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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 58 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Sorgst du dafür, dass es läuft? Hast du ein Auge und ein Händchen für technische Vorgänge? Findest du selbständig immer einen Weg, wie du zu einer Lösung kommen kannst? Möchtest du der Telefonjoker in unseren Häusern sein? Wenn du derjenige bist, der weiß, wo und wie man in einem Haus mit anpacken muss, dann bist du genau richtig für unsere Haustechnik. Hier erwarten dich folgende Aufgaben: Gewährleistung des täglichen, reibungslosen Ablaufs aller technischer Belange des Hotels Ausführen vieler verschiedener Reparaturarbeiten Überwachen der Funktionalität der technischen Anlagen Kontrolle der Partnerfirmen Überwachung und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten unserer Partnerfirmen Überwachung und Aufbau der Netzwerktechnik in internen und externen Bereichen des Hotels Hands on Mentalität für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, IT und Maler Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Am liebsten wäre es uns, wenn du genauso für die Hotellerie brennst wie wir. Du bist glücklich, wenn unsere Gäste und Mitarbeiter glücklich sind. Deshalb übernimmst du Dienstleistungen gerne und erledigt sie unkompliziert. Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Für dich gibt es keine Probleme, sondern Lösungen. Du bist mit Spaß bei deiner Arbeit und wirst von deinen Kollegen geschätzt. Uns begeisterst du mit deiner absoluten Zuverlässigkeit und mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Berufspraxis von Vorteil, gerne auch in der Hotellerie Teamorientiert und ausgeprägte Fähigkeit Prioritäten zu setzen Organisationstalent, Ausdauer und Detailorientierung Empathie und Ideenreichtum
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Haustechniker (m/w/d) ab Juni 2021

Mi. 12.05.2021
Berlin
SANA Hotels ist eine in Portugal sehr bekannte und angesehene Hotelgruppe mit derzeit 14 Häusern in Lissabon, Estoril, Caldas da Rhainha, Sesimbra, Algarve/ Portugal, sowie je einem Haus in Luanda/ Angola und Berlin/ Deutschland. Die SANA Hotels bieten 6 unterschiedliche Hotelkonzepte an: SANA Style- trendige und farbenfrohe 3-Sterne Häuser, SANA Excellence- elegante 4-Sterne Häuser, EPIC SANA- luxeriöse 5-Sterne Häuser, die SANA Residence-Apartments, das techology-based Evolution Hotel und das outstanding Myrads by SANA Hotels- ein Luxushotel. Weitere Neueröffnungen von Hotels und Restaurants sind kontinuierlich geplant.    Anstellungsart: Vollzeit Das SANA Berlin Hotel ist ein 4-Sterne Excellence Hotel mit SANA-Residence-Apartmenttrakt.    Die zentrale und verkehrgünstige Lage unseres Hauses in der Nähe des Tiergartens, dem KaDeWe und dem Kurfürstendamm machen uns zum beliebten Ziel sowohl für Geschäftsreisende, Tagungs- als auch für Urlaubsgäste.   Wir bieten 206 Zimmer (davon 13 Suiten und 42 SANA Residence-Apartments). Zu unseren Einrichtungen gehören ein großzügiges Frühstücksrestaurant, eine Raucherlounge, eine Lobby-Bar & Restaurant mit begrüntem Patio (Innenhof), ein Wellness-Bereich mit kleinem Indoor-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum und Massageangebot.   Für Besprechungen und Veranstaltungen bieten wir 6 Multifunktions-Räume mit den neuesten audiovisuellen Ausstattungen. Drei Räume befinden sich im obersten Stockwerk des Hauses, von dem man einen tollen Panoramablicke über Berlin genießen kann.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Sie sind mitverantwortlich für alle technischen Systeme und den Zustand des Hauses, ob vor den Gästen oder Backstage. Sie sind ein Teamplayer und zeigen Eigeninitiative, fühlen sich Zuhause in der Hotellerie.   Ihr Aufgabengebiet: Handwerkliche Tätigkeiten im gesamten Hotelbereich Elektrospzifische Wartungsarbeiten Serviceorientiertes Arbeiten Bereitschaftsdienst nach Absprache Ihr Profil: Eine handwerkliche Ausbildung als Elektriker o.ä. Vorzugsweise Berufserfahrung in der Hotellerie Flexibilität und Einsatzbereitschaft    Selbstständiges Arbeiten sowie Problemlösung Leidenschaft und Liebe am Beruf   Ein familiäres Miteinander mit 69 Kollegen plus Ihnen? Flache Hierarchien, Einbringung eigener Ideen  Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufskleidung Eine Mitarbeiterrate innerhalb der SANA Hotels Abteilungsspezifische, bedarfsorientierte interne und externe Trainings Regelmäßige Team-Events Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Ihrem Abteilungsleiter Rabatte und Vergünstigungen bei unseren Business-Partnern BVG-Firmenticket Crosstrainings innerhalb des SANA Berlin Hotels oder international innerhalb der SANA Hotelgruppe Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Automotive Security Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Bochum, Berlin
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart teil unseres Teams als "Automotive Security Analyst"Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenDiese bestehen grundsätzlich in der Zusammenarbeit mit OEM Experten und SOC Sicherheitsanalysten (2. Level) zur Analyse komplexer Sicherheitsvorfälle in der Automobilindustrie.Insbesondere gehört dazu:Entwerfen, Aktualisieren und Verbessern von SOC-Laufbüchern (2. Level) für die Beratung, Planung und Umsetzung beim KundenVerbesserung unserer Tools zur automatischen Alarmvalidierung und DatenanalyseDurchführung von Kunden "Proof-of-Concept"P rojekten: Entwicklung und Durchführung von Angriffen auf Infrastruktur und FahrzeugeGewährleistung einer vollständigen und qualitativ hochwertigen DokumentationAufrechterhaltung, Aktualisierung und Erweiterung unserer Automotive Threat Intelligence in Zusammenarbeit mit anderen TeamsAktiver Erfahrungs- und Wissensaustausch mit dem TeamUnsere fachlichen AnforderungenAbgeschlossene einschlägige technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in SOC, Bedrohungserkennung, IT Forensik oder PentestingUmfassende Kenntnisse über E/E-Architekturen, Steuergeräte, CAN, Ethernet, automobilspezifische Protokolle und bewährte Praktiken im Bereich der FahrzeugsicherheitHervorragendes systemisches Verständnis der Anwendungsfälle von verbundenen FahrzeugenUmfassendes Know-how über automobile Angriffsszenarien (Backend und Fahrzeug)Praktische Erfahrung in der Anwendung von Datenanalyse-Tools und SOC-Werkzeugketten (Splunk oder andere SIEMs)Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Angriffsskripten in Programmiersprachen wie C, Python usw.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck und bei unvollständigen oder widersprüchlichen InformationenErfahrungen mit der Dokumentation und dem Austausch technischer Bedrohungsinformationen im AutomobilsektorDu bist geprägt von:Kreativität und die Grundhaltung, Dinge zu erledigenHohem Grad an Teamgeist in einem internationalen UmfeldStarken Kommunikationsfähigkeiten sowohl im Team als auch gegenüber dem KundenFähigkeiten, neue technische Konzepte zu verstehen, und Begeisterung für das Erlernen neuer TechnologieStarkem QualitätsbewusstseinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Verkehrsingenieure (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Verkehrsingenieure (m/w/d) in Berlin die unsere komplexen IT-Projekte mitgestalten und die Implementierung der Software bei Verkehrsunternehmen technisch verantworten möchten die Soft- und Hardwaresysteme verstehen (wollen) und das Verkehrsumfeld spannend finden die offen und kommunikativ sind und Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Akteuren haben bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der internen Entwicklung spezifizieren Sie im engen Dialog mit Verkehrsbetrieben und Eisenbahnunternehmen die Anforderungen an unsere Software-Suite testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Standardprodukte analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche, stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Support die idealerweise Verkehrsingenieurwesen oder eine andere Ingenieur- oder Naturwissenschaft studiert haben die Affinität zu Software mitbringen und diese bei Verkehrsunternehmen einführen wollen die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind, und die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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Doktorand (w/m/d) für die Katalysator- und Prozessentwicklung in CatLab (Dipl. / M.Sc. in Chemie, Prozesstechnik und Verfahrenstechnik)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir forschen an komplexen Materialien, um Lösungen für Fragen der Energieumwandlung zu finden. Unsere Forschung umfasst Solarzellen, Solare Brennstoffe, Materialien für neue energie­effiziente Informationstechnologien sowie elektrochemische Energie­speicherung und Katalyse. An unserem Elektronen­speicherring BESSY II haben wir hierfür einzigartige Experimen­tier­möglichkeiten. Ebenso unterstützen wir eine internationale Nutzergemeinschaft mit unserer leistungsstarken Infrastruktur. SCIENCE + CAREER + DIVERSITY = HZB …ist die Erfolgsformel für unsere Personalpolitik. Wir bieten allen Beschäftigten umfassende interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten mit speziellen Programmen für den wissen­schaftlichen Nach­wuchs. Flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice und Telearbeit sind nur einige unserer Instrumente zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das HZB sieht in seiner Diversität eine Voraussetzung für erfolgreiche wissen­schaftliche Zusammenarbeit und einen Antrieb für Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen. Doktorand (w/m/d) für die Katalysator- und Prozessentwicklung in CatLab (Dipl. / M.Sc. in Chemie, Prozesstechnik und Verfahrenstechnik)Kennziffer: GF 2021/10Sie möchten einen grundlegenden Beitrag zur Revolutionierung der Katalyse leisten?Sie begeistern sich für die Schnittstelle von Chemie, Materialwissenschaft, Verfahrens- und Prozesstechnik und Dünnschicht- und Nanotechnologie?Sie haben Spaß an der Entwicklung neuartiger Technologien und möchten an der Industrialisierung von grünem Wasserstoff mitwirken?Das Helmholz-Zentrum Berlin (HZB) baut gemeinsam mit dem Fritz-Haber-Institut (FHI), dem Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion (CEC) und in enger Zusammenarbeit mit der Industrie im Technologiepark Berlin-Adlershof die Forschungsplattform für Katalyse „CatLab“ auf.Dieses langfristig angelegte Aufbauprojekt bildet den Kern eines neuen Forschungs­schwer­punkts am HZB und verfolgt das Ziel neuartige katalytische Systeme auf Basis von Dünn­schicht- und Nanotechnologie für die Erzeugung, den Transport und die Speicherung von grünem Wasserstoff zu entwickeln.CatLab soll eine Brücke zwischen Grundlagenforschung und Industrie schlagen und wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.Für die mit der BASF SE gemeinsame Entwicklung und Konstruktion eines innovativen katalytischen Reaktionssystems suchen wir eine/n Promotionsstudenten/-in. Sie werden mit Kolleg*innen aus den Bereichen der Dünnschichttechnologie Kataly­sator­materialien, teils in klein-Serien, auf Basis dünner Schichten herstellen und diese u.a. mittels (in-situ) Oberflächenanalytik wie XPS, AFM, REM & TEM charakterisieren und hinsichtlich ihrer katalytischen Aktivität optimieren.In enger Kooperation mit der BASF SE in Ludwigshafen und dem Fritz-Haber-Institut in Berlin begleiten Sie den Aufbau und die Inbetriebnahme eines Modellreaktors für die hergestellten Dünnschichtkatalysatoren und optimieren die Prozessbedingungen.Sie haben Ihr Studium in Chemie, Materialwissenschaften, Prozess- und Verfahrens­technik oder einem verwandten Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor.Idealerweise haben Sie sich bereits grundlegende Kenntnisse in der Dünn­schicht­technologie, insbesondere in der Dünn­schicht­deposition (CVD, Sputtern) und in nass- und trockenchemischen Prozessen, angeeignet.Begriffe wie REM, AFM und TEM halten Sie nicht für Musikgruppen.Sie haben sich bereits mit heterogener Katalyse und Reaktionskinetik auseinander­gesetzt.Ihr mechanisches Geschick und technisches Verständnis möchten Sie gerne in der Konstruktion eines wissenschaftlichen Messaufbaus ausleben.Sie können sich einen mehrmonatigen Aufenthalt bei einem Kooperationspartner außerhalb Berlins vorstellen.Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind mindestens auf B2-Niveau.Sie werden Teil einer internationalen, facettenreichen Forschungsorganisation sein, die Zugang zu modernster Forschungsinfrastruktur bietet und die Vernetzung und den Austausch innerhalb der Helmholtz-Gemeinschaft und darüber hinaus fördert.Sie arbeiten eng mit einem der ältesten und renommiertesten Forschungsinstitute der Max-Planck-Gesellschaft (FHI) und mit dem größten Chemieunternehmen der Welt (BASF) zusammen.Sie sind an die HZB Graduate School, der Kontaktstelle für alle Fragen der Promotion am HZB, angebunden und werden in Ihrer individuellen Karriereplanung unterstützt.Das HZB unterstützt Sie in der Verein­barkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und eine interne Beratungsstelle zu Fragen der Vereinbarkeit.Sie haben die Möglichkeit, interne und externe Qualifizierungsangebote wahrzunehmen.Das HZB bietet vielfältige Angebote des Gesundheitsmanagements und Unter­nehmens­sports an.
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Klimaschutzmanager*in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der UdK Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Referat für Gebäudemanagement und Arbeitssicherheit (GA) – folgende Stelle eines*einer Beschäftigten zu besetzen: Klimaschutzmanager*in (m/w/d)  – Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen – Vollzeitbeschäftigung, befristet auf zwei Jahre, vorbehaltlich der finalen Förderzusage des Mittelgebers Besetzbar: 1. Oktober 2021 Kennziffer: 1792/21Erstellung eines gesamtuniversitären Klimaschutzkonzeptes mit punktueller externer Unterstützung Entwicklung von Zielparametern, Handlungsstrategien und Einzelmaßnahmen basierend auf einer umfassenden Ist-Betrachtung inkl. Energiebilanzierung und Potenzialanalyse insbesondere im Bereich der baulichen und technischen Maßnahmen im Gebäudebestand der Universität der Künste Berlin Vernetzung und Beteiligung zentraler Akteur*innen inner- und außerhalb der Universität inkl. Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops bereichsübergreifende Koordination zur Fertigstellung und Verabschiedung des Klimaschutzkonzepts Umsetzung erster Maßnahmen des Klimaschutzkonzepts Begleitende Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master/Diplom), vorzugsweise ingenieurwissenschaftliches Studium mit nachhaltigkeits-/umweltwissenschaftlichen Bezügen oder einer vergleichbaren Qualifikation praxisbezogene Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit, klimafreundliche Mobilität und Treibhausgasbilanzierung, idealerweise im universitären Kontext Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen gute Kenntnis universitärer Strukturen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulakteur*innen und Statusgruppen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise  sehr hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Belastbarkeit  Interesse an einem hochschulischen und künstlerischen Arbeitsumfeld interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement  gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte
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Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) / Sustainability Manager

Di. 11.05.2021
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und liefert in dreißig europäische Länder, die USA und Kanada. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Die Freiberger-Gruppe produziert mit rund 3.500 Mitarbeitern ca. 4,5 Millionen Produkte täglich. Freiberger ist eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Wir suchen, ab sofort in Festanstellung, für unseren Hauptsitz in Berlin einenNachhaltigkeitsmanager (m/w/d) / Sustainability ManagerSie erarbeiten, bewerten und präsentieren Nachhaltigkeitsthemen für die Freiberger Gruppe unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und -strategieSie entwickeln die Nachhaltigkeitsstrategie weiter und setzen diese um, unter Beachtung der notwendigen Ressourcen und WirtschaftlichkeitSie bauen ein KPI-Reporting auf, entwickeln dieses weiter, pflegen und werten die Kennzahlen ausSie sind verantwortlich für das Monitoring und die Evaluierung der NachhaltigkeitsprozesseSie sind der Ansprechpartner (m/w/d) und Impulsgeber für Nachhaltigkeitsthemen unter Berücksichtigung gesellschaftlicher EntwicklungenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Umweltschutz, Nachhaltigkeitsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mitSie verfügen über fundierte Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben in Bezug auf die Berichterstattung sowie Anforderungen des GRI StandardsSie sind verhandlungssicher in Englisch in Wort und SchriftDer versiertere Umgang mit Datenbanken und den gängigen Microsoft Produkten ist für Sie selbstverständlichSie bereichern uns mit Erfahrungen im Bereich ProjektmanagementSie haben ein hohes analytisches Verständnis mit der Fähigkeit, aus den Ergebnissen Strategien und Maßnahmen abzuleitenIhr Umfeld überzeugen Sie mit einer ausgeprägten Kommunikation und Präsentationsfähigkeit und sind gleichzeitig in der Lage lösungsorientiert mit Konflikten umzugehenEine Reisebereitschaft, auch international, ist in dieser Position erforderlichEin sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit positiver ArbeitsatmosphäreEngagierte Teamkollegen und einen Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungFlexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und/oder Teilzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und BerufEine attraktive Vergütung und weitere finanzielle Vorteile, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien u. v. m.Bis zu 33 Urlaubstage pro Jahr und zudem Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeExklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. sowie attraktive Rabatte für unsere leckeren Freiberger ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Bachelorarbeit oder Masterarbeit-Adiabate Verdunstungskühlung

Di. 11.05.2021
Berlin
Mit stetig steigenden Energiekosten und begrenzten fossilen Ressourcen ist der Ausbau effizienter und flexibler Infrastruktur entscheidend. Diese Entwicklung ist besonders für systemkritische Bereiche wie dem Rechenzentrumsbereich essentiell. Die BerlinerLuft. Technik GmbH stellt sich als mittelständisches Unternehmen im Bereich Klimatechnik dieser Aufgabe und fokussiert ihre Aktivitäten auf den Bau von Geräten, die speziell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Unsere RLT-Geräte werden in Bexbach (Saarland) gebaut. Hier wurde auch das DataCondETOS, ein raumlufttechnisches Spezialgerät entwickelt. Dieses Gerät dient zur Wärmeabfuhr in Rechenzentren und bringt die Besonderheit mit, dass zur Reduzierung der mechanischen Kälteleistung oder zum vollständigen Verzicht auf diese, die Effekte einer adiabaten Verdunstungskühlung genutzt werden können. Die Außenluft wird je nach Temperatur und Feuchte der „Rechenzentrums-Luft“ beigemischt bzw. die Anlage in einem Umluft Betrieb gefahren. Zur Wärmeübertragung wird ein Luft-Luft-Plattenwärmeüberträger genutzt. Die übertragene Wärmeleistung kann im Sommer mithilfe einer adiabaten Verdunstungskühlung deutlich erhöht werden. Hierzu wird der Plattenwärmeüberträger auf der Außenluftseite mit Trinkwasser besprüht. Die Verdampfung dieses Wassers durch die Außenluft bewirkt eine indirekte Kühlung der Rechenzentrumsluft. Anlagensicherheit / Verschmutzung Ausgangssituation: Das nicht verdampfte Wasser wird in einer Wanne unterhalb des Wärmeüberträgers aufgefangen und wiederverwendet. Die Differenz wird mit Frisch- / Trinkwasser aufgefüllt. Während des Betriebes werden die gelösten Inhaltsstoffe des Trinkwassers angereichert und müssen nach Erreichen eines Grenzwertes abgeschlämmt werden. Hieraus ergeben sich die folgenden Fragestellungen: Wann/ wie oft sollte die Anlage, mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit im Verhältnis zur Verkalkung des Wärmeüberträgers abgeschlämmt werden? Erstellung einer Formel / Beziehung zu Festlegung des Wartungsintervalls, zur Entkalkung des Wärmeüberträgers in Abhängigkeit zur Trinkwasserzusammensetzung des Anlagenstandortes     2. Emissionen in Umwelt         Fällt das System unter den Geltungsbereich der 42. BImSchV?: Wenn ja – welche Folgen entstehen hieraus für Hersteller und Nutzer? Wenn nein – warum ist das System nicht der 42. BlmSchV zu unterwerfen Interessenten an einer Bachelorarbeit sollten folgende Voraussetzungen erfüllen: Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Kälte-und Klimatechnik Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Interessenten an einer Masterarbeit sollten zusätzlich noch folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfahrungen in der empirischen Arbeit Sehr gute schriftliche Ausdrucksformen Idealerweise die Ergebnisse der Bachelorarbeit vorlegen
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