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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 39 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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(Junior-) Vermessungsingenieur / Fachplaner Gleisgeometrie (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Vermessungsingenieurin / Fachplanerin Gleisgeometrie für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist als Teil des Teams der Ingenieurvermessung an der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten beteiligt und gestaltest moderne und leistungsfähige Fahrwege mit Du kümmerst Dich um die Abwicklung der Dir übertragenen Projekte hinsichtlich terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben Du entscheidest über die Durchführung der Vermessungsleistungen in Eigen- oder Fremdleistung und bist für die Qualitätssicherung der Vermessungsdaten zuständig Du führst gleisgeometrische und fahrdynamische Berechnungen für Gleise, Weichen und sonstige Bauwerke durch Du erstellst Trassierungsentwürfe als Planungsgrundlage für Umbaumaßnahmen und untersuchst Geschwindigkeits- und Trassenoptimierungen Im Rahmen von Projektabschlüssen stellst Du die Überführung aktueller Daten ins Geoinformationssystems der DB sicher Mit den projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen arbeitest Du eng zusammen und übernimmst hierbei die beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du punktest mit erster praktischer Erfahrungen auf dem Gebiet der Vermessung, idealerweise sogar auf dem Gebiet der Eisenbahnvermessung Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im Umgang mit Trassierungssoftware wie z.B. CARD/1 oder Verm.Esn sind von Vorteil Gegenüber neuen Techniken und Prozesse bist Du aufgeschlossen und entwickelst Dich fachlich gerne weiter Zu Deinen Stärken zählen Engagement und Eigeninitiative, Du arbeitest selbständig, flexibel und ergebnisorientiert und hast Spaß an Teamarbeit, zudem zeichnet Dich eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Du arbeitest selbständig, flexibel und ergebnisorientiert und hast Spaß an Teamarbeit, zudem zeichnet Dich eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Praktikant im Bereich Corporate Nutrition, Health & Wellness (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 6 Monate Start: ab November 2022 Du erarbeitest und formulierst zielgruppengerechte Ernährungsaussagen mit und ohne Produktbezug. Du unterstützt uns bei der Aktualisierung der Website des Nestlé Ernährungsstudios und bei der Beantwortung ernährungsbezogener Verbraucheranfragen. Du führst wissenschaftliche Recherchen zu ernährungsbezogenen Fragen durch. Du bist an der Gestaltung und Durchführung des Ernährungstrainings für Nestlé Mitarbeiter beteiligt. Du betreibst Datenpflege in der Produktdatenbank und führst Datenchecks durch. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst du  einen tiefen Einblick in den Bereich Corporate Nutrition, Health & Wellness sowie in verschiedene Nestlé Marken. Du studierst aktuell Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften oder bist im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du begeisterst dich für das Thema Ernährung und bringst fundierte Kenntnisse in Ernährungslehre mit.  Du bist offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Dir anvertraute Aufgaben erledigst du stets selbstständig und verantwortungsvoll. Du kennst dich perfekt mit MS Office aus und arbeitest gerne mit Excel. Du kannst gut Deutsch- und Englisch. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bischofsheim, Frankfurt am Main, Hanau
Quereinsteiger für Umschulung technische Wagenprüfung (w/m/d) Fachkraft Startdatum: 1. Oktober 2022 Job-Nr.: 151471 Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. In der Wagenprüfung bist Du für die technische Überprüfung der Güterwägen zuständig und sorgst damit für den sicheren Transport von Waren zu unseren Kunden. Für den Oktoberkurs suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung in der technischen Wagenprüfung für die DB Cargo AG am Einsatzort Bischofsheim oder Frankfurt (Main) oder Hanau. In der 12-monatigen kostenfreien innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Frankfurt, Hanau, Bischofsheim und Bebra bereiten wir Dich auf Deinen späteren Jobeinstieg als Wagenmeister in der technischen Wagenprüfung im Schienengüterverkehr vor. Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus bis zu 12 Teilnehmern Im Rahmen der Ausbildung erhältst Du einen Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation, um Bremsproben selbstständig durchzuführen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Deine Hauptaufgabe ist die technische Überprüfung der Güterwägen, deren Bremssysteme und der dazugehörigen Ladungen Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwägen bevor sie auf die sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in und auswendig und findest Fehler mit geschultem Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung sowie Beseitigung von Schäden und Unregelmäßigkeiten an unseren Wägen und deren Ladungen, indem Du Schäden teilweise selbst behebst oder an die Instandhaltung weitergibst Die Entscheidung, ob ein Güterwagen weiterhin eingesetzt werden kann, liegt in Deiner Verantwortung, wobei Du Dich stets an den Richtlinien des Regelwerkes orientierst Auch für die Abnahme von Gefahrgut und besonderen Sendungen bist Du eigenverantwortlich zuständig Eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich, z. B. Mechatroniker, Mechaniker (Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Anlagenmechaniker, Fertigungsmechaniker etc.), Schlosser, Metallbauer, Gas- und Wasserinstallateur Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine körperliche und psychologische Eignung nachzuweisen (die Untersuchung erfolgt im Rahmen des Auswahlprozesses durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Ein natürliches Interesse an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung bringst Du ebenfalls mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) und bestenfalls hast Du einen gültigen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Stabilität und Sicherheit Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Individuelle Weiterentwicklung Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur für Schallimmissionsschutz und Technische Akustik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg
Die Müller-BBM GmbH ist Teil der Müller-BBM Gruppe und mit über 450 hochqualifizierten Mitarbeitenden eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, in der Schwingungstechnik, der Bauphysik und der Luftreinhaltung. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte – eine Geschichte, die unsere Mitarbeitenden geschrieben haben: Menschen mit Sachverstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem sie zeigen können, was in ihnen steckt. Ingenieur für Schallimmissionsschutz und Technische Akustik (m/w/d) Frankfurt-Linsengericht, Dresden und Hamburg ab September 2022 Festanstellung Technikist die Beratung von Betreibern, Planern, Herstellern und Lieferanten von Industrieanlagen (z.B. Kraftwerke, Betriebe zur Metallherstellung und -verarbeitung, Raffinerien oder Chemieanlagen) hinsichtlich Schallimmissions­schutz sowie Geräusch- und Schwingungsminderung. Dies umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten: Durchführung von Geräusch- und Schwingungsmessungen an Anlagen und Einzelaggregaten sowie deren Auswertung Erstellung von Geräuschimmissionsprognosen und Gutachten im Rahmen von Genehmigungsverfahren Ausarbeitung von Geräuschminderungskonzepten und Begleitung der Kund:innen bei deren Umsetzung Bearbeitung komplexer akustischer und schwingungstechnischer Fragestellungen Mitwirkung beim Ausbau des Fachgebiets in der Niederlassung Linsengericht Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik Fundierte Kenntnisse in der Technischen Akustik Im Idealfall Erfahrung mit akustischer und schwingungstechnischer Messtechnik sowie Kenntnis der einschlägigen Normen und Richtlinien Belastbare, engagierte und flexible Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Verbindlichkeit im Umgang mit Kund:innen und Projektbeteiligten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Zusammenhang mit Projektbearbeitung Anspruchsvolle Projekte in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld Eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen in unsere interdisziplinären Teams einzubringen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und einer umfassenden betrieblichen Altersversorgung Ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Werkstudent (w/m/d) Metering

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG. Werkstudent (w/m/d) MeteringKontinuierliche Überwachung und Qualitätssicherung aller Prozesse und Schnittstellen zur Einhaltung der MaBiS und der GPKE-Prozesse Bearbeitung von Marktpartneranfragen und Jira-Tickets sowie Erstellung kundenspezifischer Reports auf AnfrageDurchführung Entstörung von intelligenten Messsystemen im Backoffice sowie unterstützende Durchführung von abrechnungsvorbereitenden MaßnahmenAnfragen von Lastgangdaten auf bilateraler und digitaler EbeneUnterstützung bei Prozessoptimierungen und der Implementierung neuer intelligenter Messsysteme in die MeteringprozesseLaufendes Studium in Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einem vergleichbaren StudiengangSehr gute MS Excel-KenntnisseGrundkenntnisse in Datenhaltung, im Umgang mit Massendatenverarbeitung und DatenbankenSehr hohe Zahlenaffinität und hohe IT-AffinitätHohes Maß an Qualitätsbewusstsein und TeamfähigkeitFlexible Arbeitszeitgestaltung: Studium und Nebenjob? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.  Interne Weiterbildung: Interne Teambuildingmaßnahmen und Schulungsangebote können wahrgenommen werden.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gern bezuschussen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hanau
Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Hanau bündelt die Hanau Netz GmbH die Netzkompetenz in Hanau und Großkrotzenburg. Wir sind die Spezialisten für Planung, Bau und Betrieb von Energie- und Wasserversorgungsnetzen. Derzeit sind bei uns über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für die Abteilung Netzdatenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vermessungstechniker (m/w/d) Als Vermessungstechniker (m/w/d) führen Sie Ver- und Einmessungsarbeiten durch, erstellen spartenübergreifende Einmessungen in Rohr-, Kabel- und Freileitungsnetzen und bereiten die Vermessungsdaten für den Erfassungsdienst vor. Sie führen Ver- und Einmessungsarbeiten für unsere eigenen Betriebsmittel durch und werten die Ergebnisse digital aus Sie erstellen spartenübergreifende Einmessungen in Rohr-, Kabel- und Freileitungsnetzen Sie bereiten die Vermessungsdaten für den Erfassungsdienst vor und übergeben diese Bei Bedarf führen Sie Abstimmungen mit den Planungsabteilungen durch Das Prüfen bereitgestellter Aufmaße von Tiefbauleistungen durch Fremdfirmen Kontrollen von Baustellen auf Bausicherheit, Protokollierung entsprechend dem technischen Sicherheitsmanagement und ggf. Durchsetzung von Vorgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker- (Vermessungstechniker) oder eine vergleichbare Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung verbunden mit entsprechender Tätigkeitserfahrung Sie haben erste Berufserfahrung vorzugsweise im Tief- und Leitungsbau Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in der fachspezifischen Software und der Vermessungstechnik Kenntnisse in der Anwendung der Lovion Measure-App sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit und Sorgfalt Sie sind versiert in der Handhabung von elektronischen Tachymetern, GPS-Geräten und Feldrechnern Selbständig und zuverlässig zu arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie eine zielführende Kommunikation auf Augenhöhe in einem gut funktionierenden Team Sie sind in Besitz de Pkw-Führerscheins Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung und unterstützende Weiterbildung für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie Sozialleistungen erwartet Sie ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ingenieur Anlagenprojektierung (m/w/d) Intralogistik

Di. 09.08.2022
Heusenstamm
Die internationale KNAPP-Gruppe - mit nunmehr über 6000 Mitarbeitern und 62 Standorten weltweit – ist spezialisiert auf individuelle, intelligente Automatisierungslösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern – zahlreiche Unternehmen aus der ganzen Welt vertrauen auf unsere Kompetenz.  Die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main. Für unseren Bereich Vertrieb in Heusenstamm suchen wir einen weiteren Technischen Projekteur (m/w/d) für die Planung und Projektierung von Lösungen der Intralogistik u. a. für die Branche HealthCare mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:Es erwartet Sie eine enge und auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektteams in Österreich und Deutschland zur Entwicklung einer wettbewerbsfähigen und optimalen Lösung für unsere deutschen Kunden. Technische Klärung der Kundenanforderungen und Konzeptentwurf Erstellung von fördertechnischen Anlagenlayouts Mitwirkung bei der Angebotserstellung Unterstützung der Konzept-, Produkt- und Angebotspräsentation beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Intralogistik und Projektierung. Sie können Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen nachweisen. Kundenorientierung, ganzheitliches Denken sowie eine zielorientierte und effektive Arbeitsweise im Team zählen zu Ihren Stärken ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden Technologieunternehmen mit kollegialem Arbeitsklima.
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Ingenieur als Expert Risikomanagement (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Risikomanagement für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Du bist für das Betreiben einer unabhängigen Bewertungsstelle innerhalb der DB Netz AG nach der EU-Verordnung 402/2013 (CSM-RA) verantwortlich Dabei führst Du ein Dokumentationssystem für die Nachweisführung im Sinne der CSM-RA Verordnung Das Erarbeiten von Gutachten zur unabhängigen Bewertung nach CSM-RA gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du beauftragst, steuerst und überwachst externe Gutachter für die Erstellung von Sicherheitsbewertungsberichten nach CSM-RA Du erstellst Risikoanalysen für den Bereich des Eisenbahnbetriebsleiters der DB Netz AG Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudium im als Ingenieur, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im Eisenbahnwesen mit Du kannst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Eisenbahnbetrieb/-technik im Bereich Infrastruktur vorweisen und verfügst über fundiertes Fachwissen der Eisenbahnsicherungstechnik Eine ausgeprägte Methodenkompetenz zur Erstellung und Bewertung von Risikobewertungen (Risikoanalysen etc.) gehört zu Deinen Stärken Du bringst neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenso gute Englischkenntnisse (mind. B2-Level) mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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