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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 11 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Wholesale Innovation Manager Hydrogen (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Business Transformation department within Uniper Energy Sales GmbH in Düsseldorf is looking for you ! You support the development and implementation of a new Wholesale strategy for hydrogen You design and plan individual sales projects and create standardized hydrogen products You evaluate studies in the field of hydrogen and develop action strategies from market and technology developments You consult potential customers and gain their feedback on our hydrogen solutions Together with the team you support the development of necessary product features based on the market feedback You conduct internal and external trainings and presentations on our hydrogen products You participate and represent Uniper at trade shows and conferences You align with all necessary external and internal stakeholders You have a master's degree in Engineering, Energy Management or Business or a comparable specialization You are a structured and conceptual thinker, combined with a high degree of pragmatism You have a good technical understanding of energy products, incl. hydrogen You have at least 5 years of professional experience in the development of either innovative products, sales strategies and/or business development You have excellent presentation and communication skills You enjoy working together successfully in an international team You speak German and English fluently At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

So. 02.08.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Werkstudent (m/w/d) Betriebsingenieur

Do. 30.07.2020
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Betriebsingenieur für den Betrieb HSE in Teilzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Unterstützung der Betriebsbereiche bei der Erfassung der vorhandenen Betriebsmitteln Pflege der Betriebsmittel im SAP Erstellung der Anlagenkennzeichnung Anlegen von Wartungsplänen im SAP Unterstützung der Betriebsingenieure bei anfallenden Arbeiten Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Ihre Arbeitszeit beträgt 10-20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur im Bereich Qualifizierung (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim bei Köln sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur im Bereich Qualifizierung (m/w/d) für klimatisierte Lagersysteme unter GMP Qualifizierung unserer Klimakammern und -schränke mit Hilfe moderner Messsysteme einschließlich Auswertung und Beurteilung der Messdaten Erstellung und Pflege von Gerätedokumenten Erstellung von Abweichungsdokumenten und Risikoanalysen Überarbeiten von Arbeitsanweisungen, Plänen und Vorschriften Pflege von Ausrüstungs- und Dokumentationslisten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder technisches Studium Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Großes Interesse am Arbeiten mit computerisierten Systemen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrungen im GMP-Umfeld sind vorteilhaft Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Mitwirken an zukunftsorientierten Projekten
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Portfolio Analyst - Asset Parameter Optimization (m/f/d)

Fr. 24.07.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our team Asset Parameter Optimisation (APO) in Düsseldorf we are looking for YOU! The APO team focuses on maximizing the value of our existing assets by realizing short and mid-term opportunities and ensuring highly reliable, efficient and compliant operations across the interface between Asset Management, Asset Operations, Power and Asset Based Contracts. Provide steering and guidance based on state-of-the-art on GENEVA optimization tools and contingent systems to improve Uniper's ability to market its assets, products or services. Join the team! Take part of A.D.A.M. ( Asset Data Advanced Management) project with PMO and functional analysis activities contributing to COO Digital Transformation and following the Agile PM methodology Establish synergies with key stakeholders supported by the project manager and the product owners Contribute to maximize merchant assets' value performing sensitivity analysis on assets parameter and optimizing the outage planning Support senior portfolio analyst in describing requirements for modelling enhancements Continuous development of the asset data lake (analysis of requirements, testing and maintenance and creation of relevant documentation) Contribute in the design phase and creation of commercial reporting using visualization tools as Tableau and Power BI University degree in Engineering, Computer Science, Economics/Finance or similar Strong analytical thinking Good knowledge of energy markets and asset performance Highly collaborative attitude Good programming skills (VBA, SQL, Python) and excellent knowledge of MS Office Excellent communication skills to interact clearly and concisely Highly reliable and structured working manner Strong attitude to flexibility and adaptation Fluent in English, German preferable At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Solution Architect PLM

Fr. 24.07.2020
Bönen, Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.To strengthen our Engineering Excellence team in the Global Technologies organization of GEA, we are looking for an experienced, motivated and committed new employee on the earliest date. The location of this position is in Bönen or Düsseldorf. GEA is challenged with a complex and diverse landscape of different engineering tools & processes. This role is tasked with the direction, coordination & implementation of a harmonized engineering platform, while ensuring alignment with strategy, commitments and goals of the organization. Tasks & Responsibilities Develop a PLM strategy in a multinational environment in close alignment with business units worldwide and central functions Analyze relevant processes and develop interdisciplinary concepts in product lifecycle management Identify opportunities and prepare projects to increase efficiency and value in product engineering and development. Actively promote business value of such concepts and solutions. Manage strategic programs and projects with engineering focus. Execute and track project status, progress and impact Facilitate workshops and support teams to optimize engineering processes in specific business units Provide expertise on PLM topics to colleagues within the GEA engineering functions worldwide Prerequisites & Experiences University degree in business administration, business engineering or systems engineering Expertise in PLM-related projects with relevant multiyear experience in the machinery & equipment industry Structured, pragmatic and result-oriented way of working with high degree of independence and autonomy Proficient stakeholder management on all levels of the company High willingness to travel, very communicative, main interfaces away from own office Business fluent in English & German Profound knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint Experienced in project planning & management Above-average motivation, team spirit and willingness to learn Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Senior Modularisation Expert (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Modularisation Expert (m/w/d) Technisches Know-How verstaubt bei Dir nicht im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Als Senior Modularisation Expert (m/w/d) bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Umsetzung von Simplifizierungs- und Modularisierungsmaßnahmen um eine Migration im Rahmen einer der größten Business Transformationen in der Vodafone Geschichte zu gewährleisten. Dabei stellst Du Dich jeder Herausforderung und meisterst auch ungewöhnliche Hindernisse mit Vergnügen. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du bewertest die identifizierten Komplexitätstreiber anhand von Einsparpotenzialen, Customer Experience sowie der Realisierbarkeit und Erstellung eines umfassenden Business Case. Du erarbeitest Handlungsempfehlungen zur Simplifizierung der Produktportfolios unter kommerziellen Gesichtspunkten und führst Entscheidungen bezüglich einer Optimierung von Komplexitätstreibern durch. Du etablierst aufgrund von komplexen Aufgabenstellungen notwendige neue Prozesse und Schnittstellen im Unternehmen. Du führst Entscheidungen von relevanten Modularisierungsmaßnahmen auf ExCo Ebene in Abstimmung mit den relevanten Bereichen auf HAL Ebene herbei. Du managst Teams, die sich aus internen und externen Mitarbeitern sowie Vertretern der Lieferantenseite oder der Vodafone Gruppe zusammensetzen. Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten sowie der Produktentwicklung Breites Portfolio und Prozess Know-How im Telekommunikations- und Internetumfeld sowie mit Geschäftskundenprodukten und den verschiedenen Marktsegmenten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management für Vodafone Towers Germany (TowerCo)

Di. 21.07.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin, Nürnberg, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management für Vodafone Towers Germany (TowerCo) Du bist ein Technik-Enthusiast? Projekte koordinieren und Prozesse optimieren - das ist genau Dein Ding? Als Expert (m/w/d) Lease Portfolio Management leitest Du eigenverantwortlich zentrale Projekte für das Lease Portfolio und Asset Management und stellst so den Netzausbau für die Infrastruktur Mobilfunk sicher. Gestalte mit Deiner Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du erarbeitest die Projektablauf- und Terminpläne und stellst ihre Einhaltung sowie eine effiziente Ressourcenplanung sicher. Du bist dafür verantwortlich, Akquisitions-Dienstleistungen unserer Partner bedarfsgerecht zu beschaffen, und überwachst die Abnahme der Verhandlungsergebnisse. Du planst und überwachst das Budget, leitest bei Abweichung entsprechende Maßnahmen ein und agierst als Schnittstelle zur Finanzplanung. Du stellst Standardreports, Sonderanalysen und AdHoc-Auswertungen bereit und entwickelst neue Lösungen für standardisierte und automatisierte Reporting-Prozesse. Du stellst sicher, dass alle relevanten Prozesse sowie das Portfolio-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden, und suchst nach Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 4 Jahre im Lease Portfolio Management sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikations-Technik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Deployment, im professionellen Projektmanagement sowie in der Anwendung von TK-Software und -Tools Fachliche Führungskompetenz und Verhandlungskompetenz sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Eschborn, Berlin, Nürnberg, Stuttgart und Ratingen für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Towers Germany GmbH. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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