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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Kundenmanager (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung Nürnberg suchen wir zur Unterstützung des Teams einen strukturierten, serviceorientierten und pragmatischen Kundenmanager (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau Sie sind von Beginn an in die Bauvorhaben eingebunden und arbeiten als Teammitglied unserer Abteilung für Kunden­ma­nage­­ment selbständig und eigenverantwortlich mit. Unsere Kunden begleiten Sie vom Notarvertrag bis zur Schlüssel­übergabe und agieren dabei als Botschafter der BPD Philosophie nach innen und nach außen. Darüber hinaus sind Sie baubegleitend für die Kommunikation mit unseren Kunden verantwortlich und stehen im direkten Kundenkontakt. Beratung der Kunden bezüglich der Individualisierungsmöglichkeiten der Immobilie Verantwortliche Kontaktperson des Käufers in allen Fragen zur technischen Bauabwicklung nach Abschluss des Notarvertrages Technische Betreuung und Führung des Käufers während der gesamten Bauphase bis zur Übergabe der Wohneinheit, wo nötig in Abstimmung mit Bauleitung und Projektsteuerung Teilnahme an Baustellenbegehungen mit dem Kunden in Abstimmung mit der Bauleitung Beauftragung von Nachunternehmen und Prüfung der Architektenpläne Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten oder im Bereich der Raumgestaltung mit solider Kenntnis relevanter deutscher Gesetzgebung und Baubestimmungen   Sie haben ein gestalterisches wie auch kaufmännisches Grundverständnis und sind präsentations- und durchsetzungsstark Sie verstehen sich als Dienstleister, selbständiger Team-Player und begeistern Ihre Kunden und KollegInnen durch Kompetenz, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrungen in Ausführungsplanung, technischer Kundenbetreuung und entsprechender Angebotserstellung Relevanter Studienabschluss oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch; gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenProjektentwickler (m/w/d) Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Sie beweisen Kreativität bei der Entwicklung von effizienten Wohnkonzepten Die Effizienz im Blick - Ebenso gehört der Aufbau und die Etablierung von (digitalen) Prozessen im Rahmen eines Lean Managements zu Ihren Aufgaben Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Die Bearbeitung der Projekte vom Grundstückskauf bis zur Vermarktung führen Sie eigenverantwortlich durch Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Zu den vorbereitenden Tätigkeiten gehören natürlich auch die Kalkulation der Wirtschaftlichkeit sowie die Durchführung von Standort- und Marktanalysen Kompetenz in einer Hand - Die Koordination der vorbereitenden Bauplanung, der Genehmigungsplanung und der Baurechtschaffung obliegt Ihnen ebenfalls Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilienökonomie Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Wohnimmobilien vor Zudem verfügen Sie über sehr gute betriebswirtschaftliche sowie immobilienrechtliche Kenntnisse Ausgeprägtes Prozessdenken und starke Affinität zu digitalen Themen zeichnen Sie aus Kreativität und Innovationskraft sowie Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Praktikant (m/w/div.) in der Beschaffungs- und Kundenplanung

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen bei der Einführung neuer Prozesse.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Planung und Terminklärung von Kundenaufträgen sowie die Betreuung von Lieferanten weltweit.Zuverlässig umsetzen: Ihre Tätigkeit umfasst das Reporting und Monitoring von logistischen Kennzahlen mittels SAP/R3.Kooperation leben: Sie sind zuständig für die Planung von Fremdbezugsteilen sowie die Steuerung von Baugruppenfertigung.Gewissenhaft abstimmen: Sie übernehmen selbstständig Verantwortung für einzelne Tätigkeitsfelder sowie für fachbereichsübergreifende Projekte im Team.Persönlichkeit: kommunikationsstark und teamfähigArbeitsweise: strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: versierter Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusbildung: Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder WirtschaftsingenieurwesenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Betriebstechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
CSC JÄKLECHEMIE GmbH & Co. KG Nürnberg beliefert Industrie und Gewerbe seit über 130 Jahren mit chemischen Produkten. Engagiert in der Responsible Care Initiative, stehen wir für einen verantwortlichen und nachhaltigen Umgang mit der Chemie und ermöglichen als Groß- und Außenhändler den Umschlag und die Logistik in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt. Dabei stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt, um sie sicher und mit hoher Qualität zu versorgen.   Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung unseres Teams in Nürnberg einen Betriebstechniker (m/w/d) Sicherstellen bzw. Aufrechterhalten der Produktionsbereitschaft sämtlicher Lager- und Abfüllanlagen Verantwortlich für Pflege und Weiterentwicklung des Anlagenkatasters Überwachung von Prüffristen, Beauftragung sämtlicher Prüfungen und Wartungen, inkl. Beseitigung festgestellter Mängel und Dokumentation sämtlicher Vorgänge in AS-Orga Steuerung der Mitarbeiter der betriebseigenen Werkstatt sowie Vergabe von Aufträgen an Fremdfirmen zur Durchführung von Reparaturen Schulung und Einweisung von Fremdfirmen vor Aufnahme deren Tätigkeiten Beschaffung von Betriebsmitteln Mitarbeit in den verschiedenen, betrieblichen Investitionsprojekten Wir suchen einen technisch orientierten Praktiker, z.B. einen Chemikanten, gerne auch mit entsprechenden Fortbildungen als Meister oder Techniker, oder einen Kandidaten mit verfahrenstechnischem Hintergrund Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im chemisch-technischen Umfeld sind ein entscheidendes Plus Erfahrungen mit Prozessleitsystemen wären von Vorteil Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gehören zu Ihren ausgesprochenen Stärken Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein, sowie die Teilnahme an der betriebsinternen Rufbereitschaft sind zwingend erforderlich Eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen und angesehenen Unternehmen des Mittelstandes Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Verschiedene Vergünstigungen in unterschiedlichen Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Werkstudent mechanische Prüfungen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75576SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie helfen unseren Mitarbeitern im Labor für mechanische Prüfungen (Haushaltswaren, Freizeitartikel und Sportartikel, Fahrräder uvm.). Sie unterstützen die Kollegen bei der technischen Dokumentation und der Berichterstellung. Sie helfen im Labor bei der Vorbereitung von Prüfmustern und verschiedensten Prüfungen. Eingeschriebener Student eines technischen Studienganges. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Schnelle Auffassungsgabe, motiviert, zielorientiert und zuverlässig.
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Projektmanager Market Access Service (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75290SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Ingenieur für internationale Zulassungen sind Sie für Homologation und Market Access Projekte für Produkte aus dem Bereich Commercial, Machinery und Mobility zuständig. Sie bearbeiten Länderzulassungen im Rahmen der vorgegebenen Prozeduren und regulatorischen Anforderungen. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterbildung der Fachkompetenzen im internationalen Dienstleistungsbereich und Produktbereich. Business Development für neue Märkte und bestehende Märkte sowie die Informationsbeschaffung und Bereitstellung von technischen Informationen für die jeweilig zuständigen Regionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder etwas Vergleichbares. Erste Berufserfahrung im Bereich regulatorischer Zulassungen (CE / FCC). Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil. Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln. Europaweite Reisebereitschaft. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vorarbeiter (w/m/d) Oxidkeramik Mini-Presserei

Mo. 14.06.2021
Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operations – Pressing Mini am Standort Lauf suchen wir ab sofort einen Vorarbeiter (w/m/d) Oxidkeramik Mini-Presserei Erster Ansprech­partner (w/m/d) für Teammitglieder Erstellung der Schichtpläne Leitung und Organisation der täglichen Shopfloor­meetings Planung und Betreuung der Wartungs­arbeiten durch die Technik Planung und Durchführung von TPM-Maß­nahmen Schulung / Wein­weisung und Entwicklung von Mitar­beitern (Methoden, Kompetenzen, Verant­wortung) Verantwortung und Über­wachung der Produkt- und Prozess­qualität Nutzung von standardisierten Systemen und Platt­formen Abge­schlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (w/m/d) mit anschließender Weiter­bildung zum Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Herstellung und Bearbeitung von keramischen Werkstoffen notwendig Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigen­initiative und Prozess­orientiertheit Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähig­keit und hohes Engagement Bereitschaft zur Übernahme von Verant­wortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen, idealer­weise SAP-PP Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeits­klima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußball­turniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Ingenieur / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Keramik

Mo. 14.06.2021
Lauf
CoorsTek ist der Partner der Wahl für Technologie- und Fertigungs­unter­nehmen welt­weit, deren Erfolg die einzig­artigen Hoch­leistungs­eigen­schaften von Pro­dukten erfordert, die aus technischen Kera­miken und fort­schritt­lichen Materialien her­gestellt werden. Welt­weit sind mehr als 6.000 Mit­arbeiter an der Fertigung, Ent­wicklung und dem Vertrieb unserer Pro­dukte beteiligt. Unsere Pro­dukte finden Anwendung in der Luft- und Raum­fahrt­industrie, Auto­mobil­industrie, Chemie, Elektronik, Medizin, Metallurgie, Öl- und Gasindustrie, Halb­leiter­industrie und vielen anderen Indus­trien. In Deutschland sind über 300 Mitarbeiter an drei Fertigungs­stand­orten tätig. Zur Bewältigung der langfristig guten Auftragslage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Lauf a. d. Pegnitz einen Ingenieur / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Keramik als Teil unseres 7-köpfigen Engineering-Teams Sie entwickeln technische Fertigungskonzepte, auch außer­halb der aktuell existie­renden Ver­fahren, gemein­sam mit internen und externen Partnern. Sie beraten unsere Kunden auf technischer Ebene zur Mach­bar­keit und Um­setzung neuer Produkte, in enger Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb. Sie prüfen Kundenanfragen zu neuen Produkten auf die technisch-kon­struktive Mach­barkeit und stehen dabei in engem Aus­tausch mit dem internen Customer Service. Sie nehmen Möglichkeiten zur Optimierung der Fertigungs­prozesse proaktiv auf und setzen diese in Kooperation mit den Beteiligten erfolg­reich um. Sie übernehmen eigenverantwortlich das Projekt­management (technisch, wirt­schaft­lich und termin­lich) bis zur internen und externen Serien­freigabe von Kunden­auf­trägen für Hoch­leistungs­bauteile aus technischer Keramik. Sie erstellen Produktions­unter­lagen für die interne Serien­fertigung. Sie stellen eine zielgerichtete und effiziente Projekt­abwicklung nebst der zugehörigen Dokumen­tation sicher. Sie werten Versuchsergebnisse aus und Stellen die Resultate in Präsen­tationen für den Kunden und intern zusammen. Sie betreuen Fertigungsanläufe und die spätere Serien­fertigung, sind Ansprech­partner für die Fertigungs­ab­tei­lungen und den Vertrieb bei technischen Detail­fragen und leisten Ihren Engineering-Beitrag für die tech­nisch und qualitativ hoch­wertige Produkt­fertigung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Chemie, Material- bzw. Werk­stoff­wissen­schaft o. Ä. mit ein­schlägigen Kennt­nissen über den Werk­stoff Keramik. Sie bringen erste Berufserfahrung aus der Entwicklung und/oder Produk­tion von kera­mischen Produkten mit. Sie verfügen in dieser Schnittstellenfunktion zu Produktion, Formenbau, Vertrieb, Qualität und Kunden über eine auf allen Ebenen adressaten­gerechte und ziel­gerichtete Kommunikations­fähigkeit. Sie können sich im Austausch mit den weltweit ansässigen CoorsTek-Kollegen sicher auf Englisch ver­ständigen. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches und prozess­orien­tiertes Denken und Handeln aus, sind zuverlässig, eigen­ständig, verant­wortungs­bewusst und bringen gutes Organisations­geschick mit. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unter­nehmen mit kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit den spannenden Heraus­forderungen in einem international geprägten Arbeits­umfeld. Wir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung. Wir bilden Sie weiter, um Ihre berufliche Weiter­entwicklung optimal voran­zubringen. Sie erhalten eine faire Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Bonuszahlungen je nach Geschäfts­erfolg, und eine arbeit­geber­finanzierte Alters­vorsorge.
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Mitarbeiter Prüfmittelüberwachung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75296SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Mitarbeiter in der Prüfmittelüberwachung sind Sie zuständig für die Pflege und Überwachung der Prüfmitteldatenbank. Sie führen Wartungen und Kalibrierungen der Prüfmittel und Messmittel sowie kleinere Reparaturen inklusive der Kennzeichnung der Gerätschaften durch. Die Neuaufnahme, Aussonderung und Überarbeitung der Prüfmitteldatenbank und Messmitteldatenbank sowie die Auswahl und Bewertung geeigneter Kalibrierdienstleister gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer Funktion beraten Sie Laborleiter bezüglich der Anschaffung und Nutzung von Prüfmitteln und Messmitteln. Außerdem führen Sie Rückverfolgungen fehlerhafter Prüfmittel hinsichtlich deren Messergebnisse vorhergehender Prüfungen durch.Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem technischen Bereich beispielsweise Chemisch technische/r Assistent/in, Physikalisch technische/r Assistent/in oder etwas Vergleichbares. Berufserfahrung im Bereich der Prüfmittelüberwachung. Dienstleistungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe. Eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sehr gute EDV Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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