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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Umzugsberater/-koordinator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart und Mannheim Beratung von Kunden zu Umzugskonzepten Planung, Begleitung und Koordination von Umzugsprojekten sämtlicher Branchen und Gebäudearten Erstellung von Terminplänen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen Moderation von Workshops und Kundenterminen Angebotserstellung und Unterstützung bei Akquisen Schnittstelle zwischen Kunden und Projektbeteiligten (z.B. Speditionen, Lieferanten, Nutzern, Projektleitung etc.) Datenerfassung mit Microsoft Office Produkten sowie mit Eigenentwicklungen von Drees & Sommer Spaß an der Weiterentwicklung verschiedener Tools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauwesen, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder auch gerne eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in Umzugsmanagement/Logistik Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten und Einsatzorte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum / Praxissemester im Vertrieb Deutschland zur Unterstützung des Key Account Managements (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester im Vertrieb Deutschland zur Unterstützung des Key Account Managements (m/w/d) (Stellen-ID: 1224 )Lernen Sie im Rahmen eines 3-monatigen Praktikum/Praxissemester das vielfältige Aufgabengebiet der Vertriebseinheit Solution im Vertrieb Deutschland kennen und gewinnen Sie durch die Unterstützung, Mitwirkung und selbständige Übernahme von Aufgaben/Projekten wertvolle Einblicke in das Key Account Management im Solutionvertrieb mit folgenden Aufgaben:  Durchführung von Outbound-Aktivitäten zur Kundenqualifizierung Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen zur Unterstützung des Key Account Managements Mitarbeit an der Erstellung und Durchführung von Mailings und anderen Materialien  Durchführung von Recherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Unterstützung im Adressen- und Aktivitätenmanagement  Studienhintergrund in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Studienrichtungen Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Eigeninitiative und Engagement  Fähigkeit, sich auszudrücken und zu kommunizieren (auch in englischer Sprache) Bereitschaft, sich tatkräftig in Projekte einzubringen und der Wille etwas zu lernen Gute Kenntnisse in MS-Office 365 Starke Kundenorientierung  Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Integration in das Solution-Team sowie aktive und praktische Mitarbeit Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Projekte  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben  Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen 
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Praktikum im Technischen Büro - CAD / FEM (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Weingarten (Baden)
Open Air-Tourneen der Toten Hosen, der Red Hot Chili Peppers oder die „Farbenspiel – LIVE“-Stadion-Tournee von Helene Fischer, Konzerte von Metallica, Rihanna oder Depeche Mode, Festivals wie das Southside, Greenfield oder Frequency, große Sportereignisse wie die FIFA Women World Championship oder die X-Games, Corporate Events für Mercedes-Benz, Porsche oder BMW, aber auch Großereignisse wie der Papstbesuch – seit über 25 Jahren stehen wir für innovative, individuelle und sichere Lösungen in den Bereichen Bühnenbau, Eventbau, Sonderkonstruktionen und Eventinfrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Technischen Büro - CAD / FEM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst bei der technischen Planung und Durchführung von Bühnenbauprojekten unterschiedlicher Dimensionen mit Du unterstützt bei der Vorbemessung, Berechnung und Auslegung von Bauteilen und Konstruktionen  Du betreust und entwickelst unsere Vectorworks Plattform weiter Du hast ein fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Architektur  Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis  Du besitzt möglichst Grundkenntnisse in CAD- oder FEM-Software  Du zeigst eine sehr gute Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten  Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine überdurchschnittlich interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines wachstumsorientierten Unternehmens Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit modernster Infrastruktur Ein kompetentes Team bestehend aus Nachwuchskräften und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Professionelle Einarbeitung durch kompetente Kollegen und Geschäftsführung Den besten Milchkaffee und eine tolle Kantine / Gemeinschaftsküche
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Unsere Mitarbeiter sind der Antrieb unseres Erfolgs. Daher ist es uns wichtig, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Talente zu fördern. In unserem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm ist garantiert für jeden etwas dabei. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und reservieren Sie sich jetzt eine ausgezeichnete Zukunft mit der NH Hotel Group. Anstellungsart: Vollzeit Die Leitung der technischen Abteilung sowie Sicherstellung eines reibungslosen und technisch einwandfreien Betriebs- und Arbeitsablaufs Überwachung der Instandhaltung des Gebäudes Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Planung und Überwachung von Reparatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen in Abstimmung mit der Hoteldirektion Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination Verantwortung für die Einhaltung des vorgegeben Technikbudgets Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen Überwachung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Schutzmaßnahmen Kommunikation und Teamarbeit mit allen Abteilungen Fachliche Anforderungen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Elektriker Handwerkliches Geschick Erste Berufserfahrung in der Hotellerie wären wünschenswert Gute PC Kenntnisse (Microsoft Office) Persönliche Anforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Freundliches und kommunikatives Auftreten Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsgeschick Starken Teamspirit Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings Werden Sie Teil des NH Teams. Als international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team, auf das Sie sich immer verlassen können. Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
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Project Manager Construction & Opening (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit· Sie haben einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung · Sie können Berufserfahrung in der Innenarchitektur oder als Bauingenieur bzw. Projektmanager mit Schwerpunkt Hotelbau/Objekteinrichtung vorweisen · Sie haben Erfahrung darin Projekte zu koordinieren und stellen eine kompetente und ausgleichende Schnittstelle zwischen verschiedenen Projektpartnern dar · Sie haben eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) · Sie haben eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise mit ganzheitlichem Ansatz · Sie haben eine zielorientierte Herangehensweise und sind durchsetzungsfähig in Verbindung mit pragmatischen Lösungsansätzen · Sie sind budget- und terminsicher · Sie sind ein hervorragender und echt guter Teamplayer· Sie gewährleisten die fristgerechte, mieterseitige Einrichtung und Fertigstellung von Hotelneubauten unter Berücksichtigung der Budgets und Standards · Sie steuern, überwachen und kontrollieren die zugeordneten Bauprojekte hinsichtlich der mieterseitigen Belange und Verantwortlichkeiten · Sie koordinieren unsere Projektpartner/Lieferanten (v.a. im Rahmen der Objekteinrichtung) und fungieren als Schnittstellte zu den vermieterseitigen Bauunternehmen · Sie nehmen teil an Baubesprechungen, Bemusterungen, Übergaben/Abnahmen und vertreten unsere mieterseitigen Interessen · Sie koordinieren die Prozesse mit den Kollegen aus den Bereichen Development, Operations, Interieur und Einkauf im Rahmen der jeweiligen Hoteleröffnungen · Sie unterstützen das Team Development im Rahmen der Vorbereitung technischer Mietvertrags-Anlagen (u.a. Planungsunterlagen, Schnittstellenlisten, Baubeschreibungen) · Sie wirken mit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Marke „LOGINN by ACHAT“· Ein echt gutes Teamwork · Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern · Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen · Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends · Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. · Echt gute Mitarbeiterkommunikation · Mitarbeiterevents · Jubiläumsgratifikation
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Regulatory Specialist (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Legal am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Regulatory Specialist (m/w/d). Bewertung von Produkten für die Lebens­mittel- und Getränkeindustrie unter Berücksichtigung europäischer und inter­nationaler lebens­mittelrechtlicher Vorschriften Erstellung der benötigten Dokumentation Datenpflege im zentralen SAP-System lösungsorientierte Bearbeitung interner und externer Kunden­anfragen zum Lebensmittel­recht in Bezug auf das betreute Portfolio Umsetzung rechtlicher Änderungen in Abstimmung mit den betroffenen Fach­bereichen Bearbeitung fach­spezifischer Themen und Vermittlung der Inhalte inner­halb des Unter­nehmens staatl. gepr. Lebensmittel­chemiker/-in, Ökotro­phologe/-in oder ähnliche Studien­richtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittel­recht Berufserfahrung in der recht­lichen Bewertung von Lebens­mitteln in einem inter­nationalen Unternehmen SAP-Kenntnisse (vorzugsweise PLM RD und EHS) sind von Vorteil versierter Umgang mit MS Office sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen­kenntnisse wünschenswert Fähigkeit sich einem dynamischen Umfeld anzupassen und kreative Lösungen zu finden hohes Verantwortungs­bewusstsein, selbstständige Arbeits­weise, Zuverlässigkeit, Teamgeist und sehr gute Kommunikations­fähigkeit herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Technische*r Produktmanager*in Mobile (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres Mobilfunkangebots bei. Sie sind der Key-Player zwischen Marketing und Technik und fühlen sich in beiden Welten wohl. Sie entwickeln Ideen zu marktreifen Produkten und effizienten Prozessen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stellen Sie dabei in den Mittelpunkt. Im Rahmen der Lösungserstellung definieren Sie die zugehörigen Bereitstellungs-, Abwicklungs-, Billing- und Serviceprozesse. Das optimale Ergebnis erzielen Sie unter Einbindung aller relevanten Bereiche im Unternehmen (Marketing, Sales, Customer Care, Operations, Technik) sowie den involvierten Partnerunternehmen. Sie übernehmen die fachliche Leitung der Projekte vom Projektstart bis zum Launch des fertigen Produktes. Sie stellen unsere hohen Qualitätsanforderungen in allen Aspekten der Produkte und Prozesse sicher. Auf Basis eines abgeschlossenen technischen, kaufmännischen Studiums bzw. vergleichbarer Qualifikation verfügen Sie über erste Erfahrungen im Produkt- und / oder Projektmanagement in der TK-Branche oder im IT-Umfeld. Sie begeistern sich für aktuelle Kommunikationstechnologien wie z. B. 5G und möchten diese in konkreten Business-Anwendungen nutzen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Business Prozess-Modellierung, auch durch Praktika, sammeln können. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und bereichsübergreifendes Denken sind Teil Ihres Wirkens. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technikerin/Techniker (m/w/d) im mittleren technischen Dienst- Beamtenausbildung

Fr. 30.04.2021
Mannheim
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Die Versorgung der Streitkräfte sichern. In Zivil unterstützen. Als Beamtin bzw. Beamter in der technischen Bundeswehrverwaltung sind Sie grundsätzlich im gesamten Spektrum des Bereiches Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung tätig. Auch im Cyber- und Informationsraum, im Bereich Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen sowie in weiteren Bereichen, welche zur Erfüllung des militärischen Auftrages der Bundeswehr unverzichtbar sind, ist Ihr Wissen und Engagement gefragt. Sie unterstützen die Einführung von technischem Material in die Bundeswehr sowie das Nutzungs-Management neu eingeführter Produkte. Sie führen Güteprüfungen durch und überwachen industrielle Leistungen auf Erfüllung der vertraglich vereinbarten technischen und organisatorischen Anforderungen. Sie wirken bei der Abstimmung und Festlegung von Anforderungen an zukünftige Waffensysteme in enger Abstimmung mit den nutzenden Bereichen mit. Sie bringen Ihr Wissen bei der Entwicklung und Realisierung neuen Wehrmaterials bei der Industrie ein. Sie verfügen mindestens über einen Hauptschulabschluss und haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten technischen Ausbildungsberuf. Sie engagieren sich für Ihr Team und übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben. Sie haben zum Zeitpunkt der Einstellung in ein Beamtenverhältnis das 50. Lebensjahr nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich bis zum 31. Juli 2021 für eine Einstellung ab April 2022. Sie arbeiten bei einem anerkannten, sicheren Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie werden als Beamtin bzw. Beamter auf Probe eingestellt und nach erfolgreicher dreijähriger Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen. Sie absolvieren den 12-monatigen Vorbereitungsdienst in Abhängigkeit von Ihrer Ausbildung, Ihren Qualifikationen und Ihren eigenen Vorstellungen in einer wehrtechnischen Fachrichtung. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote, entwickeln sich fachlich weiter und nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie vereinbaren Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, und ggf. die Nutzung von Telearbeit.
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Meister Untertagetechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Landau in der Pfalz
Die RDG repräsentiert die nächste Generation von Energieunternehmen. Unser Kerngeschäft vereint Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in E & P-Aktivitäten – für die heimischen Ressourcen von morgen, erneuerbare Energien in der Region und den Schutz der Umwelt. Als junges, wachsendes Hightech-Unternehmen sind wir darauf spezialisiert, die Förderung bestehender Felder zu optimieren und auf eine nachhaltige und umweltschonende Nutzung auszurichten. Als Experten im Bereich Nachnutzung denken wir die Potenziale erneuerbarer Energie von Anfang an mit und erweitern stetig unser Portfolio. Meister Untertagetechnik (m/w/d) (Standort Landau/ Rheinland Pfalz) Organisation und Überwachung der Sondenbehandlungsarbeiten Leitung von Reparatur und Manipulationsarbeiten bei Förderbohrungen Datenerhebung und Analyse als Grundlage für die Performancebewertung des Förderbetriebes Sicherstellung für die sichere und rechtlich korrekte Einsatzfähigkeit der Aufwältigungswinden und deren Material Optimierung der Abläufe und der Ausstattung in Hinblick auf Kosten und Laufzeit Durchführung der Feldesbefahrungen Mitarbeit an aktuellen Projekten und stetige Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen Vertretung des Teamleiters im Bereich Sondenbehandlung & Untertagetechnik Abschluss der Bohrmeisterschule in Celle oder andere äquivalente Ausbildung Lehrabschluss oder Meister in einem technischen Beruf Ca. 10 + Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zertifizierung zur Überwachung von Bohrlöchern (e.g. IWCF) gute Kenntnisse im MS Office Paket Proaktivität, hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe analytische Fähigkeiten Gewohnt, in einem dynamischen Umfeld konzentriert und strukturiert zu arbeiten Erfahrung in internationalem Kontext und Standards Grundkenntnisse in Englisch notwendig Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland/ vorwiegend Süddeutschland Dynamische Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und kontinuierlichem Wachstum Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden E&P Unternehmen mit internationaler Belegschaft Eigenverantwortliche Position mit hohem Grad an Eigenständigkeit in der Aufgabenausführung und Gestaltung in einem positiven, dynamischen Arbeitsumfeld Zusätzliche Sozialleistungen
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