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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 58 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Mitarbeiter Probenvorbereitung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Referenzcode: 278 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Teammitglied der Probenvorbereitung gehören Sie zur ersten Organisationseinheit der chemischen Laboratorien und sind für die Grobzerlegung sowie Feinzerkleinerung von Probenmaterial (Produkte aller Art z.B. Elektrische Geräte, Textilien, Konsumgüter) zuständig. Sie fertigen Fotodokumentationen der Produktmuster an und wiegen das Probenmaterial für die spätere chemische Aufarbeitung ein. Sie sorgen für den termingerechten Probentransport innerhalb des Verantwortungsbereiches. Sie unterstützen die Laboratorien bei Spezialprobenvorbereitung, z. B. mittels Bandsäge oder Trennschleifer. Sie arbeiten teamorientiert als Schnittstelle zwischen Sachverständigen und Labor. Abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich (CTA, BTA, MTA, Laborant,... ), Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation. Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik. Hohe Dienstleistungsbereitschaft, schnelles Auffassungsvermögen und Organisationstalent. Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung. Gute EDV Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Claim Manager Ingenieurwissenschaften (m/w/d) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma

Mi. 26.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Aktive Begleitung und vertragliche Gestaltung von. Bau-, Infrastruktur und Anlagenprojekten >5mio € im Chemie/Pharma Umfelds, im Rahmen eines präventiven und aktiven Claim Managements in allen Projektphasen Weiterentwicklung und Implementierung der Prozesse & Methoden für Contract und Claim Management in der Projektbeschaffung Beratung / Schulung der Projektbeteiligten und Beschaffungsträger im Rahmen des Claim Managements Prüfung und Bewertung von Claim-Forderungen, Einleiten von Gegenmaßnahmen Sicherstellung der Dokumentation, Reporting und Koordination der nachtragsrelevanten Ereignisse Mitarbeit bei der Definition von Vergabestrategien auch hinsichtlich gewährleistungs- und nachtragsrelevanter Aspekte sowie Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Erkennung und Bewertung von terminlichen, finanziellen und weiteren Projektrisiken sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung von Lösungsstrategien und Kompensationsmaßnahmen Studium mit Ingenieur- oder Rechtswissenswissenschaft mit Schwerpunkt (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwegen / Architektur) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Großprojekten im Umfeld Pharma /Chemie, Anlagebau Erfahrung in der (Ober-) Bau-, Projektleitung von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Kalkulation, Angebotserstellung und dem Umgang mit umfangreichen Leistungsverzeichnissen und technischen Spezifikationen Vertiefte Kenntnisse im Werk-, Bauvertrag-, sowie Architekten- u. Ingenieurvertragsrecht und sonstigen relevanten regulatorischen und rechtlichen Grundlagen speziell in Bezug auf Nachtragsmanagement Fähigkeit zur ziel- und lösungsorientierten Verhandlungsführung mit internen und externen Stakeholdern Wahrnehmung der Governance-Einkaufsprozess-Funktion im übertragenen Einkaufsgebiet Aktiver Beitrag und Dokumentation der vom Einkauf erzielten wirtschaftlichen Erfolge Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit runden das Profil ab Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Claim Manager Ingenieurwissenschaften (m/w/d) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SPS-Programmierer(in) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Seit über 40 Jahren gehören wir zu den führenden Spezialisten für spitzenlose Rundschleifmaschinen. Wir konstruieren und bauen Neumaschinen, wir überholen gebrauchte Maschinen, schulen und unterstützen Kunden und bieten vielfältige damit verbundene Dienstleistungen an. Für unser Steuerungsteam suchen wir eine(n) SPS-Programmierer(in) (m/w/d) oder vergleichbare Berufe.Unser Knowhow ist sehr spezialisiert, so dass wir von einer umfangreichen Einarbeitung und Schulung ausgehen. Ihre Aufgaben beinhalten die Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens S7 Steuerungen per Step7 und TIA Portal sowie Elektrokonstruktion und Dokumentation per WSCAD oder E-Plan, Einkauf und Überwachung des Schaltschrankbaus. Erfahrung mit Siemens S7 Steuerungen und Antrieben im Maschinenbau Technisches Verständnis Optional Sprachkenntnisse Englisch Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein kleines Team Kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima Gründliche Einarbeitung und Schulung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub pro Jahr Gute Verkehrslage in Düsseldorf
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Ingenieur Vermessung / Geodäsie (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur für verschiedene Geschäftsfelder an den Standorten Hamburg oder Hannover bzw. Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte vermessungstechnische Teilprojektbearbeitung sowie die qualitäts-, budget- und termingerechte Prämissenverfolgung sicherzustellen Selbstständige Durchführung und Begleitung der Ingenieurvermessungen aus dem Beauftragungsrahmen der Invest-Projekte sowie beauftragenden Dritten Ebenfalls bist Du für die qualifizierte Vorbereitung der genehmigten vermessungstechnischen Vergaben verantwortlich Fristgerechte Überwachung des Rücklaufes und Einarbeitung der Anstände aus fahrdynamischer und wirtschaftlicher Prüfung intern/ extern Das Erstellen von Trassierungsentwürfen und Weichenskizzen nach geometrischen, fahrdynamischen und wirtschaftlichen Grundsätzen obliegt Dir Du übernimmst die Durchführung der Entwurfsabstimmungen innerhalb der Organisationseinheit Die fristgerechte Dokumentation nach Richtlinien-Vorgabe bzw. interner Weisung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen, Geodäsie, Geoinformation oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware sowie SAP R/3 N und Microsoft Office Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Versuchstechniker*in (m/w/d) am Institut für Quantitative Genetik und Genomik der Pflanzen

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.04.2022 für das Institut für Quantitative Genetik und Genomik der Pflanzen an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät eine*n Versuchstechniker*in (m/w/d) Das Ziel unserer Forschung ist die Entwicklung von Methoden und Strategien, mit welchen die Effizienz von Pflanzenzüchtungsprogrammen erhöht werden kann. Um dieses zu erreichen, führen wir umfangreiche Feldversuche mit Kulturpflanzen durch. Planung, Anlage und Betreuung von Feld- und Gewächshausversuchen mit verschiedenen Kulturpflanzen (v.a. Gerste und Mais) Bedienung, Wartung, Pflege und Reparatur von Maschinen und wissenschaftlichen Geräten Erhebung von pflanzenartspezifischen Eigenschaften sowie Versuchsqualitätsparametern und elektronische Dokumentation der Versuchsmaßnahmen und Ergebnisse Mithilfe bei Kreuzungs- und Selbstungsarbeiten Einweisung und Betreuung von Studierenden und studentischen Hilfskräften eine abgeschlossene Ausbildung als Landwirtschaftsmeister*in, Techniker*in, landwirtschaftlich-technische*r Assistent*in, agrartechnische*r Assistent*in oder Pflanzentechnolog*in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Agrarwissenschaften (FH oder Uni) oder ähnliche Qualifikationen gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Pflanzenbau und Landtechnik sichere PC-Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit ausgeprägte Fähigkeit zu systematischem und genauem Arbeiten Einsatzbereitschaft, Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zum Erlernen neuer Techniken gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Besitz des Führerscheins der Klasse BE und T ist erforderlich der Aufgabenbereich erfordert körperliche Belastbarkeit Berufserfahrung im Feldversuchswesen ist vorteilhaft Erfahrung mit modernen GIS- bzw. GPS-Anwendungen ist vorteilhaft Vorkenntnisse in Pflanzenzüchtung sind vorteilhaft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, verbilligte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem internationalen Team eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe  Die Stelle ist zum 01.04.2022 in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet.  Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die EnergieServicePlus GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Messdienstleistung und Smart Metering. Koordination und operative Steuerung der Vertragspartner der LEG Immobilien AG im Bereich Wärme-Messdienstleistung (MDL) inkl. datenbankgestützter Auftrags- und Geräteverwaltung Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von operativen Kennzahlen / KPI-Systemen für die Auftrags- und Geräteverwaltung Identifikation von Optimierungspotentialen und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in den Abwicklungsprozessen der MDL-Vertragspartner sowie den internen Prozessen Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Kopplung von Messdienstleistungen im Submetering-Bereich mit den Aktivitäten eines wettbewerblichen Messstellenbetreibers (wMSB) Analyse und Bewertung relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und EU-Ebene (z.B. EED-Richtlinie, Änderung der Heizkostenverordnung, Messstellenbetriebsgesetz, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Fachrichtung mit artverwandter Ausrichtung und Spezialisierung; alternativ kfm. oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung (≥ 3 Jahre) in vergleichbarer Position im beschriebenen Dienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Messdienstleistung idealerweise über alle Wertschöpfungsstufen (Zählereinbau bis Abrechnung); zusätzliche Kenntnisse im Bereich Messstellenbetrieb, Smart Metering, wMSB von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke Ein versierter Umgang mit Zahlen und die Leidenschaft, sich aus „vielen Puzzleteilen ein Bild zu machen" Fortgeschrittene Projektemanagement-Skills und erste Personal-Führungserfahrung Begeisterung und Leidenschaft, sich an einflussreicher Stelle für das Thema Digitalisierung und Optimierung von Abrechnungsvorgängen im Kontext der Wohnungswirtschaft zu engagieren und dabei neue Geschäftsmodelle zu entwickeln Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Project Support Specialist (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Troisdorf
At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  Actively supports Site Solutions organization and associated managers in their day-to-day business and is responsible for project procurement, budget, tooling, and financial administrative functions Tooling process support for EMEA Region, including the following: Purchasing SAP Demands Creating & Maintaining Regional Kits Tracking/Tracing of Assets Calibration Tracking/Tracing Project financial and procurement support, including the following: Vendor contract signing and qualification support ePR processing and PO creation Labor hours database ownership and upkeep Accounting process and support Budgeting tools upkeep and maintenance BS in an Engineering Discipline or related (or equivalent experience) Several years of experience in a similar role in a high-tech industry environment Strong written and verbal communication skills to present to internal Varian teams at both the technical level and management level Demonstrated ability to motivate cross functional teams Strong organization skills and a detail orientation to coordinate and schedule necessary activities in the support of projects or programs as assigned Big picture mentality and appreciation of complex, high tech systems Must be fluent in English Proficient in utilizing SAP and MS Office program Employer contribution to pension scheme  Group Accident Insurance   Company travel health insurance  Fitness and well-being offerings  30 vacation days  Employee Assistance Program  Flexible work in place and time  Employee bonus  Training and development opportunities  Bike leasing 
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Case Manager/Case Managerin (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung von Standard Cases inkl. Statusmonitoring im Ticketsystem, internen Folgesystemen und Kundensystemen vollumfänglich durchführen Disposition und Steuerung der Serviceleistungen für Standard Cases Durchführung von Abstimmungen mit Kunden und Leistungsausführenden Koordination mehrerer zusammenhängender Cases, Bündelung von Cases und/oder Ressourcen Leistungsstörungen und -änderungen koordinieren (z.B. Terminverschiebungen, Zutrittsprobleme, Folgetickets) Durchführung einer vollständigen Dokumentation in internen Systemen Unterstützung der Leistungserbringung in Ausnahmefällen Störungsmanagement im 24x7 Schichtbetrieb Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung – idealerweise technisch mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisationsgeschick Gute bis sehr gute Erfahrungen im MS Office Paket Erfahrung mit MS Dynamics wäre wünschenswert Bereitschaft zum Schichtbetrieb erforderlich Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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