbH weltweit sämtliche Immobilienangelegenheiten der Freudenberg Gruppe. Hierzu zählen neben dem An- und Verkauf, der An- und Vermietung sowie der Entwicklung von Gewerbeflächen vor allem die technische und wirtschaftliche Entwicklung und Verwaltung eines signifikanten Portfolios. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d) als Praktikant (m/w/d) Facility Management Fremdfirmensteuerung Dauer: 6 Monate Fremdfirmen- und Qualitätsmanagement im Hinblick auf die Betreiberverantwortung technischer Assets der deutschlandweiten Standorte unterstützen Einblick in das technische Facility Management Einblicke vor Ort in Instandhaltungs- und Instandsetzungmaßnahmen Überprüfung der übergreifenden Prozesse und Schnittstellen vor Ort Überprüfung der Dokumentationsgrundlage und Einhaltung der rechtlichen Anforderungen  Mithilfe bei der Erstellung von Optimierungskonzepten hinsichtlich der Betreiberverantwortung Eingeschriebene/r Student/in im mind. 3. Semester in den Studiengängen Bau, Architektur, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word, Access) Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/n Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d) Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Erstellung von Softwarearchitekturen und -Designs, vorzugsweise in UML/SysML Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software Durchführung von Aufwandsabschätzungen Übernahme der Technischen Verantwortung der übernommenen Arbeitspakete Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung erforderlich Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungsmethoden Erfahrung im Einsatz von Real-Time Betriebssystemen (RTOS) von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit oder in einem anderen normativen Umfeld von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Duales Studium zum Bachelor of Science Sicherheitswesen - Strahlenschutz (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mannheim
Das Unternehmen Studsvik begann seine Tätigkeit am Studsvik Gelände, 100 km südlich von Stockholm, an der schwedischen Ostseeküste. Studsvik hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist heute mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, den USA, Japan und China vertreten. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq Stockholm gelistet. Studsvik bietet eine Reihe von fortschrittlichen technischen Dienstleistungen für die globale Kernkraftindustrie an. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen des Strahlenschutzes, der Anlagensicherheit, im Rückbau und bei der Systemdekontamination. Studsvik beschäftigt weltweit 525 Mitarbeiter, in Deutschland rund 350. In Deutschland liegen die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten auf der Freigabe, der Strahlenschutzplanung, der nuklidspezifischen Messtechnik sowie der Abfalldokumentation. Du möchtest ein abwechslungsreiches und interessantes Studium absolvieren und die gelernten theoretischen Grundlagen direkt in der Praxis umsetzen? Dann ist unser duales Studium genau das Richtige für Dich: Wir bieten zum Wintersemester 2021/22 einen Studienplatz zum Bachelor of Science  Sicherheitswesen - Strahlenschutz (m/w/d) Ausbildungsdauer Die Ausbildung beginnt jährlich Anfang Oktober und dauert 3 Jahre. Wir bieten jedes Jahr Studienplätze an und haben in der Vergangenheit schon erfolgreich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgebildet. Bisher haben wir im Anschluss auch alle Studentinnen und Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Studium Bei diesem Studiengang wird der theoretische Teil an der Dualen Hochschule Karlsruhe und der praktische Teil in verschiedenen kerntechnischen Anlagen in ganz Deutschland absolviert.Als Student/in hast Du die Möglichkeit unser Unternehmen kennen zu lernen und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen. Hierbei geben wir Dir die Gelegenheit, Deine Praxisphase aktiv mitzugestalten. Unter Anderem kümmerst du dich um folgende Themen: Grundlagen Strahlenschutz Strahlenschutzinstrumentierung, -verfahren und -recht Freigabe radioaktiver Stoffe Sicherheitsmanagement Personen-, Arbeitsplatz- und Emissionsüberwachung Projekt- und Betriebswirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes Abitur Hohe Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen (Mathematik, Physik, Chemie) Hohe Reisebereitschaft Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Mannheim
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich energietechnischer Infarstuktur umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabenbereich ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die mit der vermessungstechnischen Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal beginnt. Sie übernehmen anschließend die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen. Abschließend sind Sie für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich und begleiten somit den Baufortschritt auf den Baustellen fortlaufend und sind fest im Team integriert. Mit Ihren Aufgaben tragen Sie zum Ausbau der energietechnische Infrastruktur für Netztechnik, Internetausbau, die städtische Stromversorgung und auch den Ausbau der deutschen Bahnsysteme bei. Sie bringen eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker oder ein Studium derVermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit. Ihre erste praktische Erfahrung sowie die Bereitschaft im Außendienst zu arbeiten, werden von uns wertgeschätzt. Sie sind MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst

Fr. 15.01.2021
Hockenheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg), mit Einsatz in Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst (Referenznummer: 127-20-0057) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Techniker Produktionstechnik für die Verpackung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als Produktionstechniker für die Verpackung (m/w/d) in Vollzeit 35 Stunden pro Woche Erstellung neuer Produktionskonzepte Durchführung von Ablaufanalysen und Kapazitätsbetrachtungen Projektmanagement Begleitung von Neuinvestitionen oder Anlagen von der Planung bis zur Inbetriebnahme Unterstützung bei Neu- bzw. Ersatzinvestitionen Erstellung von Spezifikationen/Lastenheften für Maschinen und Anlagen Analyse und Optimierung von Technologien und Anlagen sowohl unter technischen als auch betriebswirtschaftlichen Aspekten Erstellen und archivieren von technischen Unterlagen Technische Hilfeleistung bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) in der Holzverarbeitung, in der Werkzeugindustrie oder im Maschinenbau oder als Konstrukteur (m/w/d) Berufserfahrung aus der Möbel- oder Holzwerkstoffindustrie, im Werkzeug- oder im Maschinenbau Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD Erfahrung im Projektmanagement Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Arbeitszeitkonten Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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