Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 20 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Sachbearbeiter/in Umwelt-, Klima- und Nahmobilitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Meerbusch
Die Stadt Meerbusch (rund 57.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Beste Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle eines / einer Sachbearbeiter/in Umwelt-, Klima- und Nahmobilitätsmanagement (m/w/d) bei der Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz beim Technischen Beigeordneten zu besetzen. Fachliche, inhaltliche und organisatorische Initiierung, Strukturierung und Begleitung des kommunalen Planungs- und Arbeitsprozesses zur Aufstellung eines Integrierten Mobilitätskonzeptes, Konzeption, Entwicklung und Beantragung von Maßnahmen im Bereich der Nahmobilität, Mitwirkung bei der Umsetzung von Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen, Organisation und Mitarbeit in Facharbeitskreisen, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kampagnen zum Umwelt- und Klimaschutz, Umsetzung der EU-Umgebungslärmrichtlinie, Lärmkartierung in Zusammenarbeit mit dem LANUV, Lärmaktionsplanung, Flughafenangelegenheiten (Sammlung, Auswertung und Aufarbeitung von Fachinformationen, Mitwirkung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen in Genehmigungs- und Gerichtsverfahren), Durchführung der kommunalen Abstimmung beim Ausbau der Mobilfunknetze. Abgeschlossenes Studium im Bereich Geografie, Raumplanung, Mobilitätsmanagement oder vergleichbarer Studiengänge, möglichst mit Berufserfahrung, Bereitschaft zur Einarbeitung in angrenzende Fachgebiete, insbesondere Akustik und Luftverkehr, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeit, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur gelegentlichen Nutzung des privaten PKW. eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 700 Beschäftigten, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit breitgefächerten Angeboten, regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen, eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, bei besonderen persönlichen Leistungen eine jährliche Leistungszulage, eine flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten im Umfang von wöchentlich 39 Stunden.
Zum Stellenangebot

Datenerfasser Gefahrstoffmanagement (w/m/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Referenzcode: A74733SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie befassen sich mit einem deutschen Sicherheitsdatenblatt und dessen 16 Kapitel Sie setzen die gelesenen Texte sorgfältig in vorgegebene Phrasen um (Phrasenmapping) Sie sind verantwortlich für die quantitative und qualitative Erfassung und Übernahme von Daten aus den Sicherheitsdatenblättern Sie sichten, analysieren und aktualisieren Sicherheitsdatenblätter Sie führen selbstständig vorgegebene Plausibilitätsprüfungen durch Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung mit wissenschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich der Datenerfassung Affinität zu Computern, Software und technischen Texten erwünscht GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem dynamischen und wertschätzenden Team fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Kalkulator (m/w/d) Ihre Aufgaben Erarbeitung von Aufwands- und Preiskalkulationen, vor allem für Leistungen des technischen Facility Managements Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Pflege des internen Kalkulationstools, sowie Erstellung von Kalkulationsbausteinen Unterstützung bei der Erarbeitung von Betreiberkonzepten Teilnahme an Vergabegesprächen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kalkulationssystematik Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position, Kenntnisse der Marktpreise von Facility Services sowie Kenntnisse in den Gewerken der TGA Engagement, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine strukturierte und umsichtige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Junior Application Support Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Application Support Engineer (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter*innen / Kraftwerker / Kraftwerksmeister / Chemiemeister

Mi. 01.04.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n verantwortungsbewusste/nSchichtleiter*innen / Kraftwerker / Kraftwerksmeister / Chemiemeisterfür den Betrieb unserer Verbrennungslinien im RZR-Herten(Referenz-Nr.: R197) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit eine mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Vollumfängliche Verantwortung für den Betrieb Verbrennungslinien einschließlich der zugehörigen Rauchgasreinigungsanlagen Disposition des zugeordneten Schichtpersonals Information und Anweisung der Mitarbeiter*innen zu den Betriebsanweisungen und Überwachung deren Einhaltung sowie Rückmeldung zu ggf. nötigen Schärfungen oder Anpassungen Beschickung der Verbrennungslinien gemäß Verbrennungsmenü in enger Abstimmung mit der Abteilung Abfallmanagement Kontrolle und Bewertung aller zugehörigen Prozessparameter und Prozesskreisläufe Sicherstellen eines gesetzeskonformen, sicheren und wirtschaftlichen Anlagenbetriebs Überwachung der Betriebsanlagen hinsichtlich der Einhaltung der Genehmigungsauflagen und von Dokumentationspflichten einschließlich der Führung des Schichtbuchs Umsetzung des Arbeitsfreigabeverfahrens und Organisation und Durchführung von sicheren e-m-V-technischen Freischaltung von Anlagenkomponenten für anschließende Instandhaltungsarbeiten Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen für Schichttätigkeiten Unterstützung der Operateur/e*innen bei der Bewältigung nicht-bestimmungsgemäßer Betriebszustände und von Betriebsstörungen sowie entsprechender Fehleranalyse Wir suchen Persönlichkeiten! Für diese besondere Position ist uns Führungskompetenz in Verbindung mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und hoher Teamfähigkeit besonders wichtig. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Ihre Mitarbeiter fordern und fördern ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Abgeschlossene Techniker- oder Fachmeisterqualifikation mit zusätzlicher Kesselwärterausbildung, Weiterbildung zum Kraftwerksmeister*in oder chemisch-technische Qualifikation mit entsprechender Zusatzqualifikation Aussagekräftige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion der Entsorgungs-, Chemie- oder Kraftwerksbranche Gute Kenntnisse in der Prozess-/Kraftwerksleittechnik, im technischen Arbeitsschutz sowie den einschlägigen umwelttechnischen Rechtsnormen Ausgeprägtes Denken und Handeln für Arbeits- und Anlagensicherheit sowie Umweltschutz Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Planungsingenieur für Leitungsplanung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Planungsingenieur sind Sie für die Detailplanung von Freileitungen (Maststandorte, Masttypen, etc.) unter Berücksichtigung von bautechnischen Anforderungen verantwortlich Sie führen Abstandsuntersuchungen durch Außerdem fällt das Erstellen von Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren (z. B. Höhen- und Lagepläne, Abstandnachweise, etc.) in Ihren Aufgabenbereich Sie stimmen sich mit Kunden und Behörden ab Des weiteren obliegt Ihnen die Anleitung projektbezogener Arbeitsgruppen (z. B. Technischer Zeichner, Subunternehmer, etc.) Sie verfügen über eine Ausbildung zum Vermessungstechniker/Vermessungs-Ingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem bringen Sie Kenntnisse im Planungs,- Verfahrens- und Verwaltungsrecht (z. B. BauGB, BImSchGB) mit CAD- und GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) runden Ihr Profil ab Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) - Meerbusch

Di. 31.03.2020
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen  Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission. Lassen Sie uns unter dem Motto "Further, Together" gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen.Gemeinsam Zukunft gestalten als   Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) - Meerbusch Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie das Regulatory Affairs & Quality Team an unserem Standort in Meerbusch unterstützen werden. Diese Stelle ist erst auf 18 Monate befristet. Berufsanfängern bieten wir die Möglichkeit einer umfassenderen Einarbeitung und die Chance, sich in einem international erfolgreichen Konzern zu etablieren. Ihre Aufgaben   Unterstützung bei der Umsetzung von Field Safety Corrective Actions/Field Safety Notice in Deutschland und kontinuierliche Statusüberprüfung selbiger Bearbeitung eingehender Behördenanfragen (einschließlich der Übersetzung in die englische Sprache) Erstellung, Prüfung und Freigabe von QM-Dokumenten Koordination und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) Planung und Koordination interner und externer QM-Audits Überwachung und Kontrolle von Lieferanten / Distributoren Enge Zusammenarbeit mit Kollegen/innen innerhalb der deutschen Organisation sowie im internationalen Umfeld u.a. auch im Rahmen regelmäßiger Telefonkonferenzen und kurzfristig anberaumter Meetings Dokumentationsaufgaben im Rahmen der oben beschriebenen Tätigkeiten Das ist uns wichtig: Technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder erfolgreicher Abschluss in einer ähnlichen Disziplin Kenntnisse der Gesundheitsindustrie Teamfähigkeit, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Strukturierte, lösungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office Standard-Software sowie Bereitschaft, neue Programme hinzuzulernen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Darüber freuen wir uns:   Knowhow innerhalb der Branche Medizintechnik Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion (Regulatory/Quality)   Erfahrung in der Anstellung bei einem Großunternehmen mit Matrix Struktur  Unser Büro in Meerbusch hat eine gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausreichend Parkplätze sorgen für stressfreies Parken direkt vor der Tür. Eine moderne ergonomische Büroausstattung, kostenlose Getränke und eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten bilden den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Daneben bietet Medtronic seinen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge, Aktien zum Vorzugspreis sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Der nächste Schritt  Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf in Deutsch sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (m/w/d) - Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Energietechnik

Mo. 30.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Der ImmobilienService der Stadt Mülheim an der Ruhr ist ein städtisches Amt, welches mit 300 Beschäftigten rd. 290 Gebäude betreut und den städtischen Fachbereichen in allen Fragen der Immobilienwirtschaft als Dienstleister zur Verfügung steht. Zur Verstärkung unseres Planungsteams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (39 Std. wöchentlich) als Ingenieur/in (m/w/d) – Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Energietechnik (Entgeltgruppe 12 TVöD; mindestens 43.627,- € bis 69.483,- € im Jahr, je nach einschlägiger Berufserfahrung) zu besetzen. Entwicklung und Lieferung von Grundlagen und Standards für den gesamten technischen Bereich des ImmobilienService Wirtschaftliche und technische Bewertung und Begleitung von Baumaßnahmen Strategische und operative Steuerung des Energiebereiches und Energiecontrolling Projektleitung und –steuerung von energierationalen Maßnahmen Datenmanagement Anlagen und Verträge für erneuerbare Energien Mitarbeit bei der Erstellung von Vorlagen zur Vorbereitung von politischen Beschlüssen Budgetplanung und –bewirtschaftung der Energiekosten sowie Rechnungsprüfung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum/zur Ingenieur/in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Energietechnik Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Fähigkeit zu vernetztem, konzeptionellem und lösungsorientiertem Denken Kosten- und Terminbewusstsein Kenntnisse in den einschlägigen Vergaberichtlinien sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit, einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz am Standort Mülheim mit Tarifbindung sowie eine jährliche Sonderzahlung, flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, fit@job-Programme zur Gesundheitsförderung und ein vergünstigtes Firmenticket.
Zum Stellenangebot

Technical Engineer (m/w/d) Maschinenbau/Stahlbau

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
Die Bridon-Bekaert Gruppe ist einer der Weltmarktführer in der Produktion von Drahtseilen und mit seinen Produktionsstandorten auf allen Kontinenten tätig. Wir suchen für unseren Produktions-Standort in Gelsenkirchen einen Technical Engineer (m/w/d) Maschinenbau/Stahlbau Enge Zusammenarbeit mit OEM-Kunden Anwendungstechnische Beratung, sowie Erarbeitung von Lösungen zu technischen Problemen unserer Kunden Enge Zusammenarbeit mit Original-Ausrüstern und Anwendern in der Branche; Erkennen von Produktverbesserungen und Entwicklungsmöglichkeiten Produktpräsentationen bei Kunden Konferenzen und Messen im In- und Ausland sowie Networking Standortübergreifender, internationaler Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen und anderer Werke Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Vertriebskollegen Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Machbarkeitsanalysen Seilentwicklung Ingenieurstudium (Diplom-Abschluss) im Bereich Maschinenbau/Stahlbau oder Master/Abschluss mit Berufserfahrung in der Kran- und Hebetechnik bzw. im Maschinen- und Anlagenbau Hohe Kommunikations-, Teamfähigkeits- und Problemlösekompetenz Systematische und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisefreudigkeit Idealerweise Seil- und Kranverständnis Sicherheit, Perspektive in einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit deutschlandweit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal