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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter des belgisch-spanischen Joint Venture zwischen der Alcopa und Bergé Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in mehr als 19 Ländern aktiv. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH hat im Jahr 2020 die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufgenommen und wird die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von Anfang an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik, Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von Ersatzteil- und Technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung vor Ort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik, Garantie und Teile Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Ausbaubares bis gutes Englisch Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nord-Rhein-Westfalen
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur Verkehrswesen als Eisenbahnbetriebsleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie übernehmen die Betriebsleitung und ingenieurtechnische Leitung der Eisenbahninfrastruktur an den CHEMPARK-Standorten Dormagen und Uerdingen, sowie die stellvertretende Betriebsleitung und ingenieurtechnische Leitung des öffentlichen Eisenbahn-Infrastrukturunternehmens EKML der CURRENTA mit folgenden Hauptaufgaben: Organisation von Betrieb, Inspektion, Planung, Beschaffung, Bau, Instandhaltung sowie Desinvestition sämtlicher Eisenbahninfrastrukturen (Fahrweg, Signal- und Sicherungstechnik, Wäge-, Kommunikations- und Stellwerks-Technik) Trassen- und Fahrplanmanagement, d.h. Regelung und Überwachung des Schienenverkehrs innerhalb der CHEMPARKs Erstellung / Vorhaltung aller Planfeststellungs- und behördlich geforderten Inspektions- und Kontrollunterlagen zum Nachweis der Anlagensicherheit gegenüber der Landeseisenbahnverwaltung Verantwortung für die Anlagenbewirtschaftung der zugeordneten Assets (ABW-Budget, IH-Strategie) Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Hochschulabschluss (Diplom/Master) im Ingenieurwesen, vorzugsweise im Verkehrswesen Vom Eisenbahnbundesamt geprüfter und vom Ministerium Bau, Wohnen NRW bestätigter Betriebsleiter / Eisenbahnbetriebsleiter gemäß Eisenbahnbetriebs-leiterverordnung (EBV) für EBO/BOA-Anschluss Alternativ: Absolvent eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums mit der Bereitschaft zur Fortbildung als Eisenbahnbetriebsleiter gemäß EBV für EBO/BOA-Anschluss Vertiefte Kenntnisse im Gleisoberbau und der Leit- und Sicherungstechnik sowie fahrdienstlichem Regelwerk Ausgeprägte Management-Fähigkeiten zur Wahrnehmung der zentralen Vermittlerrolle zwischen Eisenbahn-Bundesamt / Bundesnetzagentur und den Interessen der CURRENTA- und CHEMPARK-Partner Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Ingenieur Verkehrswesen als Eisenbahnbetriebsleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Hafentechnologien (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75065SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Hafentechnologien in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Dokumentation in den Bereichen Hafentechnologien, Digitalisierung in Häfen und neuartiger Schiffsmotoren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Hafentechnologien und Güterverkehrstechnologien oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Hafenkontext mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst - Dichtungstechnik

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Standort: Raum Düsseldorf und südlich bis Raum Koblenz (Home-Office) Die Lidering GmbH - Spezialist für Gleitringdichtungen – ein familiengeführtes Unternehmen aus der Firmengruppe EPI Industries mit Sitz in Barcelona, sucht Sie für das  Vertriebsgebiet PLZ 5 teilweise, 6, 7, 8 und 9. Unsere Muttergesellschaft, die Lidering S.A.U., ist über eigene Niederlassungen und ein Netz von Händlern und Kunden, auf allen fünf Kontinenten vertreten, und zwar in strategischen Branchen wie Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Schiffbauindustrie sowie Energiewirtschaft und Wasseraufbereitung etc. Wir sind ein anspruchsvolles, leidenschaftliches, verantwortungsbewusstes und dynamisches Team. Als Experten in Gleitringdichtungen und zugehörigen Produkten für Industrieanwendungen, setzen wir auf kompetente Lösungen und Servicequalität. Wir wollen Menschen und Unternehmen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.    Sie vertreiben unsere Produkte für die Sparte mechanische Dichtungstechnik (Gleitringdichtungen). Sie akquirieren Neukunden und betreuen Ihre Stammkunden. Sie vereinbaren selbständig Kundentermine, erstellen und verfolgen Verkaufsangebote. Sie arbeiten Hand in Hand mit anderen Abteilungen in unserer Zentrale zusammen. Sie pflegen die Kundendaten und erstellen Reports in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Kaufmann mit technischem Hintergrund. Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit home-office. Markt- und Produktkenntnisse in der Sparte mechanische Dichtungen und/oder Pumpen wäre ein Plus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanisch wäre ein Plus. Ihre Stärken: Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung gepaart mit profunder Vertriebs- und Beratungskompetenz. Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Ein potentialreiches Verkaufsgebiet, das Ihnen eine Grundlage für den Erfolg bietet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden Unternehmen. Attraktive Vergütung mit variablem Anteil plus neutralem Firmenwagen mit Privatnutzung. Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung.
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Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position unterstützen Sie den technischen Außendienst der fair parken GmbH bundesweit. Dabei übernehmen Sie vielfältige technische und handwerkliche Aufgaben. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Montage der Beschilderung auf Kundenparkplätzen Durchführung von Wartungsmaßnahmen an der vorhandenen Beschilderung Installation von Masten und entsprechenden Schilderträgern Bewertung von Potentialobjekten für die Bewirtschaftung Abgeschlossene technische oder handwerkliche Aus- oder Weiterbildung wünschenswert Gern erste Berufserfahrung im technischen Außendienst, im Handwerk oder im Bereich Messebau / Veranstaltungstechnik Führerschein Klasse B/BE, Führerschein C/CE wünschenswert Technisches und handwerkliches Geschick Hohe bundesweite Reise- und Montagebereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wetterfestigkeit Hohe Motivation Improvisationsfähigkeit Belastbarkeit, auch bei hohem Arbeitsaufwand Wohnort innerhalb von Nordrhein-Westfalen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Regierungsbeschäftigte/r Liegenschaftsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Regierungsbeschäftigte/einen Regierungsbeschäftigten (bis EG11) für das Liegenschaftsmanagement (Direktion Zentrale Aufgaben/ Dezernat ZA 1/ Sachgebiet ZA 11). Regierungsbeschäftigte/r Liegenschaftsmanagement (w/m/d)Als Teil eines dynamischen Teams unterstützen Sie das Sachgebiet ZA 11 bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Behördenprojekten Technische Beratung der Projektleitung Erstellung von Betriebskonzepten Teilnahme an Bau- und Installationsbesprechungen Beurteilung von Liegenschaften und Räumen zur Umsetzung der polizeitaktischen Betriebskonzepte Erstellung von technischen Plänen Überprüfung, Beurteilung und Freigabe von externen Planungsleistungen Baubegleitung Wahrnehmung von Außenterminen Abgeschlossenes Studium (Dipl./ B.Sc./M.Sc./ B.Eng/M.Eng) im Bereich Architektur, Baubetriebswirtschaft, Baumanagement, Bauphysik, Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studienfach oder Abgeschlossener Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in in den oben genannten Bereichen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Wünschenswerte Kenntnisse und Fertigkeiten Gute Kenntnisse in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung technischer Anlagen im Rahmen von Baumaßnahmen Kenntnisse im Gebiet des öffentlichen Beschaffungs- und Haushaltsrechts Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Stellenbezogene Fortbildungen Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Vergünstigtes ÖPNV-Ticket
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Ingenieur als Sachverständiger für Dampfkessel (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Durchführung sowie Beurteilung von Prüfungen von Druckanlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z. B. in Genehmigungsverfahren, und Vertretung der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden Ganzheitliche sicherheitstechnische Beurteilung von Dampfkesselanlagen und verfahrens­technischen Anlagen Mitwirkung bei der Wahrung und Weiterentwicklung des hohen Sicherheitsstandards der betreuten Anlagen sowie bei der Gewährleistung von deren Produktqualität Mitwirkung bei der Erhöhung von Verfügbarkeiten der Kundenanlagen Dokumentation der Prüfergebnisse Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen Schadensbegutachtungen Mitwirkung bei der Festlegung von Instand­setzungs­konzepten an überwachungspflichtigen Komponenten und Überwachung der Reparaturausführungen Fachreferententätigkeit Selbstständige Organisation und Sicherstellung der Arbeitsabläufe Unterstützung der Kunden bei der termingerechten Abwicklung von Prüfungen Wahrnehmung von Vertriebsfunktionen im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium (FH) der Fachrichtung Ingenieurtechnik, Naturwissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Sachverständigenanerkennungen bzw. -befugnisse einer ZÜS im Tätigkeitsbereich Druck, Anlagengruppe zwei bis vier, mit Kompetenzschwerpunkt „Dampfkesselprüfung“ Erfahrung als Sachverständiger, Zertifizierer bzw. Prüfer Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute SAP-Kenntnisse Sicherheit im Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie Engagement Selbstständiger, entscheidungsfreudiger und gewissenhafter Arbeitsstil Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute Umgangsformen Gute kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Infotainment System Test & Quality Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n) Management von Softwareupdates der Testflotte für die Systemvalidierung für verschiedene Carlines und Commodities / Features. Koordinieren der DV-Aktivitäten zwischen verschiedenen Interessengruppen Koordination der Testdurchführungen auf Prüfständen oder in Fahrzeugen gemäß der verfügbaren Testspezifikationen Report des Issue-Managementstatus Konsolidierung, Einrichtung und Wartung des DV-Plans für Fahrzeug- und Cloud- / Backend-Funktionen zusammen mit OEM Feature & Component Owners  Feature Owner DV-Unterstützung (Untersuchung und Lösung von Problemen) Verantwortlich für die Einhaltung  aller Prototypenbauphasen (GPDS-Fahrzeugmeilenste) in OEM-Einrichtungen (unterschiedliche EU weite Standorte) Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik  Sie bringen praktische Berufserfahrung in der Planung, der Koordination,dem  Aufbau und der Umsetzung von manuellen und automatisierten Softwaretests mit Sie verfügen über mindestens einjährige praktische Erfahrung im Requirements Engineering, Software-Testmethodiken und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen mit CAN, LIN, CAN-FD, Ethernet und den damit verbundenen Tools (Vector Toolkette) Sie haben mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung als ISTQB-Tester gesammelt Erfahrung im Bereich Issue Management (JIRA) sowie Requirements Management (VSEM, DOORS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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