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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 43 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Referent (m/w/d) des Eco-Bereichs

Sa. 27.02.2021
Hamburg
als Referent (m/w/d) des Eco-Bereichs und werde Teil eines dynamischen Teams, das deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Wir setzen Projekte um, mit denen wir einen nachhaltigen Beitrag zu lebenswerten Wohnquartieren leisten. Wenn du deine Talente und deine Erfahrung in einem zukunftsorientieren Unternehmen einbringen möchtest, bist Du bei FRANK genau richtig. Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Hofheim am Taunus. Dort arbeiten über 290 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Um die Wohnungen und Quartiere, die wir entwickeln und betreuen, in guten Händen zu wissen, suchen wir bei FRANK Menschen mit Know-how und Leidenschaft für Immobilien. Mit Empathie und Teamgeist. Und mit Engagement für unsere Kunden. Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team im laufenden Betrieb. Du übernimmst Verantwortung für eigene Projekte. Hierzu zählen energetische Quartierskonzepte, bei denen du insbesondere für die Kommunikation und Koordination zuständig bist, die Recherche und Aufbereitung von Themen rund um nachhaltiges Bauen, die Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie Aufgaben rund um die Öffentlichkeitsarbeit. Du hast Umweltmanagement, Geographie, Stadtplanung oder etwas Vergleichbares studiert und wünschst dir einen Arbeitsplatz, den du mitgestalten kannst. Du bist vertraut mit Ortsanalysen und hast ein hohes Interesse an Themen rund um nachhaltige Quartiersentwicklung. Du interessierst dich für energetische Modernisierungen und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft. Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Du bringst idealerweise eine Berufserfahrung von 3 Jahren oder mehr mit. Neben den technischen Fähigkeiten ist für uns die Teamfähigkeit und ein wertschätzender Umgang sehr wichtig, denn wenn es mal nicht rund laufen sollte, tragen diese Eigenschaften zu einer nachhaltigen Lösungsfindung bei. Dich erwarten bei FRANK spannende Projekte und ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg-Barmbek. Wir leben eine offene auf Austausch und Feedback basierende Unternehmenskultur. An erster Stelle stehen hierbei agile und teamorientierte Arbeitsprozesse, das Erreichen gemeinsamer Ziele sowie die Entwicklung und Wertschätzung eines jeden Einzelnen. Wir bieten eine langfristige Perspektive, Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung und eine gesunde Balance zwischen deinen unterschiedlichen Lebensbereichen. Unser Arbeitszeitmodell setzt auf Vertrauensarbeitszeit, in der es auch Regelungen für Remote Work gibt.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Fr. 26.02.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Global Category Manager Procurement Indirects (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. The Procurement team “Capex & Facilities” within Procurement Indirects at Beiersdorf Group is an international team of Global Category Managers covering the Categories Real Estate, Engineering, Construction, Machines, Facility Management, Facility Services and Energy supply. Beyond this setup Capex & Facilities is responsible for Procurement support of our global portfolio of production centers, distribution centers, management units and facilities in 150 affiliates around the globe. Our business is dealing with high investment volumes and demands where strategic procurement and project management skills are required. In this position you are responsible for definition & deployment of all global strategies and international project Procurement tasks in the Category Construction or Machines You are accountable for contract handling and negotiation for the full category spend against the overall target to maximize the Procurement value contribution (e.g. project timeline, return on investment, cost development, supply security, improved services, innovation) leveraging the full range of options available in the market. In your Procurement role within global footprint projects, you are responsible for compliance with Procurement standards, methods and processes, stakeholder management and sustainable interface towards demand owner and Procurement community. Together with the CAPEX & Facilities team, you are a reliable expert to share Procurement and category know-how within and beyond your international area. In addition to this you drive supplier relationship management within your category, innovative solutions and are eager to contribute to the further development of Procurement. Master's Degree in business administration / machine construction / engineering Several years of proven track record in Procurement with high volume investments with project character Relevant professional experience and knowledge in construction, machine- and plant-engineering with high technical understanding Functional leadership and project management experience advantageous Very good knowledge of MS Office, SAP, e-tendering, S2C-/ P2P-processes Fluent English and German mandatory, additional language skill required (preferably Spanish or East European language) High communicative competence and cooperation skills, also at international level Confident appearance and persuasive power Analytical skills and target-oriented working methods Employee DiscountsFlexible Working HoursDevelopment ProgramsTraining OffersNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
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Graduate Program Data & Analytics

Fr. 26.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Ingenieur / Hydrogeologe (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für unsere Hydrogeologie im Bereich Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur/ Hydrogeologen (m/w/d)    Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-007 | Bewerbungsschluss: 03.03.2021 | Eingruppierung S7 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Werden Sie Akteur bei der Gewinnung einer der wichtigsten Ressourcen für unser tägliches Leben – Wasser! Sichern Sie mittels neuester Technologien den Trinkwasserbedarf für unsere Region und tragen Sie dazu bei, unsere Grundwasserkörper zu schützen. Als Teil eines 15-köpfigen Teams werten Sie umfassende Messergebnisse aus und nutzen hierfür moderne Werkzeuge wie etwa numerische Grundwassermodelle und Geoinformationssysteme. Ganzheitliches und eigenverantwortliches Planen und Umsetzen von hydrogeologischen Erkundungsprojekten zur Vorbereitung von Brunnenbauprojekten Vorbereiten und Durchführen von Wasserrechtsverfahren für Trinkwasserbrunnen und -fassungen Fachliches Begleiten und Unterstützen des Wasserwerksbetriebes, insbesondere im Hinblick auf wasserrechtliche Fragestellungen Konzeptionieren, fachliches Begleiten, Leiten und Koordinieren von Projekten im Rahmen hydrogeologischer Aufgabenstellungen Auswerten hydrogeologischer und hydrometrischer Messdaten im Rahmen des Grund- und Oberflächengewässermonitorings Durchsetzung der (wasserwirtschaftlichen) Interessen und Anforderungen des Unternehmens gegenüber Behörden und Auftragnehmern Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Geowissenschaften (Schwerpunkt Hydrogeologie), Ingenieurwissenschaften (Schwerpunkt Wasserbau oder Wasserwirtschaft) oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Umfassende praktische Kenntnisse in den Fachgebieten Hydrogeologie und Grundwasserhydraulik sowie ein gutes hydrochemisches Verständnis Erfahrungen mit Projektkalkulationen, aufgabenspezifischer EDV, 3D-Grundwassersimulation und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweisen gepaart mit einer ausgeprägten Teamorientierung und sehr guten Deutschkenntnissen Fähigkeit, durch Kommunikation und diplomatische Zusammenarbeit verschiedene Stakeholder für die Ziele der Organisationseinheit und des Unternehmens zu gewinnen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Specialist Technical Development (m/w/d) Women

Do. 25.02.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist Technical Development (m/w/d) Women in Hamburg. Überprüfung der Muster auf Qualität, Passform und produktionstechnische Umsetzbarkeit bis zur Erteilung der Produktionsfreigabe Termingerechte Erstellung aussagefähiger Produktionsunterlagen im PLM-System Technische Vorgaben für Lieferanten / Agenturen in den Produktionsphase Enge Zusammenarbeit mit Design und Buying, sowie der Schnittabteilung Kontaktpflege, Beratung und Unterstützung der Lieferanten und Agenturen Bekleidungstechnische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Bekleidungsunternehmen mit schnellem Kollektionsrhythmus Grundkenntnisse Illustrator wünschenswert Fachkenntnisse und Erfahrung im Unterteilbereich (Hose/Denim) von Vorteil Pragmatisches, schnelles Denken für komplexe und technische Themen Strukturierte, systematische Arbeitsweise Gespür für Form der Styles und Fall von Waren Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
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Technischer Mitarbeiter als Dichtheitsprüfer (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger

Do. 25.02.2021
Barsbüttel
Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für die Reinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung abwassertechnischer Anlagen. Mit einem modernen und leistungsstarken Fuhrpark, hochwertiger Technik sowie äußerst erfahrenen Monteuren lösen wir jedes Problem. Mit unseren Servicefahrzeugen ist unser Schnelldienst im Großraum Hamburg und Umgebung unterwegs. Technischer Mitarbeiter/Quereinsteiger als Dichtheitsprüfer (m/w/d) Am Standort Barsbüttel Überprüfung von Rohr-und Kanalsystemen auf Dichtheit mit Hilfe modernster, EDV-gestützter Technik Auftragsvorbereitung, Durchführungsplanung sowie technische Abwicklung Dokumentation und Erstellung von Abrechnungsgrundlagen abgeschlossene technische Berufsausbildung gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (C1E wünschenswert) Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter* im „learning on the job“ Ausstattung mit Arbeitskleidung entsprechend der Sicherheitsklasse 3 Fahrzeuge, ausgestattet mit modernster Technik Fortwährende Weiterbildung entsprechend Ihres Leistungsstandes Führerscheinförderung auf die Klasse C1E/CE Ein dynamisch wachsendes Umfeld Regelmäßige Mitarbeitergespräche zu Ihrem Leistungsstand Gesundheitsförderung (z.B. kostenlose Obstkörbe an jedem Standort, Hansefit-Mitgliedschaft etc.)
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Industrial Engineer / Refa Ingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bargteheide
Millionen zufriedener Hundebesitzer in der ganzen Welt benutzen die einzigartige Erfindung aus Deutschland: Die flexi Roll-Leine. Wir sind nicht nur Marktführer in über 90 Ländern der Erde, sondern auch der Erfinder der flexi Roll-Leine vor über 45 Jahren und visionärer Vorreiter bei Innovationen. Für unseren Unternehmensstandort in Bargteheide bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten INDUSTRIAL ENGINEER / REFA INGENIEUR (M/W/D) der daran mitwirkt, dass unsere Produkte auf höchstem Qualitätsniveau produziert werden. Sie analysieren die Abläufe und Prozesse in den einzelnen Fertigungsgängen und arbeiten Optimierungsvorschläge aus Sie kümmern sich vorrangig um Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsplatzoptimierung und Zeitstudienaufnahmen Sie führen Schwachstellenanalysen durch und veranlassen die Beseitigung von Stör- und Fehlerquellen Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Feinmechanik Sie haben Freude an der Optimierung von Arbeitsplätzen und Fertigungsprozessen Sie können auf Kenntnisse im Bereich Lean-Produktion zurückgreifen Sie haben eine unternehmerische Einstellung und verfügen über betriebswirtschaftliches Verständnis Sie blicken gesamtheitlich auf das Betriebsgeschehen Sie bringen ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen mit Sie verfügen über gutes Organisations- und Planungsvermögen und eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind der Geschäftsführung direkt unterstellt Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer innovativen Umgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie haben die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
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Werkstudent (w/m/d) Manufacturing Quality Assurance

Do. 25.02.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Bearbeitung von Teilaufgaben im Bereich Qualitätsplanung und Qualitätssicherung Erstellung von Präsentationen und Reports Weiterentwicklung von Key-Performance-Indikatoren im Rahmen des Life-Cycle-Managements Aktive Mitwirkung in einem internationalen Team Laufendes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbarer Studiengang) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere im Bereich Datenauswertung mit Excel Erste Kenntnisse in VBA von Vorteil Grundkenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement Erste Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Gesundheitsvorsorge Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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