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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 74 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Sales Support Industry 4.0 (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schorndorf (Württemberg)
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmentesind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.Technischer Sales Support Industry 4.0 (m/w/d)https://live.solique.ch/georgfischer/job/details/2780006/ Deutschland, Schorndorf100%Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um den Mehrwert unserer digitalen Produkte zu realisierenEinbindung der digitalen Lösungen von GF Machining Solutions in die IT-Umgebung der Kunden und die IoT-Infrastruktur von GF Machining Solutions Zentraler Ansprechpartner für die Produktions-/IT-Verantwortlichen unserer Kunden Schulung und Einweisung der Vertriebsmitarbeiter und Kunden von GF Machining Solutions in unser digitales LösungsportfolioUnterstützung des Vertriebs hinsichtlich der digitalen Automatisierung und ProzessintegrationAus- oder Weiterbildung im Bereich (Wirtschafts)Informatik/Informationstechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt IT Netzwerke / Data SecurityRelevante Berufserfahrung im Bereich IT Netzwerke / Data Security, vorzugsweise in der IT eines industriellen oder produzierenden Unternehmens mit den Schwerpunkten Kundenberatung / Support, Software & IT Hardware Installation und Konfiguration von TCP/IP NetzwerkenIdealerweise Branchenkenntnisse typischer Produktionssoftwareumgebungen, z. B. MES- und ERP-Systeme sowie Erfahrung mit der Bedienung und Konfiguration von industriellen IoT-Anwendungen, OPC UA, MTConnectAusgeprägte Kundenorientierung und DienstleistungsmentalitätHohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Spaß an Teamarbeit in einem dynamischen technologiegeprägten UmfeldGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2)Reisebereitschaft Raum DACHGF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten.Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg. Daher legt GF grossen Wert auf berufliche Weiterentwicklung. Einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven.Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst.GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an. Zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels.
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Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) IT-Produktentwicklung Einkauf

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung bei der IT-Produktentwicklung eines Einkaufsportales zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Durchführung von Systemtests zur Sicherstellung und Qualitätsabsicherung der Systemfunktionen und -prozesse Strukturierte Aufbereitung der Testdaten für verschiedene Stakeholder Überprüfung und Anpassung der Dokumentation für die Nutzer Unterstützung beim Projekt-Controlling Durchführung und Aufbereitung von Produktrecherchen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich IT und Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Koordinator / Koordinatorin Maschinensteuerungen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten die Koordination der relevanten Aktivitäten innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs Sie betreuen, unterweisen und schulen die Kolleginnen und Kollegen der Baustellen Sie sind Ansprechperson für Maschinensteuerungssysteme und Baustellen-Vermessungsgeräte für Poliere Sie sind innerhalb Baden-Württembergs mobil und zeitweise reisebereit (keine Montage!) Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im VermessungsingenieurswesenAlternativ: abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Vermessungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrung erwünscht, idealerweise innerhalb des Verkehrswegebaus Kenntnisse der Herstellsoftware von RIB, Trimble, Leica, Topcon oder MTS von Vorteil Erfahrung in der Wissensvermittlung von Vorteil, z. B. Planung, Organisation und Durchführung interner Trainings Grundsätzliches technisch-handwerkliches Interesse, Geschick und Verständnis Stark ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit sowie Beratungs- und soziale Kompetenz Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie Eigenverantwortung und Herausforderungen in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, einen Geschäftswagen mit Privatnutzungsrecht, 30 Urlaubstage pro Jahr (zudem sind der 24. und 31. Dezember immer zusätzlich frei), eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Multiplikator / Multiplikatorin BIM Management im Verkehrswegebau (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten die Koordination der BIM-Aktivitäten innerhalb unserer Direktion Sie betreuen und beraten die BIM-Verantwortlichen innerhalb der Bereiche und Gruppen Sie unterstützen aktiv bei der Standardisierung bestehender und Implementierung neuer Prozesse Sie übernehmen die Betreuung unserer gängigen Geoinformationssysteme Sie sind innerhalb Baden-Württembergs mobil und zeitweise reisebereit (keine Montage!) Sie haben ein Büro in S-Möhringen oder an einem anderen Standort nach Absprache Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im Bau- oder VermessungsingenieurswesenAlternativ: abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Bau- oder Vermessungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Ergänzende BIM-Qualifikationen von Vorteil Praktische Berufserfahrung erwünscht, idealerweise innerhalb des Verkehrswegebaus Modellierungserfahrung mit AutoCAD, Revit oder DESITE BIM von Vorteil Erfahrung in der Wissensvermittlung von Vorteil, z. B. Planung, Organisation und Durchführung interner Trainings Stark ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit sowie Beratungs- und soziale Kompetenz Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie Eigenverantwortung und Herausforderungen in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, einen Geschäftswagen mit Privatnutzungsrecht, 30 Urlaubstage pro Jahr (zudem sind der 24. und 31. Dezember immer zusätzlich frei), eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Specialist Vermessungstechnik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vermessungstechnische Planung von Bauprojekten Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung BIM-Modellierungen Erstellung von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen Erstellen von Massenabrechnungen Mobilität und zeitweise Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württembergs (keine Montage!) Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) im VermessungsingenieurswesenAlternativ: abgeschlossene Berufsausbildung in der Vermessungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau Routinierter Umgang mit Vermessungsgeräten wie bspw. Tachymetern Anwenderkenntnisse in iTWO civil, AutoCAD, oder Revit von Vorteil Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie Eigenverantwortung und Herausforderungen in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, einen Geschäftswagen mit Privatnutzungsrecht, 30 Urlaubstage pro Jahr (zudem sind der 24. und 31. Dezember immer zusätzlich frei), eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Servicetechniker Technologie Fräsen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schorndorf (Württemberg)
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmentesind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/nServicetechniker Technologie Fräsen (m/w/d)https://live.solique.ch/georgfischer/job/details/2858686/ Deutschland, bundesweit im Außendienst100%Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von CNC FräsmaschinenBeratung und Einweisung der Kunden in die MaschinenfunktionenSelbstständige Störungsanalyse und Behebung von Fehlern im mechanischen und elektrischen BereichFundierte technische Beratung der Kunden als Grundlage für den Aufbau und die Vertiefung einer erfolgreichen KundenbeziehungSie haben eine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Zerspanungstechnik, Elektronik o. Ä. abgeschlossenDie Qualifikation zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau ist von Vorteil, aber nicht BedingungSie haben bereits Erfahrung im Serviceaußendienst oder im Instandhaltungsbereich, idealerweise im Bereich WerkzeugmaschinenbauKenntnisse in der Technologie Fräsen sind von VorteilSie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft mitSie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit KundenGF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten.Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg. Daher legt GF grossen Wert auf berufliche Weiterentwicklung. Einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven.Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst.GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an. Zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels.
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Resident-Ingenieur (m/w/d) Testautomatisierung im Bereich Autonomous Driving

So. 23.01.2022
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen, Wolfsburg, Karlsruhe (Baden)
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-RES Standort: Paderborn,  Böblingen (bei Stuttgart),  Pfaffenhofen (bei München),  Wolfsburg,  Karlsruhe In der Automobilindustrie findet derzeit ein Wandel hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren statt. Im Zuge dessen stellen sich unsere Kunden den Herausforderungen immer kürzerer Entwicklungszyklen durch die Einführung agiler Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration, Delivery and Testing (CI/CD/CT). dSPACE hilft seinen namhaften Kunden durch kundenspezifische Automatisierungslösungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung. Dabei arbeiten wir sehr eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und optimieren ihre Prozess- und Toolketten. Die Implementierung erfolgt dabei überwiegend in der Programmiersprache Python. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Resident-Ingenieur (w/m/d), der mit uns die Zukunft der Automobilindustrie gestalten möchte. Die Tätigkeit als Resident-Ingenieur (m/w/d) bedeutet: Sie sind einer der zentralen Ansprechpartner (m/w/d) bei unserem Kunden. Hier begegnen Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende fachliche Themen, die Ihren Berufsalltag nie langweilig werden lassen. Dabei können Sie sich immer auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Während der Einarbeitungsphase versorgen wir Sie umfassend mit dem erforderlichen Wissen zu unseren Produkten, um Ihnen für den Einsatz beim Kunden die nötige Sicherheit zu geben. Falls von Ihnen gewünscht, können Sie auch zu einem großen Teil vom Homeoffice aus tätig werden. Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Softwareentwicklung und Applikation bei dSPACE. Enge Zusammenarbeit und Betreuung unseres Kunden aus dem Bereich Fahrerassistenzsysteme und Autonomous Driving Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen im Bereich Testautomatisierung, Testmanagement und Continuous Integration Anwendung unserer Produkte SIMPHERA, ModelDesk, ControlDesk und AURELION an SIL- und HIL-Simulatoren Kontinuierliche Verbesserung der Kundentoolkette basierend auf direktem Kundenfeedback Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen oder Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: HIL/SIL-Simulation, Continuous Integration, Testautomatisierung, Steuergeräteentwicklung, Programmiererfahrung in Python, C# oder MATLAB® Interesse an direktem Kundenkontakt sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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PreMaster Programm Teilnehmer*in im Bereich internationale Fertigungsplanung

So. 23.01.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenNeues entstehen lassen: Du bearbeitest eigenständig Aufgabenpakete in internationalen VerlagerungsprojektenVerantwortung übernehmen: Du erarbeitest und bereitest Entscheidungsvorlagen für Projekt-Reviews selbstständig vorInternationalität leben: Du bist für die Organisation,Durchführung und Moderation von Besprechungen mit internationalen Teilnehmern sowie für die Planung internationaler Kundenbesuche zuständigGanzheitlich umsetzen: Deine Aufgabe ist das Zusammenführen von Key Performance Indicators im internationalen ProduktionsnetzwerkStrukturiert bewerten: Du bist für die Analyse und Umsetzung von operativen Verbesserungsmaßnahmen verantwortlichVorausschauend beobachten: Du erstellst Messegeräte- und Prozessfähigkeiten und wertest diese aus             Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen,Produktionsmanagement oder vergleichbares Studium konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Sprache: Gute EnglischkenntnisseArbeitsweise: Selbständigkeit, Selbstorganisation, Team- undKommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle KompetenzPersönlichkeit: Zielorientierung über Barrieren hinweg sowie Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit wechselnden AufgabenbereichenErfahrung und Know-how: Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, gute Kenntnisse im Bereich DatenbankenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent Zentrale Produktionskoordination (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und befördern die Umsetzung von Standards und Prozessen für die Medienproduktion von digitalen Lernangeboten und HTML-Anwendungen. Sie begleiten die Implementierung von automatisierten CMS-gestützten Herstellungsprozessen. Sie steuern die Weiterentwick­lung herstellerischer Prozesse und die Anpassung von Tools. Sie unterstützen die Verlagshersteller/innen bei der Umsetzung von Prozessen, Standards und Nutzung der spezifischen Werkzeuge. Sie stellen das Dokumentations- und Informationsmanagement sicher und bilden eine Schnittstelle zu verschiedenen Einheiten im Haus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktion und Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung in der Medienproduktion und der digitalen Produktentwicklung mit. Sie besitzen eine hohe Kompetenz in den Bereichen Projektmanagement und Dokumentation. Sie haben Erfahrungen mit CMS- oder anderer XML-basierter Produktion und/oder HTML-Anwendungen. Sie arbeiten strukturiert und besitzen Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz. Sie möchten flexibel im Rahmen eines agilen Arbeitsumfelds arbeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Geförderte Altersvorsorge Subventioniertes Jobticket im Nahverkehr & weitere Vergünstigungen Offene & respektvolle Arbeitsatmosphäre
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Ingenieur / Experte (m/w/d) Prozessplanung / Terminplanung Lean Construction

So. 23.01.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur / Experte (m/w/d) Prozessplanung / Terminplanung Lean Construction am Standort Osnabrück oder Stuttgart Sie sind zentral verantwortlich für die Methoden zur Bauprozessplanung und -steuerung Sie erarbeiten Methoden und Werkzeug, um die Termintreue und Durchlaufzeiten auf unseren Baustellen stetig zu optimieren Sie analysieren die vorliegenden Prozesse ganzheitlich und arbeiten konzeptionell an neuen und modernen Lösungen aus dem Bereich Lean Management Sie begleiten die Umsetzung Ihrer Konzepte auf den Baustellen Sie haben ein Diplom- oder Masterstudium im technischen Bereich erfolgreich absolviert Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie arbeiten analytisch, können überzeugen, gehen pragmatisch und umsetzungsorientiert vor und haben trotzdem das Ganze im Blick Sie suchen die Arbeit in einem agilen Arbeitsumfeld, in dem es um messbare Optimierung von Abläufen geht Sie bringen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Terminplanung (idealerweise mit Powerproject), Lean Construction / Taktung und Last Planner mit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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