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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 19 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bid Pricing Specialist (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SDWAN). E2E responsibility of bid pricing based on the ngena pricing models and key counterpart for deal escalation Multi-project pricing management by establishing priorities and target dates, monitoring status of deliverables, coordinating requirements with departments and sharing status transparent to all involved stakeholders to deliver the needed pricing in time in close collaboration with Bid Management Delivering price points into the ngena benchmarking for improved product pricing and/or set-up measures to improve ngena pricing in close collaboration with Carrier Management Proactively communicate with all departments internal but also external to ensure all necessary resources and activities are available to achieve a successful proposal submission Coordinate all internal resources to deliver the needed input for the bid pricing Following up with ngena customers on solution design, current bid status, purchase order status and win/loss analysis  Updating of bid pricing within ngena IT system environment You have successfully completed your university studies in information technology, business or similar You have at least 3 years of work experience in the role as Bid Manager You ideally come from a telco wholesale or IT background Modern network technologies such as SDN, WAN and VPNs are not all Greek to you Sales and solution processes are no problem for you Strong communication and moderation skills define your personality You want to work and flourish in a multicultural team environment Proactive and being able to work independently; flexibility to act convincingly in an agile environment You have a strong analytical way of thinking and you are skilled in problem-solving in critical situations Communicating fluently in English is no problem for you, and if you know some German – even better! An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 15 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SDWAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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Field Service Representative (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: "Life’s Good!" Position: Field Service Representative (m/w/d)Department: Service DepartmentStandort: Eschborn KPI-Management (Ersatzteilverbrauch, Beschwerden, Stonierungen etc.) Training der Servicepartner bzgl. CRM-System, Produkte, Qualität, Soft skills Qualitätskontrollen (Audits bzgl. der KPI, Produktfeldanalysen) Mitwirkung bei Kosteneinsparinitiativen Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern/Händlern und dem Servieteam Anlaufstelle für alle Servicebezogenen Händleranfragen Unterstützung bei Produkthaftungsfragen Product liability support (PL) Etablierung stabiler und effizienter Servicepartnerprozesse Sicherstellung einer hohen Kundezufriedenheit Gelegentliche Reisen (Kundenbesuche) Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker oder vergleichbare Ausbildung); gerne Meister Mehrjährige Erfahrung im Bereich Technik Erfahrung im Bereich Field Service wünschenswert Hohe Belastbarkeit, Erfolgsorientierung, Team-player und proaktive Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office
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Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Experte Modellierung Mobilitätsmarkt (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen.DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams und stärke unsere Kompetenz im Bereich Verkehrsmodellierung Mobilitätsmarkt. [1] www.deutschebahn.com/db-analytics Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich DB Analytics in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du beschäftigst Dich mit der kontinuierlichen methodischen Weiterentwicklung unserer Verkehrsmodelle im Personenverkehr mit dem Ziel der möglichst realistischen Abbildung des Verkehrsmarktes in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit besonderer Berücksichtigung neuer Mobilitätsangebote (Fernbus, Ridesharing, etc.) und technologischer Innovationen (Elektromobilität, autonomes Fahren, Mobilitätsplattformen, etc.) Die Erschließung neuer digitaler Datenquellen zum besseren Verständnis des Mobilitätsverhaltens und der Kundenanforderungen und Kalibrierung der Modelle an feinkörnigen empirischen Daten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du erstellst Verkehrsprognosen zur Beurteilung der kurz-, mittel- und langfristigen Entwicklung des Verkehrsmarktes unter Berücksichtigung von Veränderungen in den Bereichen Infrastruktur, Fahrplan, Wirtschaft und Soziodemografie, Mobilitätsverhalten, Lebensgewohnheiten und des ordnungspolitischen Rahmens Weiterhin arbeitest Du an der Gestaltung von Mobilitätsprodukten und Angebotskonzepten, die eine Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Verkehrsangebotes zum Ziel haben, mit. Hierbei bewertest Du insbesondere die Kundenreaktion und Identifizierung von Potentialen Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss (Diplom/Master) im Bereich Verkehrs- oder Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, Raumplanung, Mathematik, Physik, Informatik o.ä. Idealerweise kannst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Verkehrsplanung oder Verkehrsmodellierung nachweisen Du konntest praktische Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Verkehrsmodellen, idealerweise mit der Verkehrsplanungssoftware PTV Visum oder mit agentenbasierten Simulationsverfahren, sammeln Idealerweise hast Du Programmierkenntnisse und belastbare Kenntnisse im Datenmanagement Dich kennzeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptioneller Gestaltungskraft Du begeisterst Dich für den Mobilitätsmarkt und die kontinuierliche Verbesserung des öffentlichen Verkehrsangebots Eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung zeichnen Dich aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Experte Projekte und Steuerung Produktionssystem Instandhaltung (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Als Produktionssystem Instandhaltung verantworten wir die Entwicklung und Zusammenstellung von Gestaltungsprinzipien, Philosophien, Methoden und Werkzeugen zur Steuerung und Durchführung der direkten und indirekten Wertschöpfungsprozesse in der Instandhaltung der DB Netz AG. Wir stellen dabei den Rollout und die Umsetzung der entwickelten Maßnahmen und IT Systeme im Zusammenspiel zwischen Region und Zentrale für die Instandhaltung der DB Netz AG sicher. Zur Steuerung des Produktionssystems Instandhaltung sowie regionaler und zentraler Projekte suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main! Deine Aufgaben: Du vertrittst fallweise den Leiter in Lenkungs- und Steuerungskreisen, im Regelwerksausschuss und im Arbeitskreis Instandhaltungs-Prozesse von zusätzlichen Projekten. Das Schärfen und die Weiterentwicklung der Regelorganisation des Produktionssystems Instandhaltung geht damit einher. Du übernimmst die Gesamtprogrammsteuerung und Unterstützung beim Programmmanagement bereits laufender und neuer Projekte in der Instandhaltung. Eigenständige Umsetzung für definierte Themenkomplexe als Product-Owner innerhalb von Projekten in der DB Netz AG gehören zu Deinen Aufgaben. Du bearbeitest Sonderaufgaben und Einzelthemen mit besonders zeitkritischen Inhalten. Präsentationen, Arbeitsunterlagen und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und den Produktionsvorstand werden von Dir eigenständig erarbeitet. Du koordinierst und steuerst die Einheiten des Produktionssystems Instandhaltung hinsichtlich der Belange der Bereichsleitung, des Vorstandes und aller internen Angelegenheiten und der Kostenstellen in Zusammenarbeit mit den OE-Leitern und der Teamkoordination. Vor-/Nachbereitung von Lenkungskreisen sowie weitere Gremientermine und Stakeholdermanagement (z.B. Einzeltermine mit Regionalbereichen, Interessensvertretung, Dienstleistern, etc.) runden Dein Aufgabenportfolio ab. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes, mindestens 4-jähriges Regelstudium an einer Fach-/Hochschule mit wirtschaftlich/technischem, kaufmännischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund. Instandhaltungsprozesse sind für Dich kein Fremdwort und Du hast keine Angst Dich auch tiefgreifender damit zu beschäftigen. Du handelst beim Analysieren von Prozessen nach der Devise sehen/erkennen/Maßnahmen ableiten. Du hast bereits Moderationserfahrung und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Du bist ein Organisationstalent und hast neben starken analytischen Fähigkeiten auch die Gabe Menschen zu überzeugen. Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen sowohl für operative Einheiten, als auch für die Managementebene gehen Dir flüssig von der Hand.
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Qualifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS (w/m/d) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG. Ziel der Qualifizierung ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und Zertifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS auf der Grundlage einer erlangten Erstlizenz mit Erbringung von möglichen Planungs- und Qualitätsprüfleistungen während der Ausbildung für komplexe geänderte oder neu geplante Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele. Deine Aufgaben: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Abnahmeprüfer mit Sicherstellung der Zertifizierung für eine Erstlizenz und für ETCS Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt ETCS Mitwirkung bei der Prüfung der übergebenen Unterlagen zur Durchführung der beauftragten Leistungen durch das Projektmanagement auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie bei der Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL und BGB Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen in der Anlagenplanung von Infrastrukturmaßnahmen sammeln Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich bearbeiten Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen, dabei denkst Du stets unternehmerisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts runden Dein Profil ab Du bringst darüber hinaus die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz mit? Willkommen, Du passt zu uns!
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Senior NLP und Machine Learning Spezialist (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Machine Learning und NLP Spezialist für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der Weiterentwicklung des Kundenfeedbacksystems Du setzt Analyseergebnisse mit Daten aus bestehenden Datenbanken und Monitoringsystemen für Reisendenströme und -umsätze der DB Fernverkehr AG in Zusammenhang Dabei zeigst Du ein hohes Qualitätsbewusstsein und präsentierst Deine Erkenntnisse vor Fachabteilungen und Entscheidungsträgern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung von bestehenden Java-basierten Clustering- und Klassifikationsmodellen  Weiterhin entwickelst Du die Visualisierungen für Textzusammenhänge und deren Kernaussagen Du optimierst bestehende Algorithmen zur Anwendung in einer parallelisierten Umgebung (z.B. Apache Spark) Das Experimentieren mit neuartigen Lernverfahren, wie z.B. Deep Learning im Kontext von Chat Bots, runden Dein Aufgabenfeld ab Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine Promotion in einem mathematischen, natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Machine Learning und insbesondere Text Mining Darüber hinaus bringst Du sehr gute Kenntnisse in Java und SQL mit und hast sowohl mit Apache Spark als dem Hadoop Ökosystem erste Erfahrung gesammelt Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und zeigst Kreativität bei der Datenbeschaffung, Analyse und Visualisierung Deiner Resultate Weiterhin behältst Du den Überblick über die Details und ordnest Deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen in den größeren Geschäftskontext ein Ein hoher Qualitätsanspruch und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Neugier für versteckte Korrelationen sowie Eigeninitiative verbunden mit einem Dienstleistungsgedanken und sehr guter Kommunikationsstärke gegenüber Anwendern runden Dein Profil ab
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Experte - Technisches Gremienmanagement (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte oder Expertin im technischen Gremienmanagement für die Konzernleitung in Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In der Position beeinflusst Du das externe technische Regelwerk so, dass Technik und Betrieb der Bahn reibungslos und wirtschaftlich funktionieren Dazu stellst Du die Vertretung der DB-Interessen in den relevanten nationalen und internationalen technischen Gremien mit Schwerpunkt elektrotechnische Normung (z. B. CENELEC) und Verbände (z. B. UIC) sicher Zudem steuerst Du die Gremienexpertinnen und -experten und stimmst wichtige DB Positionen in internen Gremien ab Du informierst die Geschäftsfelder sowie die Konzernleitung zu den neusten Normungs- und Standardisierungsprojekten Dazu stellst Du Transparenz in unserer Gremiendatenbank sicher Du wirkst bei der Einführung und Weiterentwicklung eines geschäftsfeldübergreifenden technischen Gremienmanagements mit Bei ausgewählten Normungs- Standardisierungprojekten agierst Du selbst als Gremienexperte oder -expertin Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im technischen oder wirtschaftlichen Bereich und/oder hast einschlägige langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Idealerweise bringst Du zudem mehrjährige Berufserfahrung im Bahnbereich mit und hast dabei die Bereiche Technik und/oder Betrieb und Zusammenarbeit mit externen Gremien kennengelernt Dich zeichnet Dein professionelles, loyales und verbindliches Auftreten aus Du bist ein e verhandlungssiche r Netzwerker oder Netzwerkerin und Dich zeichnet professionelles, loyales und verbindliches Auftreten aus Du hast Spaß am internationalen Arbeiten und verfügst über eine interkulturelle Kompetenz Deine strukturierte, ergebnisorientierte und vertrauenswürdige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2020 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Schichtleiter (m/w/d) Mietbekleidungssysteme

So. 29.03.2020
Rodgau
Wir sind ein wert­orien­tiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Manage­ment führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus ver­sorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg ver­danken wir unseren rund 5.600 Mitar­beitern, die sich bei uns enga­gieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und pers­pektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir in Rodgau einenSchichtleiter (m/w/d) Mietbekleidungssysteme Steuern und Prüfen von Produktions­vorgaben unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards Umsetzen und Kontrollieren der Ein­haltung von Umweltstandards und der Arbeitssicherheit operative Personalführung und Planung von ca. 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen  Planen der Arbeitszeiten abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister  Erfahrung mit Produktionsanlagen und logistischen Abläufen Erfahrung in der Personalführung Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP R/3 und MS Office Kenntnisse in moderner Wäscherei­technik technisches Verständnis tarifliche BezahlungUrlaubsgeld und Jahressonderzahlungbetriebliche Altersvorsorgevermögenswirksame Leistungen
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