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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 25 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikum Netzleitzentrale (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Koordination des gesamten Zugverkehrs, sowie der überregionalen Störungsbewältigung Aufbereitung tagesaktueller Kennzahlen durch die Analyse von Pünktlichkeitsrisiken mit dem Ziel, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Software oder Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung von IT-Tools Identifikation der Handlungsfelder durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Sicherstellung eines hohen Standards in der Zugdisposition Mitwirken bei der Arbeitsvorbereitung des Schichtdienstes Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen zur Entscheidungsfindung im Top-Management Vor- und Nachbereitung von bilateralen Gremien sowie die Aufbereitung von Gesprächen mit den Infrastrukturunternehmen der Nachbarländer (ggf. auch in englischer Sprache) Dein Profil: Studium Verkehrswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Produktion/Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und managementgerechter Kommunikation Hohe Analysefähigkeit und Affinität zu Zahlen und Statistiken Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Motivation, Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Technischer Experte als Freigabeverantwortlicher für European-Train-Control-System (ETCS) (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Freigabeverantwortlichen für ETCS (European-Train-Control-System) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Neuen Typzulassung (NTZ) von Signaltechnischen Anlagen Du koordinierst und prüfst die betreiberseitige Bestätigung der technischen, betrieblichen und sicherheitlichen Verwendbarkeit von Lastenheften, Pflichtenheften und Produkten des Systems ETCS Im Rahmen Deiner Tätigkeit erstellst Du NTZ-konform die betreiberseitigen Prüferklärungen Dabei beachtest Du nicht nur die erforderlichen nationalen, sondern auch die europäischen Gesetze und Verordnungen und setzt diese um Du stimmst Dich mit dem Prozessverantwortlichen des Herstellers, des Betreibers bzw. mit dem Eisenbahnbundesamt (EBA) ab Sowohl auf nationaler (EBA, Bundesverkehrsministerium, Verband der Bahnindustrie) als auch auf europäischer (UIC, ERA etc.) Ebene arbeitest Du in Gremien mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik, Informatik, Maschinenbau bzw. verfügst über eine gleichwertige Qualifikation In den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Signaltechnik und Systemarchitektur bzw. in der Bauartbetreuung oder Lifecyclemanagement weist Du bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse auf Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Risiko- und Gefährdungsanalysen, CSM-RA-Prozesse und Sicherheitspläne sammeln oder weist Erfahrungen als anerkannter Gutachter im technischen Umfeld der LST auf Du bringst Methodenkompetenz im Bereich Systemengineering, Prozesse und Qualität mit Schnittstellenmanagement ist kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen bereiten Dir Freude und bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mobility Data Scientist ioki (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mobility Data Scientist für die ioki GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist Schnittstelle zwischen Datenbackend und Frontend und bereitest Daten für unser neues, webbasiertes Produkt zur Analyse von ÖPNV-Daten auf Du übernimmst die konzeptionelle Verantwortung und die Umsetzung für neue Analysen und identifizierst innovative Einblicke in Daten aus dem ÖPNV Du entwickelst automatisierte Workflows, um Daten aus verschiedenen Datenquellen zu verbinden um neue Erkenntnisse zu generieren Du bereitest Ergebnisse in ansprechender Art und Weise auf und gibst fundierte Empfehlungen über die Darstellungsweise ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Geographie, Statistik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du bist versiert im Umgang mit ÖPNV-Daten und kannst relevante Berufserfahrung vorweisen Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in SQL sowie Python und/oder R. Die Arbeit mit großen Datenmengen und Datenbanksystemen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine analytische Herangehensweise aus, hast grundlegende Kenntnisse in der Statistik, in der Aufbereitung und Interpretation raum-zeitlicher Analysedaten und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit analytischen Visualisierungstools (GIS und/oder BI-Tools) Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du lebst agile Arbeitsmethoden und hast eine starke Nutzerzentriertheit Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl fühlt und Spaß daran hat, sein Wissen mit anderen zu teilen und bist auch Neuem gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sportangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Consultant (m/w/d) Usability / UX / Human Factors Engineer

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir am Johner Institut unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung und Zulassung von Medizinprodukten. Produkte, die Software sind oder Software enthalten, liegen von jeher besonders in unserem Fokus. Aber unsere Mission geht noch weit darüber hinaus:Wir am Johner Institut wollen sicherstellen, dass alles Wissen vorhanden, bekannt und angewendet wird, das wir als Gesellschaft benötigen, um genau die Medizinprodukte zu entwickeln, die notwendig sind, um damit Patienten schnell und sicher zu diagnostizieren und zu behandeln. Consultant (m/w/d) Usability / UX / Human Factors EngineerFestanstellung, Vollzeit · Frankfurt (Johner Institut GmbH) Sie werden gemeinsam mit dem Kunden Usability Spezifikationen erarbeiten, zu dem spezifizieren sie Testfälle und Pläne für Usability Evaluierungen weiterhin führen sie formative und summative Usability Evaluationen in unseren Usability Laboren durch.Sie, als unser neues Team-Mitglied erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden Usability-Spezifikationen, welche unter anderen die Benutzergruppen und Benutzungsszenarien beinhalten. Basierend darauf spezifizieren Sie Testfälle und Pläne für Usability-Evaluierungen. Weiterhin führen Sie formative und summative Usability Evaluationen in unserem Usability-Laboren in Deutschland oder den USA durch, werten diese aus und erstellen aussagekräftige Usability-Berichte. helfen unseren Kunden beim Schreiben oder Verbessern derer Usability-Prozesse. Rekrutieren und organisieren Sie Probanden für Usability-Tests Schreiben und gestalten von Gebrauchsanweisungen und Marketingmaterialien Ihr Haupteinsatzort wird unser Standort in Frankfurt sein, wo wir unser Usability-Labor betreiben. Sie sind genau richtig in unserem Usability-Team, wenn Sie In Frankfurt oder Umgebung wohnen (Reisezeit nach Frankfurt idealerweise nicht viel mehr als 1 Std.) Ihr Studium (idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Factors / Usability Engineering/ Psychologie / alternativ ein technisches Studium) erfolgreich abgeschlossen haben oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügen grundlegendes Wissen über Usability-relevante nationale und internationale Standards im Bereich der Produktentwicklung von Medizinprodukten, idealerweise der IEC 62366 haben und moderne Usability-Methoden und Tools kennen mind. 2 Jahre Erfahrung mit der Durchführung von Usability Tests haben, in der Anwendung von Interviewtechniken, der Beobachtung von Nutzern in simulierten Umgebungen sowie in der Formulierung und Analyse von Testdaten Erfahrung beim Rekrutieren von Probanden für Usability-Tests haben durch Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise, technisches und regulatorisches Verständnis und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen und die englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen Wünschenswert wären zudem Erfahrungen im Designen von User Interfaces und Mockups Flexible Arbeitszeiten Homeoffice oder Arbeit am Standort Wertschätzung und Transparenz Gestaltungs- und Veränderungsfreiheit Bei uns finden Sie ein Umfeld, in dem Sie gestalten dürfen und sollten. Unsere Werte und unsere holokratische Struktur eignet sich für Menschen, die Freiheit schätzen und die Verantwortung übernehmen wollen.
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Rohrnetzmeister (m/w/d) Gas/Wasser

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Gas-/ Wasserverteilung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Rohrnetzmeister (m/w/d) Gas/Wasser  Als Rohrnetzmeister sind Sie für die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Gewährleistung einer hohen Versorgungssicherheit des Gas-Wasser-Verteilnetzes sowie der Hessenwasser-Leitungen zuständig   Sicherstellung der Umsetzung von Entstörungs-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Gas- und Wassernetz unter Einhaltung wirtschaftlicher und technischer Rahmenbedingungen Wahrnehmen der fachlichen Verantwortung auf der Baustelle insbesondere hinsichtlich der Zustandsbewertung, Arbeitsanweisungen, Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung sowie Baustelleneinweisung der zugewiesenen Mitarbeiter und Dienstleister Verantwortung für die Außerbetriebnahme, Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen einschließlich Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Aufmaßerstellung, Abrechnung und technische Fertigmeldung. Mitwirkung bei der Planung von Neu-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen ggf. der Übernahme der Bauleitungsfunktion Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation zum Rohrnetzmeister oder Wassermeister mit einer funktionsrelevanten Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der DVGW Richtlinien und Regelwerke Positive Ausstrahlung und Engagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Manager Projects Real Estate Service and Advisory (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle und Freigabe der Vertragsinhalte der Planung und Baubeschreibung in der Akquisition befindlicher möglicher DH Projekte Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus Betreibersicht gemäß abgeschlossener Betreiberverträgen für Neuprojekte DH von Vertragsabschluss bis Übernahme Betreuung und Beratung der Bauherrschaft / Immobilien-Eigentümer während des Projektverlaufes Sicherstellung der Einhaltung der Standards sowie der Qualitätssicherung Kontrolle, Optimierung und Freigabe von Planungen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Durchführung und Übernahme neuer Projekte Kontrolle der Abarbeitung festgestellter Mängel bei Übernahme/ Abnahme Selbstständige Bearbeitung und Kontrolle des Projektes aus hotelfachlicher Sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Aus-/ Weiterbildungen Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sollten sich ein fundiertes bauliches und betriebswirtschaftliches Wissen erarbeitet haben Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Hotelbranche Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine hohe Dienstleistungsorientierung auch in Stresssituiationen ist für Sie selbstverständlich Erfahrung mit VOB und HOAI Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Experte für Fahrzeugmanagement (w/m/*)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Starte bei uns durch – als Experte für Fahrzeugmanagement (w/m/*) ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Start-up mit mehr als 125 Jahren Erfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Du erarbeitest Fahrzeug- und Instandhaltungskonzepte innerhalb von Vergabeverfahren. Die Beschaffung von Fahrzeugen und Bauteilen sowie deren Übernahme in den Betrieb liegt in deinen Händen. Du veranlasst die Außerbetriebnahme von Schienenfahrzeugen. Du erstellst Lastenhefte für Fahrzeuge. Mit deiner Expertise berätst und unterstützt du unsere operativen Betriebe. Du treibst die Qualitätssicherung und -verbesserung der Instandhaltung unter sicherheitsrelevanter und wirtschaftlicher Betrachtung voran. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Bist du deutschlandweit mobil, begleitest Projekte gerne vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur oder Bachelor of Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Meister/Techniker oder vergleichbares. Erfahrung im Betreiben und der Instandhaltung von Fahrzeugen im Eisenbahnbetrieb. Keine Berührungsängste im Umgang mit einem DV System zur Flotten- und Instandhaltungsverwaltung. Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen vom offenen Büro über den Kreativraum bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV.
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Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Wohnen auf Zeit mitten in der Stadt und gleich mit dem Leben beginnen – diese Idee verfolgt THE FLAG mit seinen best ausgestatteten Serviced Apartments. Die moderne Außen- und Innenarchitektur mit stilvoll ausgewählter Einrichtung und lebendigem Farb- und Lichtdesign bietet Kurz- und Langzeitgästen ein anspruchsvolles Ambiente. Anstellungsart: VollzeitWir arbeiten und lernen gemeinsam in einem jungen dynamischen Team, um unseren Gästen ein herzliches Willkommen zu bereiten. Wir sind Gastgeber und lieben diesen Job. Mit Spaß an neuer Technologie und Kreativität gestalten wir unseren Alltag. Wir glauben, dass ein offenes Gespräch immer der beste Weg ist, gemeinsame Ziele zu erreichen und arbeiten deshalb in flachen Hierarchien.   Benefits: Übertarifliche Bezahlung 30 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag optimale öffentliche Verkehrsanbindung Mitarbeiterraten in allen Hotels von „THE FLAG“ Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern Mitarbeiterevents kostenlose Nutzung unserer Fitnessstudios gelebte regelmäßige Feedbackkultur Überwachung und Kontrollfunktion der Liegenschaften Überprüfung, Funktion, Überwachung der technischen Anlagen im Haus und Behebung von Störungen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und sicherheitstechnischen Vorgaben und Verordnungen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlichen und unternehmensinternen Prüf- sowie Kontrollfristen Wahrnehmung von Terminen mit Handwerkern und Wartungsfirmen in den Liegenschaften Pflege der Gemeinschaftsräume, Treppenhäuser, Flure und Fahrradgarage Überwachung der Hausordnung Betreuung von Schadensfällen und Meldung an das Property Management Unterstützung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungsequipment und -Technik Reinigung der Pflasterflächen Übernahme von Reparaturdiensten und Renovierungsarbeiten an gemeinschaftlichen Einrichtungen und an den Gästezimmern Säuberung der Gartenanlage und Pflege der Bepflanzung, Rasenmähen, Beseitigung des Laubs Notrufbereitschaft Lagerlogistik Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Hotellerie und im wohnwirtschaftlichen Bereich und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details? Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse 3, verfügst über Computerkenntnisse (MS Office) und arbeitest gern eigenverantwortlich mit viel Engagement? Teamfähigkeit spielt für Dich eine große Rolle? Dann bewirb Dich bei THE FLAG!
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Techniker TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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