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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Neuses

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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Ingenieurin/Ingenieur (Bachelor/FH) (m/w/d) der Fachrichtung Bauwesen, Elektrotechnik, Holztechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Verfahrenstechnik

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Lengfurt, Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von rund 5,1 Millionen Versicherten in mehr als 237.500 Unternehmen der Branchen Holz und Metall. Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Unter www.bghm.de können Sie mehr über uns erfahren. Für den Präventionsbezirk Südost der Hauptabteilung Präventionsbezirke suchen wir an den Dienstorten Nürnberg oder Lengfurt für das Einsatzgebiet Unterfranken (Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt) eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (Bachelor/FH) (m/w/d) der Fachrichtung Bauwesen, Elektrotechnik, Holztechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Verfahrenstechnik als Aufsichtsperson für die Betreuung von Mitgliedsbetrieben. Vorteilhaft ist ein Wohnsitz im späteren Einsatzgebiet.   Beratung und Überwachung von Unternehmen und Versicherten in Fragen von Sicherheit und Gesundheit Lehrtätigkeit in berufsgenossenschaftlichen Seminaren Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Die dazu erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer zweijährigen internen Ausbildung, die mit einer Prüfung abschließt. nach dem Studium mindestens zwei Jahre praktische, aktuelle Erfahrungen in Fertigungs- oder Entwicklungsbereichen der Industrie die Fähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten Arbeiten Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur überwiegenden, auch mehrtägigen Außendiensttätigkeit inBetrieben, in Ausbildungsstätten und auf Baustellen (PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) eine kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch teils mobil von zu Hause aus geplant und angegangen werden kann. Für das Dienstverhältnis gelten die Bestimmungen für Bundesbeamte. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr. Die Stelle ist teilzeitfähig; während der Ausbildung ggf. eingeschränkt.
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Working Student (m/f/d) AI

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, München
Founded at Stanford University, Tarsier develops modern airspace surveillance systems. Tarsier's AirScout technology utilizes cutting-edge artificial intelligence technology to provide comprehensive airspace awareness. Our mission is to secure the skies and unlock the future of unmanned flight. Software developers at Tarsier are the heart of our company solving challenging technical problems using the newest technologies. They develop machine learning & image processing systems and continuously design new concepts to generate innovative software solutions. They work together in cross-functional and international teams to exceed the expectations of our customers. Become part of the team and join our mission. For our development center in Nuremberg or our site in Munich we are looking for a  Working Student (m/f/d) AI who can work up to 20 hours a week starting asap: Experimenting with state of the art object detection and classification AI networks and creating benchmarks based on the gained results Creating thorough documentation of the performed experiments, results and processes Working on and implementing proof of concepts Identifying opportunities to use machine learning to improve AI processes from data management to model training and testing Enrollment at a master’s program in computer science, mathematics, physics or a similar subject area Experience in implementing and using deep learning models from data acquisition to model evaluation A good understanding of applicable best practices, tools (e.g. OpenCV, PyTorch) and methods (e.g. object detection and tracking, semantic segmentation etc.) High-level proficiency in Python and good knowledge of C++ Problem solving mindset and systematic approach to conduct research
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Ingenieur (m/w/d) (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder Physiker (m/w/d) als Patentsachbearbeiter (m/w/d) mit der Option zur Weiterbildung zum Patentanwalt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Wir sind eine auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte, in Nürnberg ansässige international tätige Patentanwaltskanzlei. Unsere Kanzleigeschichte beginnt vor über 75 Jahren. Und auch wenn es für die 1940er und 1950er Jahre durchaus ungewöhnlich war: Louis · Pöhlau · Lohrentz arbeitet von Anfang an international. – Eine Tradition, die uns heute mehr denn je zugute kommt. Denn die großen und mittelständischen Unternehmen, die wir vertreten, sind mittlerweile in sämtlichen Jurisdiktionen der Welt zu Hause. Die Korrespondenzanwälte, mit denen wir kontinuierlich zusammenarbeiten, sitzen auf allen Kontinenten. Und die Mehrzahl der von uns vertretenen Fälle hat internationalen Charakter. Unsere Mandanten kommen aus verschiedensten Branchen - von der Automobiltechnik über die Telekommunikationstechnik bis zur Chemie und Biotechnologie. Unsere Kanzlei zählt heute etwa 50 Mitarbeiter. Betreuung und Beratung unserer Mandanten im Bereich gewerblicher Schutzrechte, wie Patente, Gebrauchsmuster, Marken, Geschmacksmuster Ausarbeitung von Patentanmeldungen, Betreuung von Prüfungsverfahren vor in- und ausländischen Ämtern, Mitarbeit bei der Durchführung von Einspruchs-, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren sowie Erstellen von Rechtsgutachten bezüglich Verletzung von Schutzrechten Zusammenarbeit mit den zuständigen Ämtern sowie ausländischen Kollegen abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium gerne auch bereits mit abgeschlossener deutscher und/oder europäischer Zulassung analytische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge breites technisches Know-how Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten, haben gute kommunikative Fähigkeiten und gute Sprachkenntnisse eine fundierte und breite Einarbeitung bzw. Ausbildung im Bereich der gewerblichen Schutzrechte mit der Möglichkeit der Qualifizierung zum Patentanwalt (m/w/d), European Patent Attorney (m/w/d) und European Trademark and Design Attorney (m/w/d) ein auf langfristige Zusammenarbeit angelegtes Arbeitsverhältnis mit attraktiven internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung einen sicheren Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert und moderaten Lebenshaltungskosten Die Stelle wäre ab sofort zu besetzen.
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Techniker (m/w/d) / helfende Hände in Voll- oder teilzeit

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Anstellungsart: VollzeitSie untersützen unseren Maintenance Manager in allen Bereichen und sorgen somit dafür, dass unseren Gäste das Hotel im technisch bestmöglichen Zustand präsentiert wird. Sie bringen Spass am Basteln, Tüfteln und Reparieren mit? Damit sind Sie bei uns genau richtig!Die NH Hotel Group steht vor allem für eins: Internationalität. Unser einzigartiges, internationales Betriebsklima ist jedoch nicht das Einzige, das Sie genießen können. Zu unseren Corporate Benefits gehören außerdem: finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kollegialität und Loyalität durch einen ausgeprägten Teamspirit NH Corporate Benefit Portal Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings der NH University
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Technischer Redakteur (m/w/d) eMobility

Fr. 22.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Redakteur (m/w/d) eMobility Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Aktuali­sierung unserer Bedienungs­an­leitungen und tech­nischen Dokumente Sie sind in der Lage, die komplexen Funktionali­täten unserer Produkte benutzer­freund­lich dar­zustellen Sie sind technischer Ansprech­partner (m/w/d) für Marketing­inhalte Sie entwickeln Ideen für multi­mediale Dar­stellungen und An­leitungen Sie kennen alle notwendigen normativen und recht­lichen Anfor­derungen an tech­nische Dokumentationen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur­wissenschaft oder ver­gleichbar Erfahrung in der Erstellung tech­nischer Dokumentation Analytisches, funktionsüber­greifendes und kunden­orientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agile Strukturen und flache Hierarchien Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Unter­nehmens­kultur Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch
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Sicherheitsbeauftragter für Medizinprodukte - PRRC PMS (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
UNTERNEHMENSBEREICH: Quality Management BEFRISTUNG: Unbefristet ARBEITSORT: Nürnberg BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit ZIEHM IMAGING IST AUF DIE ENTWICKLUNG, PRODUKTION UND WELTWEITE VERMARKTUNG MOBILER C-BÖGEN SPEZIALISIERT Seit 1972 haben wir Technologien entwickelt, die die Bildgebung verbessern und die klinischen Abläufe optimieren. Die exzellente Bildqualität, die große Flexibilität und Mobilität unserer C-Bögen im OP unterstützen einen optimalen Behandlungserfolg. DEDICATED TO CLINICAL INNOVATION Unsere mobilen röntgenbasierten Bildgebungslösungen werden in Wirbelsäulen-Chirurgie, Orthopädie, Traumatologie, Gefäßchirurgie, interventionelle Radiologie, Kardiologie und Herzchirurgie sowie weiteren klinischen Applikationen eingesetzt. Unser Fokus auf intraoperative Bildgebung und innovative Röntgen-Technologien wird konsequent durch hohe Investitionen in der Forschung umgesetzt. Mehr als 15% unseres Umsatzes wird in die Entwicklung neuer Produkte investiert. Heute ist 80% unseres Produktportfolios jünger als 3 Jahre. In enger Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsinstituten und Krankenhäusern entwickelt Ziehm Imaging innovative Technologien, die das Unternehmen zu einem Vorreiter intelligenter interventioneller Bildgebung machen. Als Verantwortlicher für die regulatorischen Aktivitäten aus dem Post Market Surveillance-Prozess (PMS) prüfen Sie die internationale Meldepflicht von potenziellen Vorkommnissen im Feld, bewerten diese gemeinsam mit dem Risikomanagement-Team und führen die notwendigen Meldeaktivitäten an zuständige Behörden auf Basis der regulatorischen Notwendigkeiten durch Sie leiten alle weitergehenden sicherheitsrelevanten Aktivitäten an Produkten im Feld ein, koordinieren deren Ablauf und stehen internationalen Behörden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Als Mitglied des Risikomanagement-Teams unterstützen Sie dieses in regulatorischen Fragestellungen und bringen Ihre Expertise aus dem PMS-Prozess ein Darüber hinaus verantworten Sie alle PMS-Meldungsverpflichtungen an zuständige Behörden, die sich aus den einschlägigen Anforderungen der EU-MDR ergeben Neben der Freigabe der PMS-Pläne für Ziehm Produkte gehören auch Trendmeldungen gem. EU-MDR Artikel 88 zu Ihrem erweiterten Aufgabengebiet Sie haben ein naturwissenschaftliches, technisches, wirtschaftlich-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis konnten Sie einschlägige Erfahrungen mit internationalen Regelwerken zur Post Market Surveillance sowie dem Risikomanagement von Medizinprodukten sammeln Complaints und Meldungen an zuständige Behörden sowie die Initiierung von Field Safety Corrective Actions haben Sie bereits mehrfach durchgeführt Ihr exzellentes Verständnis von Risikomanagementprozessen bei Medizinprodukten sowie Ihre Erfahrungen mit datenbankbasierten Systemen zur Reklamationsbearbeitung erleichtern Ihren Arbeitsalltag Mit Behörden, Geschäftspartnern und Kollegen kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Senior Solution Engineer and Teamlead (f/m/d) - Digitalization

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Knowledge for the world of tomorrow. "Digital Business" (LDA DB) is an innovative business for the drive technology portfolio of Large Drive Applications. The focus is on capturing and harnessing drive system data from the field as well as associated virtual data and data models from R&D and Engineering. Under the new innovative brand SIDRIVE IQ, the Large Drive Applications Digital Business team is developing the future for drive technology. What part will you play? Your new role is an exciting mixture of solution engineering, sales support and commissioning. This is your chance to become the trusted partner for our internal and external customers. You interact with business development and our regional colleagues to identify data-driven business opportunities In addition, you support in development and execution of trainings & organizational know-how transfer Furthermore, you design & engineer data models and measuring concepts in alignment with defined standards as well as in extension of existing standards in coordination with our DevOps teams You will also execute and support in pre-sales, sales and offer generation such as concept designs, pre-clarifications, quotation inputs etc. in particular for OEM-opportunities and complex drive system configurations You are expected to generate "next level"-product requirements for our DevOps teams Instructing, supervising, coordinating and training engineers are additional responsibilities You support in digital service execution and customer support, as well as in integration / "in-field"/"first user"-testing for our SIDRIVE IQ functionalities You provide and ensure excellent customer service at all times What you need to make real what matters. The basis of your successfully completed university degree in electrical engineering or automation  Building on that, you can demonstrate relevant and extensive work experience (5+ years) in the field of automation / digitalization Additionally, you score with first experience as a team lead of a smaller team and equally with experience as a service provider to customers  Furthermore, you convince with basic knowledge of the motors and drives business You also impress with experience in industrial communication and knowledge of control products and technology Practical experience with IOT devices and (cloud) architecture is what distinguishes you Your basic experience in monitoring machines (condition monitoring) makes you standout even more You are a team player, experienced in software development within an agile environment  Fluency in English and very good German language skills, combined with the willingness to travel worldwide, completes your profile  Make your mark in our exciting world at Siemens. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process. As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Nürnberg suchen wir einen/eine Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro (Job-ID: req36895). Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken Student / Studentin der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit den einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen wünschenswert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen tolle Einblicke in die Baubranche und ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Dauer des Praktikums über das Onlineformular zu.
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Trainee (m/w/d) Technisches Traineeprogramm

So. 17.10.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie ab Dezember 2021 als:  Trainee (m/w/d) Technisches Trainee­programm Verantwortung übernehmen: Sie lernen projekt­bezogen und begleiten Fach­bereiche von der ersten Idee bis hin zum industriali­sierten Produkt in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden, um intelligente Lösungen für die verant­wortungs­bewusste Nutzung von Wasser und Energie zu entwickeln.  Kreativität und Freiräume nutzen: Sie erarbeiten Use Cases oder erproben neue Smart-City-An­wendungen bzw. andere IoT-Anwen­dungen im Metering-Umfeld basierend auf Kunden­daten und nutzen dabei aktuelle Data-Analytics-Technologien.  Internationalität leben: Sie arbeiten eigen­ständig sowie in agilen, inter­nationalen und cross-funktionalen Teams an Projekten in den Bereichen Port­folio­management, R&D sowie Customer Solution Center und ver­bringen Zeit an einem unserer inter­nationalen Stand­orte im Rahmen des Trainee­programmes.  Zukunft mitgestalten: Sie gestalten aktiv Ihr individuelles 18-monatiges Traineeprogramm mit und bauen Ihre Expertise in der modernen Data Science oder im Lösungs­vertrieb auf, um gemeinsam daten­basierte und auf Kunden­bedürf­nisse orientierte Geschäfts­ent­scheidungen der Zukunft mit­zugestalten. Ganzheitlich denken: Neben der Zusammen­arbeit mit globalen Ent­wicklungs­partnern und Kunden zu Integrations­konzepten, Datenschnitt­stellen und Data-Analytics-Techno­logien erhalten Sie einen gesamt­heit­lichen Blick in das Produkt­portfolio eines inter­nationalen Lösungs­anbieters für die intelligente Messung von Wasser, thermischer Energie, Gas und Strom.  Sie haben Ihr Studium in der Fach­richtung Ingenieur­wesen (z. B. Elektro­technik, Mecha­tronik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen), Mathematik, Informatik bzw. Wirtschafts­wissen­schaften erfolg­reich abgeschlossen. Sie bringen Begeisterung für komplexe technische Sach­verhalte und kunden­orientierte Lösungen mit. Neugierde, Eigeninitiative sowie die Fähig­keit, Probleme zu erkennen und zu lösen, gepaart mit einer schnellen Auffassungs­gabe, sprechen für Sie. Idealerweise bringen Sie Auslands­erfahrung, z. B. durch Studium oder Praktika, sowie erste Praxis­erfahrung, z. B. im Umgang mit Big-Data-Techno­logien und Data Analytics, mit. Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer inter­nationalen Ausrichtung sowie des geplanten Auslands­aufent­haltes ein Muss und runden Ihr Profil ab. Fexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Homeoffice
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Projektmanager Market Access Service (w/m/d)

So. 17.10.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75290SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Ingenieur für internationale Zulassungen sind Sie für Homologation und Market Access Projekte für Produkte aus dem Bereich Commercial, Machinery und Mobility zuständig. Sie bearbeiten Länderzulassungen im Rahmen der vorgegebenen Prozeduren und regulatorischen Anforderungen. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterbildung der Fachkompetenzen im internationalen Dienstleistungsbereich und Produktbereich. Business Development für neue Märkte und bestehende Märkte sowie die Informationsbeschaffung und Bereitstellung von technischen Informationen für die jeweilig zuständigen Regionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder etwas Vergleichbares. Erste Berufserfahrung im Bereich regulatorischer Zulassungen (CE / FCC). Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil. Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln. Europaweite Reisebereitschaft. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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