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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 45 Jobs in Niefern

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Techniker (m/w/d) für die Schwimmbad-Branche Elektrotechnik oder Maschinenbau

Mi. 25.05.2022
Ettlingen
Seit Jahrzehnten ist die BAC pool systems GmbH erfolgreich in der Herstellung und im Vertrieb von Schwimmbadabdeckungen und Aufrollvorrichtungssystemen im In- und Ausland. Unser eingespieltes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Sitz in Ettlingen einen Techniker (m/w/d) aus den Fachbereichen Elektrotechnik oder Maschinenbau. Planung und Umsetzung technisch anspruchsvoller Kundenaufträge im In- und Ausland, Kommunikation mit Ingenieurbüros und Architekten, Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Kollegen bei technischen Fragen, Produktentwicklung und -optimierung unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte, Mitentwicklung sowohl technischer als auch vertrieblicher Dokumentation. haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder Verfahrenstechnik. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Technischer Zeichner oder Werkzeugmacher mit anschließender Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister und Erfahrung in Konstruktion und Entwicklung, haben sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich CAD und MS-Office, verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung, haben keine Scheu vor handwerklichen Arbeiten, besitzen Teamgeist, sind aufgeschlossen, gleichzeitig belastbar und flexibel, beherrschen Deutsch in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil). Eine gründliche Einarbeitung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld. Ein angenehme Arbeitsumgebung in einem hellen, modernen Büro. Die Möglichkeit einer selbständigen Arbeitsweise und die Entfaltung Ihrer Kreativität.   Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Betriebliche Altersvorsorge. Ein junges, kollegiales Team.
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Kundendienstmonteur Feuerschutz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ettlingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Durchführung von Wartungen, Inbetriebnahmen, Störungsbeseitigungen, Reparaturen und Änderungen an stationären Feuerlöschanlagen, Brandmelde- und Steueranlagen * Beratung von Bestandskunden zu Serviceleistungen * Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Als Kundendienstmonteur für Feuerlöschsysteme (m/w/d) planen Sie bei uns eigenständig Ihren Tagesablauf. Wir bieten Ihnen eine moderne IT-Ausstattung sowie ein vollausgerüstetes Kundendienstfahrzeug. Sie sind ein Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Arbeiten ist für sie selbstverständlich.* Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich: z.B. als Mechatroniker, Gas-, Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik * Berufliche Erfahrung im stationären Brandschutz- und Brandmeldebereich wünschenswert * Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien VDE, DIN, VdS sind von Vorteil * Selbständiges und serviceorientiertes ArbeitenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal 
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Technischer Anwendungsberater Automotive (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Erligheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Automotive am Standort Erligheim suchen wir Sie als Technischer Anwendungsberater Automotive (m/w/d) Anwendungsbezogene Fachberatung von Bestands- und Neukunden im In- und Ausland Technische Unterstützung des Vertriebsteams Erstellung von Verarbeitungsempfehlungen im Bereich Funktions- und Ziernähte im Fahrzeuginnenraum Unterstützung der Entwicklungsabteilung durch Versuche im Nählabor Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing und Produktmanagement bzgl. Produktinformationen Fachliche Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung sowohl intern als auch beim Kunden Durchführung von internen und externen Schulungen Ausbildung oder Studium in dem Bereich Bekleidungstechnik, Textiltechnik, Fahrzeuginnenausstattung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der automobilen Zulieferindustrie Erfahrungen im Bereich CNC-, Stick- und Nähmaschinen sind wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in Englisch Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt  Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ettlingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Inspektion, Wartung und Störungsbeseitigung von Gefahrenmeldeanlagen * Abwicklung von Kleinaufträgen und Inbetriebnahmen * Eigenverantwortliche Betreuung von EMA und Videoüberwachungsanlagen * Fachgerechte Analyse und Behebung von auftretenden Störungen * Teilnahme am Bereitschaftsdienst Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Servicetechniker im Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d) planen Sie bei uns eigenständig Ihren Tagesablauf. Wir bieten Ihnen eine moderne IT-Ausstattung sowie ein vollausgerüstetes Kundendienstfahrzeug. Sie sind ein Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.* Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise Fachrichtung Informations-, Fernmelde-, Kommunikationstechnik) oder mehrere Jahre vergleichbare Berufserfahrung * Fundierte EDV/PC-Kenntnisse * Erfahrungen in der Serviceabwicklung von Gefahrenmeldesystemen (u.a. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Videosysteme) einschließlich Behördenabnahmen * Kenntnisse der VDE, DIN und VdS-Vorschriften sind wünschenswert * Gute MS-Office KenntnisseWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal 
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ADAS / driverless AV - Test-Ingenieur für Radarsteuergeräte im Level4 - automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Test-Ingenieur/-in für System-/Softwaretests erweitern Sie unsere HiL-Testumgebung bzw. Test-Fahrzeuge für die neueste Generation unserer Imaging Radarsensoren.Sie erstellen Testspezifikationen und arbeiten aktiv an der Teststrategie mit.Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation und Dokumentation von Reviews für erstellte Testspezifikationen gemäß dem Review-Prozess.Automatisierte Testskripte werden von Ihnen innerhalb des Entwicklungsteams erstellt, geprüft und ausgeführt. Die Dokumentation der Testergebnisse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind in enger Absprache mit den Software-Entwicklern und stimmen sich mit Ihnen bezüglich Tests ab.Sie verantworten die technische Weiterentwicklung und Anpassung der Hardware und Software der HiL-/Testplätze/Test-Fahrezuge.  Ihre Aufgaben bewältigen Sie in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team und anderen Entwicklungsstandorten weltweit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Physik oder vergleichbarerPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig, teamfähig und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Erfahrungen und Know-how: Erfahrungen in den Bereichen Testmethoden, automatisierte HiL-Testabläufe, Performance-Tests im Fahrzeug und Tool-gestützte Anforderungsentwicklung nach dem ASPICE-Modell, tiefes System- und Funktionsverständnis sowie gute Kenntnisse in C/C++ und Python, Erfahrungen mit Track & Release (Jira), CANoe, Linux-Kenntnisse sind wünschenswert, idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von FahrerassistenzsystemenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Supplier Quality Engineer Project Coordinator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 37844 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Supply Chain Management in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer Project Coordinator (m/w/d).Hauptaufgaben Organisation und Leitung von regelmäßigen strukturierten Team-Meetings zur Erkennung von (potentiellen) Abweichungen Terminüberwachung der einzelnen Projektphasen beim Lieferanten bis zur Abnahme des 2-stufigen Freigabeverfahrens (PPF) Unterstützen des Einkaufs beim Erkennen von Abweichungen zu Termin- und Kostenzielen Anpassen des Aufwandes für die vorbeugende Qualitätssicherung abhängig von der laufenden Risikobeurteilung Verantwortlich für die Datenpflege in den MCTS-spezifischen Qualitäts-Tool`s SQA Tools (z.B: QPF-System, SAP, IMDS ....) Vorbereitung des Lieferanten auf Produkt- und Prozessabnahmen in der jeweiligen Phase (PT und/oder SWZ fallende Teile) Überwachung des Erstbemusterungs-Freigabeprozesses beim Lieferanten Entscheidung über die Freigabe der Resultate aus den Musterprüfungen (mit Unterstützung der Magna CTS Fachbereiche, wie z.B. Entwicklung, Produktion, Validierung....) Abnahme der Prozessdokumentation und des Prozesses (Fertigungsprozesse inkl. Werkzeuge, Lehren, Messaufnahmen) beim Lieferanten Definition von Sondermaßnahmen im Team zum Erhalt der Lieferfähigkeit der Werke Sonderaufgaben Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Studium (FH oder TU) oder Techniker, Meister oder Werkzeugmacher mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld der Commodities Stanz-Biegebauteile oder Kunststoff-Spritzguss mindestens 5 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung im technischem Umfeld der entsprechenden Commodity, oder mindestens 3 Jahre Automotive - Zulieferer Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement mit entsprechender Weiterqualifizierung (Qualitätsmanagement Kaufteile) Sehr gute technische Ausbildung oder technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in SAP/R3 und Qualitätstools QPF, IMDS Sehr gute Kenntnisse der QM-Regelwerke im Automotive Bereich (VDA, ISO 9000, PPAP, IATF16949 ....) Persönliche Stärken: eigeninitiativ, durchsetzungsstark, pflichtbewusst und belastbar Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Praktikum im Management Consulting im Competence Center Digital Accelerator

Mi. 25.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GDSWir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitalen Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Praktikant*in im Team „Digital Accelerator“ arbeitest du in Projekten mit Fokus auf interne digitale Transformation und unterstützt uns dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren und neue datenbasierte Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Wenn du die digitale Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Verstärke unser dynamisches Team in Sindelfingen oder Berlin. Vom ersten Tag an arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied an ganzheitlichen Lösungskonzepten, die einen klaren Fokus auf Business Impact setzen. Wenn Du die Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Support bei der Einrichtung und Überwachung der internen KPIs vom Digital Accelerator und regelmäßiges Update des Accelerator-Führungsteams über den Stand der Entwicklung und des Betriebs Support bei der Planung und des Trackings vom Product Pricing Aufnahme, Analyse und Visualisierung des DevOps-prozesses mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung Mitwirkung in der Entwicklung der Einheit Digital Accelerator durch Aufbau und Entwicklung von Standards und Tools Erschließung und Nutzbarmachung von neuen Datenquellen Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Interviews sowie Prozess- & Datenanalyse Mitwirken bei der Entwicklung und Implementierung von innvoativen Analytics- und Business Intelligence Lösungen, Methoden und Tools Support für PEs bezüglich Lösungsdesign und Erstellung von Anforderungen im Rahmen des Entwicklungsprozesses Visualisierung und kundengerechte Aufbereitung von Analyseergebnissen Recherche und Analyse zu aktuellen Trends, Best Practices und Use Cases Teilverantwortung für internes Qualitäts- und Wissensmanagement Studiengang Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer quantitativ / statistisch ausgerichteter Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Vorkenntnisse in Prozessanalyse, Prozessoptimiertung und Business Process Management wünschnswert Erste Erfahrungen mit Tools zur datenorientierten Prozessanalyse wie z. B. PowerBI, Visio oder Tableau sowie mit agilen Arbeitsmethoden und deren unterstützenden Tools (z. B. Atlassian) Programmierkentnisse mit Python sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Mitarbeiter CAD/CAM Programmierung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter CAD/CAM Programmierung (m/w/d)  Programmierung von Fräs- /Drehteilen und Erstellung der erforderlichen CNC-Programme Festlegen des Bearbeitungslaufs von komplexen Werkstücken mit räumlich schwierigen Geometrien für unterschiedliche Werkstoffe und Bearbeitungszustände Optimierung von Bearbeitungsprozessen und CNC-Programmen am CAM Arbeitsplatz Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsgänge, Fertigungsart und -einrichtung, Bearbeitungswerkzeuge und Aufspanneinrichtungen Optimierung/ Programmunterstützung bei Serienprodukten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Unterstützung durch fachliche Expertise Sicherstellung von Prozessen im zerspanenden Bereich Technische Berufsausbildung Sehr gute Erfahrungen in der Programmierung und dem Bedienen von 5-Achs-Bearbeitungszentren Erfahrungen mit VISI und/oder Esprit wünschenswert Sehr gutes 3D-Vorstellungsvermögen, Ideenreichtum, Kreativität Kenntnisse in der Prozessentwicklung Versiert in MS Office sowie gute Kenntnisse in Englisch Einbringung eigener Ideen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Anbindung an die Straßenbahn Flexible Gehalts- und Zeitmodele Teilnahme an unterschiedlichen Firmensportmannschaften und -events Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft
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Owner of Strategic Portfolio Autonomous Systems - Automotive (f/m/div.)

Di. 24.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThe market for Driver Assistance Systems and Autonomous Driving is strongly growing and and highly competitive. Bosch offers innovative components and SW functions for ultrasonic, radar and video systems. Our contribution is to create innovations & technical solutions that enable competitive advantages. With a broad spectrum from components and algorithms up to system level of autonomous driving, clear scope and focus is essential for success.Responsibility of Strategic Portfolio "Autonomous Systems - Automotive" means:defining content and structure of the strategic portfoliodeploying the strategy by defining activities and goals fostering highly innovative research for new businessleading a porfolio with appr. 150 researchersclose cooperation with our Business Unit XC as well as with several internal counterparts (GER, US, CN), in addition communication and acceptance of experts up to Divisional Board level is neededTherefore a good mixture is required:moderation and the ability to give directionmanagement and fascination to motivate and push the team forwardEducation: excellent degree (PhD/Master) in computer science, natural science, engineering or a related disciplinePersonality and Working Practice: good communication and cooperation skills, ability to abstract things and to condense it to key points, strategic thinking, technical understanding to gain acceptance of senior experts, entrepreneurial understanding to bridge between technique and business expectationsExperience and Knowledge: experience in automotive market and preferred with driver assistance / autonomous driving as well as in software engineering or system engineering with SW bias, ability to set focus and reach targets with limited resources and leadership experience with diversified teamsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Prüfingenieur zur Ausbildung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
Referenzcode: 971 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Führt Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Führt Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Führt Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Kann Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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