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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 57 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent im Technischen Management der Bauüberwachung (w/m/d)

So. 16.05.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (ca. 16h/Woche) von mindestens 10 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du unterstützt uns beim Vertrieb und kümmerst Dich um die termin- und qualitätsgerechte Durchführung unseres Angebotsprozesses Du arbeitest im Qualifizierungsmanagement mit und koordinierst Terminbuchungen Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Präsentationen und Statistiken sowie das Aufbereiten und Überarbeiten betrieblicher MS Office-Vorlagen zur weiteren Standardisierung Dein Profil: Du bist immatrikuliert im Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen Du zeichnest Dich durch IT-Affinität und Eigenanspruch auf inhaltliche Weiterentwicklung aus Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Power Point) sind für Dich selbstverständlich Optimal wären Vorkenntnisse in SAP, sie können aber auch noch bei uns erworben werden Ein gutes Verständnis für Organisationsstrukturen und komplexe Sachverhalte sind besonders wichtig Du bist ein aufgeschlossener und positiver Teamplayer mit selbständiger, strukturierter Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsorientierung Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
Werde der heimliche Star. Du kannst mit Zahlen genauso gut wie mit Technik und bist ein echtes Vorbild für unsere Technik-Teams? Für dich ist keine Herausforderung zu groß und anstatt Problemen kennst du nur Lösungen? Du kennst dich im Hotelgeschäfts aus und weißt um die technischen Herausforderungen der Branche? Anstellungsart: VollzeitAls Technischer Leiter bist du für alle operativen Abläufe der Abteilung Technik unseres neuen Flaggschiff Hotels in München verantwortlich – von der Koordination technischer Wartungen, der Planung und Durchführung kontinuierlicher Instandhaltungsmaßnahmen oder der Erstellung und Kontrolle von Kostenbudgets und Investitionen. Mit strategischem Durchblick und Hands-on-Mentalität hast du den Technik-Hut für unser neues Hotel im Münchner Werksviertel auf und bist erster Ansprechpartner für Kollegen, Gäste sowie die Hauseigentümer unseres Hotelgebäudes.   Als Multi-Tasking-Talent behältst du alle To Do’s problemlos unter Kontrolle, deinem Auge für’s Detail entgeht nichts und deine innere Uhr stellst du nach den Arbeitszeiten – ob Wochenende, Früh oder Spät? Wenn du außerdem mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast und dich mit Brandschutz, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz auskennst, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Bestenfalls bringst du außerdem eine Ausbildung als Elektriker oder in einem anderen handwerklichen Beruf mit.Unser in Q3 2021 neu eröffnendes Flagship Hotel mit außerordentlicher Architektur, ist das höchste Hotel in München und verfügt über 234 Studios/Apartments vom 11. bis zum 25. Stock. Ein Restaurant mit Bar im 14. Stock und Blick auf die Alpen, sowie einen exklusiven Pool- und Wellnessbereich mit Gym vervollständigen ein außergewöhnliches Hotelprodukt. Mit seiner trendigen Lage im Herzen des Werksviertels, nahe des Ostbahnhofs, verbindet sich ein traditionsreiches Areal mit innovativen Wohn- und Lebenskonzepten. Hier bietet das Adina Hotel Munich den perfekten Ausgangspunkt für Business- und Privatreisende.Happy you, happy us – das sind deine „Be happy” Benefits: ein motiviertes Team das zusammenhält mit viel Spaß an der Arbeit interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen   zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen (z.B. Corporate Benefits, Urban Sports, Babbel, externe Coachingmitarbeiterberatung) Personalvergünstigungen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen in allen TFE Hotels weltweit  modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel (z.B. mobile Apps, Mobiltelefon, Laptop etc.) Teamevents   FIND MORE – Arbeiten „the Aussie way“ Adina Hotels stehen für große, individuell gestaltete Studios und Apartments an City-Hotspots. Als die führende Marke in ihrem Segment Apartment Hotels bietet Adina seinen Gästen ein Zuhause auf Zeit, egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger und zudem die Freiheit, Hotelservices und unabhängiges Wohnen kombinieren zu können.   Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Team Kollegen und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit elf Hotels in Deutschland, Dänemark und Ungarn und acht geplanten Neueröffnungen alleine in den nächsten zwei Jahren bietet Adina spannende neue Karrierechancen.   Bist du bereit für FIND MORE und deinen Happy Place? Sende uns deine vollständige Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung an Benno Vogel, General Manager bvogel@adina.eu
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Betriebstechniker (m/w/d) für unsere body + soul Center in und um München

Sa. 15.05.2021
München
“celebrate yourself – Lebensgefühl in Perfektion“ ... bedeutet für uns mit Leidenschaft gemeinsam das zu vermitteln, was bei unseren Mitgliedern Wohlbefinden und Freude hervorruft. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit 9 Premium-Centern in und um München und unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Konzept für Körper und Seele. Werde auch Du ein Teil unseres body + soul Gastgeber-Teams und bereichere uns und unsere Mitglieder mit Deinem Spirit. Anstellungsart: Vollzeit handwerklich geschickt körperlich belastbar für zum Beispiel Arbeiten in Nassbereichen | in geringer Höhe | Heben und Tragen von schweren Gegenständen strukturiert und verantwortungsbewusst auch in stressigen Situationen belastbar und lösungsorientiert zeitlich flexibel ein zuverlässiger Teamplayer eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, idealerweise als Fliesenleger ein sehr gutes und breites technisches Verständnis in unterschiedlichen technischen Bereichen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse für Korrespondenz und Ablage notwendiger Unterlagen (MS Windows / MS Office) einen PKW Führerschein Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team einen abwechslungsreichen und spannenden Job Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Team gemeinsam mit unserem Technikteam für den reibungslosen Betrieb aller technischen Anlagen in unseren body + soul Centern in und um München verantwortlich sein in dem von zu dir betreuenden Center | Fachbereich Ansprechpartner für alle technischen Angelegenheiten für Vorgesetzte, Kollegen und externe Firmen sein Wartungen und Kleinreparaturen in dem von Dir zu betreuenden Center selbstständig durchführen Dir stetig Wissen in unterschiedlichen technischen Bereichen aneignen Dich mit uns weiterentwickeln und innerhalb eines der erfolgreichsten Unternehmen der Fitnessbranche wachsen  
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Ingenieur / Physiker (w/m/d) in der Anwendungsentwicklung

Sa. 15.05.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Physiker (w/m/d) in der Anwendungsentwicklung. Beraten unserer internationalen Kunden aus unterschiedlichen Märkten zu klebstofftechnischen Fragestellungen Entwickeln kundenspezifischer Klebstofflösungen vom Design bis hin zur Prozessintegration für die spannenden Projekte unserer Kunden weltweit und gemeinsame Umsetzung mit Vertrieb und Projektmanagement Durchführen von Machbarkeitsstudien zur Bewertung der Klebstoffeignung für das jeweilige Projekt Technische Verantwortung für langfristige strategische Entwicklungsprojekte und Generieren neuer Anwendungsideen gemeinsam mit Vertrieb und Produktmanagement Auswerten und Analysieren der Ergebnisse sowie Präsentation der Resultate vor Kunden und Kollegen Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften, Physik o. ä., idealerweise erste Berufserfahrung Begeisterung für ingenieurtechnische Fragestellungen und die ingenieurmäßige Erarbeitung von Prozesslösungen Eine analytische und abteilungsübergreifende Denkweise, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und zur Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Engineering Manager (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Engineering Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for organizing the development activities of a dedicated team. Establishing and executing a technological vision for your team in collaboration with your team, business stakeholders and the CTO Building and leading a team of engineers through hiring, coaching, mentoring, feedback and hands-on career development Advocating and advancing modern, agile software development practices and helping to develop and evangelize great engineering and organizational practices Scheduling estimation, planning and daily meetings to track progress, problems, plans In-depth experience with PHP 7+, OOP, Zend, Yii, Symfony or other MVC Frameworks Good knowledge of Nodejs, Express and React Technical leadership and a solid background in software development is a must Experience in leading more than one team Good knowledge of MySQL, nginx, RabbitMQ and AWS, Kubernetes is a plus (we ❤ K8s) A proactive, goal-oriented, reliable and self-structured way of working Fluency in English A great opportunity to grow as a technical leader and people manager A truly shaping tech position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company Location: Munich Contact Person: Yasmin Linscott Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Technikerin oder Techniker Garten- und Landschaftsbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technikerin oder Techniker Garten- und Landschaftsbau (w/m/d) für unsere Abteilung Grünplanung/GrünpflegeIhr Aufgabengebiet beinhaltet sämtliche Arbeiten hinsichtlich verkehrssicherem Unterhalt und Instandsetzung der Außen- und Grünbereiche unserer Wohn- und Gewerbeeinheiten. Sie verfügen idealerweise zudem über Erfahrungen in Baum- und Spielplatzkontrollen und sind mit einer digitalen Katastersoftware vertraut. Überwachung, Kontrolle, Abrechnung und Abnahme von Unterhaltungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von Verkehrsflächen, Vegetationsflächen und Gehölzbeständen Steuerung und Überwachung der Spielplatz- und Baumkontrollen Ermittlung und Bearbeitung von Mängeln an Verkehrsflächen, Wirtschaftsgegenständen, Gehölzbeständen und baulichen Anlagen in den Freianlagen Planung von Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen, Erstellen von Aufmaßen, Leistungsverzeichnissen und Kostenberechnungen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben Einholen von Vergleichsangeboten, Beauftragung und Abwicklung von Instandsetzungs-, Pflege-und Wartungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Laufende Budgetkontrolle für die Unterhaltungspflege, Wartung und Instandsetzung Bearbeitung von Bürger- und Mieteranfragen und Schriftverkehr mit den Referaten der LH München verbunden mit administrativen Tätigkeiten abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit Meisterprüfung mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker im Garten- und Landschaftsbau (w/m/d) mehrjährige Berufserfahrung bei Bauausführung, Pflege und Unterhalt von Freianlagen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit einem sicheren Auftreten sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Verordnungen und Richtlinien und der VOB selbständiges und ergebnisorientiertes Handeln sowie gutes Organisationsgeschick verbunden mit einem hohen Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Kundenorientierung gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP, GIS und berufsspezifischen Programmen Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Rollladen- und Sonnenschutzsysteme

Sa. 15.05.2021
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vollumfängliche technische Betreuung im gesamten Produktlebenszyklus Kommunikation und lokale Betreuung der europäischen und internationalen Zulieferbetriebe in der Produktentwicklungsphase und im Falle notwendiger Fehlerbehebung Technische Dokumentation, 3rd Level Support für den Kundenservice, Mitarbeiter und Tochterunternehmen Spezifikation von produktspezifischen Anforderungen und deren Sicherstellung Interne Schnittstelle zur Qualitätssicherung, Produktmanagement und Technischem Kundenservice Schnittstelle zu externen Entwicklungspartnern; Projektierungssupport Abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrungen mit Zertifizierungen und normengerechte Gestaltung von Produkten von Vorteil Systematische und analytische Arbeitsweise, zielorientierte Problembehandlung sowie eine innovative Lösungssuche Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und Vermittlung von Know How Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigsten Internet- und PC-Anwendungen (z.B. MS Office Programmen) Reisetätigkeit Moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet Mobiles Arbeiten möglich Weitere Benefits: Fitnessstudio, Standortreisen, Schoenberger Rente, Mitarbeiterrabatte, individuelle Teamevents, Coffee Flat 30 Minuten vom Hbf München mit der S-Bahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95
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Technischer Experte als Freigabeverantwortlicher für European-Train-Control-System (ETCS) (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Freigabeverantwortlichen für ETCS (European-Train-Control-System) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Neuen Typzulassung (NTZ) von Signaltechnischen Anlagen Du koordinierst und prüfst die betreiberseitige Bestätigung der technischen, betrieblichen und sicherheitlichen Verwendbarkeit von Lastenheften, Pflichtenheften und Produkten des Systems ETCS Im Rahmen Deiner Tätigkeit erstellst Du NTZ-konform die betreiberseitigen Prüferklärungen Dabei beachtest Du nicht nur die erforderlichen nationalen, sondern auch die europäischen Gesetze und Verordnungen und setzt diese um Du stimmst Dich mit dem Prozessverantwortlichen des Herstellers, des Betreibers bzw. mit dem Eisenbahnbundesamt (EBA) ab Sowohl auf nationaler (EBA, Bundesverkehrsministerium, Verband der Bahnindustrie) als auch auf europäischer (UIC, ERA etc.) Ebene arbeitest Du in Gremien mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik, Informatik, Maschinenbau bzw. verfügst über eine gleichwertige Qualifikation In den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Signaltechnik und Systemarchitektur bzw. in der Bauartbetreuung oder Lifecyclemanagement weist Du bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse auf Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Risiko- und Gefährdungsanalysen, CSM-RA-Prozesse und Sicherheitspläne sammeln oder weist Erfahrungen als anerkannter Gutachter im technischen Umfeld der LST auf Du bringst Methodenkompetenz im Bereich Systemengineering, Prozesse und Qualität mit Schnittstellenmanagement ist kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen bereiten Dir Freude und bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, ab sofort

Fr. 14.05.2021
München
The Ascott Limited ist ein Mitglied von CapitaLand. Das Unternehmen ist einer der führenden, internationalen Beherbergungsbetreiber und -eigentümer mit mehr als 670 Häusern in über 170 Städten, verteilt auf mehr als 30 Länder über den Asien-Pazifik-Raum, Europa, den Nahen Osten, Afrika und den USA. Das Portfolio aus Serviced Residences und Hotels umfasst die Marken Ascott, Citadines, Citadines Connect, Somerset, Quest, The Crest Collection, lyf und das Markenportfolio von Tauzia. www.theascottlimited.com www.citadines.com Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten unter der Aufsicht des regionalen technischen Leiters und sind zuständig für die Instandhaltung der technischen Einrichtungen und Anlagen, sowie der Gästezimmer und des öffentlichen Bereiches. Sie führen kleinere Reparaturen, periodische Wartungen und Kontrollen unter Einhaltung der gesetzlichen Sicherheits- und Gesundheitsnormen, sowie der internen Standards, durch. Allgemeine Hausmeisteraufgaben runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Auch haben Sie eine Mitarbeiterverantwortung eines weiteren Technikers, welcher Sie in den täglichen Arbeiten und Aufgaben unterstützt.  Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Elektrobereich von Vorteil) Erfahrung im Gebäudemanagement und Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil Handwerkliches Geschick setzen wir Voraus Deutsch fließend, Englischkenntnisse von Vorteil PC und IT Kenntnisse   Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig mit Sorgfalt und System Sie sind neugierig und haben innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge in Ihrem Bereich Ein gepflegtes Erscheinungsbild, professionelles und kundenorientiertes Auftreten Sie zeigen Begeisterung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.   Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sodexo Restauranttickets Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterraten in unseren Häusern in Europa und weltweit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens in allen Bereichen  
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