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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 46 Jobs in Nieder-roden

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Requirements Engineer / Function Developer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie entwickeln Konzepte und spezifizieren (Requirements Engineering) innovative Funktionen für unsere Flurförderzeuge einschließlich der Einbindung der Fahrzeuge in die „digitale Welt“ Sie übernehmen die Rolle des Requirements Managers und/oder des Defect Managers im Rahmen von Neufahrzeugprojekten, Facelifts und der Serienbetreuung Das Betreuen von Fahrzeugfunktionen, bis hin zur finalen Freigabe der Funktionsbestandteile in Fahrzeugstücklisten (Configuration Management), gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren baureihen- und projektübergreifend die Einläufe neuer Features für unsere Gegengewichtsstapler-Plattform unter Berücksichtigung von Skalierbarkeit, Performance, Usability und Safety Sie haben ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Master, Bachelor, Diplom) Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Methodik mit, haben gute Kenntnisse der Fahrzeugelektrik bzw. -elektronik und der Fahrzeugentwicklung (z.B. mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge, Automotive) sowie sind geübt im Umgang mit Werkzeugen für "Requirements Management" Sie haben eine systematische und selbstständige Arbeitsweise, gehen an Projekte analytisch heran und haben ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für innovative Lösungswege Sie kommunizieren im internationalen Raum gut in der deutschen und englischen Sprache Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Verantwortung komplexer Bauprojekte der Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungen mit Nachunternehmern Steuerung des Bauablaufs sowie die Baustellenergebniskontrolle Leistungsermittlung sowie Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen Qualitätskontrolle der Eigen- und Fremdleistungen Überwachung der konzerneigenen SGU- und Nachhaltigkeitsvorgaben Personaleinsatzplanung sowie aktive Führung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich Perspektivisch: Übernahme von Aufgabenbereichen eines/einer leitenden Angestellten im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker/zur Bautechnikerin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Aufgabenbereich erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte in einem kollegialen Umfeld. Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bereiten Sie durch gezielte Weiterbildungen auf den nächsten Karriereschritt vor. Was wir bieten: Eine faire und marktgerechte Bezahlung, ein eigenes Firmenfahrzeug und Firmenhandy - beides auch zur Privatnutzung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung in Beruf und Freizeit, diverse Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Unternehmen und Onlinedienstleistern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Kalkulator / Kalkulatorin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Straßen- und Tiefbau Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellen von Nebenangeboten, Preisanfragen u. a. in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Erstellen der Auftragskalkulation und Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit Pflege der Kalkulationsdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA, iTWO wünschenswert Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Lean - Specialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortlich für das Thema "LEAN" in der Direktion, in enger Abstimmung mit der Direktionsleitung Planung und Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen auf der Baustelle und in der Administration  Implementierung und Umsetzung neuer Arbeitsmittel / Software inkl. Dokumentation sowie Erstellung des Workflows zum Ablauf Unterstützung der operativen Bereiche bei der Umsetzung von LEAN Construction Methoden Qualifizierung von Fach- und Führungskräften  Durchführung von Workshops (Vorbereitung, Moderation, Nachbereitung) innerhalb der Direktion Sicherstellung der nachhaltigen Anwendung der eingeführten Methoden innerhalb der Direktion Anwendung von Tools zur systematischen Problemlösung zur Unterstützung am Ort der Wertschöpfung Entwicklung von Arbeitsstandards Allgemeine Tätigkeiten im Projekt- und Changemanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Maschinenbauwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im LEAN-Management oder Prozessoptimierung Hohe IT-Affinität von Vorteil Erfahrungen im Wertstromdesign sowie ein gutes Prozessverständnis Ausgeprägte Kompetenz in Workshopmoderationen Hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie eine ganzheitlich unternehmerische Denk- und Handlungsweise Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Sichere Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen im Unternehmen Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Graduate Program Data & Analytics

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sailauf
Jobnummer: 39129 Gruppe: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Sailauf Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden.Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihren Kunden Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Rollenzusammenfassung Für unser Human Resources (HR) Team suchen wir zur weiteren Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) an unserem Standort in Sailauf oder Alzenau. Als HR Business Partner sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung geeigneter HR-Maßnahmen zur Unterstützung der erfolgreichen Realisierung der weltweiten Unternehmensstrategie. In diesem Rahmen arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen internationalen HR-Experten und Führungskräften zusammen. Die erforderlichen HR-Aufgaben in Ihrem Betreuungsbereich organisieren Sie eigenverantwortlich und setzen diese z.T. in Zusammenarbeit und/oder Abstimmung mit internen internationalen HR-Subfunktionen um.Ihre Hauptaufgaben Beratung, Coaching und Unterstützung der internationalen Führungskräfte vorwiegend an den Standorten in Deutschland bei personellen und organisatorischen Veränderungsprozessen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Employee Experience Selbstständige und vollumfängliche Betreuung zugewiesener Fachbereiche in sämtlichen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten entlang des Employee Lifecycle (vom Eintritt bis zum Austritt) sowie unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens Konzeption, Implementierung, Weiterentwicklung und Koordination von zugeordneten erfolgskritischen Mitarbeiter-Prozessen sowie der dazugehörigen Instrumente Mitarbeit bei der Planung des Budgets für das übertragene Aufgabengebiet Leiten von bzw. Mitwirken in internen und standortübergreifenden Projekten, Arbeitskreisen etc. inkl. internationaler Zusammenarbeit Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsrecht, Psychologoie oder akademisch vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner - im besten Fall in der Automobilindustrie - sowie Kenntnisse der aufgabenbezogenen Arbeitsabläufe, Regeln, Richtlinien und Gesetze Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungssysteme von MS Office; Kenntnisse von SAP HCM und Workday von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Kommunikations-, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität Organisationsvermögen, Service- sowie Ergebnisorientierung Diskretion Unsere Benefits Kollegiale, fördernde und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch diverse Trainingsangebote Individuelle Arbeitsgestaltung durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten „Office Work" und „Mobile Work" persönlich zu nutzen Corporate Benefits Programm Internationales und diverses Umfeld sowie Open Door Culture Wir haben dein Interesse geweckt, dann überzeuge uns mit einem persönlichen Anschreiben und deinen vollständigen Unterlagen, unter Angabe von möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung, auf unserer Karrierehomepage!
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Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauingenieur als Ingenieurberater & Anwendungsexperte Data Center Projekte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauingenieur als Ingenieurberater & Anwendungsexperte Data Center Projekte (m/w/d)FrankfurtReferenz Nummer: WD-0008616Wir suchen Bauingenieure, Ingenieure Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbauingenieure (m/w/d) zur Verstärkung unseres Engineering Beratungsteams im Großraum Frankfurt am Main. Als Community Engineer Data Center sind Sie Teil eines spezialisierten Projektteams und arbeiten als Anwendungsspezialist Installationssysteme/Brandschutz/Dübel eng mit Planern, Generalunternehmern und Spezialunternehmen der technischen Gebäudeausrüstung an Lösungen zur Realisierung dieser technisch hoch komplexen Projekte.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenDer Community Engineer (m/w/d) ist für die Entwicklung einer ausgewählten Fokus-Account-Plattform in seinem Segment verantwortlich, die hauptsächlich aus drei Zielgruppen besteht. • TGA Planungsbüros mit Fokus auf Data Center Projekte• Internationale Turn-Key Generalunternehmen spezialisiert auf den Bereich Data Center• Internationale Unternehmen spezialisiert auf den Bereich Planung und Ausführung technischeGebäudeausrüstung Data Center• Lokale Investoren und Data Center BetreiberÜbergeordnetes Ziel der Rolle Community Engineer Data Center ist es, mit Hilti Lösungen, Services und Software alle Projektbeteiligten zu unterstützen. Von der Arbeit an Unternehmensstandards der Data Center Betreiber über Planung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Planungsbüros bis hin zur Realisierung mit den ausführenden Unternehmen baut der „Community Engineer“ Marktsegment-spezifische Anwendungskompetenz und ein Netzwerk der beteiligten Entscheider im Markt auf, um Engineering Hilti Lösungen zu platzieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.Besonders im aktuell sehr dynamischen Marktumfeld Data Center Projekte stellt dies eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Umfeld dar, in dem modernste 3D Planungsmethoden (BIM) und digitale internationale Zusammenarbeit täglicher Standard sind.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Bachelor- oder Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Bauwesen/Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik/ Maschinenbau)  Mehr als 2 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb oder in einem Ingenieurbüro ist erwünscht.  Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Orientierung an relevanten KPIKenntnisse im Projektgeschäft, über Planungsprozesse und Ausschreibungsprozesse und über die relevanten technischen Anwendungen im Zusammenhang mit Hilti-Lösungen sind von Vorteil Leadership Skills, Netzwerkfähigkeiten und Teamgeist  Gute Kenntnisse in Microsoft Suite, AutoCAD, oder Revit (3D Planungssoftware)  Fließend Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erforderlichReisebereitschaft, Flexibilität und gültiger FührerscheinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Ing.-Trainee (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Ihr Einsatzort: Der innovative Sanofi BioCampus in Frankfurt vernetzt Expert*innen und Infrastrukturen. Er ist einer der größten integrierten Standorte des weltweit tätigen Gesundheitsunternehmens, in dem von der frühen Erkenntnis bis zum fertigen Produkt für die Patient*innen alles zusammengeführt ist. Hier kommt modernen Arzneimitteln wie Biologika eine große Bedeutung zu. Der Bereich Industrial Affairs umfasst die Wirkstoffproduktion und Fertigung sowie die Bereiche Process Development, Quality und Engineering. Ihre Perspektive: Wir bereiten Sie auf eine spätere, mögliche Führungsaufgabe vor. Durch unser 24-monatiges Traineeprogramm lernen Sie die Herausforderungen eines innovativen Qualitäts- und Prozessmanagements zu bewältigen. Sie sind dann bestens vorbereitet auf die Übernahme von Führungsverantwortung in einem modernen Gesundheitsunternehmen. Ihre Interessen und Erfahrungen: Begeisterung für die Entwicklung innovativer, technisch anspruchsvoller Prozesse und Verfahren sowie das zugehörige Projektmanagement Das Führen eines Produktionsbetriebes Erste Erfahrungen im Quality Management, Compliance, Lean Management, Sicherheit und Umweltschutz oder GMP sind von Vorteil Personalführung und Teamentwicklung Ihr Profil: ein hervorragender Masterabschluss in einem ingenieurtechnischen Studiengang, vorzugsweise in Elektrotechnik, Prozess- und Automatisierungstechnik, Chemischer Technologie, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einem Pharmaunternehmen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, das anschauliche Vermitteln komplexer Sachverhalte und sehr gute analytische konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß am Arbeiten in interdisziplinär ausgerichteten Teams Darauf können Sie sich freuen: Einen attraktiven Arbeitsvertrag als Trainee direkt bei der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, ein kompetentes Team, das Sie begleitet, Networking und ein innovatives Qualifizierungsprogramm mit unserem Partner Provadis zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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