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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 34 Jobs in Neuweilnau

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Mobility Data Scientist ioki (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mobility Data Scientist für die ioki GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist Schnittstelle zwischen Datenbackend und Frontend und bereitest Daten für unser neues, webbasiertes Produkt zur Analyse von ÖPNV-Daten auf Du übernimmst die konzeptionelle Verantwortung und die Umsetzung für neue Analysen und identifizierst innovative Einblicke in Daten aus dem ÖPNV Du entwickelst automatisierte Workflows, um Daten aus verschiedenen Datenquellen zu verbinden um neue Erkenntnisse zu generieren Du bereitest Ergebnisse in ansprechender Art und Weise auf und gibst fundierte Empfehlungen über die Darstellungsweise ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Geographie, Statistik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du bist versiert im Umgang mit ÖPNV-Daten und kannst relevante Berufserfahrung vorweisen Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in SQL sowie Python und/oder R. Die Arbeit mit großen Datenmengen und Datenbanksystemen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine analytische Herangehensweise aus, hast grundlegende Kenntnisse in der Statistik, in der Aufbereitung und Interpretation raum-zeitlicher Analysedaten und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit analytischen Visualisierungstools (GIS und/oder BI-Tools) Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du lebst agile Arbeitsmethoden und hast eine starke Nutzerzentriertheit Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl fühlt und Spaß daran hat, sein Wissen mit anderen zu teilen und bist auch Neuem gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sportangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Fachreferent Infrastrukturplanung (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Infrastrukturplanung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner am Geschäftssitz in Themen der Infrastrukturplanung und erster Ansprechpartner der Netze in allen grundsätzlichen Belangen der Infrastrukturplanung Zudem bist Du erster Ansprechpartner der Zentrale in Fragen der Infrastrukturplanung und der Abstimmung von Grundsatzfragen Du stimmst Dich ressortübergreifend zur Weiterentwicklung der Infrastruktur in Zusammenhang mit der Investstrategie ab Auch die Einhaltung der Qualitätskriterien der LuFV gehört zu Deine Aufgabengebiet Du koordinierst die BAst-Erstellung für Netz-übergreifende Investprojekte Bei der Erarbeitung von Rahmenbedingungen für die Infrastrukturplanung im Zusammenspiel mit der Investplanung und deren Kommunikation in die Netze wirkst Du mit Außerdem bist Du für die Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit der Zentrale verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Verkehrswesen mit dem Schwerpunkt Bahnbetrieb oder die Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb bzw. durch langjährige Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Bahnbetrieb setzen wir für diese Stelle voraus Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung im Umfeld der Infrastrukturplanung sammeln Es fällt Dir leicht, Themen zu analysieren und konzeptionell umzusetzen Eine selbständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken und Handeln ist für Dich selbstverständlich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität setzen wir bei Dir voraus Der sicher im Umgang mit SAP R3 Netz und MS-Office oder die Eignung, diese Kenntnisse zeitnah zu erlangen, rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist unterstützend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du bist Meister IHK, hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von LST-Anlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von LST-Anlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachreferent Koordination und Steuerung Grundsätze und fachliche Qualifizierung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Koordination und Steuerung Grundsätze und fachliche Qualifizierung für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzeptionierst, koordinierst und begleitest Kommunikations- und Koordinationsprozesse im Bereich Technik und Anlagenmanagement Fahrweg Die Leiter der Organisationseinheiten werden von Dir bei allen zeitkritischen und qualitätsbedingten Belangen des Tagesgeschäfts durch Koordination und Steuerung der notwendigen Maßnahmen unterstützt Du erarbeitest Best Practice-Ansätze für die Kommunikation und Koordination und berätst Führungskräfte, Fachabteilungen und Gremien in Projektfragen Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Lenkungskreisen, Beschlussvorlagen für den Vorstand sowie weitere Gremientermine und Stakeholdermanagement Durch Deinen Einsatz stellst Du den Informationsaustausch und die Qualitätssicherung innerhalb des Bereichs sicher Du koordinierst Themen des Bereichs sowohl intern als auch extern und unterstützt den Leiter Interne Abläufe sowie die die Zusammenarbeit innerhalb der Organisationseinheit Grundsätze Fahrweg werden von Dir optimiert und sichergestellt Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrung der Steuerung und Koordination von (Kommunikations-)Themen mit Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen bringst Du ebenfalls mit Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Du arbeitest selbstständig und strukturiert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum IT-Architektur, Entwicklung, Anforderungsmanagement (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.In den kommenden Jahren plant der Fernverkehr der Deutschen Bahn das größte Fahrgastwachstum der Unternehmensgeschichte. Dafür stehen im Rahmen der Dachstrategie „Deutschland braucht eine starke Schiene" große Investitionen auf dem Programm. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, soll bis 2023 ein besonders effektives und trotzdem einfaches System zur Steuerung des Geschäfts eingeführt werden. Das Projekt dahinter heißt ZEUS und steht für „Zielerreichung unternehmensweit sicherstellen". Die Mission des Projektes: Ein intuitiv bedienbares Dashboard mit vereinfachtem Datenzugriff, automatischen Analysen- und gezielten, digitalen Navigationsmöglichkeiten - für alle, die im Fernverkehr steuernd tätig sind. Einfach machen - dafür brennt das interdisziplinär zusammen gesetzte, agile Projektteam. Bestehendes in Frage stellen, Hindernisse überwinden und in kurzen Sprints immer wieder gemeinsam anders denken - das ist der besondere Spirit des Projektes. Damit setzt das Team neue Maßstäbe - werde ein Teil dessen! Daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Architektur, Konzeption und Entwicklung eines Vorstandsprojektes zum Aufbau eines weiterentwickelten Fernverkehr-übergreifenden Management-Steuerungssystems Mitarbeit im Projektteam bei der Etablierung von Architekturstandards und -entscheidungen sowie der Erhebung fachlicher und nicht-fachlicher Anforderungen aus einer Nutzer-zentrierten Sicht (UX/UI) Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Implementierung gemeinsamer Standards und ggf. Entwicklungsarbeit im Umfeld von BigData, Data Analysis (Tableau) und Data Warehouses Enge Zusammenarbeit im Team, das nach agilen Projektmanagementmethoden arbeitet (SCRUM) Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium mit den Studienschwerpunkten Informatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder ein vergleichbarer Studiengang Interesse an neuen Technologien, Techniken und Werkzeugen zeichnen dich aus Gute Kenntnisse der Standard MS-Office Produkte, sowie von JIRA und Confluence Hohe Motivation, Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Kreativität Konzeptionell-analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsstärke Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Teilnehmer Traineeprogramm Forschung und Entwicklung IoT und Connectivity (m/w/div.)

So. 18.04.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarFür unser Graduate Specialist Programm suchen wir engagierte Absolvent*innen für den Funktionsschwerpunkt Forschung und Entwicklung im Bereich IoT und Connectivity. Themen wie Anwendung von Machine Learning Konzepten auf Energiedaten zur automatischen Identifikation von Optimierungspotential, Erweiterung unsere Konnektivitäts- und Portal Lösung und Entwicklung von Assistenzfunktionen zur Unterstützung des Anlagenbetreibers begeistern Sie? Sie haben Spaß an der Mitarbeit in agilen und interdisziplinären und internationalen Teams? Dann seien Sie willkommen! Ein abwechslungsreiches Programm, das wir gemeinsam mit Ihnen gestalten, erwartet Sie. Während des Programms lernen Sie für Sie wichtige Fachabteilungen an verschiedenen Standorten kennen und erwerben dabei unternehmensspezifisches Know-how.Sie legen gemeinsam mit uns in 18 bis 24 Monaten den Grundstein für Ihre Zukunft in der Forschung und Entwicklung bei Bosch Thermotechnik.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben sowie in das operative Geschäft eingebunden.Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-Job.Sie durchlaufen während des Traineeprogramms 4-6 Stationen in verschiedenen Bereichen.Sie haben eine*n persönliche*n Mentor*in, der/die Sie begleitet und berät.Sie werden während des Programms einmal im Ausland eingesetzt.Ausbildung: abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder Informatik oder ein vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit: flexibel, begeisterungs- und teamfähig sowie verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, analytisch denkend, sicher im Auftreten, kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich IoT und/ oder IT und/ oder Machine Learning durch anspruchsvolle IndustriepraktikaSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Regional Safety Security Manager (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems.As part of the management of the regional Health Safety Security (HSS) roadmap of the GEODIS NECE Regional: Improve and strengthen the safety/security part of the existing regional management system Ensure all sites carry out a yearly risk/threat analysis Ensure all key customer contracts are under control from a security standpoint Ensure the monitoring of our safety/security performance through a relevant reporting process Audit the premises within the region through a scheduled audit program or on an ad hoc basis (annually for the key ones, at least every other year for the rest) Ensure the successful management of the ISO 45001 and TAPA audits every year As part of the support to the regional Project Logistics department: Bring the necessary expertise in the risk analysis of any new tender or of any new customer solution implementation once a business is won Provide expert advice on industrial HSSE matters to the Geodis NECE stakeholders on topics such as: Lifting and hoisting of project cargo Lashing/securing of cargo in ships, aircraft, barges, trucks etc. Method statements/journey management plans Specific HSSE plans for turn-key projects Be involved from RFQ stage on HSSE planning up to execution phase of risk prone movements for heavy/out of gauge cargo Successfully completed Bachelor studies in engineering Master-level education in Health Safety Security (HSS) and possibly the Environment At least 10 years of professional experience in this field Certified ISO 45001 auditor & experienced in ISO 14001 Certified TAPA-approved auditor Fluent written and spoken German and English, a third European language, preferably Dutch, is desirable A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application!
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Packaging / Verpackungstechnik

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Packaging / Verpackungstechnik Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit – an wechselnden Werksstandorten in Deutschland Start im zweiten Halbjahr 2021 bzw. ersten Quartal 2022, unbefristeter Vertrag Wir machen Sie in 24 Monaten zum Experten rund um unser modernes Verpackungssystem! Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über das Traineeprogramm hinaus.  Sie stehen von Anfang an mitten im Geschehen und übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung, Durchführung und ggf. Koordination von Verpackungsprojekten in unseren Werken und der Zentrale. Hierbei kümmern Sie sich um Themen wie Effizienzsteigerung, Verpackungsneuentwicklung und -optimierung, Nachhaltigkeit, Safety & Compliance und Standardisierung. Dabei wenden Sie Lean-Methoden im Bereich Verpackung an.  Last but not least wirken Sie an fachübergreifenden Projekten mit z.B. Supply Chain, Einkauf, Marketing oder Quality mit.  Sie haben Ihr Studium im Bereich Verpackungstechnik, Lebensmitteltechnologie oder in einem verwandten Technikbereich kürzlich überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie können einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werksstudententätigkeiten in der Industrie – gerne im Bereich FMCG - nachweisen. Erste Erfahrung als selbständige Leitung von Initiativen haben Sie in Ihrem privaten oder Studiumsumfeld gesammelt. Zahlenaffinität und Analytik sowie Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken, zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Weiterhin sind Sie flexibel, mobil, teamfähig, Feuer und Flamme dazu zu lernen und auszuprobieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Trainer technical Services (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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