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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 73 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Consultant für Forst und Ausgleichs- und Ersatzflächen (m/w/d) in München und Frankfurt/Main

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main
Die Lurberg GmbH mit Sitz im Rhein-Main Gebiet und sechs bundesweiten Projektbüros bietet seit über 20 Jahren Management-, Beratungs- und Engineeringsdienstleistungen für Eigentümer, Betreiber und Nutzern von Immobilienbeständen und Infrastruktur an. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe im Rahmen von Infrastrukturprojekten als Consultant für Forst und Ausgleichs- und Ersatzflächen (m/w/d) in München und Frankfurt/Main an. Steuerung von Dienstleister, welche die zu kontrollierenden Bäumen auf Verkehrssicherheit hin prüfen Beauftragung und Steuerung von entsprechenden Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit Aktivierung potenzieller Ausgleichs- und Ersatzflächen Abstimmung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen bzw. Flächenpools mit Naturschutzbehörden Abgeschlossenes Studium Geografie, Stadt- und Regionalplanung, Raum- und Umweltplanung, Forstwirtschaft oder vergleichbar (Master/Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Forstwirtschaft oder Garten- und Landschaftsbau Kenntnisse im Bundesnaturschutzgesetz Anwendungserfahrung mit geografischen Informationssystemen (GIS) Kommunikative und gut organisierte Persönlichkeit Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Goethe-Zertifikat C1) Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können. Daher ist uns ein konkreter Entwicklungsplan für Sie selbstverständlich. Den Entwicklungsplan stellen wir im Rahmen eines Entwicklungsgespräches gemeinsam mit Ihnen auf der Basis unseres Sechs-Säulen-Programms individuell für Sie zusammen. Das Sechs-Säulen-Programm gründet auf: Weiterbildung flexibler Arbeitszeitgestaltung einer branchen- und erfahrungsbasierten Vergütung Standorte & Team für eine offene Unternehmenskultur und freundliches Miteinander Mobilität zur Nutzung von bspw. eBike, privat nutzbarer Bahn-Card 50, ÖPNV ­Gesundheit durch Gesundheitsförderung Unser Säulen-Programm ist so individuell wie Sie.
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(Senior) Manager Klimastrategie/Klimarisikoanalyse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Simulationsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Fahrdynamik

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Braunschweig, München, Frankfurt (Oder)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Test Systems & Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Simulationsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Fahrdynamik Standort Karlsruhe, Frankfurt a.M., München, Braunschweig, Stuttgart Bearbeitung von Kundenprojekten mit dem Fokus Fahrdynamik im In- und Ausland Anwendung unserer Tools und deren Anpassung an die Projektanforderungen Integration von Kundenmodellen in die Simulation inklusive Plausibilitätsprüfung Automatisierung von Prozessen wie beispielsweise Konvertierungen oder Validierungen Eigenverantwortliche Datenauswertung und –interpretation Fachlicher Austausch mit Kund*innen u. a. in den Bereichen Achskinematik oder Achsvermessung Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur*in, z. B.  der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Hohes Interesse an Fahrdynamik und deren wichtigsten Komponenten Programmierkenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen und internationalen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Mitarbeit an den neuesten Entwicklungen namhafter Automobilhersteller Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Kennenlernen der gesamten Anwendungsfälle in den Bereichen Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Weiterentwicklung im Bereich Simulation und Fahrdynamik durch spannende Projekte und erfahrene Kolleg*innen
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Projektleiter / Technical Asset Manager (m/w/d) Betriebsführung Photovoltaik

Di. 17.05.2022
Bendorf, Rhein, Braunschweig, Flensburg, Hamburg, Mainz, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Operation Services GmbH betreut Wind- und Solarparks sowie Ladeinfrastruktur in ganz Europa. Für unsere Kunden sorgen wir für einen reibungslosen Betrieb und eine möglichst hohe Verfügbarkeit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit ab sofort Projektleiter / erfahrene Technical Asset Manager (m/w/d) für die Betriebsführung Photovoltaik Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Fernüberwachung und Kontrolle der Betriebsbereitschaft von Solaranlagen Sie nehmen Serviceanrufe aus dem In- und Ausland entgegen, erfassen die jeweiligen Problemstelllungen, fragen die Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen ab, prüfen diese auf Einhaltung und finden, basierend auf unseren Arbeitsprozessen, geeignete Lösungen Sie gewährleisten in Zusammenarbeit mit unseren Technikern eine optimale Betriebsbereitschaft der Anlagen Sie übernehmen die Koordination regelmäßiger Wartungen Sie erstellen Angebote für unterschiedliche Instandhaltungsmaßnahmen Sie analysieren Störungen und führen Fehlerstatistiken Sie stehen im Kontakt mit Kunden und kümmern sich um deren Bedürfnisse und Fragen Sie dokumentieren detailliert den Anlagenlebenslauf und pflegen unser Ticketsystem Sie sind Elektrofachkraft, Elektromeister,Techniker oder Quereinsteiger (m/w/d) mit großem Interesse, sich in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Sie verfügen über mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Photovoltaik ­­­­­­­oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld ­­­­­­­ Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie sind IT und Technik affin Sie lösen Probleme systematisch, sind kommunikativ am Telefon sowie im Team Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie begeistern sich für die Erneuerbaren Energien Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus und zeigen Bereitschaft gelegentlich (etwa alle 6-8 Wochen) am Wochenende zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen JobRad Unfallversicherung
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Ingenieur*in als Prüfer*in für mobile autonome Robotik

Di. 17.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen von industriellen mobilen Plattformen, autonom geführten industriellen Fahrzeugen und industrieller mobiler Robotik Kundenbetreuung von der Angebotserstellung über die Beratung bis hin zur Prüfung und Zertifizierung Beratung, Prüfung und Zertifizierung nach geltenden Richtlinien und Normen Entwicklung von Prüfplänen unter Einbeziehung von Richtlinien und Normen Unterstützung der Kundschaft bei nationalen und internationalen Zulassungen Ausübung der Tätigkeit sowohl in unseren aber auch in den Laboren der Kundschaft Abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich (z.B. Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute allgemeine elektrotechnische Schaltungskenntnisse Erfahrungen in den Bereichen der Niederspannungs- und Maschinenrichtlinien, Prüfung der elektrischen Sicherheit und Zertifizierung sowie der funktionalen Sicherheit wären von Vorteil Kompetentes Auftreten im Umgang mit Kundschaft und ausgeprägter Sinn für Teamarbeit Erhöhte Bereitschaft für Dienstreisen Gute MS-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum als Analyst - Digital Services & Connected Car (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
wir suchen momentan Praktikanten (m/w/d) für mindestens 3 Monate in München. Die StreetScooter Research GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen sowie Standorten in München und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Sowohl deutsche Premium OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller gehören zu unseren Kunden. Wir stehen unseren Kunden als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann. Wir schlagen Brücken zwischen kleinen Ideenschmieden und großen Konzernen, zwischen Management und Technologieexperten. Durch unseren engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden können wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist zudem unser einzigartiges Partnernetzwerk aus Industrie und Forschung. Durch die Nähe zu namhaften Universitäten, wie der RWTH Aachen, vereinen wir Wissenschaft und Praxis. Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist! Ab dem ersten Tag übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben in spannenden Beratungsprojekten in der Automobilindustrie Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du an spannenden Themen im Bereich der Digitalen Produkte und Services und hilfst dem Kunden dabei, Features ins Fahrzeug zu bringen und neue Geschäftsfelder zu erschließen (beispielsweise intelligente Sprachassistenten, vernetzte Funktionen, digitaler Nachverkauf) Du arbeitest vor Ort beim Kunden und kommunizierst mit Lieferanten, Partnern und anderen Fachbereichen Du erstellst Analysen, Präsentationen und nimmst an Meetings teil Du hast die ersten Semester deines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrung in einer Beratung oder der Automobilindustrie gesammelt Du arbeitest dich gerne in neue und herausfordernde Fragestellungen ein, zeigst Eigeninitiative und Flexibilität und hast Spaß an der Arbeit im Team Bei der StreetScooter Research triffst du auf ein junges Team, dessen Herz für technische Beratungsprojekte und die Automotive-Branche schlägt. Offenheit, Vertrauen und Teamspirit sind uns wichtig, damit wir gemeinsam innovative Lösungen für die Mobilität von morgen finden. Außerdem bieten wir dir: Wir wachsen schnell und du hast die Chance, dabei maßgeblich mitzuwirken Steile Lernkurve und Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung Herausragende Teamevents, denn Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig Obst, Kaffee & Erfrischungsgetränke for free  Monatliches Happy Friday Frühstück
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Praktikum - Projektmanagement für Technische Innovationen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, München
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit Sitz im Herzen von München. Wir unterstützen Wissenschaft und Wirtschaft dabei, sich besser zu vernetzen und vielversprechende Forschungsergebnisse oder Patente in erfolgreiche Produkte umzusetzen. Dabei bringen wir Experten, Produktionsketten und Vermarktungspartner zusammen und helfen den Partnern, die Entwicklung und Markteinführung zu finanzieren. In dieser Mission begleiten wir mittelständische Unternehmen und Start-ups von der Idee über die Entwicklungsphase bis hin zur Markteinführung und vertreten deren Interessen.Seit unserer Gründung 2019 haben wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreich initiiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Projektmanagement für Technische Innovationen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verstehst in Gesprächen mit Patentinhabern und Forschern die Grundsätze neuer Entwicklungen und Produkte und analysierst notwendige Kompetenzen, Ausstattung oder Möglichkeiten potenzieller Projektpartner Du recherchierst ausführlich den bestehenden Stand der Technik und Wissenschaft Du nimmst an Gesprächen zwischen potenziellen Projektpartnern teil und gewinnst dabei schnell Fachwissen für das jeweilige Thema Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern Ablaufpläne und realistische Kostenkalkulationen Du führst Diskussions- und Rechercheergebnisse in einem umfangreichen Projektantrag zusammen Fundiertes fachübergreifendes technisches Verständnis, idealerweise erworben durch ein laufendes (oder bereits abgeschlossenes) technisch/naturwissenschaftliches Grund-Studium (z.B. Maschinenbau, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, gerne optional ergänzt durch eine Zusatzausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich) Du denkst unternehmerisch, produkt- und marktorientiert und verstehst Chancen und Risiken großer Entwicklungsvorhaben Idealerweise hast du während des Studiums Einblick in die universitäre Forschungsarbeit gewonnen, beispielsweise durch eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft oder einen Forschungsaufenthalt Dich zeichnet ein großer Wissensdurst aus sowie die Fähigkeit, dich schnell in neue, komplexe Themen einzuarbeiten Du hast Freude an der Ausarbeitung wissenschaftlicher Texte in Deutsch und eine strukturierte Herangehensweise an komplexe Sachverhalte Du hast die Chance, ein dynamisches Unternehmen kennenzulernen und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen Durch viele Projekte aus unterschiedlichen Fachbereichen bekommst Du Einblick in viele spannende interdisziplinäre Themen und die Innovationen von morgen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten eine faire Basis-Vergütung mit einem zusätzlichen attraktiven erfolgsbasierten variablen Anteil Du arbeitest in zentraler Münchner Lage(nahe Stachus/Sendlinger Tor) oder flexibel im Home-Office Obst, Getränke und Firmen-Events sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Praktikant (m/w/d) Beratung - Data Analytics and Artificial Intelligence

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Berlin, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690014-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten gerne als Teil von engagierten und kollaborativen Teams an datengetriebenen Transformationen im nationalen und internationalen Umfeld mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige, branchenübergreifende Erfahrungen in einigen der spannendsten Branchen der Decision Analytics und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der Beratung oder Industrie. Wir freuen uns auf Ihre: Mitentwicklung/-umsetzung von Data Analytics & Artificial Intelligence Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinenbau oder Industriegüter Anwendung fortgeschrittener Data-Science Methoden (AutoML, Netzwerkvisualisierung und Probabilistic Graphical Models) auf Echtdaten im Businesskontext Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Data Analytics Workshops Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Studium in (Wirtschafts-)Mathematik, Operations Research, Physik, Informatik, o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt High Performance Computing, Data Analytics, Mixed Integer Optimization, Machine Learning oder vergleichbar Erfahrung mit analytischen Methoden und Technologien (z.B. Machine Learning, Optimization/ Operational Research, Predictive Modeling) und ausgewählter Frameworks (z.B. Pandas, PyTorch, scikit-learn) Vertraut mit einem Spektrum von Analysetools (Datenmanagement; Analytik-Plattformen/Programmierung – z. B. SQL, R, Python, Tableau) Erste praktische Erfahrungen in der Lösung von Geschäftsproblemen unter Anwendung von Decision Analytics Strategisches Denken und kreative pragmatische Problemlösung mit ausgezeichneten Deutsch- & Englischkenntnissen Mindestens vier Semester Studienerfahrung Sie lieben gute Teamarbeit und können sich immer wieder für neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Werkstudent*in Wasserstofferzeugung (15 Stunden/Woche)

Mo. 16.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Mitarbeit an internationalen Projekten zu Sicherheit und Zuverlässigkeit von Elektrolyseuren Unterstützung von Sicherheits- und Risikoanalysen Literatur- und Normenrecherche Erstellen von Texten, Grafiken und Präsentationen Organisation und Vorbereitung von Projekttreffen mit allen Stakeholdern Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Energietechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieur oder ähnliches Interesse an den Themen Wasserstofferzeugung und Sicherheit Erfahrung in der Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten, z. B. Bachelor- oder Studienarbeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Diese Stelle ist auf sechs Monate befristet.
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