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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 39 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior-Technikkoordinator/in (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Möchten Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen? Gehört Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken?  Gestalten Sie den Registerzensus mit!  Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/n  Senior-Technikkoordinator/in (w/m/d) (Besoldungsgruppe A12/A13g BBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD)  als herausgehobene/r Hauptsachbearbeiter/in-IT in unserem Projektreferat „Arbeitsmarkt und Bildungsstand".  Grundsätzlich besteht im Rahmen der Einstellung die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern im Einzelfall die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.  Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z. B. Vorweggefährdung von Stufen; IT-Fachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1000 € mtl.)  Der Registerzensus ist eines der wichtigsten Zukunftsprojekte des Statistischen Bundesamtes. Derzeit wird in Deutschland alle zehn Jahre ein Zensus durchgeführt, um wichtige Basisdaten über die Bevölkerung und den Gebäude- und Wohnungsbestand in Deutschland zu sammeln. In Ihrem zukünftigen Arbeitsbereich wird deshalb an einem Umstieg auf ein vollständig registerbasiertes Verfahren, ohne zusätzliche Befragungen der Bevölkerung gearbeitet. Das Referat „Arbeitsmarkt und Bildungsstand“ ist u.a. zuständig für die konzeptionellen, methodischen und technischen Voraussetzungen für die registerbasierte Ermittlung von Merkmalen zum Bildungsstand und verantwortet die dazugehörige technische Unterstützung.  Unterstützung bei der Koordinierung des Informationsflusses zwischen Systementwicklung und Systembetrieb  Vorbereitung der betrieblichen Freigabeprüfung sowie Ansprechperson des Auftragnehmers bei technischen Fragen  Mitwirkung bei der Definition der Anforderungen und der Abstimmung der Lastenhefte  Koordination relevanter Fragestellungen im Projekt mit dem IT-Sicherheitsverantwortlichen  Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse  Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen  Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen  Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson)  Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur  Vertretung des Fachgebietes intern und extern  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie  über einen einschlägigen (z. B. Informatik, Mathematik, Elektrotechnik) an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Diplom-FH) sowie mindestens drei-jährige einschlägige Berufserfahrung verfügen.  Darüber hinaus erwarten wir:  Kenntnisse und möglichst praktische Erfahrung in der Konzeption von komplexen System- und Softwarearchitekturen sowie in der Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten  Erfahrung bei der Definition von technischen Anforderungen und der Erstellung von Lastenheften  Theoretische und nachgewiesene praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement  Erfahrung in der Einbindung externer Dienstleister in IT-(Groß-)Projekte  Kenntnisse der Modellierung von Prozessen, bspw. BPMN, sind wünschenswert  Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement  Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung  Stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung und adressatenorientierte Vertretung des eigenen Aufgabengebietes nach innen und außen  Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit  Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit  Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative  Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit und der Korruptionsprävention  Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen  Wenn Sie sich gerne Herausforderungen stellen und interessante Aufgaben übernehmen möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Team. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) für Tunnelbetriebstechnik - Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik, Fachinformatiker, Elektrotechniker

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden, Kassel, Hessen, Eschwege
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Fachdezernats Tunnelbetrieb und -ausstattung suchen wir für unsere Standorte in Kassel, Eschwege oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenTechnische/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für TunnelbetriebstechnikMitwirkung bei der Sicherstellung des störungsfreien Betriebes der Komponenten einer komplexen Betriebstechnik der Straßentunnel, wie Brandmelde-, Lüftungs-, Beleuchtungsanlagen; Funk-, ELA-, Video-, Verkehrs-, Energie- und LeittechnikMängelbeseitigung, Instandsetzung und NachrüstungMitarbeit beim Verfassen von Berichten, Analysen und Stellungnahmen zum Anlagenbetrieb und zu Störungen, Auswertung von Verkehrs- und Betriebsdaten sowie SchaltzuständenErstellen von Ausschreibungsunterlagen, Durchführen von Vergaben sowie Betreuen und Abwickeln von Maßnahmen der Instandsetzung und NachrüstungUnterstützung des Personals der Straßen- und Autobahnmeistereien bei Störungen im TunnelDurchführung von projektbezogener Termin- und KostenplanungQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik (w/m/d), Fachinformatiker/in (w/m/d), Elektrotechniker/in (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Projektvorbereitung sowie der Abwicklung von Baumaßnahmen sind von VorteilEbenso vorteilhaft sind Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB, HOAI) sowie in der Abwicklung von Bau- und IngenieurverträgenAnwenderkenntnisse der Software iTWO, der SPS Steuerung und des Bereichs Netzwerktechnik sind wünschenswertSoziale Kompe­tenzenKonfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Darstellungs- und VerhandlungsgeschickSystematische, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und hohe ZuverlässigkeitDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.Bezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Software Tester (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Als Software Tester sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Software- und Hardwaretests für Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Technische Tests im Rahmen von Releases oder Projekten Aufbau, Betrieb und Instandhaltung der Testumgebung Fehleranalyse und technischer Support für unsere Software Analyse, Design und Erstellung von Testszenarien und Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätskriterien Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen für Freigabeverfahren Mitwirkung an der Planung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Testprozesse und ‑werkzeuge Support-Anfragen bis zur Erledigung verfolgen, Ergebnisse dokumentieren Abgeschlossenes Studium mit IT- oder naturwissenschaftlichen Bezug und/oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung Grundkenntnisse des Linux-Betriebssystems Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python, bash und in der Bedienung von SQL-Datenbanken sind wünschenswert Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Foundation Level" von Vorteil Erfahrung mit Jira und Confluence von Vorteil Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamplayer Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Projektkauffrau/Projektkaufmann (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mainz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Geheimnis unseres Erfolgs sind unsere zufriedenen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, die stets mit ihren Aufgaben wachsen können. Für unseren Bereich Rheinland-Pfalz der Direktion Mitte mit Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann/Projektkauffrau (m/w/d) zur Abwicklung unserer spannenden und abwechslungsreichen Hochbauprojekte. Projektkauffrau/Projektkaufmann (m/w/d) (Job-ID: req36450). Selbstständige, eigenverantwortliche, kaufmännische Betreuung von Bauprojekten Monatliche Erstellung der Leistungs- und Ergebnisprognose sowie die laufende Pflege der Arbeitskalkulation in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Fakturierung, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben, Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche Gute iTWO und MS-Office Kenntnisse, Führerschein Klasse B Eine selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ein sicheres, verbindliches Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Altersgemischte Teams mit großem Know-how, eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden sowie kompentenzfördernde Weiterbildungsmaßnahmen durch unsere unternehmensinterne Akademie sind eine Selbstverständlichkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Sie erhalten die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Techniker TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Rufbereitschaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenUmsetzung der Themen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz im Unternehmen unter Berücksichtigung relevanter Normen und Richtlinien mit Reporting an die GeschäftsleitungPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Unterstützung und Erstellung der FMEA- und Risikoanalyse in der KonstruktionErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse und Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sowie relevanter Normen und Richtlinien wünschenswertErfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)  in Teil- oder Vollzeit (50-100%), ab sofort Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 430 ehrenamtlichen und ca. 15 hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige in unserer Stadt. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Techniker (m/w/d) für den Hausnotruf in Teilzeit (50%). Sie installieren und warten unsere Hausnotrufgeräte (Datenerhebung, Einweisung der Kunden, Programmierung) Sie beheben technische Störungen bei den Kunden vor Ort Sie beraten und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie dokumentieren Ihre Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Sie warten die Rauchmelder Sie repräsentieren den Malteser Hilfsdienst im Rahmen Ihrer Tätigkeit ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (KZVK) einen Dienstwagen zur dienstlichen Nutzung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch die Kolleg(innen) Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Wissenschaftliche:r Bibliotheksmitarbeiter:in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Die Hochschul- und Landesbibliothek ist eine zentrale Einheit der Hochschule RheinMain mit vier Standorten in Wiesbaden und einem in Rüsselsheim. Sie richtet sich mit ihren Angeboten an die Studierenden und Lehrenden der Hochschule sowie an die Bürger:innen der Stadt und der Region, steht aber auch allen anderen Interessierten offen. Ein Arbeitsschwerpunkt ist deshalb die immer wieder anzupassende bedarfsorientierte Bereitstellung von Medien in elektronischer sowie nicht-elektronischer Form. Wenn Sie hier Ideen einbringen und neue Konzepte entwickeln und zudem an der Weiterentwicklung des Standorts Rheinstraße mitwirken wollen, dann verstärken Sie unser Team! An der Hochschule RheinMain ist in der Hochschul- und Landesbibliothek folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche:r Bibliotheksmitarbeiter:in (m/w/d) Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: A 13 / EG 13 TV-HKenn­ziffer: HLB-M-18/21Ein­tritt: zum nächstmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 14.04.2021 Übernahme von Aufgaben im Bereich Erwerbung und Bestandsentwicklung (Stichwort: Etatverteilungsmodell, Open-Access-Transformation) Mitarbeit im Bereich Haushaltsplanung und -überwachung Referent:in der Leitung am Standort Rheinstraße Mitarbeit beim Ausbau von IK-Angeboten Betreuung von Fachreferaten (Bereich Technik/Sozialwissenschaften) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) bevorzugt im Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Wirtschaftswissenschaften Bibliothekarische Ausbildung (Master, Volontariat, Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst) bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in wissenschaftlichen Bibliotheken Ihr Profil Sie haben ein sehr gute Zahlen- sowie ein kundenorientiertes Aufgabenverständnis Sie sind sicher im Aufbauen, Steuern und Leiten von Projekten und pflegen in diesem Zusammenhang einen kooperativen Arbeits- und Führungsstil Sie besitzen einen hohen Grad an kommunikativer Kompetenz und zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsvermögen und einem souveränen Umgang mit Konflikten aus Sie sind innovations- und entscheidungsfreudig; arbeiten strukturiert, selbstständig und zuverlässig Auch bei hoher Arbeitsbelastung lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Mitarbeiter Fahrzeugmanagement - Schienenfahrzeugtechnik (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Fahrzeugmanagement - Schienenfahrzeugtechnik (w/m/d)Unterstützung beim Aufbau eines ECM-Managementsystems Planung und Überwachung von externen Instandhaltungsleistungen für Schienenfahrzeuge der Hessischen Landesbahn GmbH Mitarbeit in strategischen Ausschreibungsprojekten als Ansprechpartner für fahrzeugtechnische Themenstellungen Erstellung und Pflege des Instandhaltungsregelwerks Unterstützung bei der Ausschreibung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen sowie bei der Planung und Umsetzung von Umbaumaßnahmen Mitarbeit bei der Planung und dem Roll-out einer neuen Instandhaltungssoftware an den Werkstattstandorten und in der Zentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Bahningenieurswesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Schienenfahrzeuge und/oder Instandhaltung wünschenswert – aber auch Berufseinsteiger erwünscht Technisches Verständnis und Begeisterung für fahrzeugtechnische Themen Strategisches Denken und Kreativität Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Eine fundierte Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und stete Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, die viel Gestaltungsspielraum für den eigenen Aufgabenbereich ermöglichen Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in Laufweite zum Frankfurter Hauptbahnhof Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Benefits wie Fahrradleasing, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge
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