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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vertragsmanager (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Vertragsmanager (m/w/d) Einsatzbereich Vertragsmanagement Unterstützung von operativen Projekten, insbesondere in der Angebotsphase, unter Vertrags- und Risikomanagement-Gesichtspunkten Unterstützung der Bau- und Projektleitung bei der Bewertung von Vertragsfragen und Claimpotentialen Erstellung sowie Prüfung von Nachträgen Mitwirkung bei Nachtragsverhandlungen Entwicklung, Überarbeitung und Prüfung von standardisierten Prozessen im Vertragsmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen vertiefte Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie im Bauvertragsrecht und der VOB, Berufseinsteiger erhalten eine Einarbeitung in die Bereiche des Vertragsmanagements gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und Grundkenntnisse in der Kalkulation, z.B. mit iTWO eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und einen Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktmanager m/w/d Saatgetreide, Agrar

Sa. 04.07.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Organisationseinheit Saatgut Agrar mit Dienstsitz in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Produktmanager m/w/d Saatgetreide, Agrar Produkt- und Sortenscreening Saatgut, insbesondere Saatgetreide und Grobleguminosen, im zentralen Einkauf zur Weiterentwicklung des Portfolios Pflanzenbaulicher Support für die Etablierung von Sorten am Markt Ausbau Exklusiv Sortiment und Betreuung bestehender und neuer Kooperations- und Vertriebspartner Entwicklung und Vertrieb von Dienstleistungspaketen Ausarbeitung und laufende Aktualisierung von Sortenstrategien Mengenplanung und Sicherstellung des Abverkaufs für Artikel im Sortenportfolio Ausarbeitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie Sicherstellung der flächendeckenden Umsetzung Kaufmännische bzw. landwirtschaftliche Ausbildung mit Studium/Meister/Techniker oder vergleichbare Ausbildung Landwirtschaftliches Verständnis sowie gute Kenntnisse in den Fruchtarten Getreide und Leguminosen 3 Jahre Berufserfahrung Verhandlungskenntnisse und Erfahrung im Bereich Produktscreening Verkäuferisches Talent und die Fähigkeit zu begeistern Service- und zielorientiertes Auftreten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse wären von Vorteil Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Vielfältige / abwechslungsreiche Aufgaben, d.h. sparten-, branchenübergreifendes Arbeiten an zukunftsfähigen Themen
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Zulassungsingenieur E-Mobility / Product Conformity Battery Systems (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Planegg richtig als Zulassungsingenieur E-Mobility / Product Conformity Battery Systems (m/w/d)Wir suchen Verstärkung im Bereich Elektronikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Koordination und Steuerung aller Aktivitäten zur CE-Zertifizierung, Product Conformity, Homologation Mitwirkung bei der Entwicklung interner Zertifizierungsstandards Entwicklung und Bewertung von Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung der Produktsicherheit Abgleich der Kundenanforderungen mit geltenden Vorschriften, Gesetzen und Normen Definition und Einforderung zulassungsrelevanter Tests Abgeschlossenes natur- oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit entsprechender Erfahrung Breitgefächertes Systemwissen (Elektronik, Software, Sensorik/Aktuatorik, Mechanik) und Erfahrung mit Lithium-Ionen-Batterien oder anderen sicherheitsrelevanten Komponenten im Automotive-Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ausgeprägtes analytisches und logisches Denken, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Technisch Systemplaner / Techn. Zeichner / CAD Konstrukteur bei Marktführer

Sa. 04.07.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die erste Adresse in München im Bereich Gebäudetechnik. Das Unternehmen steht für hohe Verlässlichkeit auch bei anspruchsvollen Großprojekten. Durch den Verbund mit einem erfolgreichen europäischen Konzern bietet das Unternehmen größtmögliche berufliche Sicherheit und überdurchschnittlich gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein hervorragendes Betriebsklima, kontinuierliche Weiterentwicklung und faire Arbeitsbedingungen führen zu einer branchenuntypisch niedrigen Fluktuation. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner / Technischer Zeichner / Fachplaner / CAD-Konstrukteur (m/w/d) im Bereich HLKS für den Standort München. Sie verfügen über eine technische Ausbildung und möchten in einem starken Team von den Besten lernen? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! (SRM/73674) Wir geben auch Quereinsteigern* oder Berufsanfängern* eine Chance! (*m/w/d) Der Einsatzort: München Sie erstellen Montagepläne und überprüfen technische Berechnungen Sie verantworten die technische Auslegung im Rahmen der Montage und Werksplanung Die Materialdisposition sowie die Stücklistenerstellung liegen ebenso in Ihrer Verantwortung Als Teil eines familiären Teams unterstützen Sie den Projektleiter Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung oder Klimatechnik (z.B. zum Technischen Systemplaner (m/w/d), Technischen Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation) Sicherer Umgang mit MS Office und CAD-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen und Weiterentwicklung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben beim Branchenführer mit der Chance zu interner Karriere Überdurchschnittliches Gehalt und Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Sie bekommen die Jobsicherheit und Karrieremöglichkeiten eines Konzerns und gleichzeitig die familiäre, hilfsbereite Unternehmenskultur eines Mittelständlers Es ist hier ausdrücklich erwünscht, eigene Idee einzubringen Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein gut organisierter Gesundheits- und Arbeitsschutz
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d) als Projektmanager-in (m/w/d) für Laborkoordination im Entrepreneurship-Programm founders@unibw

Fr. 03.07.2020
Neubiberg
Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) ist eine vom Freistaat Bayern als Universität mit universitären Studiengängen und Studiengängen im Hochschulbereich für Angewandte Wissenschaften staatlich anerkannte Einrichtung des Bildungswesens im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg). Sie ist mitgliedschaftlich organisiert und verwaltet ihre akademischen Angelegenheiten nach Maßgabe ihrer Rahmenbestimmungen (RahBest) selbst. Ihr Träger ist die Bundesrepublik Deutschland. An der Universität der Bundeswehr München ist ab 1. Oktober 2020 eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d) als Projektmanager-in (m/w/d) für Laborkoordination im Entrepreneurship-Programm founders@unibw (Vergütung nach Entgeltgruppe E13 TVöD) befristet für 4 Jahre in Vollzeit mit 39 Stunden zu besetzen. Im Rahmen des EXIST-Potentiale-geförderten Entrepreneurship-Programms „founders@unibw“ möchte die UniBw München ein aktivierendes Umfeld für die Überführung von Forschungsergebnissen und Geschäftsideen in technische und soziale Innovationen schaffen. Um disziplinübergreifende Zusammenarbeit und externe Nutzung von institutsinternen Laboren und Forschungseinrichtungen der UniBw München zu ermöglichen, wird ein/e Projektmanager/in für Laborkoordination gesucht. Schnittstelle zwischen den Laboren und Forschungseinrichtungen der UniBw M, Start-ups bzw. Gründungsinteressierten und der Leitung des Entrepreneurship-Programms founders@unibw Koordinierung von dezentralen Laboreinrichtungen der UniBw Planung und Durchführung von Initiativen wie Workshops und Events zur Förderung der Zusammenarbeit und Nutzung der Labore Planung und Durchführung von Initiativen wie Workshops und Events zur Förderung von Ausgründungen und Betreuung von Startups bei der Erstellung von Hard- und Software Analyse der Bedarfe und Abgleich mit bestehenden Fertigungsmöglichkeiten an den Fakultäten, um deren weiteren Ausbau im Sinne der „MakerSpace“-Philosophie voranzutreiben Identifikation von Zusammenarbeitspotenzial sowie Verankerung des Programms im regionalen und internationalen Entrepreneurship-Netzwerk Unternehmerisches Denken und Handeln Begeisterung für die Themen Innovation und Entrepreneurship Hohe technische Affinität Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und Serviceorientierung Qualifikationserfordernisse: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master), möglichst in einem ingenieurwissenschaftlichen/technischen Studiengang, z.B. Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Informatik Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erfahrungen mit Start-Ups und/oder im Bereich Entrepreneurship von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und eigenverantwortliche Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Möglichkeit der Promotion Sehr gute Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Sicherheitsingenieur EHS / Senior Health & Safety Engineer für Elektomobilität (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Mein Klient ist ein dynamisches, leistungsstarkes und marktorientiertes Unternehmen. Als Teil einer internationalen Gruppe trägt es maßgeblich zur Positionierung in Deutschland bei. Nachhaltiges, ambitioniertes Wachstum und ein Fokus auf die Digitalisierung hat ihn zum führenden Anbieter von Serviceleistungen und Produkten in seinem Segment werden lassen. Dieses Potential gilt es weiter zu entwickeln. Deshalb brauchen wir Profis wie Sie! Zur Sicherstellung aller geltenden Vorschriften für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit sowie alle Qualitätsstandards in Bezug auf Einrichtungen, Produkte und der Ladeinfrastruktur suchen wir Sie, den erfahrenen Ingenieur in der Aufgabe als Sicherheitsingenieur EHS / Senior Health & Safety Engineer für Elektomobilität (m/w/d) Standort München - (Home Office-Lösung möglich) Implementierung von EHS-Programmen für mehrere Länder / Standorte in der EU Implementierung geltender ISO-Normen und entwickeln eines Qualitätsmanagementsystems Koordination von technischen Fremdfirmen Entwicklung von EHS-Schulungsprogrammen und -systemen Unterstützen der Operations Manager bei Identifizierung, Bewertung und Einstufung von Risiken Unterstützung bei der Berichterstattung und Untersuchung von Vorfällen Inspektionen und Audits, um Compliance- und Best-Practice-Lösungen zu ermitteln Beratung des Managements und Führungskräfte Verantwortung für die EH & S-Prozesssicherheit Technischer Master-Abschluss – idealerweise Elektrotechnik / Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation - und mehrjährige Erfahrung in Environment/Health/Safety Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Einrichtung und Verwaltung von EHS- und ISO-Qualitätssystemen zur Erfüllung von Compliance- und Betriebsanforderungen Expertenwissen in Bezug auf Gesetze und Vorschriften in Europa wie z.B. Arbeitsschutz, Unfallverhütungsvorschriften, Industriestandards, Umweltauflagen Erfahrung in der Risikobewertung Persönliche Voraussetzungen: Fähigkeit zur Problemlösung, um Sicherheits-, Qualitäts-, Kostenziele zu erreichen Selbststarter, strategischer Denker mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Reisebereitschaft Start Up Mentalität Langfristige berufliche Perspektive Internationales Umfeld Hoher Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein hochmotiviertes und interkulturelles Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office) sowie ein attraktives Vergütungspaket
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Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d) als Projektmanager/in für Entrepreneurship und Intrapreneurship Education im Rahmen des Entrepreneurship-Programms founders@unibw

Fr. 03.07.2020
Neubiberg
Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) ist eine vom Freistaat Bayern als Universität mit universitären Studiengängen und Studiengängen im Hochschulbereich für Angewandte Wissenschaften staatlich anerkannte Einrichtung des Bildungswesens im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg). Sie ist mitgliedschaftlich organisiert und verwaltet ihre akademischen Angelegenheiten nach Maßgabe ihrer Rahmenbestimmungen (RahBest) selbst. Ihr Träger ist die Bundesrepublik Deutschland. An der Universität der Bundeswehr München ist ab 1. Oktober 2020 eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d) als Projektmanager/in für Entrepreneurship und Intrapreneurship Education im Rahmen des Entrepreneurship-Programms founders@unibw (Vergütung nach Entgeltgruppe E13 TVöD) befristet für 4 Jahre in Vollzeit mit 39 Stunden zu besetzen. Im Rahmen des EXIST-Potentiale-geförderten Entrepreneurship-Programms „founders@unibw“ möchte die UniBw München ein aktivierendes Umfeld für die Überführung von Forschungsergebnissen und Geschäftsideen in technische und soziale Innovationen schaffen. Um Studierende, Mitarbeitende und Alumni der UniBW München für die Themen Entrepreneurship und Intrapreneurship zu sensibilisieren und auszubilden, wird ein/e Projektmanager/in für Entrepreneurship und Intrapreneurship Education gesucht. Konzipierung, Realisierung und Durchführung von Entrepreneurship- und Intrapreneurship-Lehrveranstaltungen und –Workshops für unterschiedliche Zielgruppen Etablierung und Verankerung der Education-Formate in den Curricula der Studiengänge sowie im Rahmen der Weiterbildungsangebote der UniBw M. Initiierung und Etablierung von Kooperationen mit Hochschulen und Unternehmen Projektdokumentation, Mitarbeit an Zwischen- und Abschlussberichten Begeisterung für die Themen Entrepreneurship und Intrapreneurship Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Qualifikationserfordernisse: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) Erfahrungen im Bereich der Existenzgründung und/oder von Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Entrepreneurship Education sowie der Sensibilisierung für das Thema Kenntnis zu oder Erfahrung in Methoden der Gründungslehre (z. B. Business Model Canvas, Blue Ocean Methode, Kreativitätstechniken) Kenntnis relevanter Theorien in den Bereichen Entrepreneurship und Intrapreneurship Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und eigenverantwortliche Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Möglichkeit der Promotion Sehr gute Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Junior Partnermanager Glasfaser (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Nürnberg, München
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Sie wollen mehr über die Deutsche Telekom Technik GmbH erfahren? Dann lesen Sie hier gerne weiter: https://www.telekom.com/de/karriere/fokusthemen/deutsche-telekom-technik KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 117628 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-07-20 Standort: München Diese Position ist auch verfügbar in: NürnbergSie wollten schon immer am Glasfaserausbau der Deutschen Telekom AG mitwirken? Dies ist Ihre Chance!Als Junior Partnermanager (m/w/d) sind Sie für die konzeptionelle Unterstützung bei der Erarbeitung bundesweiter Grundsätze und Regelungen zum Thema Tiefbaukapazitäten verantwortlich. Zudem erwarten Sie folgende Aufgaben: Projekte zur Ausrichtung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Tiefbaukapazitäten der Produktion gestalten und bei ggf. konkurrierenden Interessen Lösungsvorschläge entwickeln und abstimmen Gemeinsam mit dem Einkauf große inländische und ausländische Auftragnehmer identifizieren und Zusammenarbeitsmodelle der Zukunft entwickeln Großen Auftragnehmern in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen Regelmäßiges Gremienmanagement auf unterschiedlichen Managementebenen durchführen Einen gemeinsamen Entwicklungsplan erarbeiten und die Umsetzung über alle Niederlassungen hinweg begleiten Projektmanagement liegt Ihnen im Blut? Darüber hinaus haben Sie ein Studium und mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und mehrjährige berufliche Erfahrung. Spielerisch bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ausgeprägtes Fachwissen über die aufgabenspezifischen Themen, Produkte, Prozesse und Systeme sowie gute Kenntnisse über internen und externen Entwicklungen im Aufgabengebiet Fundiertes Know-how im Projektmanagement Fundierte aufgabenspezifische Soft Skills wie z.B. Kommunikationsstärke, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovative, konsequente und durchsetzungsstarke Arbeitsweise bei der Umsetzung der Ziele Hohes Maß an Eigenverantwortung Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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