Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 112 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 37
  • Sonstige Branchen 19
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 3
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Aufsichtsperson (Meister/in / Techniker/in) (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von rund 5,1 Millionen Versicherten in mehr als 237.500 Unternehmen der Branchen Holz und Metall. Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für den Raum östliches / südöstliches Baden-Württemberg / Stuttgart suchen wir einen / eine Aufsichtsperson (Meister/in / Techniker/in) (m/w/d) Überwachung und Beratung von Kleinunternehmen und Baustellen in Fragen von Sicherheit und Gesundheit Lehrtätigkeit in berufsgenossenschaftlichen Seminaren Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Die dazu erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer einjährigen internen Ausbildung zur Aufsichtsperson, die mit einer Prüfung abschließt. mindestens zwei Jahre praktische, aktuelle Erfahrungen als Handwerks- meister/in oder Techniker/in in Betrieben aus den Bereichen Holz, Metall-/Maschinenbau, Kfz umfassende Kenntnisse über Arbeitsmittel und -verfahren im Holz-, Kfz- oder Metallhandwerk die Fähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten Arbeiten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur überwiegenden, auch mehrtägigen Außendiensttätigkeit in Betrieben, in Ausbildungsstätten und auf Baustellen (eine PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich) eine kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Vertrauensarbeitszeit die Möglichkeit zur Teilzeit (während der Ausbildung ggf. eingeschränkt) eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die teilweise auch von zu Hause aus begonnen und erledigt werden kann ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) ergonomische Arbeitsplätze am Dienstsitz Stuttgart mit moderner IT-Ausstattung und Sozialeinrichtungen für das Dienstverhältnis gelten die Bestimmungen für Bundesbeamte  Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben.Über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
Zum Stellenangebot

Technische*r Betriebsassistent*in für das Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Technische*r Betriebsassistent*in für das Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n technische*n Betriebsassistent*in für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Carl-Zeiss-Planetarium. Die Stelle ist in Teilzeit (25 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft.  Mit dem Carl-Zeiss-Planetarium verfügt Stuttgart über ein modernes Planetarium mit umfassender technischer Ausstattung. Der ungewöhnliche Stufenpyramidenbau zieht jährlich rund 140.000 Besucher*innen an. Themen der Weltraumforschung stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Im Kuppelsaal erleben die Besucher*innen simulierte Reisen durch das Universum und Schulklassen bekommen eine altersgerechte Einführung in die Astronomie. Darüber hinaus finden im Planetarium wissenschaftliche Fachvorträge und kulturelle Sonderveranstaltungen statt. Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Kuppelsaal des Planetariums unter Einsatz der Planetariumstechnik einschließlich Laseranlage Regelung der Tontechnik, Kuppelbeleuchtung und Medientechnik Feststellung und Weitermeldung von Fehlfunktionen und Störungen Unterstützung des Planetariumsteams bei der Vorbereitung und Durchführung von Sonderveranstaltungen Der Einsatz erfolgt nach Dienstplan. abgeschlossene einschlägige, mindestens dreijährige Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Beruf alternativ ist die Stelle auch für Studierende aus den Fachbereichen Medientechnik oder Ingenieurwissenschaften im Rahmen einer werkstudentischen Tätigkeit geeignet Sicherheit, Sorgfalt und Disziplin beim Bedienen technischer Einrichtungen grundlegende IT-Kenntnisse (insbesondere Betriebssysteme Windows) breit gefächerte Interessen und Fähigkeiten im Bereich der Multimedia-Anwendung Bereitschaft, sich schnell und gründlich in die spezifische Materie der Planetariums-Technik einzuarbeiten Flexibilität im Hinblick auf den zeitlichen Einsatz sowie Bereitschaft zu Mehrarbeit, Arbeit an den Wochenenden und in den Abendstunden die Tätigkeit findet überwiegend am Bildschirm statt, insofern ist die gesundheitliche Eignung für einen Bildschirmarbeitsplatz unerlässlich eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
Zum Stellenangebot

Einen Vermessungstechniker (m/w/d), 100% für unseren Fachbereich Vermessung und Flurneuordnung

Fr. 27.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Vermessung und Flurneuordnung einen   Vermessungstechniker (m/w/d), 100% Kennziffer 138 / 22 / 25  Ihre Aufgaben sind:   Bearbeitung von Liegenschaftsvermessungen im Innen- und Außendienst, beispielsweise Gebäudeaufnahmen, Grenzfeststellungen und Katastervermessung von langgestreckten Anlagen Entwurfsfertigung des Fortführungsnachweises Aufstellung des Gebührenbescheids Führung und Fortführung des Liegenschaftskatasters Übernahme beigebrachter Vermessungsschriften der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure Übernahme von Grundbuchmitteilungen in digitaler und analoger Form Nachprüfung der Fortführung der ALKIS-Daten   Wir erwarten von Ihnen:   eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) und ggf. die Befähigung zum mittleren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifizierung ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Kenntnisse über die für Liegenschaftsvermessungen maßgeblichen Gesetze und Verwaltungsvorschriften sind von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft im Innen- und Außendienst sicheres Auftreten mit guten rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten in besonders dringenden Fällen Einsatzbereitschaft außerhalb der Rahmenarbeitszeit den Besitz eines PKW-Führerscheins   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Besoldungsgruppe A 8 bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD optional wird der Vorbereitungsdienst zum mittleren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst angeboten (Dauer 8 Monate) spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte  
Zum Stellenangebot

Abrechner/Abrechnerin (m/w/d) im Ingenieurtiefbau

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abrechnen von Baumaßnahmen im Tiefbau, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für die Nachkalkulation Vermessungsarbeiten Abgeschlossene Technikerausbildung oder Ausbildung zum Bauzeichner oder vergleichbare Qualifikation Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) wünschenswert Erfahrung bei der Abrechnung mit öffentlichen Auftraggebern von Vorteil Räumliche Flexibilität Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Netzbetrieb und Betriebsdatenmanagement Teilzeit 50%

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Für unsere Abteilung Verteilbetrieb in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 3 Jahre, einen  Ingenieur (w/m/d) Netzbetrieb und Betriebsdatenmanagement Teilzeit 50 % Netzbetrieb und Betriebs­optimierung Betriebs­daten­management Koordination von Umbau­maßnahmen und Opti­mierung versorgungs­kritischer hydrau­lischer Anla­gen  Standardisierung und Nor­mung von Anla­gen und Abläufen, Sicher­stellung von Quali­tät und Arbeits­sicher­heit Erstellen von Aus­schreibungen zur Beschaf­fung hoch­wertiger, teils versorgungs­kritischer Anlagen  Entwicklung technischer Lösungen und Inno­vationen  Abgeschlossenes Studium der Ver­sorgungs­technik oder des Maschinenbaus Organisatorische Fähig­keiten Gute Kommuni­kations­fähigkeit Kenntnisse in der Wasser­versorgung und Hydraulik Bereitschaft zur Ein­arbeitung in neue Systeme und Struktu­ren Innovativ, kreativ Bereitschaft zur Ruf­bereit­schaft Führerschein der Klasse B Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeits­zeiten und eine ange­messene Ver­gütung (TV-V). Attrak­tive Sozial­leistungen und gezielte Ange­bote zur Fort- und Weiter­bildung erwarten Sie in einem Unter­nehmen, das nach­haltig und lang­fristig plant. 
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer (Elektromechanik) (m/w/divers)

Fr. 27.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. Sie verantworten die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von technischen Trainings mit dem Fokus auf Elektromechanik auf fortgeschrittenen Niveau mit internationalen Teilnehmern Die Unterstützung, Entwicklung und das Coaching von lokalen Trainern in ihrem Themenbereich verantworten Sie eigenständig Sie übernehmen die Rolle des Fachexperten für die Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung in Neuhausen Sie gewährleisten die enge Verzahnung mit den Service-Technikern, Führungskräften und Entscheidern für eine schnelle und proaktive Analyse der Trainingsbedarfe und Empfehlung von Trainings zu Verbesserungen im tagtäglichen Arbeitsablauf Ihr Fokus liegt auf dem Thema Arbeitssicherheit, sowohl bei der eigenen Arbeit, bei der Erstellung von Trainingsinhalten und bei der Durchführung von Trainingsprogrammen Sie besitzen exzellente Qualifikationen durch eine entsprechende Ausbildung / Weiterbildung und (Berufs-)Erfahrungen aus der Rolle eines technischen Support/ Troubleshooter/Commissioner /Adjuster/Supervisor Sie bringen vertiefende Kenntnisse und Erfahrungen in den relevanten Verantwortungsbereichen und in allgemeiner Aufzugstechnik mit Sie besitzen die (methodische) Fähigkeit technische Trainings zu entwickeln und durchzuführen Teamfähigkeit und hohe Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit, die aufgrund der Teamzusammensetzung und verschiedenen Ansprechpartner zwingend erforderlich ist, ist für Sie kein Fremdwort Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch; weitere Sprachen vorteilhaft Sie sind bereit geschäftlich zu Reisen Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft betreibt als städtisches Tochterunternehmen die Hanns-Martin-Schleyer-Halle, die Porsche-Arena, den Cannstatter Wasen, das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sowie die SpardaWelt Freilichtbühne, organisiert u.a. die großen Feste in Stuttgart und veranstaltet Kultur- und Sportevents. Darüber hinaus verantwortet sie in enger Abstimmung mit der EURO 2024 GmbH die konzeptionellen Planungen, Vorbereitungen und Umsetzung der Maßnahmen und Aktivitäten für die Finalrunde der UEFA EURO 2024 in der Host City Stuttgart, die vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland ausgerichtet wird. Für Stuttgart und die Region ist die Fußball-Europameisterschaft ein Leuchtturm-Projekt. Als eine der 10 Ausrichterstädte bietet sich für Stuttgart bei dem größten, europäischen Sportereignis, die einzigartige Gelegenheit, Gastgeber eines unvergesslichen Turniers im Herzen Europas zu sein. Werden Sie Teil der Mannschaft und lassen Sie uns #vereintfürstuttgart ein Fußballfest voller Freude und Begeisterung für unsere Bürger*innen und unsere Gäste über alle Grenzen hinweg organisieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir gerne auch in Teilzeit MITARBEITER IM NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT (M/W/D) befristet bis 30.09.2024 Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzepts der Host City Stuttgart auf Basis der ISO 20121 Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Koordination von Nachhaltigkeitsprojekten sowohl in der ökologischen, ökonomischen, als auch sozialen Dimension Unterstützung bei der Implementierung nachhaltiger Prozesse in enger Zusammenarbeit mit allen Ressorts Nachbereitung im Sinne eines Nachhaltigkeitsberichts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ Nachhaltigkeitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von CSR-Maßnahmen und/oder im Einsatz von Umweltmanagementsystemen, idealerweise im Eventbereich Persönliche Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team flexible Arbeitszeiten und ein Überstundenkonto  39-Stunden-Woche  mobiles Arbeiten (bei geeigneten Tätigkeiten)  30 Tage Urlaub  Spannender und ereignisreicher Job in Stuttgart leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Jahressonderzahlung  Betriebliche Altersvorsorge  Gruppenunfallversicherung  Leistungsentgelt Weiterbildungsangebote  Jobticket für den ÖPNV  Jobrad  Verpflegungszuschuss  Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Test Engineer (m/w/d) ADAS/HAD

Do. 26.05.2022
Schwieberdingen
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrener oder Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise.Test Engineer (m/w/d) ADAS/HADSchwieberdingenDiese Herausforderungen übernehmen Sie Absicherung von Funktionen für assistiertes Fahren (Adaptive cruise control, Lane keeping assist etc.) Systematische und strukturierte Erstellung einer flexiblen Architektur für HiL/SiL Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen zur Testbarkeit neuer Funktionen Koordination und Durchführung von Entwicklungsaufgaben am HiL/SiL Automatisierung der Testdurchführung und Testauswertung Definition von Testfällen und Übernahme von Test-Management-Aufgaben Entwicklung in einem agilen Team nach den Anforderungen von ASPICE Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Vielfältige Weiterbildungsprogramme Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop/Software-in-the-Loop-Prüfständen Gute Programmierkenntnisse in Python, C, oder C# Kenntnisse der Vector-Tools CANoe, CANalyzer, vTESTstudio Kenntnisse in Test-Management mit PTC-Integrity Erfahrung in MATLAB Simulink wünschenswert
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Marktbetreuung und Produktbewährung Fahrassistenzsysteme und Bremsregelsysteme PKW ab August 2022

Mi. 25.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TIJWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Bei Global Service and Parts begleiten wir den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Experten in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und -regulierung. Mit Ihrem Praktikum bei uns in der Abteilung GSP/TPC am Standort Böblingen erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Servicewelt von Mercedes-Benz und das Zusammenspiel von Forschung, Entwicklung und Produktion. Sie erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in den vernetzten Themenbereichen Radar-, Kamera-, Park- und Bremsregelsysteme, Bremsmechanik und vieles mehr. In unserer Werkstatt mit umfangreichem Fuhrpark erhalten Sie Einblicke in neueste Technologien und erleben die Faszination von Mercedes-Benz hautnah. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Recherche von Kundenbeanstandungen und technischen Details zu akuten Anfragen Mitarbeit bei der Erstellung von managementgerechten Berichten zu aktuellen, kundenrelevanten Schwerpunktthemen Mitwirkung an der Durchführung von Problemanalysen und Lösungsfindung zusammen mit Experten*innen zentral und am Fahrzeug, z. B. durch Testfahrten und Diagnosearbeiten Mitarbeit an der Erarbeitung, Umsetzung und Wirksamkeitsnachweis von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und unseren Märkten Unterstützung des Teams bei Bearbeitung potenzieller FeldmaßnahmenDie Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wenn Sie motiviert sind bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Sie Wert legen auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Ihnen Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Power-BI und MS Excel-Makroprogrammierung wären wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Kenntnisse über die Produktpalette von Mercedes-Benz sind wünschenswert Ein Teil der Tätigkeit wird im mobilen Arbeiten sein. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich SW-Entwicklung – Body Electronics ab Juli 2022

Mi. 25.05.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TH3In the Advanced Engineering Body Electronics team, we develop the electrical & electronic systems for future Mercedes-Benz vehicles. From the development of futuristic controls to the validation of highly complex E/E system concepts, we deal with the latest technologies and working methods to offer our end customers an intuitive, networked and luxurious result. As part of the "SW development access systems", we pursue the innovations in the body electronics domain and develop prototypes for next-generation keyless go systems. Our focus is on the development of an access system to the vehicle without user interaction through sensor fusion. As part of this internship (possibly also as a working student activity), you will work together with the responsible project manager in the implementation of the " SW development access system " of the Body Electronics domain. The following tasks are part of your everyday life: Analysis of the best practical theories for project-specific systems Implementation of the sensor fusion algorithm with an international team of software developers Regular tracking of ongoing state-of-the-art localization technologies Documentation of the software development - You keep the documentation of the portfolios up to date and maintain the documentation tools Organization of regular stakeholder meetings - You will be involved in the organization of regular stakeholder and management meetings You manage the agenda for the appointments and log the results Presentation preparation for management appointments - You support the project leader in preparing presentations for management and stakeholder meetings You have or are currently in your Bachelor's or Master's degree programme with one of the following focal points: Computer Science, Electrical Engineering Mathematics or similar Confident knowledge of English in spoken and written English (German is an advantage) You have experience with time series analysis, machine learning, statistics, prediction algorithms, triangulation and development of Kalman filters SW skills: Python, Linux, UML, Linux scripting Documentation tool - Atlassian Confluence (advantageous) You are highly motivated, show initiative and are willing to learn continuously You work well in a team setting but you can also do your tasks independently and on your own responsibility Safe handling of MS-Office Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic. If you have any questions concerning the position, please contact Mr. Özgür Mutlu at the following telephone number +49 176 30986268.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: